Alles anzeigen
Vielleicht reagiere ich auch über, aber auch heute kam der Sky-Reporter nicht ohne einen Verweis zum Verhältnis Damgaard-Wiegert aus. Da war von Hassliebe die Rede.
Bekanntlich ist ja Wiegert der größte grün-rote Bluter aller Zeiten und es vergeht kein Interview in dem er nicht den Club und das Wohl des Clubs über alles stellt.
Mir kommt es aber öfters so vor, dass er seine Interessen und die des Clubs verwechselt, bzw. seinen Sturkopp (sicher nicht bewusst oder mit böser Absicht) über die Interessen des Clubs stellt. Ich werde nie den galligen Kommentar seines eigenen Vaters vergessen. "Der Benno macht keine Fehler." Ich finde das sagt viel über einen Menschen aus.
Dazu kommt der Umstand, dass ja nun schon einige Spieler beim SCM unter Wiegert einen Karriereknick erlebten, hier scheiterten, um woanders wieder aufzublühen.
Mir scheint Damgaard einer zu sein, der sich bisher davon nicht einschüchtern ließ, aber das er öfters schon genervt oder unzufrieden wirkte konnte ja jeder sehen, lesen oder hören.
Ich habe einfach nur Angst, dass wir einen sehr besonderen Spieler verlieren, weil 2 Egos sich nicht genug im Griff haben und natürlich sitzt Wiegert dann letztendlich am längeren Hebel.
Wenn ein Bezjak bei uns mit 35 noch rumgurken darf, dann kann man einen Damgaard mit 32 Jahren locker noch mal 2 Jahre verlängern, wenn die Gesundheit stimmt.
Mit 34 darf er dann gern zum austrudeln zurück in die Heimat, so wie Olsen z. B.
Michael Damgaard macht sich sicher auch Sorgen und Gedanken um seine Zukunft. Bei WM und Olympia nicht dabei, das hat auch mit seiner Einsatzzeit beim SCM zu tun. Selbst nach dem tollen Spiel gegen den BHC glaube ich nicht das er beim nächsten Spiel in der Startformation steht. Da sind Bezjak und O’Sullivan gesetzt. Im Sommer kommt Weber, im Spätherbst/Winter ist hoffentlich wieder Gisli fit. Sicherlich müssen alle gesund bleiben, aber erst einmal klingt es nach wenig Einsatzzeiten.