• Sehe ich auch so.
    Lemke ist im Moment der wichtigste Faktor in der Defensive. Schwer bis gar nicht zu ersetzen. Genau daraus ziehen wir im Moment unseren Erfolg, genau wie zu unseren glorreichen Zeiten.
    Sollte Green gehen, fände ich das schade. Ich denke für unsere Verhältnisse haben wir mit ihm schon gehobenes Bundesliganiveau. Und ob da was besseres auf dem Markt ist?
    Bei Schrapkowski bin ich auch sehr skeptisch. Vor allem was die Offensive angeht. Was man sich da gedacht hat....?
    Die Abhängigkeit von Michi ist im Moment mal wieder gravierend. Ohne ihn geht nichts. Hier muß in meinen Augen auf jeden Fall noch gehandelt werden, ansonsten wird es bei einer Verletzung zappenduster, denn von RR kommt immer noch viel zu wenig.
    Hätte diese Truppe gern mit sinnvollen Verstärkungen mal über einen längeren Zeitraum gesehen. Ist das im Moment nur ein Strohfeuer oder steckt wirklich soviel Potential in der Truppe.

• Sehe ich auch so.
    Lemke ist im Moment der wichtigste Faktor in der Defensive. Schwer bis gar nicht zu ersetzen. Genau daraus ziehen wir im Moment unseren Erfolg, genau wie zu unseren glorreichen Zeiten.
    Sollte Green gehen, fände ich das schade. Ich denke für unsere Verhältnisse haben wir mit ihm schon gehobenes Bundesliganiveau. Und ob da was besseres auf dem Markt ist?
    Bei Schrapkowski bin ich auch sehr skeptisch. Vor allem was die Offensive angeht. Was man sich da gedacht hat....?
    Die Abhängigkeit von Michi ist im Moment mal wieder gravierend. Ohne ihn geht nichts. Hier muß in meinen Augen auf jeden Fall noch gehandelt werden, ansonsten wird es bei einer Verletzung zappenduster, denn von RR kommt immer noch viel zu wenig.
    Hätte diese Truppe gern mit sinnvollen Verstärkungen mal über einen längeren Zeitraum gesehen. Ist das im Moment nur ein Strohfeuer oder steckt wirklich soviel Potential in der Truppe.

Auch das ist Makulatur, weil sich die Truppe nächste Saison sowieso gravierend verändert. Und 2018 wahrscheinlich wieder. Und da steht noch Schmedts mega bescheuerte Aussage vom Angriff 2020 im Raum. Allerdings weiß keine Sau, mit welcher Mannschaft dieser Großangriff dann starten soll. :wall:
    Wir werden bis in die 2020er Jahre und wahrscheinlich darüber hinaus keine stabile Mannschaft haben, leider. Wir sind eine Mannschaft, die auch immer wieder Leistungsträger abgeben muss, wenn wir uns so schön dran gewöhnt haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Das Verhältnis von Assists und TF ist ziemlich willkürlich gewählt. Klar hat Damgaard wenig Technische Fehler. Ganz einfach, weil er viel weniger Zeit hat, mit den Ball zu verlieren, weil er oft gleich aufs Tor wirft. Bei Zelenovic ist es beispielsweise genau umgekehrt. Er bewegt sich tief in die Deckung, wirft daher aus viel kürzerer Distanz auf Tor und hat dadurch eine sehr gute Trefferquote. Aber er hat eben unterwegs bessere Chancen auf TF, die bei ihm häufiger sind.

@Kervadecfan
    Daß die Truppe diese Punkteniveau der letzten nicht auf Dauer halten wird oder in dieser Besetzung halten würde, liegt doch eigentlich auf der Hand. Dann wäre die Mannschaft ja für 60 Punkte pro Saison gut. Und das ist, denke ich, utopisch. Vielleicht schafft sie dieses Jahr wirklich mal die 50 Punkte. Das wäre schon eine nennenswerte Leistung. Aber schon diese zu bestätigen, wäre dann nicht leicht.

• Daamgard ist RM? :D

Dafür Phlippsi Weber kein RM bei Wetzlar. Dem Kommentar haben sie wohl das Gehirn entnommen. Selten so gelacht.

Zu den reinen Zahlen kann man nur Chapeau sagen. So viel zum Thema Ballerei vom Atemlosen. 65 Assists in 25 Spielen sind im Schnitt fast 3 Anspiele, die zu Toren führen. Einige Assists können ja nicht gezählt werden, da der Abschluss nicht passte. In der BLH war schon einiges schönes zu sehen.

Zu Lemke ist heute auch ein Bericht auf der Startseite. Er ist mit 49 Blocks auch in der Buli mit Abstand der beste Blocker. Der 2. in der Wertung hat 38!!! Auch das ist ein Pfund... Bin gespannt, ob Chrapek (spielte ja schon mit Musa) das annähernd hinbekommt. Ansonsten gibt es Kalarash und Sally für die Mitte als Optionen.

buster war das mit Green und Sky vielleicht ein Aprilscherz (wobei du es ja am 02.04. gepostet hast).

• Freundschaft!

Das Verhältnis von Assists und TF ist ziemlich willkürlich gewählt. Klar hat Damgaard wenig Technische Fehler. Ganz einfach, weil er viel weniger Zeit hat, mit den Ball zu verlieren, weil er oft gleich aufs Tor wirft. Bei Zelenovic ist es beispielsweise genau umgekehrt. Er bewegt sich tief in die Deckung, wirft daher aus viel kürzerer Distanz auf Tor und hat dadurch eine sehr gute Trefferquote. Aber er hat eben unterwegs bessere Chancen auf TF, die bei ihm häufiger sind.

Dann rechne mal die Assists und die TF zu den Toren und Fehlversuchen der Spieler dazu. Dann wirst du sehen, dass die Quote vom Atemlosen besser als die von Zeli ist. Außerdem geht er häufig auch bis an die 6 m-Linie (sowohl Durchbruch, als auch um im Stand abzufeuern). Er hat dabei aber den Ball wesentlich besser im Griff als die Gegenseite. Auch das ist ein Plus für ihn. Abgesehen davon, dass er neben Sally und Lemke so ziemlich der einzige ist, der auch aus 10m den Ball einschweißen kann. Die Letzteren machen das aber so gut wie gar nicht, obwohl sie es eigentlich können.

• Freundschaft!

Dann rechne mal die Assists und die TF zu den Toren und Fehlversuchen der Spieler dazu. Dann wirst du sehen, dass die Quote vom Atemlosen besser als die von Zeli ist. Außerdem geht er häufig auch bis an die 6 m-Linie (sowohl Durchbruch, als auch um im Stand abzufeuern). Er hat dabei aber den Ball wesentlich besser im Griff als die Gegenseite. Auch das ist ein Plus für ihn. Abgesehen davon, dass er neben Sally und Lemke so ziemlich der einzige ist, der auch aus 10m den Ball einschweißen kann. Die Letzteren machen das aber so gut wie gar nicht, obwohl sie es eigentlich können.

Glaube ich gern. Ich wollte auch nicht die beiden Spieler vergleichen. Nur mal ein Beispiel bringen. Und ja, das war die Stoßrichtung meiner Gedanken. Wenn man sowas berechnen will, dann sollte man viel eher Tore & Assists den Fehlwürfen & TF gegenüberstellen. Das wäre dann viel aussagekröftiger.

Wobei ich den Zahlen sowieso mißtraue. Es ist nicht sehr plausibel, daß Damgaard in dieser Saison nur vier TF gemacht haben soll oder Rambo nur fünf.

• ...
    buster war das mit Green und Sky vielleicht ein Aprilscherz (wobei du es ja am 02.04. gepostet hast).

Kein Aprilscherz, das wurde im Vorbericht des CL Spiels in Flensburg gesagt. Anschließend wurde auch beim Flensburger Manager nachgefragt und der ist der Frage in der üblichen Art ausgewichen.

• Freundschaft!

Glaube ich gern. Ich wollte auch nicht die beiden Spieler vergleichen. Nur mal ein Beispiel bringen. Und ja, das war die Stoßrichtung meiner Gedanken. Wenn man sowas berechnen will, dann sollte man viel eher Tore & Assists den Fehlwürfen & TF gegenüberstellen. Das wäre dann viel aussagekröftiger.

Wobei ich den Zahlen sowieso mißtraue. Es ist nicht sehr plausibel, daß Damgaard in dieser Saison nur vier TF gemacht haben soll oder Rambo nur fünf.

Ging mir ähnlich. Vermutlich haben sie die Statistiken von der Seite der HBL genommen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ging mir ähnlich. Vermutlich haben sie die Statistiken von der Seite der HBL genommen.

Die Statistiken sind mir Wurst, solange mir gefällt, was ich vom Atemlosen sehe. Sollte er mal ausfallen, verliert unser Offensivspiel deutlich an Durchschlagskraft. Daher würde ich einen weiteren RL, der vorne kann und am besten hinten auch, sehr begrüßen. Sally kann dort zwar auch spielen, gehört aber eher auf RM. Was die Defensive betrifft, sind wir für die nächste Saison, auch nach Lemkes Weggang, sehr gut aufgestellt. Ebenso auf KM.

@ritchie: Finn kann den Ball nicht aus 10m einschweißen. Eher aus 20m, da senkt sich die Flugbahn wieder.

Was Finn betrifft und dass spricht für Benno, bekommt die MT ihn in einer deutlich besseren Form, als wir ihn von Lemgo bekamen. Gespannt bin ich dann mal, wer nächste Saison mehr Tore wirft. Finn bei der MT oder Piotr bei uns. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• [/quote]Die Statistiken sind mir Wurst, solange mir gefällt, was ich vom Atemlosen sehe. Sollte er mal ausfallen, verliert unser Offensivspiel deutlich an Durchschlagskraft. Daher würde ich einen weiteren RL, der vorne kann und am besten hinten auch, sehr begrüßen. Sally kann dort zwar auch spielen, gehört aber eher auf RM. Was die Defensive betrifft, sind wir für die nächste Saison, auch nach Lemkes Weggang, sehr gut aufgestellt. Ebenso auf KM.

@ritchie: Finn kann den Ball nicht aus 10m einschweißen. Eher aus 20m, da senkt sich die Flugbahn wieder.

Was Finn betrifft und dass spricht für Benno, bekommt die MT ihn in einer deutlich besseren Form, als wir ihn von Lemgo bekamen. Gespannt bin ich dann mal, wer nächste Saison mehr Tore wirft. Finn bei der MT oder Piotr bei uns. :hi: [/quote]

You made my morning. Ich hatte Mühe den Kaffee drin zu behalten :jump:

• @ritchie: Finn kann den Ball nicht aus 10m einschweißen. Eher aus 20m, da senkt sich die Flugbahn wieder.

Was Finn betrifft und dass spricht für Benno, bekommt die MT ihn in einer deutlich besseren Form, als wir ihn von Lemgo bekamen. Gespannt bin ich dann mal, wer nächste Saison mehr Tore wirft. Finn bei der MT oder Piotr bei uns.:hi:

Stimmt 20 m, sonst geht der Ball wie üblich drüber und die Halle raunt. Wenns klingelt dann meist auf 12 - 13 m.

Ja Piotr oder Finn wäre eine colle Wette, kommt aber auf die Einsatzzeiten an. Tippe da eindeutig aus heutiger Sicht auf Finn, da der Roth ihn auch vorne bringen muss. Da ist nach dem Abgang von Rnic nur noch einer der Müller-Twins. Dazu Mikkelsen, Vuckovic und Schneider. Da muss er vorne definitiv ran. Bei Chrapek kann ich mir da derzeit kein Urteil bilden.

Ansonsten sind mir Statistiken auch Wumpe (solange ich sie nicht selbst erstellt habe :lol: ), aber Musa auf KM hat derzit die beste Quote am Kreis von allen KM's. Auch das zeigt deutlich, dass wir im gemeinsamen Spiel deutliche Fortschritte gemacht haben (Torgefahr von fast allen Positionen).

• Vuckovic dürfte nächste Saison auch Geschichte sein. Glaube, schon mal was vom Abgang gehört zu haben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vuckovic dürfte nächste Saison auch Geschichte sein. Glaube, schon mal was vom Abgang gehört zu haben.

Danke, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Irgendwen habe ich im Dunstkreis der MT Deutschland trotzdem noch in Erinnerung. Außerdem mal abwarten, wer tatsächlich absteigt. Vielleicht will dann ja da noch wer weg...

• Das Heimatblatt beleuchtet heute das Thema Green. Herr Hübner ist wieder einmal köstlich. Er vergleicht das Interesse von Flensburg an Green mit dem Interesse von Lemgo an van Tulpe.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.