• Kommt mir irgendwie bekannt vor. Beim Original tauchen nach dem Komma Ochs und Esel auf. Hatte dann aber nicht mehr lange gedauert, bis der Erich eines besseren belehrt oder von der Realität eingeholt wurde.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die lesen hier oder auf face anscheinend mit ;) Denn heute ein großer Artikel mit sehr vielen und voll ausgeschriebenen Spielernamen - alle korrekt! Der Lacher über Piotr Preuss war anscheinend doch recht groß.
    Aber hey - nen Kartenspiel mit Vornamen, Nachnamen und Foto - bunt durcheinander - immer die richtigen 3 Karten suchen/finden! ;) Lukas Green, Tim Damgaard, Philipp Smith... voll lustig ;) Nur so´ne Idee.

Hoffentlich hat Moritz jetzt nicht einen neuen Spitznamen: Piotr. :D

• Kommt mir irgendwie bekannt vor. Beim Original tauchen nach dem Komma Ochs und Esel auf. Hatte dann aber nicht mehr lange gedauert, bis der Erich eines besseren belehrt oder von der Realität eingeholt wurde.

Wer zu spät kommt, den bestraft die Warteschlange. Mensch Obo, ich wollte nur den Celje etwas moralisch unterstützen. Nicht Erich.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Stimmt, letztlich kein Grund zur Aufregung. Die Bemerkung stammte vom Kommentator Helge-Olaf Käding, in der HE als Moderator bzw. Lothar Frohwein unterwegs. Der kennt sich aus ...

• Wer zu spät kommt, den bestraft die Warteschlange. Mensch Obo, ich wollte nur den Celje etwas moralisch unterstützen. Nicht Erich.

Das hab ich mir schon gedacht. Nur bevor du mit Celje zusammen noch ein Duett (Vorwärts und nicht Vergessen…) anstimmst, wollte ich lieber mal drauf hinweisen, dass es mit dem Lauf ganz schnell zu Ende sein kann. Wollen wir hoffen, dass der Lauf des SCM noch ein Weilchen länger anhält.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt, letztlich kein Grund zur Aufregung. Die Bemerkung stammte vom Kommentator Helge-Olaf Käding, in der HE als Moderator bzw. Lothar Frohwein unterwegs. Der kennt sich aus ...

Ich fand die Kommentatoren beide gut. Da kann sich der Heiner mehr als ne Scheibe abschneiden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das hab ich mir schon gedacht. Nur bevor du mit Celje zusammen noch ein Duett (Vorwärts und nicht Vergessen…) anstimmst, wollte ich lieber mal drauf hinweisen, dass es mit dem Lauf ganz schnell zu Ende sein kann. Wollen wir hoffen, dass der Lauf des SCM noch ein Weilchen länger anhält.

obo, die erste Ernte haben wir eingefahren, weiter geht es dann, hoffentlich im April. Den Döner könnten wir auch noch nehmen.
    Im Juni ganz oben, das wäre die Krönung.

• Das Spiel in Kiel wird ein richtiger Härtetest. Völlig egal, ob bei den Zebras Sagosen und Weinhold dabei sind. Der THW hat gestern nach -4 ordentlich gepowert. Deren Rückraum sah mir nicht gerade lahm und zahnlos aus. Im Gegenteil. Und die Rentner in der Halle waren auch gut bei Stimme. Da wird sich zeigen, wie weit wir sind. Sollte es erfolgreich enden, fang ich vielleicht auch ein wenig an zu träumen, von der großen Ernte und so.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zu Preuss und Gulle, sollten beide gehen wollen, ich werfe ma Firnhaber rein als Namen. Das wäre für mich nen sehr guter Ersatz.

Sully hat wie lange Vertrag jetzt, 2024 oder 2025? Glaub so schnell will er hier nicht weg.

Zu Benno, er hat für mich eine Wandlung durchgemacht. Klar, immer noch Impulsiv aber es passt alles. Und auch nach klarsten Siegen wird noch versucht Fehler abzustellen. Manchma kam mir das Planlos vor, aber mittlerweile wird wirklich auf den Punkt gearbeitet.

Zum Kielspiel, sollten wir da was holen(nach der Woche bisher erwarte ich nix, aber möglich ist wie immer alles und Kiel liegt uns ja doch) fang ich frühestens nach einem Sieg gegen die Foxxies aus dem dicken B an zu träumen. Vorher verbietet sich erstma alles. Aber da denk ich wird Benno sowie MHS(übrigens sehr netter Podcast auf der Mdcc-Seite mit Michme) die Jungs schon erden.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

Eigentlich wurde er von der Realität überholt, ohne von ihr eingeholt zu werden. Hatte der olle Ulbricht wohl so auch nicht aufm Schirm.

Für mich als einen der dauernörgelnden Waldorf - Statler- Fraktion ists heutzutage nicht einfach. Gibt momentan nix... aber auch überhaupt nullkommanix zu meckern.

Spaß beiseite: Das kann gern noch ne Weile so bleiben. Bennos Rotationsprinzip der Situation angemessen, Pflichtaufgaben werden dennoch letzten Endes souverän gemeistert. Von Jensen bin ich jetzt schon son kleiner Fan, die Neuzugänge überzeugen auch.

Gut, dass es kein Freibier zu Heimspielen gibt, ist schon irgendwie ne Frechheit und die Ungewissheit mit Corona nervt nach wie vor. Vielleicht kann der Herr Wiegert da noch was dran ändern aber ich befürchte, das liegt nicht in seinem Zuständigkeitsbereich.

Man findet derzeit wirklich kaum was. Also hoffen, dass alle gesund bleiben und das niemand die Bodenhaftung verliert.

• Zu Preuss und Gulle, sollten beide gehen wollen, ich werfe ma Firnhaber rein als Namen. Das wäre für mich nen sehr guter Ersatz.

Firnhaber gefällt mir schon mal deutlich besser als Meister. Niklas Weller würde mir aber noch besser gefallen. Ausländische Ligen und wer da so gerade der hot Shit ist, habe ich nicht so auf dem Sender, würde ich aber auf jeden Fall im Blick behalten. Kielce castet gerade wie verrückt z. B. Auch einen Remili haben die dabei. Zwar kein KM, aber oberes Regal meine ich. Vielleicht geht auch was über eine Leihe.

Sully hat wie lange Vertrag jetzt, 2024 oder 2025? Glaub so schnell will er hier nicht weg.

Zu Benno, er hat für mich eine Wandlung durchgemacht. Klar, immer noch Impulsiv aber es passt alles. Und auch nach klarsten Siegen wird noch versucht Fehler abzustellen. Manchma kam mir das Planlos vor, aber mittlerweile wird wirklich auf den Punkt gearbeitet.

Es häufen sich die Beispiele wo frühere Fehler abgestellt wurden. Wir treten viel homogener auf, stecken Druckphasen des Gegners viel besser weg, brechen nicht ein, comen back oder ziehen das einfach souverän und schmucklos runter wie in der Waschmaschinenstadt oder Nettelstedt. So muss das sein.
    Dr Trainer muss auch für mich nicht der nice Guy sein oder der Knuddeltyp für alle, so lange er die Truppe erreicht und das scheint er offensichtlich zu tun. Auch an die Dauerfehde mit Damgarten glaube ich nicht mehr.

Zum Kielspiel, sollten wir da was holen(nach der Woche bisher erwarte ich nix, aber möglich ist wie immer alles und Kiel liegt uns ja doch) fang ich frühestens nach einem Sieg gegen die Foxxies aus dem dicken B an zu träumen. Vorher verbietet sich erstma alles. Aber da denk ich wird Benno sowie MHS(übrigens sehr netter Podcast auf der Mdcc-Seite mit Michme) die Jungs schon erden.

Dem schließe ich mich an. Die B Foxxies sollten wir schon noch abwarten. Aber dann können wir hemmungslos eskalieren. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die B Foxxies sollten wir schon noch abwarten

Die spielen diese Saison eine Rolle bei der Vergabe der Plätze. Deswegen hatte ich ja von ein wenig träumen geschrieben. Also bis zur erwünschten Krönung fließt noch viel Wasser die Elbe hinab. Was mich etwas optimistisch stimmt, sind nicht die Ergebnisse alleine, sondern mehr, wie sie zustande gekommen sind. Die Mannschaft behält den Kopf oben, auch wenn sie zurück liegt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, das finde ich auch @obo. Das veranlasst mich jetzt nicht zu Kraftmeierei. Die wäre auch völlig deplatziert. Trotzdem beobachte ich an mir, dass sich etwas verändert. Ich traue der Mannschaft einfach mehr zu, weil sie anders agiert.

• Die spielen diese Saison eine Rolle bei der Vergabe der Plätze. Deswegen hatte ich ja von ein wenig träumen geschrieben. Also bis zur erwünschten Krönung fließt noch viel Wasser die Elbe hinab. Was mich etwas optimistisch stimmt, sind nicht die Ergebnisse alleine, sondern mehr, wie sie zustande gekommen sind. Die Mannschaft behält den Kopf oben, auch wenn sie zurück liegt.

Stimmt, maximal bis zum 34. Spieltag.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Denke auch, dass Hamm (2 HBL) zu schlagen ist. Außer wir haben einen scheiss-Tag. Und so vor Weihnachten 14/15.12. fährt ja evtl vielleicht auch nen Fanbus. Aber auch die Zugverbindung - falls mich mal wieder keiner mitnehmen möchte - ist ganz okay. Nettes Hotel und lecker Essen inkl.

Der WEG geht weiter ...immer weiter....