War auch nicht so ganz ernst gemeint. Wobei dann Meister schon gar nicht in Frage käme... ![]()
Edith: Finde auch, dass der Genosse Erich bei uns und bei Euch völlig unter Wert gehandelt wurde. Das ist ein Guter!
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
War auch nicht so ganz ernst gemeint. Wobei dann Meister schon gar nicht in Frage käme...

Ebend, wie der Börde-Lümmel jerne saacht.Editha: Zu Erich. Der brauchte bei uns auch ne kurze Weile, hatte sich dann aber sogar offensiv ganz gut reingefummelt.
-
Wenn ihm beim Tabellenletzten zwei andere vorgezogen werden, spricht das ja auch Bände. Unschönes Gerücht, das hoffentlich keine Realität wird.
Ich weiß ja nicht, durch welche Brillen ihr beide geguckt habt
aber die Bände sprechen eher gegen den guten alten Frankie. Mit Meister 10 min früher hätte Hannover nicht mehr gewonnen
Also Abwehr kann der Meister, zumindest gestern in Hannover. Da hatte er sehr häufig die Angriffe von Hannover zum stoppen gebracht. Übergewichtig und langsam auf den Beinen schien er mir auch nicht. Vom Kommentator wurde er als Zerstörer bezeichnet. Körperlich bring er gute Voraussetzungen mit. Vorne und kann ich nix zu sagen. Einen glasklaren Freien hat er nicht unterbringen können. Aber dieses Kunststück haben wohl alle KM schon fertig gebracht. Ansonsten hatte er vorne zu wenig Anspiele bekommen. Jedenfalls beschäftigt er die gegnerisch Abwehr schon, so dass sich auch Lücken für die anderen ergeben. Vom Typ her, würde ich sagen, eher wie Željko Musa.Ich werde mir jetzt mal etwas häufiger Minden ansehen. War ja nur ein kurzer Eindruck gestern. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Frankie dem Hallendruck standhält. Zu wünschen wäre es ihm und der Truppe.
-
Der Erich Schmidt war schon eine gute Verstärkung / Ergänzung in Abwehr und Angriff. Jetzt ist er seit 2020 bei den Kadetten Schaffhausen versackt. Mit Jahrgang 92 wäre er nächstes Jahr 30. Ein Mittelblock aus Chrapek und Schmidt (2,03m bzw. 2,04m) wäre schon sehr imposant, zumal beide durchaus beweglich sind. Koch wäre allenfalls ein minimales Upgrade zu Mo Preuß, aber dann kann man auch weiter mit dem Moritz planen.
Ignacio Plaza Jimenez habe ich nicht mehr ganz so auf dem Radar. Der ist jetzt wohl bei AEK Athen.
Japp da speilt er. Hat da gerade das Siegtor in der Europa League am 2. Spieltag als Buzzerbeater zur 60. Minuten auswärts geworfen... -
Ich weiß ja nicht, durch welche Brillen ihr beide geguckt habt
aber die Bände sprechen eher gegen den guten alten Frankie. Mit Meister 10 min früher hätte Hannover nicht mehr gewonnen
Also Abwehr kann der Meister, zumindest gestern in Hannover. Da hatte er sehr häufig die Angriffe von Hannover zum stoppen gebracht. Übergewichtig und langsam auf den Beinen schien er mir auch nicht. Vom Kommentator wurde er als Zerstörer bezeichnet. Körperlich bring er gute Voraussetzungen mit. Vorne und kann ich nix zu sagen. Einen glasklaren Freien hat er nicht unterbringen können. Aber dieses Kunststück haben wohl alle KM schon fertig gebracht. Ansonsten hatte er vorne zu wenig Anspiele bekommen. Jedenfalls beschäftigt er die gegnerisch Abwehr schon, so dass sich auch Lücken für die anderen ergeben. Vom Typ her, würde ich sagen, eher wie Željko Musa.Ich werde mir jetzt mal etwas häufiger Minden ansehen. War ja nur ein kurzer Eindruck gestern. Außerdem bin ich mal gespannt, ob Frankie dem Hallendruck standhält. Zu wünschen wäre es ihm und der Truppe.
Zerstörer trifft es Obo. Aber ob wir so Handball in der Abwehr spielen wollen ???Vorne die klaren nicht reinmachen. Das ist mir bei ihm in den Sachen, die ich von ihm gesehen habe auch aufgefallen (Nati nach Zuspielen von Schmid). Am Spieltag davor auch 2 klare gegen Lemgo nicht untergebracht. Also 0 aus 3 aus den letzten beiden Spielen und 8 aus 15 in der Saison. Ich würde sagen, dass ist definitiv ausbaufähig und in meinen Augen nicht das, was wir suchen. Und nur weil er die 2 wie Zeljko hat, heißt das halt noch lange nichts.
In Sachen Fränkie, ich denke der hält dem Druck in MInden stand...
-
Vorne die klaren nicht reinmachen. Das ist mir bei ihm in den Sachen, die ich von ihm gesehen habe auch aufgefallen (Nati nach Zuspielen von Schmid). Am Spieltag davor auch 2 klare gegen Lemgo nicht untergebracht. Also 0 aus 3 aus den letzten beiden Spielen und 8 aus 15 in der Saison. Ich würde sagen, dass ist definitiv ausbaufähig und in meinen Augen nicht das, was wir suchen. Und nur weil er die 2 wie Zeljko hat, heißt das halt noch lange nichts.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn unter Vertrag nehmen will. Der KM vom kommenden Gegner wäre mir lieber.

-
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich ihn unter Vertrag nehmen will. Der KM vom kommenden Gegner wäre mir lieber.
Dito. Mit aussortierten Spielern aus Kiel haben wir ja gute Erfahrungen gemacht. -
Ich fand ihn (Meister) gestern auch gut, war schnell auf den Beinen, hat gut verteidigt und das mit Power aber fair. Der Vergleich zu Musa passt ganz gut und der hatte sich ja bei uns auch entwickeln können/dürfen/müssen ... Was ich nicht ab kann ist Gekloppe, davon war gestern aber nichts zu sehen. Evtl. hätte Fränki ihn mal eher bringen sollen, schlechter wäre die Punkteausbeute dadurch nicht. Wenn er kommt, kann das schon klappen, da bin ich optimistisch.
Ich würde mich gern täuschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Mika bleibt. Das sagt m.A.n sein ganzes Auftreten, seine Körpersprache. ich glaube nach dem Spiel gegen die Flensen sagte er was von "dem Publikum etwas zurückgeben". Ich glaub das ist schon beschlossene Sache und wenn ich falsch liege, freu ich mich.
-
War auch nicht so ganz ernst gemeint. Wobei dann Meister schon gar nicht in Frage käme...

Edith: Finde auch, dass der Genosse Erich bei uns und bei Euch völlig unter Wert gehandelt wurde. Das ist ein Guter!Ich hab ihn auch ganz gut in Erinnerung, vorn und hinten solide und körperlich präsent.
-
zumindest ist schon mal bestätigt,
dass meister am jahresende minden verlässt... -
Dann wird es wohl so kommen. Ich rechne mit einer Bekanntgabe in den nächsten Tagen. Dass das alles an einem Tag kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.
-
Ich hab ihn auch ganz gut in Erinnerung, vorn und hinten solide und körperlich präsent.
Ich habe auch in Erinnerung, wie er einen Außenspieler mal mit ausgestrecktem Bein über die Klinge springen lassen hat.
-
Ich fand ihn (Meister) gestern auch gut, war schnell auf den Beinen, hat gut verteidigt und das mit Power aber fair. Der Vergleich zu Musa passt ganz gut und der hatte sich ja bei uns auch entwickeln können/dürfen/müssen ... Was ich nicht ab kann ist Gekloppe, davon war gestern aber nichts zu sehen. Evtl. hätte Fränki ihn mal eher bringen sollen, schlechter wäre die Punkteausbeute dadurch nicht. Wenn er kommt, kann das schon klappen, da bin ich optimistisch.
Hochgeschätztes Brot, der Kollege Musa kam als fertiger Spieler vom CL-Sieger Kielce und hatte schon etliche Jahre kroatische Nationalmannschaft hinter sich. Abwehr konnte der schon immer, aber bei uns kam noch verstärkt die offensive Komponente dazu, die vielleicht so gar nicht geplant war, weil die anderen KM dort nicht so zündeten.Ich würde mich gern täuschen, kann mir aber nicht vorstellen, dass Mika bleibt. Das sagt m.A.n sein ganzes Auftreten, seine Körpersprache. ich glaube nach dem Spiel gegen die Flensen sagte er was von "dem Publikum etwas zurückgeben". Ich glaub das ist schon beschlossene Sache und wenn ich falsch liege, freu ich mich.
-
Dann wird es wohl so kommen. Ich rechne mit einer Bekanntgabe in den nächsten Tagen. Dass das alles an einem Tag kommt, ist wahrscheinlich kein Zufall.
Das geht mir alles zu schnell, ehrlich gesagt. Selbst wenn der Meister besser sein sollte als ich befürchte, wirkt das auf mich wie ein Schnellschuss, wenn es sich bestätigt.
Ich bleibe dabei, dass wir da einen besseren gefunden hätten. Mit 6x 2 min liegt er für einen Destroyer ja noch im eher fairen Bereich. Da liegen Brozovic, Marsenic und auch unser Brutalo-Pjotr deutlich drüber. Was mich allerdings nicht begeistert sind 53 % Trefferquote. Da lag unsere von vielen (zu Unrecht) geschmähte kroatische Bahnschranke um 20-25 % drüber. -
Ich habe auch in Erinnerung, wie er einen Außenspieler mal mit ausgestrecktem Bein über die Klinge springen lassen hat.
Vermutlich hat jeder lang gediente Erstliga-Spieler irgendwo einen Rostfleck auf dem Karriereschwert.
-
Was mich allerdings nicht begeistert sind 53 % Trefferquote. Da lag unsere von vielen (zu Unrecht) geschmähte kroatische Bahnschranke um 20-25 % drüber.
Du sagtest ja gerade selbst, dass Musa offensiv dazu lernen musste, weil die anderen nicht gezündet hatten

-
Das geht mir alles zu schnell, ehrlich gesagt. Selbst wenn der Meister besser sein sollte als ich befürchte, wirkt das auf mich wie ein Schnellschuss, wenn es sich bestätigt.
Ich bleibe dabei, dass wir da einen besseren gefunden hätten. Mit 6x 2 min liegt er für einen Destroyer ja noch im eher fairen Bereich. Da liegen Brozovic, Marsenic und auch unser Brutalo-Pjotr deutlich drüber. Was mich allerdings nicht begeistert sind 53 % Trefferquote. Da lag unsere von vielen (zu Unrecht) geschmähte kroatische Bahnschranke um 20-25 % drüber.Wir werden ja sehen. Aber das ist oft so, dass erst der Abgang kommuniziert wird und kurz danach die Neuverpflichtung. Und wenn bei uns ein KM geht und bei Minden auch...Kann immer noch anders sein, sieht aber nicht so aus. Zumal ja vorher schon Gerüchte da waren. Ich teile Deine Bedenken.
-
Wir werden ja sehen. Aber das ist oft so, dass erst der Abgang kommuniziert wird und kurz danach die Neuverpflichtung. Und wenn bei uns ein KM geht und bei Minden auch...Kann immer noch anders sein, sieht aber nicht so aus. Zumal ja vorher schon Gerüchte da waren. Ich teile Deine Bedenken.
Ich bin da entspannter. Big Ben´s letzte Verpflichtungen haben sich als Treffer erwiesen. Und der Gulle war letzte Saison nun nicht gerade prikelnd. Dazu kam die Rücken-OP. Da weiß man vorher auch nie, ob´s danach auch das gewünschte Ergebnis gibt. Wer weiß, wie lange der Benno am Meister schon baggert
Wie auch immer, ich las mich überraschen. Entweder kommt Meister oder nach Erlangen zeigt man Firnhaber schon mal die Umkleide oder es kommt ganz jemand anderes. -
Ich bin da entspannter. Big Ben´s letzte Verpflichtungen haben sich als Treffer erwiesen. Und der Gulle war letzte Saison nun nicht gerade prikelnd. Dazu kam die Rücken-OP. Da weiß man vorher auch nie, ob´s danach auch das gewünschte Ergebnis gibt. Wer weiß, wie lange der Benno am Meister schon baggert
Wie auch immer, ich las mich überraschen. Entweder kommt Meister oder nach Erlangen zeigt man Firnhaber schon mal die Umkleide oder es kommt ganz jemand anderes.
Für die Bahnschranke habe wir aber den Sauger, der den Musa sehr gut und sofort ersetzt.@Obo Ja der Firnhaber ist hinten eine Kante. Aber vorne definitiv mit 66% auch noch ausbaufähig...
Ich vermute aber, dass die Darstellung vom Holger, ein KM geht in MD (vermutlich nach Kolstad), einer geht in Minden zusammen passen. Zumal Handball Leaks ja den Wechsel auch schon so auf dem Zettel hatten. Wobei halt diese Torwartnummer mit Lesjak für Sommer 2021 auch nur Fake war.
Ich würde abwarten...
-
Nun ist es also offiziell. Haben die Vereine sich abgesprochen, dass die alle die Abgänge gleichzeitig vermeldet haben?
Schade, dass er geht. Man muss das Projekt nicht toll finden, aber wie heißt es immer so schön? Wir gucken nur auf uns. Ich bin mir sicher, dass mit der Einstellung der erfolgreich eingeschlagene Weg weitergegangen werden kann, auch mit einem Nachfolger.
Hier geht es ja übrigens schön friedlich zu, im Kiel Forum ist Spannung drin... -