• Mir hat die Moderation beim Einlauf heute auch richtig gut gefallen, das muss auch gesagt/geschrieben werden, gerade weil ich es auch oft kritisiert hatte. Also Michme :bigok: Daumen hoch!

Konnten wir vom Rang leider nicht beurteilen. Oben war kein Wort zu vestehen, wir hatten sogar das Gefühl, dass die Lautsprecher für oben gar nicht angeschaltet waren.

• Ja, er war kein Teil der Mannschaft, so sah es jedenfalls aus. Sehr schade, ich glaube aber mittlerweile, das wird nichts mehr. Hoffentlich liegen wir falsch.

Mika war ja am Ende der Vorbereitung verletzt. Ich hatte fast den Eindruck er hat sich nach seinem Unterarmwurftor selber ausgewechselt. Er ist gleich nach hinten auf die bank und hat seine Jacke angezogen.

• Dieses Interview mit ihm, eigentlich mehr ein Bericht über ihn von Handball Inside war es wohl, glaube ich, oder von Hummel?, egal, aber es liest sich für mich so als ob er hier die Zelte abbricht.
    Es gab zwar auch einen kleinen Verweis darauf, dass er auch in seinem Spiel kreative Freiräume braucht, was man in Richtung Master-Coach deuten könnte, aber das ist Kaffeesatzleserei. Ich glaube eher, dass die Hauptgründe die Familienzusammenführung und sein Studium sind + seinen unternehmerischen Aktivitäten, die sämtlich in Dänemark angesiedelt sind.
    Man muss auch sagen, dass sein Körper wohl auch nicht mehr so richtig mitspielt. Er ist eigentlich permanent angeschlagen oder nur mal 2-3 Wochen nicht und dann kommst das nächste Ding.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kleiner Themawechsel - ich habe mich gestern über die Verteilung der gelben Karten gewundert, aber heute die Erklärung gelesen. Es gibt einfach keine mehr nach einem Torerfolg - das haben die beiden gestern recht konsequent umgesetzt und damit natürlich bei mir (aus Unkenntnis der Lage) für Verwunderung gesorgt... 301 Moved Permanently. Man lernt halt nicht aus :unschuldig:

Erfolg hat drei Buchstaben: tun

- Johann Wolfgang von Goethe -

• Es war wieder HANDBALL!!! Live, laut und mit Spannung (und Verärgerung - wie immer).
    Für mich war es fast (aber nur fast!) wie Sex, als ich die Fahne schwenken durfte. Obwohl nur hinter dem Netz - aber scheiss drauf!

Mies fand ich einzig und alleine die Bewirtung. Mensch, die haben schon beim Turnier gesehen, dass dass Getränkeangebot nicht ausreicht bzw. dass mehr Stände her müssen. Und so standen an diesen zwei winzigen Wagen mind. 500 Fans an! Überfordert. Wenn man auch noch so clever ist und erst kurz vorher ein neues Fass Bier aufmacht und dieses dann schäumt wie sau. Da steigt man echt auf mitgebrachtes um. Aber ist denen der Umsatz egal? Ne echte Marktlücke!

Glaube echt, dass wir diese Saison supi aufgestellt sind. Kay find ich fetzig. Oma Inge macht sein Ding - immer richtig! ;)
    Auch gefielen mir die Wechsel. Aber mein Mo durfte zu wenig ! ;(

Was mir auch nicht gefiel waren die unterschiedlichen Fangesänge. So als wenn man sich übertönen will. Welche Seite besser ist. nd allen unbedingt was aufdrücken wollen - neue Gesänge. Also es geht einzig und allein um die Stimmung in der Halle und zur Unterstützung der Spieler. Also da muss ne Lösung her. Warum müssen die Trommler jetzt drüben sitzen? Da sehen sie null.

• Es war wieder HANDBALL!!! Live, laut und mit Spannung (und Verärgerung - wie immer).
    Für mich war es fast (aber nur fast!) wie Sex, als ich die Fahne schwenken durfte. Obwohl nur hinter dem Netz - aber scheiss drauf!

Das erinnert mich an "Der gezähmte Widerspenstige" mit Adriano Celentano und Ornella Muti. Der Winzer hackt Holz und der Pastor leutet die Glocken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ein Tor mehr der RNL und mein Tipp wäre richtig. Schade aber geil das wir da 2Punkte geholt haben. Bisher macht das alles viel Spaß, ma sehen wie es Ende Oktober aussieht, dann kann man mal schauen wohin die Reise geht

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Bis auf die Unklarheiten um den Kanonenarm und den Umstand, dass mir Oma Inge zu viel Einsatzzeit gegenüber Kay aus der Kiste bekommt, (gestern fand ich Omarr gar nicht so pralle), herrscht eigentlich rund um den SCM eitel Sonnenschein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Inhaltlich kann man Vieles stehen lassen, der erste Teil ist ja eh ein Saisonrückblick und daher kaum zu diskutieren. Bei Schwächen hätte man vielleicht erwähnen können, dass es aufgrund fehlender Körpergröße defensiv zu Problemen kommen könnte und dass die Konstellation Wiegert / Damgaard Explosionsgefahr birgt.

• also bei dem abschluss 2020/21 ist der scm in der abwehr 4. bester verein- nur 15 tore schlechter, als der beste (flense9 -
    da von schwäche zu sprechen, ist schon sehr sehr offensiv gedacht.

die "explosionsgefahr" wurde bisher von allen seiten der tatsächlich teilhabenden personen dementiert bzw. auf das
    gute/ normale verhältnis hingewiesen.
    ich denke eher, da wird in dies thema viel von aussen nur spekuliert.

• also bei dem abschluss 2020/21 ist der scm in der abwehr 4. bester verein- nur 15 tore schlechter, als der beste (flense9 -
    da von schwäche zu sprechen, ist schon sehr sehr offensiv gedacht.

die "explosionsgefahr" wurde bisher von allen seiten der tatsächlich teilhabenden personen dementiert bzw. auf das
    gute/ normale verhältnis hingewiesen.
    ich denke eher, da wird in dies thema viel von aussen nur spekuliert.

"Der SC Magdbeburg stellt zudem eine gute Abwehr. Bei der Anzahl der Gegentore lag man auf Platz 4." habe da eher nicht von einer schwäche gesprochen :D

• Inhaltlich kann man Vieles stehen lassen, der erste Teil ist ja eh ein Saisonrückblick und daher kaum zu diskutieren. Bei Schwächen hätte man vielleicht erwähnen können, dass es aufgrund fehlender Körpergröße defensiv zu Problemen kommen könnte und dass die Konstellation Wiegert / Damgaard Explosionsgefahr birgt.

Möglich, dass ich zu viel mit Captain Morgan auf des toten Mannes Kiste verweilte oder irgendwie zu lange im Küstennebel lag, jedenfalls interpretiere hier einen Ausblick in die laufende Saison und nicht in die vergangene. Musa und Steini gingen und mit ihnen auch Körpergröße im Vergleich zu Smits und Saugstrup. Henne hat ja auch nicht geschrieben, dass es zu Problemen in der Abwehr kommt, sondern kommen könnte. Was ja nicht nur wegen der fehlenden Zentimeter in Betracht gezogen werden kann, da der Innenblock eben auch noch nicht eingespielt ist. Bis jetzt jedenfalls finde ich, läuft es aber schon gut an und hoffe, dass es noch besser wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mir auch gedacht. Ei der Daus, der Henne hat genau deine Gedanken. Für mich las es sich auch weitgehend wie eine Beschreibung des Ist-Zustandes mit einem Hauch Zukunftsvision. Wobei sich die Zukunftsvisionen eigentlich wie eine Zusammenfassung der Befindlichkeiten der SCM-Fans hier im Thema lesen.
    Auch wenn von einigen Zeitgenossen immer wieder hartnäckig die Dauerfehde zwischen dem Kanonenarm und dem Mastercoach beschworen wird und ich z. B. auch oft emotional gesteuert, in diese Richtung tendierte, muss man doch aber vielleicht auch mal bei nüchterner Gesamtanneliese die Punkte anmerken, die dagegen sprechen.
    Mika ist immer noch hier und das die gesamte Zeit unter Wiegert. Dabei gehören die Situationen, wo Wiegert ihn auf der Bank anbrüllte in die Vergangenheit, sein Spiel ist deutlich mannschaftsdienlicher geworden und das hätte er sich nicht bis heute mit Vertragsverlängerungen antun müssen.
    Ich glaube jetzt wirklich immer mehr, dass seine persönliche Situation, (Familie, Studium, Unternehmertum, Alter/Zeit) ihn viel mehr nach Hause zieht als irgendein Beef mit Wiegert. Dem hätte er sich schon lange entziehen können.
    Darüber hinaus geht es mir in dem Beitrag von "zweiminuten" zu sehr um ein einfaches "weiter so" in unserem Spiel und das sehe ich beim Tausch von 4 wesentlichen Spielern, (Jensen, Smits, Weber, Saugstrup) auch nicht ganz so. Wie hier einige schon bemerkten scheint zwar Tempo immer noch Trumpf zu sein, aber in vielen Phasen wird auch gewaltig ruhig gespielt, nahezu verschleppt, um dann kurz und schnell Tempo aufzunehmen um den freien Mann zu finden oder man baut auf die individuelle Stärke des Einzelnen, hauptsächlich Markos und Oma Inges. Entweder wackelt die Oma selber oder es wird quasi aus dem Stand der Kreis oder Außen angespielt.
    Das sieht nicht immer nach Högschdtempo aus.
    Also wenn Mika echt fit ist und Smits noch mehr Vertrauen auch im Angriff bekommt, dann sind wir auf jeden Fall in der Lage noch deutlich variabler zu spielen. Auch defensiv gesehen, finde ich unsere fehlende Größe jetzt (noch) nicht problematisch, wenn wir so wach sind, so schnell auf den Beinen, dass wir so viele Bälle klauen wie z. B. gg. Kronau.
    Wir haben zwar vom großen Ahouansou 4 Dinger bekommen, aber dafür keinen von Knorr, Schmid und Kirchenglocke, Nilsson, glaube ich, 1.
    Wenn man keine Mauer aus 2m-Männern hinstellen kann, kann der schnelle Zwerg aber dem 2m-Werfer schneller auf die Füße treten, den Ball klauen oder Stürmerfoul ziehen, Passweg zustellen etc.
    Ich hätte auch weiterhin gern einen großen Werfer mit Bums im Kader, aber ich halte es nicht mehr für zwingend notwendig. Wenn dieser Werfer auch noch eine Defensiv-Pflaume ist, schon gar nicht.
    In unserem Kader verstehe ich nur 1 Position nicht und das ist Preuss. Der ist einfach zu entbehrlich, was sich in seinen Spielzeiten niederschlägt. Ich denke da immer an Erich Schmitt. Der wäre für mich allemal das bessere Gesamtpaket aus Defensive und Angriff gewesen und von dieser Güte gibts noch eine Menge mehr auf dieser Welt.

Editha: Ich finde unseren Kader nicht mehr in der alten Heimat, nur das Mannschaftsfoto. Bin ich zu blind oder wurde die Einzelübersicht der Spieler entfernt?

Einmal editiert, zuletzt von hlp (14. September 2021 um 11:37)