Du kannst Sachen wissen. Aber das war nicht am Hochhaus, oder?
Nicht an DEM Hochhaus Jakobstraße, sondern an einem der Blöcke auf der anderen Straßenseite, näher zur Elbe hin. Die haben auch 10 Etagen.
Du kannst Sachen wissen. Aber das war nicht am Hochhaus, oder?
Nicht an DEM Hochhaus Jakobstraße, sondern an einem der Blöcke auf der anderen Straßenseite, näher zur Elbe hin. Die haben auch 10 Etagen.
Mäuer war ja auch ein Publikumsliebling. Lag sicher daran, dass er, trotzdem es sicher talentiertere Spieler gab, immer 100% Einsatz abrief. Kann man dahingehend etwas mit Stiebler vergleichen. Gefühlt war Uwe am stärksten, wenn gleich 2 Gegenspieler an ihm dranhingen. Unvergessen sicher auch seine nicht gerade seltenen Rückhandtore. Da stand die Halle Kopf. Hach, schöne Erinnerungen.
Green hat wieder Knieprobleme, hoffentlich hält er durch bis Saisonende.
Da mussten erst 2 Wessis kommen um uns zu retten. ![]()
Titz schon vor Weihnachten und wir wären uffjestiejen. Aber wie auch immer, bitte haltet den Trainer lieber FCM und dann geht nächste Saison wieder was.
Der Stein heute war nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Wochen. Heute plumpste nur noch 1 Steinchen. Man geht mittlerweile schon mit Arschruhe in die Spiele. Saarbrücken? Gewinnen 4:0 in München bei den Bayern, wollen noch aufsteigen, sind auch in guter Form, scheißegal, der Club bügelt die auch ab, wieder zu 0, es ist zu schön.
Titz schon vor Weihnachten und wir wären uffjestiejen. Aber wie auch immer, bitte haltet den Trainer lieber FCM und dann geht nächste Saison wieder was.
Der Stein heute war nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Wochen. Heute plumpste nur noch 1 Steinchen. Man geht mittlerweile schon mit Arschruhe in die Spiele. Saarbrücken? Gewinnen 4:0 in München bei den Bayern, wollen noch aufsteigen, sind auch in guter Form, scheißegal, der Club bügelt die auch ab, wieder zu 0, es ist zu schön.
Jo, die haben nen wahnsinnigen Lauf. Jetzt trifft sogar Conteh und dann gleich doppelt. Unglaublich, was Titz aus der Truppe gemacht hat. Bin mal gespannt, ich glaube, Blau-Weiß schafft noch ein positives Torverhältnis. Nicht lange her, da wurden sie noch als Absteiger gehandelt.
Abwarten. Titz ist nicht gerade für Nachhaltigkeit bekannt. Er hat immerhin die Truppe zusammengeschweißt, ja. Offensiv wirkt es planvoller. Befürchte aber, dass das eher an Atik denn an Titz liegt. Die Serie ist indes beeindruckend und das Glück des Tüchtigen hat man nach Ewigkeiten auch mal wieder auf seiner Seite.
Naja, bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich so ist, dass Titz nicht nachhaltig arbeitet: In Essen ist er auf Platz 3 entlassen wurden. Klar, die hatten ihr Saisonziel nicht erreicht, aber es war jetzt auch nicht außergewöhnlich schlecht. Beim HSV ist er auf Platz 2 entlassen wurden nach nur 6 Monaten. Ob er den Aufstieg genau so verkackt hätte, wie seine Nachfolger bleibt Spekulation. Das Ding ist: Ich kann Titz nicht richtig einschätzen, weil er nirgends lange genug war. Was aber nicht unbedingt an ihm lag.
So. Genug von der anderen Straßenseite...
Abwarten. Titz ist nicht gerade für Nachhaltigkeit bekannt. Er hat immerhin die Truppe zusammengeschweißt, ja. Offensiv wirkt es planvoller. Befürchte aber, dass das eher an Atik denn an Titz liegt. Die Serie ist indes beeindruckend und das Glück des Tüchtigen hat man nach Ewigkeiten auch mal wieder auf seiner Seite.
Wir spielen seit 10 Spielen fast immer ohne Gegentor, wir haben eine Spielanlage und eine Mannschaft, die das umsetzt. Das hatten wir mit Hoßmang alles nicht. Dazu kommt dann Atik mit seinen Momenten oben drauf, aber die Basis aus 32 Holzfüßen eine Mannschaft zu formen, die diese Serie hinlegt und auch wieder Fußball spielt, das muss schon der Trainer geleistet haben. Es haben ja schon Spieler gesagt, dass sie noch nie so einen Trainer hatten und Atik sagte u.a., dass der Titz für die 3. Liga zu gut, bzw. zu schade ist.
In Essen waren sie froh, dass sie ihn wieder los waren. Titz gilt als charakterlich schwierig, der Kumpeltyp ist er nach außen hin, im Innenverhältnis sieht das wohl anders aus. Momentan wird all das durch den Erfolg in den Schatten gestellt, ob das so bleibt, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben, ist die Preisfrage. Einschätzungen von aktuellen Spielern eines Trainers trete ich gedanklich in die Tonne. Und Hoßmang ist halt Schulnote 6, dagegen wirkt auch ne 3 wie ein Quantensprung. Dass man dennoch so früh den Klassenerhalt bewerkstelligt, daran hätten wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt, davor jedenfalls Hut ab.
Gegen Lübeck wars tendenziell ein Remisspiel, bei Saarbrücken war es dann mal Pfosten statt Innenpfosten und drin. Da kanns dann auch schnell kippen. Zwickau war auch eher schmeichelhaft, gegen Meppen die ersten beiden Torschüsse drin. Also da helfen derzeit die Ergebnisse, aber man ist im Gegensatz zu vorher in jedem Spiel ebenbürtig, in manchen sogar besser als der Gegner. Das gabs unter Hoßmang ja quasi nie und nach Rückstand bzw. Gegentor konnte man unter dem die Glotze stets abschalten.
Atik übrigens mit 13 Scorern bei den 18 Toren in der seit 10 Spielen andauernden Serie. Das ist DER Faktor.
Nachhaltig ist es irgendwo, zumindest mittelfristig - sie bleiben in der Liga. Schön, dass man es geschafft hat. Mal sehen, was nächste Saison für eine Truppe aufläuft.
In Essen waren sie froh, dass sie ihn wieder los waren. Titz gilt als charakterlich schwierig, der Kumpeltyp ist er nach außen hin, im Innenverhältnis sieht das wohl anders aus. Momentan wird all das durch den Erfolg in den Schatten gestellt, ob das so bleibt, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben, ist die Preisfrage. Einschätzungen von aktuellen Spielern eines Trainers trete ich gedanklich in die Tonne. Und Hoßmang ist halt Schulnote 6, dagegen wirkt auch ne 3 wie ein Quantensprung. Dass man dennoch so früh den Klassenerhalt bewerkstelligt, daran hätten wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt, davor jedenfalls Hut ab.
Gegen Lübeck wars tendenziell ein Remisspiel, bei Saarbrücken war es dann mal Pfosten statt Innenpfosten und drin. Da kanns dann auch schnell kippen. Zwickau war auch eher schmeichelhaft, gegen Meppen die ersten beiden Torschüsse drin. Also da helfen derzeit die Ergebnisse, aber man ist im Gegensatz zu vorher in jedem Spiel ebenbürtig, in manchen sogar besser als der Gegner. Das gabs unter Hoßmang ja quasi nie und nach Rückstand bzw. Gegentor konnte man unter dem die Glotze stets abschalten.Atik übrigens mit 13 Scorern bei den 18 Toren in der seit 10 Spielen andauernden Serie. Das ist DER Faktor.
Ich wehre mich auf jeden Fall gegen die These, dass 1 Spieler allein den Klassenerhalt gebracht hat, auch wenn er 13 Scorerpunkte dazu beigesteuert hat. Es ist immer noch ein Mannschaftssport und Atiks Beitrag zur stabileren Abwehr war da eher gering. Hätten wir hinten in jedem Spiel 2+x gefangen, wären Atiks 13 Scorerpunkte auch nicht mehr so viel wert. Gegen Sack Zwicke haben wir uns immer schon schwer getan, unter jedem Trainer. Ein bißchen Glück muss man sich auch erarbeiten. Es ist ja auch nicht so, dass wir vorher nur Pech hatten. Da haben wir nur Grütze zusammengespielt. Es ist also m.M.n. auch nicht so, Hauptsache Atik aufgestellt, die anderen 10 sind Brust und dann läuft das schon.
Warum war Atik denn arbeitslos? Scheint auch ein schwieriger Charakter zu sein und wenn der seinen Trainer lobt, wird wohl schon was dran sein. Der Trainer wird ihn ja nach einem halben jahr Vereinslosigkeit nicht einfach nur aufgestellt und gesagt haben, nun mach mal, sondern er muss ihn vorbereitet, trainiert und eingestellt haben.
Derzeit bin ich von Titz überzeugt, ob das so bleibt steht noch auf nem anderen Blatt.
Erschreckend, schon 10 Minuspunkte zu Hause eingefahren.
2013/14 fuhren wir 12 Minuspunkte zu Hause ein.
Wir dürfen noch gegen Kiel, Flense, Kronau, Göppingen ran, Sonntag geht es zum BHC, das kann noch böse werden
Mit der Einstellung von gestern und 2.halbzeit Erlangen hagelt es noch mind. 10minuspunkte. Das was wir da abliefern is nen Witz, keine Körpersprache, Wille nur bei einigen.
Und Mika sein Interview vorm Spiel samt Blick zeigt das nicht alles rosig ist.
Erschreckend, schon 10 Minuspunkte zu Hause eingefahren.
2013/14 fuhren wir 12 Minuspunkte zu Hause ein.Wir dürfen noch gegen Kiel, Flense, Kronau, Göppingen ran, Sonntag geht es zum BHC, das kann noch böse werden
Vor allem gegen wen 6 der 10 Punkte vergeigt worden...
Vor allem gegen wen 6 der 10 Punkte vergeigt worden...
Viel erschreckender als gegen wen finde ich, wie 6 oder besser 8 der 10 Punkte vergeigt wurden.
Interessant das Interview auch mit MIchael Damgaard vor dem Spiel. Da scheint schon Einiges im Argen zu liegen. Laut seiner Aussage war er im Winter zwar etwas angeschlagen aber spielfähig, wurde allerdings nicht von Benno eingesetzt. Auch der Hinweis zu seiner Tochter in Kopenhagen spricht Bände.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Vertrag über 2022 hinaus verlängert wird, da haben wohl beide Seiten kein Interesse daran. Auch ein Abschied in diesem Sommer ist nicht unwahrscheinlich.
Interessant das Interview auch mit MIchael Damgaard vor dem Spiel. Da scheint schon Einiges im Argen zu liegen. Laut seiner Aussage war er im Winter zwar etwas angeschlagen aber spielfähig, wurde allerdings nicht von Benno eingesetzt. Auch der Hinweis zu seiner Tochter in Kopenhagen spricht Bände.
Ich kann mir nicht vorstellen das der Vertrag über 2022 hinaus verlängert wird, da haben wohl beide Seiten kein Interesse daran. Auch ein Abschied in diesem Sommer ist nicht unwahrscheinlich.
Womit dann das eintreten würde, was ich von Anfang an befürchtet hatte, nämlich kein Weber + Damgaard, sondern ein Weber statt Damgaard. Ergo wieder kein Zugewinn an Durchschlagskraft, sondern bestenfalls ein Erhalten des Status Quo.
Wiegerts Stümperei geht mir zunehmend auf die Nüsse. Immer nur stur Schema F und nix anderes.
Womit dann das eintreten würde, was ich von Anfang an befürchtet hatte, nämlich kein Weber + Damgaard, sondern ein Weber statt Damgaard. Ergo wieder kein Zugewinn an Durchschlagskraft, sondern bestenfalls ein Erhalten des Status Quo.
Wiegerts Stümperei geht mir zunehmend auf die Nüsse. Immer nur stur Schema F und nix anderes.
Sky kaut auf dem Thema Einsatzzeiten von Michael Damgaard ja schon länger rum. Das war z. T. auch durch die mangelnde Informationspolitik seitens des SCM zum Jahresende 2020 hin, auch gerechtfertigt. Warum nun gestern die Baustelle von Sky wieder eröffnet wurde??? Nach seiner Verletzung beim EC-Spiel in Moskau und der anschließenden Genesung, hat er immer Spielanteile bekommen. Vor dem Spiel gestern gegen den HBW, war er davor im Bundesliga-Heimspiel gegen Melsungen, neben Green einer der beiden Helden des Spiels. Nürnberg/HCE streichen wir mal. Seine Stärken liegen nun mal nicht in der Abwehr und deswegen wird er überwiegend im Angriff beim "kurzen" Wechselweg von RL zur Bank eingesetzt. Das dürfte auch den Leuten von Sky nicht entgangen sein. Und wenn man Mika schön öfter im Interview gesehen hat, dann weiß man auch, daß es auf nicht so "schlaue" Fragen, auch mal eine prägnante Antwort gibt. Warum gestern im Interview von ihm der Verweis auf seine Tochter kam, hat mich auch schon etwas gewundert. Menschlich sicher verständlich, daß ihn das Thema anscheinend doch sehr beschäftigt. Das wäre für mich aber der einzige Hinweis, daß er aus privaten Gründen über einen Vereinswechsel nachdenkt. Danach hat er sich ja lobend über seine Spielerkollegen und den Verein geäußert. Gut, der Trainer wurde nicht erwähnt. Aber zwischen Mika und Benno hat es über die Jahre immer mal während der Spiele gefunkt. Kabine, Training usw. kann ich nicht einschätzen. Unterm Strich würde ich einen vorzeitigen Wechsel auch schade finden. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Ob er bei Vertragsende 2022, mit dann 32 Jahren beim SCM nochmal verlängert? Wer weiß es ...
Sky kaut auf dem Thema Einsatzzeiten von Michael Damgaard ja schon länger rum. Das war z. T. auch durch die mangelnde Informationspolitik seitens des SCM zum Jahresende 2020 hin, auch gerechtfertigt. Warum nun gestern die Baustelle von Sky wieder eröffnet wurde??? Nach seiner Verletzung beim EC-Spiel in Moskau und der anschließenden Genesung, hat er immer Spielanteile bekommen. Vor dem Spiel gestern gegen den HBW, war er davor im Bundesliga-Heimspiel gegen Melsungen, neben Green einer der beiden Helden des Spiels. Nürnberg/HCE streichen wir mal. Seine Stärken liegen nun mal nicht in der Abwehr und deswegen wird er überwiegend im Angriff beim "kurzen" Wechselweg von RL zur Bank eingesetzt. Das dürfte auch den Leuten von Sky nicht entgangen sein. Und wenn man Mika schön öfter im Interview gesehen hat, dann weiß man auch, daß es auf nicht so "schlaue" Fragen, auch mal eine prägnante Antwort gibt. Warum gestern im Interview von ihm der Verweis auf seine Tochter kam, hat mich auch schon etwas gewundert. Menschlich sicher verständlich, daß ihn das Thema anscheinend doch sehr beschäftigt. Das wäre für mich aber der einzige Hinweis, daß er aus privaten Gründen über einen Vereinswechsel nachdenkt. Danach hat er sich ja lobend über seine Spielerkollegen und den Verein geäußert. Gut, der Trainer wurde nicht erwähnt. Aber zwischen Mika und Benno hat es über die Jahre immer mal während der Spiele gefunkt. Kabine, Training usw. kann ich nicht einschätzen. Unterm Strich würde ich einen vorzeitigen Wechsel auch schade finden. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Ob er bei Vertragsende 2022, mit dann 32 Jahren beim SCM nochmal verlängert? Wer weiß es ...
Vielleicht reagiere ich auch über, aber auch heute kam der Sky-Reporter nicht ohne einen Verweis zum Verhältnis Damgaard-Wiegert aus. Da war von Hassliebe die Rede.
Bekanntlich ist ja Wiegert der größte grün-rote Bluter aller Zeiten und es vergeht kein Interview in dem er nicht den Club und das Wohl des Clubs über alles stellt.
Mir kommt es aber öfters so vor, dass er seine Interessen und die des Clubs verwechselt, bzw. seinen Sturkopp (sicher nicht bewusst oder mit böser Absicht) über die Interessen des Clubs stellt. Ich werde nie den galligen Kommentar seines eigenen Vaters vergessen. "Der Benno macht keine Fehler." Ich finde das sagt viel über einen Menschen aus.
Dazu kommt der Umstand, dass ja nun schon einige Spieler beim SCM unter Wiegert einen Karriereknick erlebten, hier scheiterten, um woanders wieder aufzublühen.
Mir scheint Damgaard einer zu sein, der sich bisher davon nicht einschüchtern ließ, aber das er öfters schon genervt oder unzufrieden wirkte konnte ja jeder sehen, lesen oder hören.
Ich habe einfach nur Angst, dass wir einen sehr besonderen Spieler verlieren, weil 2 Egos sich nicht genug im Griff haben und natürlich sitzt Wiegert dann letztendlich am längeren Hebel.
Wenn ein Bezjak bei uns mit 35 noch rumgurken darf, dann kann man einen Damgaard mit 32 Jahren locker noch mal 2 Jahre verlängern, wenn die Gesundheit stimmt.
Mit 34 darf er dann gern zum austrudeln zurück in die Heimat, so wie Olsen z. B.