• Jep, aber ausgeliehen heißt auch, daß er noch einem Vetrag beim SCM hat. Kommt fast aufs selbe heraus.

Natürlich hat er noch Vertrag beim SCM, nur eben nicht mehr beim BHC mit Zweitspielrecht und Grün-Rot ist auf RR gut bis sehr gut besetzt. Da wird es schwer, Spielpraxis in der 1. Buli zu sammeln. Der Deal mit dem BHC kam ja auch nur aufgrund einer Verletzung dort zustande. Da hoffe ich, dass wir von derartigem Pech verschont bleiben. Ich gehe schon davon aus, dass er zukünftig doch eher höher spielen wird, als bei uns in Liga3.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "Kleinbeträge" zählen da sicherlich nicht dazu.

Die gestrigen Spiele sind ja auf YouTube, also wer da beim Einlauf Olympiasilber hört....
    Naja, lassen wir das

Stimmt, ich hatte im ersten und damit letzten Moment auch was anderes verstanden. Na egal, Silber ist ja dicht dran am Sieger.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• "Kleinbeträge" zählen da sicherlich nicht dazu.

Die gestrigen Spiele sind ja auf YouTube, also wer da beim Einlauf Olympiasilber hört....
    Naja, lassen wir das

"Kleinbeträge" zählen da sicherlich nicht dazu.

Naja, lassen wir das

Wenn ich jetzt den Kleinbetrag mal mit DK definiere, hat nicht mal das Beste für Magdeburg die DKs als Kleinsponsoren bezeichnet? Ich könnte noch ein Foto an der Gedächtniswand drauflegen :P

2 Mal editiert, zuletzt von Micha58 (23. August 2021 um 14:41)

• Ich bin weder Mitglied beim SCM noch in einem Fanclub tätig oder aktiver Sponsor (obwohl, wenn ich so die Dauerkartenbeiträge summiere...na egal), darf ich trotzdem zwei Sachen anbringen/kritisieren/feedbacken ?(
    Es wäre schön, wenn das Einlaufen mal wieder synchronisiert wird, der Impuls (oder nenn es die Energie) ist einfach größer, wenn die Zuschauer den Namen in dem Moment skandieren, wenn der Spieler die Platte betritt und nicht schon beim Abklatschen mit dem Team ist...das hat früher mit wenigen Ausnahmen super funktioniert und ist heute eher umgekehrt. Wenn ich bspw. daran denke, wie Stabbel die Faust zum Ernst-Thälmann-Gedächtnisgruß erhob, hätte das niemals so gewirkt, wenn nicht beim Betreten der Platte die Halle schon getobt hätte. Auch einige andere Spieler hätten die Platte nicht so emotional betreten können, wenn das Timing dabei nicht gepasst hätte. Wenn man zu jedem Spieler eine kleine Geschichte erzählen möchte, sollte man die Mannschaftsvorstellung vom Einlauf abkoppeln, wie bspw. in Berlin. Das gefällt mir persönlich nicht so, weil da einfach Emotionen fehlen, ist aber mE besser als jetzt bei uns.

Aus irgend nem Grund kann ich nicht via PM antworten. ?( Deshalb nur kurz. Diesen Hinweis nehme ich gern auf und wir optimieren das. Das geht vor allem an mich selbst. Alle anderen Faktoren, werden wir auch in die Richtung Deines Vorschlags drehen. Danke für den Hinweis.

2. Frage: Warum müssen der Vorspann/das Einlauflied nahezu jährlich gewechselt werden? So etwas nutzt sich doch nicht ab, eher im Gegenteil. (Die All Blacks zelebrieren ihren Haka seit Jahrzehnten) Die Hells Bells mit dem Dom waren doch genial - mit Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert.

Da hast du komplett Recht. Die Gründe für vergangene Wechsel sind einfach zu intern und komplex. Diese zu erläutern, würde zu weit führen. Dazu bin ich auch nicht befugt. Ich hab den Eindruck, dass die Filme, das Licht und die Bilder für den neuen Einlauf so wertig sind, dass es einfach für lange genutzt werden wird. Dass was beim HummelCup zu sehen war, war nicht das neue Einlaufszenario. Das war lediglich für den HummelCup gemacht. Der Song steht! Nach meinem Empfinden, ist er eine bewusste Verneigung, Hinwendung, ein Fingerzeig...auf die erfolgreiche Meisterschafts- und ChampionsleagueZeit. Da wurde dieser Song benutzt. Die Älteren hier werden sich erinnern. Ich persönlich seh es als gutes Omen. Allein für diesen Optimismus bekomm ich bestimmt gleich wieder verbalen Lack von eine paar Piesepampelsinen :) Aber dann hab ich wenigstens wieder was zu lachen... :hi:  :lol: Was ich damit auf "flapsige" Weise meine ist, dass ich gern auf nachvollziehbare und angemessen gestellte Fragen antworte. Den ganzen pseudo-privat-politisch motivierten Kram unter der Gürtellinie einiger verletzter Egos ignoriere ich. Das ist nämlich gesund für die Seele. Sport frei!

So lieber Michme, ich hoffe, dir geht es gerade nicht ganz schlecht und du liest das trotzdem. Antwort wäre cool, gern auch per PM.

• Micha, Sportfreund Michme schrieb, aktive Sponsoren.
    Dauerkartenbesitzer sind damit außen vor, dann mit Dauerkarte war ja nix und ist ja momentan auch nix.
    Bliebe noch Werbetafel oder European League Karte Montpellier. Ich habe da z.B. auf die Rückerstattung verzichtet.
    Hatte gedacht, kleines Danke kurz per Mai, macht keine Mühe und ist fix erledigt.
    Na ja, was soll‘s...

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Resonanz des Besuches der Spiele in der Liga sein wird.

Wenn ich die Saisoneröffnungen vor dem Virus mit dem letzten Wochenende vergleiche, dann erscheinen mir die 1.500 von Sonntag sehr spärlich ( vor dem Virus waren es knapp 4.500)
    Sonnabend waren es 1000 und da gab es für die Fanclubs eine gewisse Anzahl an Freikarten.

Beim Fußball melden viele Vereine, trotz drastisch reduzierter Kartenkontigente, nicht ausverkauft. Das ist schon spannend.

• Micha, Sportfreund Michme schrieb, aktive Sponsoren.
    Dauerkartenbesitzer sind damit außen vor, dann mit Dauerkarte war ja nix und ist ja momentan auch nix.
    Bliebe noch Werbetafel oder European League Karte Montpellier. Ich habe da z.B. auf die Rückerstattung verzichtet.
    Hatte gedacht, kleines Danke kurz per Mai, macht keine Mühe und ist fix erledigt.
    Na ja, was soll‘s...

Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Resonanz des Besuches der Spiele in der Liga sein wird.

Wenn ich die Saisoneröffnungen vor dem Virus mit dem letzten Wochenende vergleiche, dann erscheinen mir die 1.500 von Sonntag sehr spärlich ( vor dem Virus waren es knapp 4.500)
    Sonnabend waren es 1000 und da gab es für die Fanclubs eine gewisse Anzahl an Freikarten.

Beim Fußball melden viele Vereine, trotz drastisch reduzierter Kartenkontigente, nicht ausverkauft. Das ist schon spannend.

An den Verzicht auf die Rückerstattung habe ich schon gar nicht mehr gedacht. Käme bei uns auch noch dazu, wir haben ja zwei blaue Sitze.

Sicher wird es spannend, weil vermutlich noch eine geraume Zeit die Vorsicht mitspielen wird. Werden wir alles sehen, wenn die Liga beginnt. Sonntag waren wir leider verhindert, ansonsten hätten wir auch gern hereingeschaut.

• Sicher wird es spannend, weil vermutlich noch eine geraume Zeit die Vorsicht mitspielen wird. Werden wir alles sehen, wenn die Liga beginnt

...solltest du spätestens getippt haben. Am besten heute Abend schon mal nen Sicherheitstipp abgeben. Nicht dass du gleich ins Hintertreffen gerätst, nur weil du den Zeitpunkt verpasst. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz sicher hab ich das nicht gesagt. Safe! Er wurde als Silbermedaillengewinner bei Olympia auf die Platte gerufen. Das weiß ich aus erster Hand :hi: Ansonsten möchte ich Euch einfach mal für die kreative Würdigung unserer Arbeit in den letzten Jahren danken. Immer wenn es mir ganz schlecht geht, klick ich mich hier rein und dann fühle ich mich gleich besser. Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wieviele von Euch sind eigentlich SCM-Mitglied? Oder aktive Sponsoren? Oder in einem FanClub engagiert? Ich feiere Euch jedenfalls...bleibt gesund! #nurderscm

Ein ehrliches und großes Danke für die Wortmeldung unter Klarnamen. Wenn es auch mal ohne diesen Von-oben-herab-Ton gehen würde, wäre es noch besser.
    Bei der Frage, ob jemand SCM-Mitglied oder Sponsor ist, hört dann mein Verständnis leider auf? Dürfen nur die sich zum SCM äußern?
    Ich bin z. B. FCM-Mitglied, aber du kannst dir sicher sein, dass ich mit blau-weiß deshalb weder nachsichtiger, noch härter oder ungerechter als mit dem SCM umgehe. Beim FCM gab es auch in den letzten Jahren 100x mehr zu meckern als beim SCM.
    Gibt es doch sowas wie Edel-Fans und Fans 2. Klasse? Muss ein "echter" Fan wirklich alles, was um seinen Herzensverein herum passiert "feiern"?
    Musst du ständig in der Halle alles und jeden "feiern" oder geht es manchmal auch eine Spur ruhiger und/oder sachlicher?
    Das dein Job etwas mehr Schmiss und positive Emotionen benötigt als ein Trauerredner ist mir auch klar, aber vielleicht ist manchmal auch einfach weniger mal mehr.
    Bei jedem moderierten Sportevent sind mir die liebsten Kommentatoren, die auch mal schweigen können, das Stadion oder die Halle mal wirken lasssen können und die nicht alles zulabern ohne Luft zu holen.
    Übrigens hat die Meckerei m. b. M. n. in den letzten 2 Jahren deutlich abgenommen und dann spielt es wohl auch noch eine Rolle worüber gemeckert wird.
    Als Beispiel erinnere ich mal an die legendäre Mitgliederversammlung beim FC Bayern vor ein paar Jahren, wo sich Hoeneß mächtig über ein paar Meckerer aufgeregt hat.
    Mann soll es kaum glauben, sogar bei Bayern gibt es Leute, offenbar sogar Mitglieder, die mit etwas nicht zufrieden sind.
    Ob das jetzt in jedem Falle gerechtfertigt oder angemessen ist bleibt mal dahingestellt, egal bei welchem Club, aber man muss auch nicht jede Kritik in die Ecke schieben, dass da nur hoffnungslose Idioten oder gemeine Trolle am Werk wären.
    Bis denne, bleib auch gesund und vor allem gut bei Stimme. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es gab tatsächlich schon "Oma Inge"-Sprechchöre. Der Spitzname scheint sich durchzusetzen.

In Anlehnung an die Melodie von "das ganze Stadion steht auf", wie es in Dortmund immer gesungen wird, erwarte ich in der Getec-Arena in Zukunft "Omma Inge wirf drauf". Solltet ihr hinbekommen, oder?

• Hey!
    Alle andere außer Klarname kommt mir nicht in die Tüte. Hab ich nie anders gemacht, werde ich nie anders machen. Ich weiß und merke ja hier, dass es wohl unter "Pseudonym" leichter fällt zu formulieren, was hier formuliert wird. Da ich mittlerweile die meisten Profilnamen zuordnen kann, sind bestimmte Wortmeldungen und Themen leichter zu verstehen. Bitte unterstell mir nicht ständig ein "von oben herab". Ich passe mich manchmal dem "komödiantischen" Tonfall, der amüsanten Haltung, welche hier vorherrscht an. Das ist nicht von oben herab gemeint. In keinem Fall. Wenn Du damit meine Wertung meinst ("pseudo-privat-politisch motiviert, unter der Gürtellinie, verletztes Ego"), dann kann ich nur erklären, dass dies durchaus auf Augenhöhe, mit offenem Visier und aus voller Überzeugung formuliert ist. Und aus meiner Sicht, einigen Testbomben hier angemessen. Ich mag schwarzen Humor, ich liebe hintergründige Provokationen, jedoch empfinde ich, nicht nur meine Person betreffend, hier oft eine Grenze überschritten. Und zwar so sehr, dass es teilweise so absurd verletzend ist, dass ich es für mich selbst als lächerlich werten muss, um die eigene Seele zu schützen. Die erkrankt nämlich schneller als wir hier tippen können. Bei Euch, bei mir, bei SCM Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Spielern...bei jedem! Meine Frage nach Sponsorenaktivität etc. war ohne jeden Hintergedanken, ehrlich. Es hat mich persönlich einfach interessiert, für mein Gefühl der Melange der Protagonisten hier im Forum. Keine Provokation, keine Wertung, kein Vorwurf. Weniger ist mehr, ist auch mein Credo. Aber ist mein Weniger schon dein zu Viel? Ich habe das Gefühl, dass wir da in den letzten Jahren besonders in der Halle eine wohltuende Annäherung erarbeitet haben. Und ich bin sicher, dass das so weiter geht. Danke für Deine guten Wünsche, diese erwidere ich von ganzem Herzen... :)

• Hey!
    Alle andere außer Klarname kommt mir nicht in die Tüte. Hab ich nie anders gemacht, werde ich nie anders machen. Ich weiß und merke ja hier, dass es wohl unter "Pseudonym" leichter fällt zu formulieren, was hier formuliert wird. Da ich mittlerweile die meisten Profilnamen zuordnen kann, sind bestimmte Wortmeldungen und Themen leichter zu verstehen. Bitte unterstell mir nicht ständig ein "von oben herab". Ich passe mich manchmal dem "komödiantischen" Tonfall, der amüsanten Haltung, welche hier vorherrscht an. Das ist nicht von oben herab gemeint. In keinem Fall. Wenn Du damit meine Wertung meinst ("pseudo-privat-politisch motiviert, unter der Gürtellinie, verletztes Ego"), dann kann ich nur erklären, dass dies durchaus auf Augenhöhe, mit offenem Visier und aus voller Überzeugung formuliert ist. Und aus meiner Sicht, einigen Testbomben hier angemessen. Ich mag schwarzen Humor, ich liebe hintergründige Provokationen, jedoch empfinde ich, nicht nur meine Person betreffend, hier oft eine Grenze überschritten. Und zwar so sehr, dass es teilweise so absurd verletzend ist, dass ich es für mich selbst als lächerlich werten muss, um die eigene Seele zu schützen. Die erkrankt nämlich schneller als wir hier tippen können. Bei Euch, bei mir, bei SCM Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Spielern...bei jedem! Meine Frage nach Sponsorenaktivität etc. war ohne jeden Hintergedanken, ehrlich. Es hat mich persönlich einfach interessiert, für mein Gefühl der Melange der Protagonisten hier im Forum. Keine Provokation, keine Wertung, kein Vorwurf. Weniger ist mehr, ist auch mein Credo. Aber ist mein Weniger schon dein zu Viel? Ich habe das Gefühl, dass wir da in den letzten Jahren besonders in der Halle eine wohltuende Annäherung erarbeitet haben. Und ich bin sicher, dass das so weiter geht. Danke für Deine guten Wünsche, diese erwidere ich von ganzem Herzen... :)

Gut, dann nehme ich das mal so hin. Ein wenig verbale Abrüstung schadet nie und um die kann man sich auch immer bemühen, klare Sache. Genauso wie dein "Weniger" schon mein "zu viel" sein kann, bleibt vieles Gesagte einfach auch Geschmackssache oder interpretierbar. Ein von-oben-herab war halt mein Eindruck, wenn dem nicht so ist, umso besser. Wurde und wird mir übrigens auch öfters mal vorgeworfen, genauso wie Klugscheißerei, muss man eben mit umgehen und sich selbst auch mal reflektieren. Ist ein ständiger Prozess, klappt mal besser, mal schlechter.
    Aber ich bin eben nicht wie du eine Person des öffentlichen Lebens und will dies ums verrecken auch nicht sein. Außer der Handballecke habe ich auch 0 Mitteilungsbedürfnis in den klassischen sozialen Medien. Da bin ich nicht. Trotzdem haben wir auch schon einige Worte gewechselt. Das letzte Mal beim Pothead-Konzert Januar 2020. Ich habe nur den Vorteil der Anonymität.
    Unser absolut kleinster gemeinsamer Nenner ist aber sicherlich das Wohlergehen des SCM, ohne Ansicht von Personen, nur der Club, nix anderes.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ...solltest du spätestens getippt haben. Am besten heute Abend schon mal nen Sicherheitstipp abgeben. Nicht dass du gleich ins Hintertreffen gerätst, nur weil du den Zeitpunkt verpasst. :hi:

Wegen der mit schönsten Zeit des Jahres werde ich drei Spieltage vortippen. Ich will mich nicht zu weit raus lehnen, im Gegensatz zu Dir wohne ich oben, aber Du kennst meine letzte Punktlandung?
    Die beste Platzierung am Ende, also wie Deine klassische Ente.

• Michme: Wahrscheinlich oder vielleicht ist es nicht von oben herab gemeint, es kommt aber ab und an so rüber oder runter.
    Profilnamen können hier die Meisten zuordnen, mit dem persönlichen Kennen sieht es schon anders aus.

• Michme: Ich hätte mal eine Frage. Vor ein paar Jahren war mal die Rede von einer neuen Beschallungsanlage. Gibt es da etwas neues? in der oberen Reihen ist nämlich fast nichts zu verstehen (wenn ich mich zurückerinnere), vor allem wenn es etwas lauter wird (sowohl vom Publikum als auch von dir).

• Wegen der mit schönsten Zeit des Jahres werde ich drei Spieltage vortippen. Ich will mich nicht zu weit raus lehnen, im Gegensatz zu Dir wohne ich oben, aber Du kennst meine letzte Punktlandung?
    Die beste Platzierung am Ende, also wie Deine klassische Ente.

Oh, geht’s in wärmere Regionen (Urlaub) mit Sonnengarantie?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• der einzige wirklich "von oben herab" geschriebene beitrag ist doch deutlich 14295 .

ich finde michmes beitrag 14297 grandios, weil er für mich auch die absolut richtigen worte findet für die manchmal
    sehr unter der gürtellinie agierenden user oder oberverdachtschöpfer bei jeder äusserung einer der protagonisten
    aus dem administrationsbereich.

vlt. auch mal ein deutlicher hinweis an "aussenstehende" , wie sich die personen aus dem administrationsbereich teilweise
    fühlen, wenn sie hier so angegangen werden - und auch gleichzeitig vlt. auch mal eine erkenntniss an den ein oder anderen mod,
    das er mit seiner einschätzung einiger (weniger) user hier vollkommen falsch liegt weil seiner meinung nach ja "alles gut läuft" -
    nö- wenn jemand so deutlich schreibt, wie verletzend das auch mal ist, sollte man dies auch mal als eigene erkenntnis
    mitnehmen.

selten so einen guten beitrag zu solch einem thema gelesen wie den 14297.

• Bei den ersten beiden Heimspielen sind nach jetzigem Stand 5000 Zuschauer erlaubt (dürften quasi alle Sitzplätze sein). Regelungen wie beim Hummelcup (3G):
    302 Found

Quasi wie erwartet. Bei 5.000 Sitzen bleiben sicher einige frei. Schön, dass man bei der Preisgestaltung auch an die treue Kundschaft denkt.