• Mensch Arcosh, großes Kino, mir wird ja richtig Angst und Bange, haste alles gespeichert von mir und kannste das alles in Windeseile auf Knopfdruck abrufen?
    Und großartig Beiträge aus anderen Themen vollkommen aus den Zusammenhang zu reißen und dann hier als Belg zu bringen, was ich doch für ein schlimmer Finger bin.
    Wo war denn Dein Aufschrei zur Handball WM in Doha?
    Und ich bin ja jetzt schon gespannt auf den Boykott des Staatsfernsehens 2022.
    Und heißt es nicht immer, der Sport läßt sich nicht von der Politik mißbrauchen oder vereinnahmen?

Was hat die Hinrichtung Homosexueller mit dieser Vereins WM zu tun?
    Nichts, gar nichts.

Ich bleibe dabei, der MDR soll seinen Versorgungsauftrag erfüllen.
    Würde Leipzig dort spielen oder wäre es Fußball, dann würde es ganz andere Bilder und Berichte geben.

Die Volksstimme ist sich nicht zu blöde und verkündet dem Leser, der Veranstalter hätte gestern technische Probleme mit dem Stream gehabt. Für wie doof hält die Volksstimme ihre Leser?

Ich wünsche einen guten Tag!

• Na dass eine Klubwelrmeisterschaft im Handball zumindest final im Land eines der Teilnehmer des Endspiels auch irgendwie frei empfangbar zu sehen sein sollte, ist doch per se keine überzogene Forderung. Zu den Geschichten um Saudi - Arabien / Katar o.ä. nur soviel: Sie eignen sich hervorragend dazu, dass sich auf politischer bzw. sportfunktionärischer Ebene irgendwelche Scheinmoralisten dran abarbeiten. Konsequenz geht seit Jahren anders. Der kleine Fan wiederum spielt nur nach den Regeln, er legt sie aber nicht fest. Zu kritisieren wäre daher maximal die Vergabe dorthin. Dass ein solcher Wettbewerb dennoch ein gewisses Interesse erzeugt, ist nur zu natürlich.

• Mein Gott, lasst uns auf das sportliche gucken.
    Den politischen Mist haben wir zur genüge.
    Für diese Angelegenheiten gibt es hochbezahlte Beamte (Sesselfurzer), damit muss sich nicht auch noch das gemeine Volk rumschlagen.
    Finale gegen Barca. Was gibt es schöneres.
    Außenseiter, frei aufspielen, Geld einsacken, verletzungsfrei bleiben, Vorbereitung auf FH....

• Da selbst das Klopapier mittlerweile Bezahlschranken installiert hat, anscheinend für sehr bescheuert. Wann gab es da denn zuletzt Qualität zu lesen? Viele aus meinem Bekantenkreis haben die in Papierform zuletzt hauptsächlich montags wegen des Lokalsports geholt, wobei selbst diese Sparte im Raum Magdeburg im Vergleich zum Umland ein schlechter Scherz gewesen ist.

• In den letzten Jahren, als die Füchse den Titel 2x gewonnen haben, wurden hier im Forum folgende Kritikpunkte laut:
    1) Es sei völlig unlogisch, dass nicht nur der CL-Sieger an der Veranstaltung überhaupt teilnimmt, da hat sicher ein bekannter Berliner Manager seine schmutzigen Finger im Spiel
    2) Es handele sich eigentlich um eine Kirmes-Veranstaltung ohne sportlichen Wert
    3) Deshalb interessiere es auch niemanden außer ein paar Hardcore-Fans, Berichterstattung und Übertragung könne man sich sparen
    4) Wenn anschließend ein paar Verletzte zu beklagen sind, so hat der teilnehmende Verein selbst Schuld, wenn er seine Spieler wegen ein paar Dollars mitten in der Saison in so eine fragwürdiges Turnier schickt
    Wäre interessant, wenn ein Magdeburger Erfolg zu einer etwas differenzierteren Sicht der Dinge beitragen könnte. :)

• Die Punkte 1-4 würde ich, wenn es die Füchse betreffen würde, sofort unterschreiben :lol: . Kleiner Spaß... Entschuldigung

Letztendlich stimmt einiges davon, zumindest kann man einiges so sehen. Trotzdem ist halt auch der wirtschaftliche Faktor nicht zu verachten.

Es wird ja keiner gezwungen. Die Jungs haben Spaß und die Erträge schaden sicher nicht.

Also Sch... drauf, Malle ist nur 1x im Jahr ;).

• Wichtiger als der Titel ist mir, dass wir ohne Verletzte daraus gehen. Die Belastung ist schon extrem. Gut, dass versucht wird, die Einsatzzeiten breit zu verteilen.

• Mein Gott, lasst uns auf das sportliche gucken.
    Den politischen Mist haben wir zur genüge.
    Für diese Angelegenheiten gibt es hochbezahlte Beamte (Sesselfurzer), damit muss sich nicht auch noch das gemeine Volk rumschlagen.
    Finale gegen Barca. Was gibt es schöneres.
    Außenseiter, frei aufspielen, Geld einsacken, verletzungsfrei bleiben, Vorbereitung auf FH....

Stimmt, war ein schönes Spiel gestern mit hohem Unterhaltungswert.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mag sein, dass Du Dich angesprochen gefüllt hast, obwohl ich in meinem Beitrag überhaupt niemanden direkt angesprochen hatte.

Celje 2002 hat in seinen Beiträgen mehrfach aufgefordert den MDR mit Mails zu "bombadieren" und Druck aufzubauen für eine TV-Übertragung. Das ist derselbe User der in der Vergangenheit z.B. zur Fußball-WM in Katar schrieb:

Bei der Handball-WM in Katar waren die Umstände in arabischen Ländern ebenfalls Thema:

... und die abschätzigen Kommentare über von arabischen Investoren alimentierte Handballvereine sind so zahlreich gewesen, dass ich mir einzelne Zitate spare.

Nun darf der SC Magdeburg bei dieser Werbeveranstaltung für das saudi-arabische Regime ohne nenneswerten sportlichen Wert teilnehmen, seinen Etat mit Petrodollar aufbauschen und nach Anischt von Celje 2002 sollte diesem Spektakel auch noch im MDR eine Bühne geboten werden - es geht ja schließlich um einen Titel :lol:

Und das ist genau der Punkt, du stellst deine Behauptung allgemein in den Raum und damit sprichst du eben jeden an. Es wäre ein leichtes gewesen, den Beitrag von Celje als Zitat in deinen Post einzufügen (das du es kannst, haste ja bewiesen) oder im Beitrag direkt Celje anzusprechen. Auf die Frage von Micha58 haste dann auch nicht geantwortet. Da komme ich nicht umhin, dass das Motiv deines Beitrages doch eher mit stänkern zu tun hatte, als eine, für dich wohl feststehende, Doppelmoral des Users Celje offenzulegen. Zumal ja niemand Celje´s Mail-Bombardements-Aufruf gefolgt war. Dein Ziel haste auch erreicht. Partycrasher Bernhard und ein, zwei andere sprangen auf´s Trittbrett.

Sich mit Aalborg und Barca auf der Platte messen zu können, erachte ich schon sportlich ansprechender, als nach Gummersbach zu reisen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (8. Oktober 2021 um 12:55)

• Genau das habe ich mir bei dem "Aufruf" von Celje auch gedacht. Jaja, die Hüter der Moral. Erst kommt das Fressen....... :rolleyes:

Um am Fressen bei den Hütern der Moral teilzunehmen, empfehle ich ne Reise nach Berlin. Aber nicht zu den Füchsen, die haben hiermit 302 Found nix zu tun. Bon appétit

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Celje 2002
    Bestmmt findest Du jemanden der Dir die wunderbare Wekt der Suchfunktion erklären kann. Die gibt es im MDR Teletext leider nicht. :hi:

Die Liste an Sport- und Kulturveranstaltungen, die nicht im deutschen Free-TV übertragen werden, aber in den Augen der breiten Öffentlichkeit einen höheren Stellwert hätten als eine aufgeblähtes Einladungsturnier, dass sich im Endeffekt auf ein Dreier-Turnier zwischen den EHF Champions-League-Finalisten und dem Sieger der European Handball League reduzieren ließe (oder auch einfach ein Spiel zwischen den Siegern beider Wettbewerbe wie es in anderen Sportarten üblich ist), ist sehr, sehr lang. Daher finde ich die Forderungen zur Übertragung amüsant. Der "Versorgungsauftrag" wird immer wieder gerne genommen, um die persönlichen Vorlieben zur allgemeingültigen Maxime zu erheben. Für den Einen gehört Magdeburg gegen Barcelona aus Jeddah zur öffentlich-rechtliche Grundversorgung, für den anderen wäre es vielleicht eine Übertragung der Gedenkveranstaltung aus Halle an demselben Tag und wieder ein anderer hält eine Oper- oder Theateraufführung für die einzig wahre Nutzung der kostbaren MDR-Sendezeit.

Ich bin der Ansicht, dass der Handballsport im deutschen Free-TV eher über- als unterrepräsentiert ist - auch wenn es für die Partikularinteressen der Handball-Fans immer noch mehr sein sollte. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Mehrheit (wenn man die MDR-Zuschauer basisdemokratisch wählen ließe) am Samstag für ein Handball-Übertragung entscheiden würde - selbst unabhängig davon an wen die Gelder aus den Rundfunkgebühren fließen würden.

• War es nicht der alte Bismarck, der schon erkannt hat, dass die Moral nur so lange stand hält, wie das eigene Handeln nicht daran gemessen werden muss...? Also sinngemäß, nicht zitiert.
    Insofern kann ich dem Beitrag des Füchse Fans durchaus zustimmen und gleichzeitig mich freuen, dass der Club im Finale steht und etwas das Budget aufwertet und wenn es ein Titel wird, egal mit welchem sportlichen Wert, mich darüber freuen...wichtiger sind mir allerdings das Spiel am 17.10. und das folgende Auswärtsspiel an der Kieler Förde.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Volksstimme ist sich nicht zu blöde und verkündet dem Leser, der Veranstalter hätte gestern technische Probleme mit dem Stream gehabt. Für wie doof hält die Volksstimme ihre Leser?

:) Genau das habe ich auch gedacht! Zumal unter dem Youtube Video vom Spiel steh, dass es gestreamt wurde.... Also darf man davon ausgehen, dass es live getreamt wurde (sonst wäre es nicht so schnell nach dem Spiel verfügbar gewesen) und der Stream aber auf "nicht gelistet" gesetzt wurde um z.B. Laola.TV die Refinanzierung der erworbenen Senderechte nicht zu gefährden. Ein absolut üblicher Vorgang, den man auch Seitens der Veranstalter kommunizieren könnte. Das ist eben Marktwirtschaft und daran ist nichts auszusetzen.

• @Celje 2002
    Bestmmt findest Du jemanden der Dir die wunderbare Wekt der Suchfunktion erklären kann. Die gibt es im MDR Teletext leider nicht. :hi:

Ich bin der Ansicht, dass der Handballsport im deutschen Free-TV eher über- als unterrepräsentiert ist - auch wenn es für die Partikularinteressen der Handball-Fans immer noch mehr sein sollte. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Mehrheit (wenn man die MDR-Zuschauer basisdemokratisch wählen ließe) am Samstag für ein Handball-Übertragung entscheiden würde - selbst unabhängig davon an wen die Gelder aus den Rundfunkgebühren fließen würden.

Da liegst Du wahrscheinlich richtig.

• Zurück zum Spiel. Die Mannschaft hat gestern erneut nachgewiesen, dass sie nach Rückständen zurückkommen kann und nicht wie früher häufig einbricht, wenn ein komfortabler Vorsprung verspielt wurde, man hinten liegt und nicht mehr so viel Spielzeit übrig ist. Dazu kam gestern noch, dass Chrapek wegen seiner roten Karte in der Phase im Innenblock fehlte. Da sehe ich schon etwas mehr Qualität und Abgezockheit, zumal die Mannschaft diese Eigenschaft auch schon mehrfach in der Liga (Stuttart, Löwen, Leipzig) nachgewiesen hatte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der spielt schon seit einigen Spielen zeitweise in der Abwehr auf Halb.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Habe ich mich verguckt oder wurde Preuß zeitweise in der Abwehr gebracht? Ich dachte, er kann keine Abwehr.

Nein, Du hast Dich nicht verguckt. Offenbar kann er es doch.

Der HIF Newsletter meldet heute zwecks Übertragung vom Superglobus: Kostenpflichtig auf live-now.com