• Michael Damgaard macht sich sicher auch Sorgen und Gedanken um seine Zukunft. Bei WM und Olympia nicht dabei, das hat auch mit seiner Einsatzzeit beim SCM zu tun. Selbst nach dem tollen Spiel gegen den BHC glaube ich nicht das er beim nächsten Spiel in der Startformation steht. Da sind Bezjak und O’Sullivan gesetzt. Im Sommer kommt Weber, im Spätherbst/Winter ist hoffentlich wieder Gisli fit. Sicherlich müssen alle gesund bleiben, aber erst einmal klingt es nach wenig Einsatzzeiten.

• Also ich würde immer Sky vorziehen. Die mdr-Übertragungen waren immer derart "DHfK"-lastig, dass es selbst neutrale Zuschauer nervte. Das wird sich auch nicht ändern, der mdr liebt die Leipziger Projekte.

Wie dieser Sender die Prioritäten setzt, sah man ja am Wochenende bei Sport im Osten.

• Also ich würde immer Sky vorziehen. Die mdr-Übertragungen waren immer derart "DHfK"-lastig, dass es selbst neutrale Zuschauer nervte. Das wird sich auch nicht ändern, der mdr liebt die Leipziger Projekte.

Das Headquarter ist nun mal die Heldenstadt und die liegt in Sachsen, was den Fokus auf das Land sicher eher verstärkt. Sexy Anhalt und auch Thüringen sind da nur ausgelagerte Nebenstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn sie in den ersten 15 min mehr als 2 Tore werfen, bin ich optimistisch.

Der Atemlose gehört in jedem Spiel auf die Platte. Bedauerlicherweise hatte Big Ben ihn viel zu lange zum Bankhalter verdonnert. Ist schon ein Jammer, wenn ein Trainer nicht erkennt, welche Möglichkeiten er seinem Team beraubt.

Dein Optimismus ist wahrscheinlich berechtigt. Auch, wenn es anfangs wieder knirschen sollte.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das Headquarter ist nun mal die Heldenstadt und die liegt in Sachsen, was den Fokus auf das Land sicher eher verstärkt. Sexy Anhalt und auch Thüringen sind da nur ausgelagerte Nebenstellen.

Man wollte damals eine starke, rein ostdeutsche Anstalt. Ich denke, das war richtig. Da der RBB nicht wirklich rein ostdeutsch ist, ist es heute die einzige. Über diese Konsequenzen hat Anfang der 90er niemand nachgedacht.
    Ich erinnere mich, dass für Sachsen-Anhalt auch ein Anschluss an den NDR diskutiert wurde.

• Rein ostdeutsche Anstalt?
    Das stimmt doch gar nicht.

Es gab den DFF, der hätte vollkommen gereicht. Der mußte aber zerschlagen und vernichtet werden.

• Rein ostdeutsche Anstalt?
    Das stimmt doch gar nicht.

Es gab den DFF, der hätte vollkommen gereicht. Der mußte aber zerschlagen und vernichtet werden.

DFF? Sagt mir jetzt gar nichts.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man wollte damals eine starke, rein ostdeutsche Anstalt. Ich denke, das war richtig. Da der RBB nicht wirklich rein ostdeutsch ist, ist es heute die einzige. Über diese Konsequenzen hat Anfang der 90er niemand nachgedacht.
    Ich erinnere mich, dass für Sachsen-Anhalt auch ein Anschluss an den NDR diskutiert wurde.

Die 3-Länder-Anstalt ist doch an sich okay, (mal davon ab, dass die Chefs in der rein ostdeutschen Anstalt sonstwas sind, aber nicht ostdeutsch) problematisch ist doch nur, dass wir ca. 60 % Sachsenanteil haben, 20 % Sexy Anhalt und 20 % Thüringen.
    50 % Sachsen und die anderen 2 wenigstens 25 % wäre schon cool, 40 % Sachsen, 30 % für die andern 2 wäre der Wahnsinn.
    Die Führungsrolle Sachsens will ich ja gar nicht in Frage stellen. Noch besser fände ich nur noch, wenn Sachsen einen eigenen Sender hätte, Thüringen geht zu Hessen und die nennen sich dann MDR und Sexy Anhalt geht zum rbb.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (12. Mai 2021 um 23:33)

• Die 3-Länder-Anstalt ist doch an sich okay, (mal davon ab, dass die Chefs in der rein ostdeutschen Anstalt sonstwas sind, aber nicht ostdeutsch) problematisch ist doch nur, dass wir ca. 60 % Sachsenanteil haben, 20 % Sexy Anhalt und 20 % Thüringen.
    50 % Sachsen und die anderen 2 wenigstens 25 % wäre schon cool, 40 % Sachsen, 30 % für die andern 2 wäre der Wahnsinn.
    Die Führungsrolle Sachsens will ich ja gar nicht in Frage stellen. Noch besser fände ich nur noch, wenn Sachsen einen eigenen Sender hätte, Thüringen geht zu Hessen und die nennen sich dann MDR und Sexy Anhalt geht zum rbb.

Dein Aufteilungsmodell in allen Ehren, würde wohl allein schon wegen der Marke "Mitteldeutschland", die man an allen Stellen immer wieder zu etablieren versucht, nicht aufgehen.

Im Grunde genommen reicht doch ohnehin schon fast ein kompletter Ost-Sender, da das Hauptprogramm aus ARD-Zweit und Drittverwertung und Nostalgie besteht.  :D

• Dein Aufteilungsmodell in allen Ehren, würde wohl allein schon wegen der Marke "Mitteldeutschland", die man an allen Stellen immer wieder zu etablieren versucht, nicht aufgehen.

Na ja, es war auch nicht ganz ernst gemeint, realistisch eher auch nicht, aber man wird sich doch was wünschen dürfen. Mitteldeutschland ist etwas mit dem ich sowislo nichts anfangen kann. Wir sind Ostdeutschland und nicht Mitte. Wir haben kein Ostpreußen und Schlesien mehr. Wovon liegt Sachsen denn in der Mitte?
    Als Magdeburger habe ich auch eher Verbindung zu Preußen als zu Sachsen, aber auch das ist nicht entscheidend. Das "Sachsen first" im Sender ist das, was etwas nervt und das Gesamtprogramm ist Geschmackssache, wie vieles.

Im Grunde genommen reicht doch ohnehin schon fast ein kompletter Ost-Sender, da das Hauptprogramm aus ARD-Zweit und Drittverwertung und Nostalgie besteht. :D

Wo ich jetzt sendertechnisch angebunden bin ist mir auch ziemlich Bratwurst, Hauptsache das Programm in verkraftbar. Das ist es beim MDR genauso viel oder wenig wie woanders. Ich gucke eigentlich viel dritte Programme, außer Bayern und SWR, da kommt für mich so gut wie gar nichts interessantes.

• Ich erinnere mich, dass für Sachsen-Anhalt auch ein Anschluss an den NDR diskutiert wurde.

Der SFB war damals sehr interessiert, man brauchte Gebührenzahler um die vielen Pensionsansprüche seine Ruheständler auszugleichen.

• Der SFB war damals sehr interessiert, man brauchte Gebührenzahler um die vielen Pensionsansprüche seine Ruheständler auszugleichen.

Habe ich Anschluss geschrieben? Muss natürlich "Beitritt zum Staatsvertrag" heißen.

• Na ja, es war auch nicht ganz ernst gemeint, realistisch eher auch nicht, aber man wird sich doch was wünschen dürfen. Mitteldeutschland ist etwas mit dem ich sowislo nichts anfangen kann. Wir sind Ostdeutschland und nicht Mitte. Wir haben kein Ostpreußen und Schlesien mehr. Wovon liegt Sachsen denn in der Mitte?
    Als Magdeburger habe ich auch eher Verbindung zu Preußen als zu Sachsen, aber auch das ist nicht entscheidend. Das "Sachsen first" im Sender ist das, was etwas nervt und das Gesamtprogramm ist Geschmackssache, wie vieles.

Wo ich jetzt sendertechnisch angebunden bin ist mir auch ziemlich Bratwurst, Hauptsache das Programm in verkraftbar. Das ist es beim MDR genauso viel oder wenig wie woanders. Ich gucke eigentlich viel dritte Programme, außer Bayern und SWR, da kommt für mich so gut wie gar nichts interessantes.

Ich schaue so gut wie gar nicht die Dritten, weil ich die so toll finde. Ab und an ist Sport im Osten die Ausnahme. Und wenn das Enkelkind hier ist der El Classico Sandmann.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Deutscher Fernsehfunk.

Oh Gott, den Staatsfunk des ersten Arbeiter und Bauernstaats auf deutschen Boden und ehemaligen Arbeitgeber des größten Sportreporters aller Zeiten hatte ich schon total vergessen, also die Abkürzung. Zerschlagen und vernichtet würde ich nicht sagen. Aufgeteilt und einverleibt schon eher.

Aber El Classico hat‘s überlebt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Naja, ab und an mal ein Doku in der Mediathek über das Heimatgebiet geht schon. Dann ist mir ein wenig Ostalgie auch lieber als bayrische Folklore. Ansonsten bin ich auf das Spiel der ehemaligen und zukünftigen Magdeburger gespannt. Vielleicht ja wieder ein heißer Tanz bis zum Ende und Mika atemlos mit direktem Freiwurf in der Schlusssekunde zum +1 Sieg. ;)