• Steckt in Hübners Schlusssatz ein Schuss Ironie mit drin? Klingt irgendwie komisch.

Einmal editiert, zuletzt von midian (5. April 2017 um 08:16)

• Green ist nicht der Weltuntergang. Das wären andere. Bei mir ist der Kollege durch. Mich öden immer solche Sprüche an wie keine Entscheidung gegen den ...., sondern für die Familie. Na klar ist es eine Entscheidung gegen den einen und für den anderen, was denn sonst? Das ist genau so eine Heuchelei wie der Quark von der neuen sportlichen Herausforderung bei Lemke.
    Der Club kann sich ja beim Scouting von der HSG Wetzlar helfen lassen, wenn es nicht gerade irgendwelche Ferienhäuser oder Seilschaften in Nähe eines guten Torwartes geben sollte.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Green ist nicht der Weltuntergang. Das wären andere. Bei mir ist der Kollege durch. Mich öden immer solche Sprüche an wie keine Entscheidung gegen den ...., sondern für die Familie. Na klar ist es eine Entscheidung gegen den einen und für den anderen, was denn sonst? Das ist genau so eine Heuchelei wie der Quark von der neuen sportlichen Herausforderung bei Lemke.
    Der Club kann sich ja beim Scouting von der HSG Wetzlar helfen lassen, wenn es nicht gerade irgendwelche Ferienhäuser oder Seilschaften in Nähe eines guten Torwartes geben sollte.

Ist doch eh nur Theorie, was der Hübner da schreibt. Abwarten und Tee trinken. Das war nur ein was wäre wenn für die hanballfreie Zeit beim SCM.

Welcher Kollege eigentlich? Hübner oder Green.

Wie alt sind eigentlich die beiden Kids? Steht da bald eine Einschulung an, die man dann ggf. lieber in Dänemark als in Deutschland machen möchte?

Fragen über Fragen? Mal sehen, wann Antworten kommen...

• Auch bei Bagersted verdreht Hübner die Tatsachen, und so etwas nennt sich nun seriöse Berichterstattung.

Mit seriös hat das weniger zu tun. Ist für mich eher naiv oder oberflächlich, wenn man den Abgang von Tulpe mit einem möglichen Abgang Greens in eine Reihe stellt. Mit Tulpe wollte man nicht mehr, das wäre wohl bei Green nicht unbedingt der Fall. Und ob Lemgo oder Flensburg jemanden verpflichten will, macht schon einen zarten Unterschied.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Kollege Green ist für mich durch. Der Hübner ist mir Rille. Nicht, das ich Green jetzt bashen würde oder ihm irgendwelche Spielchen oder Leistungsverweigerung unterstellen würde, aber es ist ganz einfach. Wer sich gegen den SCM entscheidet, den kann ich nun mal nicht mehr so dolle lieb haben.
    Auch das Alter oder irgendwelche Einschulungen der Kinder waren für verdiente andere Spieler des SCM nie ein Problem. Zählt für mich auch eher in die Kategorie Ausrede.
    Aber sei es drum, es steht natürlich jedem frei sich nach der Decke zu strecken, aber ich muss ihm dann nicht auch noch huldigen wie einem, der dem Team und der Stadt die Treue hält.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der Kollege Green ist für mich durch. Der Hübner ist mir Rille. Nicht, das ich Green jetzt bashen würde oder ihm irgendwelche Spielchen oder Leistungsverweigerung unterstellen würde, aber es ist ganz einfach. Wer sich gegen den SCM entscheidet, den kann ich nun mal nicht mehr so dolle lieb haben.
    Auch das Alter oder irgendwelche Einschulungen der Kinder waren für verdiente andere Spieler des SCM nie ein Problem. Zählt für mich auch eher in die Kategorie Ausrede.
    Aber sei es drum, es steht natürlich jedem frei sich nach der Decke zu strecken, aber ich muss ihm dann nicht auch noch huldigen wie einem, der dem Team und der Stadt die Treue hält.

Fragt sich nur, wer derjenige ist, der noch die Treue hält. Ich kenne keinen mehr. Wir müssen uns davon verabschieden, dass es heute noch solche "treuen Seelen" wie Bartosz oder Joel gibt. Wahrscheinlich sind 4 Jahre in der jetzigen Zeit schon viel.
    Ansonsten sehe ich Green etwas anders. Er ist für mich ein Garant dafür, dass wir den gegenwärtigen Lauf haben und ich halte ihn auch für den besseren Keeper als Quenstedt.
    Die Beweggründe wegzugehen, oder zu bleiben sind immer ein für den Einen und gegen den Anderen - logisch. Das gilt aber auch für Spieler, die sich dafür entscheiden, hierher zu kommen.
    Wir kennen die Begleitumstände nicht, weil noch viel Spekulatius herumliegt. Was mich eher stören würde. ist die Tatsache, dass uns zu Saisonbeginn vollmundig eine nicht unerhebliche Etatvergrößerung verkündet wurde, uns versucht wurde zu erklären, dass das Ziel der Angriff auf die Champions-League sein soll und dann sind wir nicht in der Lage, Green zu halten?

• Fragt sich nur, wer derjenige ist, der noch die Treue hält. Ich kenne keinen mehr. Wir müssen uns davon verabschieden, dass es heute noch solche "treuen Seelen" wie Bartosz oder Joel gibt. Wahrscheinlich sind 4 Jahre in der jetzigen Zeit schon viel.
    Ansonsten sehe ich Green etwas anders. Er ist für mich ein Garant dafür, dass wir den gegenwärtigen Lauf haben und ich halte ihn auch für den besseren Keeper als Quenstedt.
    Die Beweggründe wegzugehen, oder zu bleiben sind immer ein für den Einen und gegen den Anderen - logisch. Das gilt aber auch für Spieler, die sich dafür entscheiden, hierher zu kommen.
    Wir kennen die Begleitumstände nicht, weil noch viel Spekulatius herumliegt. Was mich eher stören würde. ist die Tatsache, dass uns zu Saisonbeginn vollmundig eine nicht unerhebliche Etatvergrößerung verkündet wurde, uns versucht wurde zu erklären, dass das Ziel der Angriff auf die Champions-League sein soll und dann sind wir nicht in der Lage, Green zu halten?

Die Begleitumstände sind mir ehrlich gesagt, scheißegal. Was bleibt, ist die Entscheidung und die kann so oder so ausfallen. Ein O´S. hat gerade ein Statement für uns abgegeben. Für mich ist Green kein bißchen mehr Garant für einen derzeitigen SCM-Aufschwung als jeder andere auch. Beide Keeper, sowohl Quenstedt, als auch Green bestreiten sowohl diese, als auch die letzte Saison nahezu im Gleichschritt. Beide trennen nur wenige Zehntel in ihrer Saisonstatistik. Beide haben sich von einem 30er auf einen 33er-Ø gehievt. Das ist okay, aber auch nicht sensationell.
    Vielleicht ist Green der etwas bessere TW als Quenstedt, aber wenn, dann nicht in dem Maße, wie ich es mir von einem dänischen Nationalkeeper gewünscht hätte.
    Ich glaube weiterhin an die Chance sich auf dieser Position sogar noch zu verbessern. Wetzlar hat mit Buric bewiesen, wie man echte Verluste ausgleicht und die haben mit Wolff wirklich einen der Weltbesten verloren.

• Tja, wenn man lieber Söldner anheuert als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, dann kann man später auch nicht auf Loyalität hoffen und setzen, sondern nur darauf, dass man eben mehr bieten kann.

Der Abgang von Green wäre wirklich kein Weltuntergang, da wir immer noch Dario haben, der keinen deut schlechter ist. Aber schade wäre es trotzdem, da man schon zwei starke Keeper braucht, um Titel zu holen und Dario und Green ergänzen sich gut. Da der Wechsel aber noch nicht verkündet ist, pokert Green wahrscheinlich noch mit mehreren Vereinen um einen neuen Vertrag. Geht bestimmt nur um Kohle, denn nach dem Abgang von Vranjes, Mahe und Andersson muss Flensburg nach der Saison erst mal beweisen, ob sie dann noch ein ernsthafter Meisterschaftskandidat sind. Mondpreise, wie Kiel oder Veszprem, kann Flensburg bestimmt nicht zahlen, sonst hätten sie ja ihren Startrainer behalten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich finde es köstlich, wie auf eine schonende Art und Weise versucht wird, dem brötchenschmierenden normalo Fan die Personalie behutsam beizubringen. Auch in der Hoffnung, dass rabiate Forentrolle gemäßigtere Statements hinterlassen. Wenn da nicht das Kalkül unseres Besten dahinter steckt ;)

• Freundschaft!

Für mich ist Green kein bißchen mehr Garant für einen derzeitigen SCM-Aufschwung als jeder andere auch. Beide Keeper, sowohl Quenstedt, als auch Green bestreiten sowohl diese, als auch die letzte Saison nahezu im Gleichschritt. Beide trennen nur wenige Zehntel in ihrer Saisonstatistik. Beide haben sich von einem 30er auf einen 33er-Ø gehievt. Das ist okay, aber auch nicht sensationell.
    Vielleicht ist Green der etwas bessere TW als Quenstedt, aber wenn, dann nicht in dem Maße, wie ich es mir von einem dänischen Nationalkeeper gewünscht hätte.

Auf den Punkt gebracht. Das ist auch ziemlich genau die Einschätzung, die ich habe.

Herr Hübner hat in seinem Bericht übrigens noch einen ganz wichtigen Fakt vergessen: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

• Tja, wenn man lieber Söldner anheuert als auf den eigenen Nachwuchs zu setzen, dann kann man später auch nicht auf Loyalität hoffen und setzen, sondern nur darauf, dass man eben mehr bieten kann.

Der Abgang von Green wäre wirklich kein Weltuntergang, da wir immer noch Dario haben, der keinen deut schlechter ist. Aber schade wäre es trotzdem, da man schon zwei starke Keeper braucht, um Titel zu holen und Dario und Green ergänzen sich gut. Da der Wechsel aber noch nicht verkündet ist, pokert Green wahrscheinlich noch mit mehreren Vereinen um einen neuen Vertrag. Geht bestimmt nur um Kohle, denn nach dem Abgang von Vranjes, Mahe und Andersson muss Flensburg nach der Saison erst mal beweisen, ob sie dann noch ein ernsthafter Meisterschaftskandidat sind. Mondpreise, wie Kiel oder Veszprem, kann Flensburg bestimmt nicht zahlen, sonst hätten sie ja ihren Startrainer behalten.

Ich habe nicht behauptet, dass der Abgang von Green den Weltuntergang bedeuten würde. Es gibt immer ein Weiter.

Aber den ersten Satz hättest Du Dir schenken können. Mal wieder das "Geseire" von der ach so vernachlässigten Nachwuchsarbeit? Ich kann es nicht mehr hören.

Außerdem definiere mir bitte mal den Begriff Söldner.

Und Loyalität weil aus eigenem Nachwuchs? Wie hieß der Typ damals? Henning Fritz? Hab den Namen gestrichen.

• Warum ist Green durch? Er spielt auch noch die ganze nächste Saison für euch, selbst wenn er danach zu uns kommt. Bei unserem Möller ist es ja auch nicht anders. Oder gibt es bei Green Gründe anzunehmen das er bis dahin nicht alles geben wird?

• Warum ist Green durch? Er spielt auch noch die ganze nächste Saison für euch, selbst wenn er danach zu uns kommt. Bei unserem Möller ist es ja auch nicht anders. Oder gibt es bei Green Gründe anzunehmen das er bis dahin nicht alles geben wird?

Das Beste (für Außenstehende: Marc-Hendrik Schmedt) sprach einmal in einem Interview vom Magdeburger Publikum als dem emotionalsten der Liga. Das kommt auch hier hin und wieder durch :hi:.

• Ich habe nicht behauptet, dass der Abgang von Green den Weltuntergang bedeuten würde. Es gibt immer ein Weiter.

Aber den ersten Satz hättest Du Dir schenken können. Mal wieder das "Geseire" von der ach so vernachlässigten Nachwuchsarbeit? Ich kann es nicht mehr hören.

Außerdem definiere mir bitte mal den Begriff Söldner.

Und Loyalität weil aus eigenem Nachwuchs? Wie hieß der Typ damals? Henning Fritz? Hab den Namen gestrichen.

Der Vergleich mit Henning hinkt gewaltig.
    Er spielte von 88-01 in Magdeburg.
    Wer hat damals mehrfach Vertragsgespräche platzen lassen?
    Henning war es nicht.
    Und als er ging, war er absolute Weltklasse.

• Wenn es wirklich so ist, daß er in Flensburg unterschrieben hat bzw. ein unterschriftsreifer Vertrag vorliegt, ist das vor allem von Flensburger Seite eine Riesensauerei.
    Sogar im Fußball gilt, daß man bei Gesprächen mit einem Spieler der einen Vetrag hat (noch über ein Jahr), dem gegenwärtigen Verein eine Information gibt und dies ist hier, wenn es stimmen sollte, wohl nicht der Fall gewesen.

Es scheint aber in den letzten 2-3 Jahren im Handball leider üblich zu werden, daß Spieler schon Verträge für die übernächste Saison unterschreiben. Das hat für mich immer einen Beigeschmack

• Interessant ist ja eigentlich das "alle" davon im Bus durch SKY erfahren haben. So geht mal Kommunikation

Ob nun im Bus oder beim Duschen, das ist nun auch egal. Fix scheint es ja noch nicht richtig zu sein.
    Irgendwie wird der Benno da mit auch "nicht verschlafen" zitiert, vielleicht wusste man doch schon was oder man hatte was gehört.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.