• Eine neue Form des KM, leichtfüßig durch die Abwehr schweben :P . Ich meinte natürlich, daß er RM spielen wollte.

Richtig , in die Richtung entwickelt er sich. Letzendlich waren die Starttore am Sonntag und das 26:23 das Wichtigste auf dem Weg zum Titel.

hlp ja 1 Mio. Dollar Frage. Das mit der Tochter habe ich auch nicht richtig verstanden.

Auf dem Balkon war er zumindest sehr gelöst gestern, im Gegensatz zu Musche, der sogar ein Interview abgelehnt hat. Aber er hat natürlich nur einen kleinen Anteil am Erfolg. Aber 3 Sätze zur Gesundheit oder ein paar flapsige Scherze wären doch sicherlich möglich gewesen.

hlp Bei flipsi statt Atemlosen bin ich bei dir.

Ich habe das aber bisher so verstanden, dass die Verhandlungen offen sind (alles möglich Trennung vorab, Verlängerung oder nur einhalten des Vertrages bis Sommer 2022). Und wenn man sich trennt, muss ja eine Ablöse her (es sei denn wir sind die guten, woran ich aber bei Schmedt in dem Fall nicht glaube - verweist ja auf den Vertrag.

Wenn man bedenkt, dass Gisli am Anfang fehlt, die Einsatzzeiten von Bezo rückläufig sein werden (letzt Saison s. Musa), Weber und Kay integriert werden müssen, dann sind mit Weber, Damgaard, Sully, Bezo/Gisli (zähle ich als 1 Person für die Saison) und den beiden RR nur 6 Leute da. Mit DHB-Pokal, Europda-League, Olympia während der Vorbereitung für einige und den Cup in Doha oder wo auch immer, sind genug Spiel für letztlich 6 Mann im Rückraum da. Und mit der Kombo Sully, Damgaard und Weber hätten wir auch eine reine Rechtshänderkombo auf der Platte (wenn ich an Dänemark vor Gidsel denke). Vielleicht wurmt den Mika auch die Nichtberücksichtigung im Kader von Denmark.

Und für den fall der Fääle (Abgang) wird man Ersatz besorgen und dafür die Ablöse in die Hand nehmen. Was dabei rauskommt (dein Namen klingen gut) muss man dann schauen.

Wobei ich persönlich das Gefühl beschleicht, dass der Junge mit Blick zuück und dem 2. Titel hier weitermacht.Aber das ist nur meine Meinung.

• Obwohl die Chancen wohl ein Stück unter 50% stehen, hoffe ich sehr, dass Mika Damgaard beim SCM bleibt. Der macht einfach Spaß und es ist erstaunlich, was er aus seinem eigentlich recht dünnen Arm für Hammerwürfe rauszaubert. Als Zuspieler ist er mMn sogar unterschätzt, der hat auch ein tolles Auge für die Mitspieler. Nur wenn die verballern, reicht's ihm halt irgendwann und er macht's selber.

Na ja, alles gerade etwas bunte Glaskugel. Er hat Vertrag bis 2022, richtig? Jetzt ist Mai 2021, da muss noch gar nichts entschieden sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da fehlt ihm wohl doch ein bisschen der Körper. :hi:

Aber der aktuelle Zeitzi hat sich den Körper dafür rantrainiert. Hatte ihn neulich beobachtet. Sieht schon drollig aus, wie er über den Hallenboden tänzelt. Einmal hin und wieder zurück und dann wird die Luft knapp :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Obwohl die Chancen wohl ein Stück unter 50% stehen, hoffe ich sehr, dass Mika Damgaard beim SCM bleibt. Der macht einfach Spaß und es ist erstaunlich, was er aus seinem eigentlich recht dünnen Arm für Hammerwürfe rauszaubert. Als Zuspieler ist er mMn sogar unterschätzt, der hat auch ein tolles Auge für die Mitspieler. Nur wenn die verballern, reicht's ihm halt irgendwann und er macht's selber.

Sehe ich auch so.
    Bei langem Wechselweg Mika auf RM und Sully auf RL, bei kurzem Mika auf RL und Marko oder Sully auf RM. Die Rückraumreihe mit Damgaard, Sully o. Marko und Omi Inge wäre aktuell meine favorisierte Startformation.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Vielleicht wurmt den Mika auch die Nichtberücksichtigung im Kader von Denmark.

Wenn ich noch nicht gänzlich senil bin, wurmt ihm glaube ich eher, dass er viel zu lange auf der Bank saß, obwohl er hätte spielen können. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich doch bei Sky kürzlich mal so in dieser Art auf ne Frage des Interviewers geäußert hatte. Mir ist aber entfallen, nach welchem Spiel das war. Tja, man sollte sich alles aufschreiben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir ernsthaft Michi ersetzen wollen und nicht wieder rumstümpern wollen, dann müssen wir schon ins gehobene Regal greifen. Alles andere ist Mumpitz.

Ich würde lieber in ein anderes (verstecktes) Regal greifen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich würde lieber in ein anderes (verstecktes) Regal greifen :hi:

Da ich ja im Tippspiel haushoch hinten liege, werde ich für dich sowislo in eins meiner Regale greifen müssen. ;(

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eine neue Form des KM, leichtfüßig durch die Abwehr schweben :P . Ich meinte natürlich, daß er RM spielen wollte.

Es wäre zu schön Michi auf RM und Flipsi auf RL zu sehen. Michi ist für mich der bessere RM. Wir haben dann nächstes Jahr 5 Spieler, die sowohl RM als auch RL spielen können.
    Ich hoffe mal das Big Benno sich dabei was gedacht hat. Das ergibt eine Menge Kombinationen in der Aufstellung.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn ich noch nicht gänzlich senil bin, wurmt ihm glaube ich eher, dass er viel zu lange auf der Bank saß, obwohl er hätte spielen können. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich doch bei Sky kürzlich mal so in dieser Art auf ne Frage des Interviewers geäußert hatte. Mir ist aber entfallen, nach welchem Spiel das war. Tja, man sollte sich alles aufschreiben.

Ich schaue grundsätzlich nur die Interviews nach gewonnenen Spielen. Da entgeht mir so manches.

• Da ich ja im Tippspiel haushoch hinten liege, werde ich für dich sowislo in eins meiner Regale greifen müssen.

Ich bin mir da nicht so sicher. Ich hatte einige unglückliche Tipps (bzw. sie haben etwas anders gespielt) und ein paar mal glatt vergessen zu tippen. Aktuell liege ich mit 26 Punkten auf Platz 40. Selbst Micha58 ist vorbeigezogen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ja, wäre toll wenn er bleibt u.s.w. und ich fänd es auch Mist wenn er geht.

Aber wir haben auch andere wirklich tolle Spieler und das es auch ohne ihn geht, wissen wir ja. Weiterhin gibt es da draußen sicher auch andere, die gern zu uns kommen würden. Wenn der SCM Interesse hat zu verlängern und ihm ein gutes Angebot machen kann, sollte man nun nicht zur Diva werden und ich glaube das tut er auch nicht. Das würde vermutlich nach hinten losgehen, möglicherweise zum Nachteil beider Seiten. Der SCM ist sicher ein attraktiver Verein in einer handballbegeisterten Stadt, wirtschaftlich gesund , alles gut also.

So viel Aufhebens wird sehr selten gemacht und so etwas wäre für mich als AG halt auch endlich. Wir haben eine ganze Mannschaft, gar nicht auszudenken, es wäre immer so kompliziert. Ich freu mich z.B. über Lukas, der ewig rumsitzen musste. Sully ist top und abseits der Platte geradezu unauffällig, bescheiden. Der würde fehlen, ebenso Omar...

Bei Gelegenheit bitte und gern unterschreiben und fertig.

• Der Michi ist jetzt 31, wenn er noch 1x die klassischen 2 Jahre verlängert, wäre er 34. Bei Gesundheit kein Problem. Bezjak ist bei Vertragsende fast 36.
    Hauptsache es scheitert dann nicht wieder an dem Eiertanz, Spieler will 2 Jahre und Club nur 1 Jahr.

• Wenn ich noch nicht gänzlich senil bin, wurmt ihm glaube ich eher, dass er viel zu lange auf der Bank saß, obwohl er hätte spielen können. Ich meine mich daran zu erinnern, dass er sich doch bei Sky kürzlich mal so in dieser Art auf ne Frage des Interviewers geäußert hatte. Mir ist aber entfallen, nach welchem Spiel das war. Tja, man sollte sich alles aufschreiben.

Die Folge des Nichtspielens im Dezember nach der Leipzig-Niederlage und seinem Protest beim GF Sport am nächsten Tag ist halt eine der Ursachen, warum er auch nicht Nati spielt, weil er sich dem dortigen Trainer nicht zeigen kann. Das Nichtspielen bei uns war bei mir mit der Aussage, er will immer spielen als grds. Problem bereits inkludiert. Das Problem haben wir sowislo. Die hätte auch jeder andere Trainer mit ihm. Dass das aber nicht immer geht, sollte ihm bewusst sein. Auch das schonen nach der Verletzung in Moskau war im Endeffekt richtig.

Das Interview was du und ich meinst (Tochter Kopenhagen), war direkt vor der Heimniederlage gegen HBW, wo er vom Leder gelassen hat. Da konntest du also hinterher nichts aufschreiben :hi:

Ich denke, der Mika ist gerade innerlich zerrissen. Zuwenig Spielanteile, Probleme mit Trainer und/oder GF Sport einerseits, keine Nati, Tochter in Dänemark (was macht die Frau/LAG?), dann ist auch noch Corona und sein Wunsch nach Titeln und Erfolgen. Letzterer wurde mit den ersten 2 Siegen vom SCM in Mannheim gestillt, wenn es auch nicht gegen die Katzen ging, sondern gegen Plock und Füchse.

Was er hier hat, dürfte er gestern auch auf dem Balkon gesehen haben. Die Leute hier lieben ihn. Nicht umsonst ist sein Name glaube ich zuerst skandiert worden von den 200 bis 500 Leuten.

Ich denke Benno weiß letztendlich auch, was er an ihm hat, geht aber anders an die Sache ran. So wie wir ja auch manches hier anders sehen (Rückeinwechslung Green gegen Plock). Letztendlich könnte man da auch sagen, der hat sich mit der 1 Parade das Vertrauen für den nächsten Tag geholt. In der Kommunikation ist das natürlich zwischen den beiden rein schon vom Naturell ein Problem.

Mal sehen, was der GF für alles außer Sport dem Mika für ein Angebot vorlegen kann. Vielleicht ist es ja auch nur ein Taktieren von ihm (er vermarktet sich ja selbst), um Druck für eine Gehaltserhöhung oder Vertragsverlängerung zu machen. Dann ist es clever, wenn er derzeit hier Single ist. Auch Berater gehen da ja teilweise subtil vor. Ich habe zumindest nach dem Empfang gestern ein deutliches besseres Gefühl als noch vor 2 Wochen oder vor 5 bis 6 Monaten...

• D

Ja, wäre toll wenn er bleibt u.s.w. und ich fänd es auch Mist wenn er geht.

Aber wir haben auch andere wirklich tolle Spieler und das es auch ohne ihn geht, wissen wir ja. Weiterhin gibt es da draußen sicher auch andere, die gern zu uns kommen würden. Wenn der SCM Interesse hat zu verlängern und ihm ein gutes Angebot machen kann, sollte man nun nicht zur Diva werden und ich glaube das tut er auch nicht. Das würde vermutlich nach hinten losgehen, möglicherweise zum Nachteil beider Seiten. Der SCM ist sicher ein attraktiver Verein in einer handballbegeisterten Stadt, wirtschaftlich gesund , alles gut also.

So viel Aufhebens wird sehr selten gemacht und so etwas wäre für mich als AG halt auch endlich. Wir haben eine ganze Mannschaft, gar nicht auszudenken, es wäre immer so kompliziert. Ich freu mich z.B. über Lukas, der ewig rumsitzen musste. Sully ist top und abseits der Platte geradezu unauffällig, bescheiden. Der würde fehlen, ebenso Omar...

Bei Gelegenheit bitte und gern unterschreiben und fertig.

Danek Bernd, so kann man das natürlich auch ausdrücken..

• Ich hoffe auch wie die meisten, dass der atemlose bleibt. In der Tat seh ich auch die Gefahr,seitens Verein zu wenig anzubieten, a la 1 Jahresvertrag plus option und so.bis 24 sollte es mindestens sein. Sollte es an der Kohle liegen, muss halt so ne Art Fundraising Petition gestartet werden..Gensheimer z b wird ja auch extern finanziert :)

• Immer schön ruhig, das Ganze sehen und nicht den Rahmen sprengen.
    Unter dem Strich ist jeder zu ersetzen.
    Das ist überall so, da macht der Sport keine Ausnahme.

• Aber der aktuelle Zeitzi hat sich den Körper dafür rantrainiert. Hatte ihn neulich beobachtet. Sieht schon drollig aus, wie er über den Hallenboden tänzelt. Einmal hin und wieder zurück und dann wird die Luft knapp :hi:

Und trotzdem freue ich mich jedes Mal sehr, wenn ich ihn noch mal spielen sehen darf. Er ist übrigens in der neuen Folge Hand aufs Harz zu hören. Werde ich mir bei meinem langen Lauf am Wochenende anhören.

• Geht mir auch so, ich sehe ihn auch immer noch gerne. Schmackes im Wurf ist noch vorhanden und zupacken kann er ebenfalls noch.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Würde Ihn sofort gegen Mo und Gulle tauschen wenn ich ehrlich bin.

Geht mir auch so. Damals, als er mit seinem Bruder ging, war das natürlich noch nicht so zu sehen, aber der hat auch gerade in der Heldenstadt der Körperkultur noch mal gewaltig ne Schippe draufgelegt. Ist mittlerweile auch ziemlich beständig. Unsere 3 KM gestern mit 1 Tor bei 4 Versuchen, glaube ich. Ein echtes Trauerspiel.

Habe das mal in den SCM-Dauerfred geholt, da es bei TuSEM-SCM doch mehr in Richtung OT geht. Und hier kann man diese Personalie genüßlich durchkauen. Lenkt dann auch etwas vom Problem mit unserem Scharfschützen ab. Als Maciej Gębala zur Saison 2018/2019 nach Leipzig kam, war er meiner Ansicht nach die klare Nr. 2 hinter Alen Milosevic. Zumindest bei den Spielen von Leipzig, die ich mal gesehen habe. Die Spielanteile waren auch dementsprechend aus meiner Sicht. In der Folgesaison, die dann im März '20 quasi endete, waren dann schon Fortschritte zu sehen. Wenn man ihn in der lfd. Saison 20/21 beobachtet, dann wird eine deutliche Entwicklung sichtbar im Angriff und in der Abwehr. Effektiv am Kreis mit aktuell 72/84, 86 % und ein wichtiger Faktor im Mittelblock. Jetzt ist er mit 27 im besten Alter, hat im Feb. 2021 seinen Vertrag bis 2024 verlängert. Er hat sicher noch ein paar gute Jahre vor sich, ist dann aber bei Vertragsende in Leipzig 30 Jahre alt. Wenn er nochmal bei einem Verein der regelmäßig im EC spielt anheuern möchte, kann er nicht ewig mit dem Vereinswechsel warten. Unser heißgeliebter SCM ist ja vorerst versorgt auf dieser Position.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (28. Mai 2021 um 14:07)