• Vielleicht dauert es zwei Jahre.

Da dort auch Hedin gehandelt wurde bevir Parrondo zur MT ging, warten wir erst mal weiter ab...

Und wenn er tatsächlich wechselt, kann man ja auch den Zwiilingsbruder von Magnus Suagstrup scouten.

Der IB wird mit dem Wechsel von Gullerud auf Saugstrup in den letzten Spielen immer deutlich besser.

Die Statistik gegen die SG wurde übrigens überarbeitet, dafür fehlt der Ticker aktuell komplett.

Mika mit 10 aus 16. TW Duell ging 8:12 aus (Jensen und Green je 4 und bei der SG Möller mit 7 und Buric mit 5). Bin da ob der Zahlen bei den TW etwas verwirrt (wer tatsächlich im Tor stand), aberdie Gesamtperformance passt

• Tja, Gullerud geht nach der Saison wie es aussieht. Ich finds nicht gut, wieder Veränderung im MB. Gerade gut eingespielt.

Damit dürfte doch auch wohl klar sein, die anderen begehrten Norweger werden folgen. Hing nicht alles vom Wechsel Sagosens ab?

Wenn er einen gut dotierten Job in der Heimat antreten kann, ist es doch aus seiner Sicht verständlich, wenn er dann wechselt. Der Club mußte damit ja rechnen und wird sich schon umgeschaut haben. Offen ist ja noch die Frage, ob an den kolportierten Wechselabsichten von Preuss was dran ist. Ich hatte ja auf Katja gehofft, aber diese schweigt ja noch. Und falls es so kommt, verpflichtet man gleich 2 neue Kreisläufer mit Abwehrqualitäten? Oder holt man nur einen KL und dafür noch einen Rückraumspieler, der auch Abwehr kann? Es werden demnächst spannende Wochen in Sachen Transferaktivität bzw. auch eventuelle Vertragsverlängerungen beim SCM. Jede Menge Futter für's Forum ...

• Trennungsschmerz - da kann schon die Stimme versagen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (20. Oktober 2021 um 21:58)

• Offen ist ja noch die Frage, ob an den kolportierten Wechselabsichten von Preuss was dran ist.

Wie lautet denn das Gerücht?

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ausgezeichnet!! :lol:

Wenn Gulle geht, überlegt er sich es ja evtl. noch. Sportlich konnte er leider noch nicht so viel zeigen, sicher ist da mehr möglich.

Für Grün Rot auch eine Chance. Nix gegen den Mo, aber der Kracher ist er auch nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Welchen Preuss meinst du denn? Moritz oder Piotr? :P

Natürlich den Pjotr Preuss. Ich teile hier nicht die Meinung vom Brot, dass der Pjotr Preuss auf 1x besser wird, wenn Gullerud weg ist und ich bevorzuge eher dafür einen körperlich starken Rückraumspieler zu holen. Preuss würde ich nicht aufhalten, sondern ziehen lassen. 2 gute KM reichen, wenn es die richtigen sind. Preuss ist weder vorne noch hinten gut genug für uns. Aber es hängt eben auch viel am Verbleib oder nicht von Marko und Mika. Die beiden adäquat ersetzen und noch 2 Kreisläufer wäre ein Brett für die sagenumwobene Scoutingabteilung des SCM, die jetzt ohne den Campingplatz-Chefscout dasteht. Oder wir haben den als Maulwurf und Schläfer bei Barca eingeschleust. Man weiß es nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Oktober 2021 um 00:13)

• Diese Saison alle Titel abgrasen und dann Umruch!
    Sportlich ist ein Preuss kein Verlust.
    Ich fände ein paar Veränderungen mal Interessant. Sie sollten natürlich zu unseren Ansprüchen passen.

• Diese Saison alle Titel abgrasen und dann Umruch!
    Sportlich ist ein Preuss kein Verlust.
    Ich fände ein paar Veränderungen mal Interessant. Sie sollten natürlich zu unseren Ansprüchen passen.

Ganz genau. Diese Saison alles mitnehmen, was geht. Danach wird es auf jeden Fall erstmal schwieriger. Selbst mit hoffentlich guten Neuverpflichtungen.

Anders herum hilft ein Briefkopf mit neuen Titeln auch bei der Verpflichtung von guten Spielern (z. B. auch wenn CL Spiele anstehen).

Aktuell haben wir 17 Profis unter Vertrag. Sollte die anvisierte CL-Quali klappen, dann wäre eine weitere Aufstockung des Kaders sinnvoll. MHS muß dann nur die dafür erforderliche Kohle organisieren.

• Die Frage ist ja auch, wie hier schon erwähnt, wieder Kreisläufer oder solider Rückraum/Abwehrkante..
    dann die Frage, was markttechnisch überhaupt zu bekommen wäre.. würde mir da n hineinfassen ins obere Regal schon wünschen,von mir auch mit Ablöse..so fabregas und Kaliber oder bei vezprem und Konsorten wildern...
    als Bördepessimist rechne ich aber eher mit Meister :/:

• Anders herum hilft ein Briefkopf mit neuen Titeln auch bei der Verpflichtung von guten Spielern (z. B. auch wenn CL Spiele anstehen).

Ich weiß nicht, ob sich dieses Argument noch so ohne weiteres aufrecht erhalten lässt. Die Gegenentwicklung läuft doch auch schon eine Weile. Immer mehr Rücktritte aus den Nationalmannschaften mit immer jüngerem Alter und der Wechsel raus oder zurück in weniger anstrengende Ligen. Ein deutscher Club gewinnt die CL doch ohne Corona-Notbetrieb sowieso nicht mehr.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich weiß nicht, ob sich dieses Argument noch so ohne weiteres aufrecht erhalten lässt. Die Gegenentwicklung läuft doch auch schon eine Weile. Immer mehr Rücktritte aus den Nationalmannschaften mit immer jüngerem Alter und der Wechsel raus oder zurück in weniger anstrengende Ligen. Ein deutscher Club gewinnt die CL doch ohne Corona-Notbetrieb sowieso nicht mehr.

Abwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob daraus ein Dauertrend wird. Die HBL war für viele immer das Maß aller Dinge. Die meisten wollten dahin. Das soll jetzt vorbei sein? Und jetzt zu sagen, eine deutsche Mannschaft gewinnt ohne Corona nie mehr die CL, das ist mir zu absolut.