Glaube, das ist nicht die allerbeste Option.
Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht ![]()
Glaube, das ist nicht die allerbeste Option.
Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht ![]()
Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht
Mir schon.... ![]()
Wie lange hat Birlehm noch Vertrag in Leipzig? oder Chance für Behrendt?
Da laut dem Artikel schon vor einigen Monaten klar war, daß Green den Verein verlässt gehe ich mal davon aus, daß in der Zeit auch schon gesucht worden ist. Ich bin auch mal gespannt, wer dann von wo kommt. Ich denke mal, allzu lange werden wir auf die Verkündung nicht warten müssen.
Unser Neuzugang ist, glaube ich kein Nr. 1 Torhüter, also abwarten und irgendwas trinken.
Mir fällt nichts ein, was dagegen spricht
Freundschaft!
Jo, da bekommt er mehr Kohle.
Wie unglaublich doof sind die denn bei PSG. Die haben einen Riesenetat und machen solche schwachsinnigen Transfers. Für den SCM ist das eine Chance. Mal sehen, ob man was daraus macht.
Also ich finde es schade dass Green geht. Er wird auch ein bisschen von einigen unterschätzt. In seinen bis jetzt 7 Jahren in Magdeburg war er immer die Nummer 1 und hatte deutlich mehr Spielanteile als Quenstedt oder Thulin. Verständlich das er jetzt im Herbst seiner Karriere die Möglichkeit um die CL mitzuspielen wahrnimmt. Bei wahrscheinlich deutlich, höheren Gehalt.
Mal schauen wer Nachfolger werden könnte. An einer Rückkehr von Thulin glaube ich nicht, er soll auch erst einmal
die Leistung der letzten Wochen über einen längeren Zeitraum bestätigen.
Quenstedt ist in Kiel auch nicht der Überflieger, also hoffe ich mal
nicht an eine Rückholaktion. Aus der Bundesliga bei Spielern die Vertrag bis 2022 haben könnte ich mir am ehesten Urh Kastelic vorstellen. Bei den anderen Torhütern passt entweder das Alter, die Leistung oder die Vertragslaufzeit nicht. Beim Final 4 ist mir auch der Adam Morawski aus Plock aufgefallen.
texaner
bin ich absolut bei dir-
ich denke auch, dass man erst später merkt, welche qualität green grosstenteils gebracht hat-
auf und neben der platte.....
Also wenn ich an die Heimpleiten letzte Saison denke, dann erinnere ich mich auch an Torhüter, die uns in diesen Partien im Stich ließen, das gilt sowohl für Green als auch für Thulin..
Mal sehen, was unsere Neuverpflichtung macht, der müßte ja nun richtig heiß sein.
@Alf- Du bist ja wieder böse
Green war kein Durchlauferhitzer und hat das Gesicht des SCM mit geprägt. Einerseits schade, andererseits - wie zuvor schon geschrieben - auch eine Chance für den Club.
Sport Bild meldet heute, dass der blauweiße Nachbar 15.000 einlassen darf und Bier gibt es auch.
Mal sehen, wie das bei uns geregelt wird.
Quenstedt ist in Kiel auch nicht der Überflieger, also hoffe ich mal nicht an eine Rückholaktion.
Ich finde es immer schwierig, von der Leistung bei Club A auf die (potentielle) Leistung bei Club B zu schließen. Siehe bsp. Reinkind bei den RNL und jetzt beim THW. Du hast in Kiel nicht nur den Druck, immer gewinnen zu müssen, sondern auch das Wissen im Hinterkopf, dass du hinter Landin immer die Nummer 2 bist. Nicht nur beim Trainer, sondern ja auch bei den Zuschauern. Das kann man sicher nicht völlig ausblenden und der Kopf kann viel mit einem machen und wer weiß, ob er nicht woanders mit weniger Fokus auch wieder bessere Leistungen zeigt.
Freundschaft!
@Alf- Du bist ja wieder böse
Das ist eigentlich nicht böse. Paris gibt im Jahr 10 Millionen Euro für Personalkosten aus. Die folgenden Klubs liegen nicht über 6 Millionen. Wenn meine Evaluation dann ergibt, mit diesem Budget Green (und Bergerud?) zu holen, bin ich einfach nur saudumm. Da gibt es gar kein anderes Wort. Green und Bergerud liegen nachweißlich im hinteren Drittel der regelmäßig bei großen Turnieren eingesetzten Torhüter. Das ist an sich ja noch nichts schlechtes. Aber wenn ich finanziell alle Möglichkeiten haben, sind das personelle Fehlgriffe.
Ich finde es immer schwierig, von der Leistung bei Club A auf die (potentielle) Leistung bei Club B zu schließen. Siehe bsp. Reinkind bei den RNL und jetzt beim THW. Du hast in Kiel nicht nur den Druck, immer gewinnen zu müssen, sondern auch das Wissen im Hinterkopf, dass du hinter Landin immer die Nummer 2 bist. Nicht nur beim Trainer, sondern ja auch bei den Zuschauern. Das kann man sicher nicht völlig ausblenden und der Kopf kann viel mit einem machen und wer weiß, ob er nicht woanders mit weniger Fokus auch wieder bessere Leistungen zeigt.
Muss man auch mal über Palicka reden. Der kam ja nach Kiel als "Jahrhunderttalent", was ich für ausgemachten Blödsinn hielt. Und dann hat er sich hinter Omeyer auch den Arsch plattgesessen. Mittlerweile ist er weltweit Top, wenn nicht sogar der Beste (gut, die Breite bei den Spitzentorhütern ist weit vom Niveau 1995 bis 2005 entfernt). Palicka hat sich wirklich richtig gemausert nach seiner Kieler Zeit.
Punktuell hat Green Weltklasse abgerufen. Aber er hatte halt auch Spiele, wo er nichts zu fassen bekommen hat. Wenn ein Spieler 8 Jahre bei einem Verein spielt, dann hat er ihn in gewisser Weise mitgeprägt in diesem Zeitraum. Er ist auch einfach ein sympathischer Mensch, der positiv rüberkommt. Bald wird die Diskussion aufkommen, ob er an die Decke gehört....
Unter die Decke?
Nie.
Aber die Latte liegt ja unterdessen so niedrig, wir müssen auf alles gefaßt sein.
Ja, in Mannheim hatte er einen guten Sonntag...
Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die Ruhmeshalle
Unter die Decke?
Beim THW gibt es nur einen, dem diese Ehre zuteil wurde ohne wenigstens 10 Jahre da gewesen zu sein, Omeyer.
Das ist eben der Unterschied.
Nach Bennos Aufnahme in die Ruhmeshalle hat sich jegliche Diskussion erledigt.
Sollen sie tun, was sie wollen, wir werden nicht gefragt.
Früher gab es einen gewissen Anspruch, es war einmal..
Ich glaube bei einigen verwässert wieder Greens lange Zeit hier und das er ein netter Typ ist, den Blick auf seine wahre Leistung. Er war sicher im EC-Finale der beste Mann und hatte da einen Riesenanteil, aber er kam nie über 32-33 % in der Saison und da haben einige schon sehr oft über jahre mehr gezeigt. Seine Schwankungen zwischen Weltklasse und Kreisklasse sind riesig und da war mehr Kreisklasse als Weltklasse dabei.
Es ist ne Riesenchance endlich mal einen echten Klasse-TW zu holen, das Regal Jensen sollte es auf keinen Fall noch mal sein. Da muss mind. eine Regalreihe höher gegriffen werden.
Und das alles ohne den Zeltplatz-Scout Tommy. Was soll das bloß werden?
weil er mehr kreisklasse wie weltklasse gehalten hat,
wechselt er nun ja auch nach paris....
die sind ja bekannt dafür, von handball gar keine ahnung zu haben... ![]()
für mich hat green nun auch nicht so oft weltklasse gehalten-
aber zumindest oft genug so gut gehalten, dass er dem scm etliche pu nkte gerettet hat und über die gesamtheit
ein insgesamt sehr guter tw war.
Unter die Decke?
Beim THW gibt es nur einen, dem diese Ehre zuteil wurde ohne wenigstens 10 Jahre da gewesen zu sein, Omeyer.
Stefansson und Kervadec waren beide nur 5 Jahre da. Aber sie haben den SCM zu den größten Erfolgen nach der Wiedervereinigung geführt und verkörperten zweifelsohne Weltklasse.
Punktuell hat Green Weltklasse abgerufen. Aber er hatte halt auch Spiele, wo er nichts zu fassen bekommen hat. Wenn ein Spieler 8 Jahre bei einem Verein spielt, dann hat er ihn in gewisser Weise mitgeprägt in diesem Zeitraum. Er ist auch einfach ein sympathischer Mensch, der positiv rüberkommt. Bald wird die Diskussion aufkommen, ob er an die Decke gehört....
Unter die Decke?
Nie.
Aber die Latte liegt ja unterdessen so niedrig, wir müssen auf alles gefaßt sein.
Ja, in Mannheim hatte er einen guten Sonntag...
Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt die Ruhmeshalle
Inzwischen gibt es dafür ein paar vom Club festgelegte Kriterien, nachlesbar auf der Homepage (SCM intern/Historie). Nach diesen, ist das bei Green kein Thema und wird es auch in naher Zukunft bei anderen Spielern, die den Verein verlassen, nicht sein. Ausnahme, der SCM gewinnt in der lfd. Saison 21/22 die Meisterschaft, den DHB-Pokal, die European League und den IHF Super Globe. Das wird aber wahrscheinlich nicht passieren, sonst könnte es eng werden unter der Hallendecke.