• Sullly ist 29 und sorgt letztendlich für unser Umschaltspiel. Da kann in Norwegen selbst Sagosen noch was lernen. Da ist er für mich einer der Besten weltweit.

DP zusammen mit TH ist ein gutes RA-Duo. Da sehe ich kein Problem. 2024 ist DP dann 32, CS in 2025 kurz vorm 34. Geburtstag. Insofern passt das.

Flexiilität auf RR ist echt ein Problem, aber die Flexibilität gewinnen wir ja mit PW. Da haben wir mit MD, Sally und PW 3 Leute die über den Block werfen können. Dazu Chrapek in der 1. Welle. Und die 3 Wühler MB und die 2 RR. Da kann man in unterschiedlichen Kombinationen spielen. Zumal in letzter Zeit auch gerne mal die Oma Inge in die Mitte gezogen ist und dann CS von RR gegen die Hand abgeschlossen hat. Ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Die Dänen spielten vor Gidsel eine ganze Weile ohne Linkshänder.

Zum Thema Abwehr und RR bin ich allerdings auch gespannt. Die Flenburger haben das allderdings im Spiel gegen uns mit Petersson aber vorgemacht, wie man gegen einen RL spielen kann. Ansonsten bliebe auch die Möglichkeit mit beiden Magnussen hinten zu spielen mit Chrapek und einem der RM (MB oder Sally). Hier ist BW gefordert, da er den Abwehrspieler Steinert durch einen kleinen Angreifer ersetzt hat. Mal sehen, wie wir die mehr cm im Tor nutzen können.

In der Abwehr hast du wohl Saugstrup vergessen. Der hat in bei der WM auch eine gute Abwehr gespielt-

• Der schlechteste TW der Liga....

Green - Grün. Oh Gott, jetzt ist es soweit. Vor kurzem wär ich da noch von alleine drauf gekommen. Es läßt eben alles kontinuierlich nach, zum Glück beim Jannick nicht, da steigt die Formkurve.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. April 2021 um 09:27)

• In der Abwehr hast du wohl Saugstrup vergessen. Der hat in bei der WM auch eine gute Abwehr gespielt-

Nö Mit beiden Magnussen (Gullerud und Saugstrup) sollte unser neuer Staubsauger dabei gewesen sein :hi: . Also ich mag Nuss in der Abwehr.

Wie gesagt mein Favorit in der Abwehr ist Saugstrup, Gullerud und Chrapek (davon 2 im IB und 1 auf halb), dazu Sully oder MB auf der anderen halben Position, dann können die RR-Zwerge sich für den Angriffswirbel vorne ausruhen Oder 2 aus 3 von Magnussen und Chrapek, dazu auf halb dann Kay oder Inge in der Art von Alex Petersson und die andere Seite bleibt bei Sully oder MB

• Ritchie, was hast du genommen? Seit wann kann Sully übern Block werfen? Ok, wenn Miha Zarabec den Block stellt, mach das klappen. Sully hat sicher seine Qualitäten, aber über den Block gehört eher nicht dazu. Sonst würde er unter Benno viel häufiger auf der Bank sitzen :hi: Aktuell sehe ich nur den Atemlosen und Steini mit dieser Fähigkeit ausgestattet. Am ehesten kommt von den anderen noch die Omi Inge rüber, wenn er hoch steigt. Steini geht, Weber kommt,

Weber und Michi mal zusammen auf der Platte, dass könnte ich mir schon als Alternative vorstellen, um auch über den Block zum Torerfolg zu kommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber und Michi mal zusammen auf der Platte, dass könnte ich mir schon als Alternative vorstellen, um auch über den Block zum Torerfolg zu kommen.

Das über den Block ist dann nicht mehr nötig, weil sowohl Flipsi als auch Mika schnellere Beine haben als jede 2 m-Latte im IB des Gegners. Die werfen dann nur noch aus dem Stand, Lauf oder Stemmschritt durch eine der vielen Lücken, die sich da auftun. Dann sind nicht nur Fernwürfe, sondern auch Sprungwürfe verboten.
    Ist auch weniger verletzungsanfällig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. April 2021 um 10:11)

• Das über den Block ist dann nicht mehr nötig, weil sowohl Flipsi als auch Mika schnellere Beine haben als jede 2 m-Latte im IB des Gegners. Die werfen dann nur noch aus dem Stand, Lauf oder Stemmschritt durch eine der vielen Lücken, die sich da auftun. Dann sind nicht nur Fernwürfe, sondern auch Sprungwürfe verboten.
    Ist auch weniger verletzungsanfälliger.

Wenn schon E-Jugend-Handball dann doch auch gleich eine offensive Manndeckung. :lol:

• Na, dann wirds mal wieder Zeit. Es gibt auch Radio neben dem Dudelradio.

neither the one nor the other - im Auto läuft bei mir nur noch meine Musiksammlung. Radio kann ich nicht mehr hören, ohne zu :kotzen: , liegt aber daran, weil ich immer vergesse zur vollen Stunde auf lautlos zu stellen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ritchie, was hast du genommen? Seit wann kann Sully übern Block werfen? Ok, wenn Miha Zarabec den Block stellt, mach das klappen. Sully hat sicher seine Qualitäten, aber über den Block gehört eher nicht dazu. Sonst würde er unter Benno viel häufiger auf der Bank sitzen :hi: Aktuell sehe ich nur den Atemlosen und Steini mit dieser Fähigkeit ausgestattet. Am ehesten kommt von den anderen noch die Omi Inge rüber, wenn er hoch steigt. Steini geht, Weber kommt,

Weber und Michi mal zusammen auf der Platte, dass könnte ich mir schon als Alternative vorstellen, um auch über den Block zum Torerfolg zu kommen.

Genommen - nichts. Nur die Spiele in der Europa League in der Oper verfolgt. Und da habe ich zumindest schon mehrfach einen Sprungwurf gesehen. Ist zwar nicht Buli, aber von der Sprungkraft geht das. Er ist ja mit 1,90 m nur 2 cm kleiner als der Atemlose.
    Und wenn er springt kommt er mindestens so hoch wie Chrapek und auch der wirft über den Block (zumindest über den Kopf, wenn der Arm nicht schnell genug oben ist)
    Deshalb sagte ich, dass wir mit 3 Rechtshändern (Flippi, Mika und Sully) dann theoretisch die Chance haben auch mal von hinten zu werfen. Theorie und Praxis sind da immer noch 2 verschiedene Sachen. Insbesondere bei Big Ben.

Auch Stemmschritt ala Mika und dann am Kopf vom Verteidiger vorbei habe ich von Sully schon gesehen. Natürlich nicht so explosiv wie beim Kanonenarm. Und aus der Ferne kann man auch aus der Hüfte werfen (s. das 15:13 gegen die MT zur Pause). Also das Wurfrepertoire ist da schon gegeben

Oma Inge spingt zwar, aber der wirft zwar teilweise von oben, aber nicht über den Block, sondern seitlch am Block dran vorbei, da der Abwehrspieler die Seitwärtsbewegung nicht so schnell schafft.

Aber gut wir werden sehen, wo uns die Verlängerung hinführt. Auch Gisli wird ja hoffentlich wieder kommen.

• neither the one nor the other - im Auto läuft bei mir nur noch meine Musiksammlung. Radio kann ich nicht mehr hören, ohne zu :kotzen: , liegt aber daran, weil ich immer vergesse zur vollen Stunde auf lautlos zu stellen.

Gibt auch Sender, die zur vollen Stunden keine Werbung, kaum Nachrichten und keinen Verkehrsfunk bringen. Das ist dann ganz entspannt.

Leider ist da die Senderauswahl sehr übersichtlich!

• Auch Stemmschritt ala Mika und dann am Kopf vom Verteidiger vorbei habe ich von Sully schon gesehen. Natürlich nicht so explosiv wie beim Kanonenarm. Und aus der Ferne kann man auch aus der Hüfte werfen (s. das 15:13 gegen die MT zur Pause). Also das Wurfrepertoire ist da schon gegeben

Mikas Hüftwürfe haben aber ne ganz schöne Streuung drin und kommen meist mittig flach. Wenn sie mal in die Ecke gehen sind sie quasi unhaltbar, aber ein TW mit schnellem Spagat (Landin) kann von den mittigen schon einige fischen.

Oma Inge spingt zwar, aber der wirft zwar teilweise von oben, aber nicht über den Block, sondern seitlch am Block dran vorbei, da der Abwehrspieler die Seitwärtsbewegung nicht so schnell schafft.

Omar sollte vielleicht mehr Weitsprung als Hochsprung trainieren. Nicht drüber weg, aber immer schön vorbei springen. :lol: Er hat auch das wahrscheinlich beste Auge unserer Rückraumspieler, sprich, er guckt am ehesten und längsten was der TW macht und wo er dann hinwirft. Ich war aber sowohl von Sully als auch bei Omar schon öfters erstaunt, dass da manchmal ganz schöne Raketen aus dem Spargelkörper abgeschossen werden.

Aber gut wir werden sehen, wo uns die Verlängerung hinführt. Auch Gisli wird ja hoffentlich wieder kommen.

Gisli hat ja auch einen ziemlich scharfen Wurf wenn er will. Der sollte mal ein wenig von Omars und Mikas Wurftechniken übernehmen, dann muss er vielleicht nicht mehr so oft durchrammeln, was das Risiko des "in den Arm greifens" etwas minimieren könnte.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mikas Hüftwürfe haben aber ne ganz schöne Streuung drin und kommen meist mittig flach. Wenn sie mal in die Ecke gehen sind sie quasi unhaltbar, aber ein TW mit schnellem Spagat (Landin) kann von den mittigen schon einige fischen.

Ich meinte den Hüftwurf von Sully gegen Heine im Spiel gegen die MT... Das Mikas Hüftwürfe teilweise sonst wo hingehen ist leider so. Da können Sully und Mika tatsächlich was von Omar lernen!

Denn wenn der TW im Spagat unten ist, würde Omar den oben unter die Latte zimmern!

• Ich meinte den Hüftwurf von Sully gegen Heine im Spiel gegen die MT... Das Mikas Hüftwürfe teilweise sonst wo hingehen ist leider so. Da können Sully und Mika tatsächlich was von Omar lernen!

Denn wenn der TW im Spagat unten ist, würde Omar den oben unter die Latte zimmern!

Was mich bei Omar im Moment am meisten stört ist, dass er "nur" Vertrag bis 2024 hat, ;)

• Gibt auch Sender, die zur vollen Stunden keine Werbung, kaum Nachrichten und keinen Verkehrsfunk bringen. Das ist dann ganz entspannt.

Leider ist da die Senderauswahl sehr übersichtlich!

Heute Vormittag habe ich mir mal wieder Radio gegeben. „Wochenend und Angerstein“ - köstliche Moderation. Bei ihm könnten oder sollten einige mal in die Lehre gehen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Heute Vormittag habe ich mir mal wieder Radio gegeben. „Wochenend und Angerstein“ - köstliche Moderation. Bei ihm könnten oder sollten einige mal in die Lehre gehen :hi:

Den haben wir zu euch wegdelegiert. Ich weiß nicht wie er jetzt ist, aber früher bei Radio SAW ist er mir mächtig auf den Sack gegangen. Das kann aber auch am Sender liegen. Bei SAW werde ich zur Kobra. So schnell wird da weggeschaltet. Der Gipfel der "guten Laune" sind für mich Sarah von Neuburg und Lars Christian Karde morgens von MDR Jump.
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

• Ist das nicht der Schreihals? :hi: Da muss ich mich hlp anschließen.

Bin auch kein Angerstein-Fan. Dank des Internets kann man sich ja über Apps wie Radio.de oder diverse Musik-Streamingdienste auch wunderbar vielfältig und selbst versorgen und ist auf den linearen Rundfunk nicht zwingend angewiesen.

Wo treibt sich eigentlich mittlerweile ein anderer "Schreihals" der ersten SAW-Stunde rum, Maik "Scholle" Scholkowsky?

• Bin auch kein Angerstein-Fan. Dank des Internets kann man sich ja über Apps wie Radio.de oder diverse Musik-Streamingdienste auch wunderbar vielfältig und selbst versorgen und ist auf den linearen Rundfunk nicht zwingend angewiesen.

Wo treibt sich eigentlich mittlerweile ein anderer "Schreihals" der ersten SAW-Stunde rum, Maik "Scholle" Scholkowsky?

Bei Radio SAW. War zwischenzeitlich mal woanders, ist aber seit einiger Zeit wieder zurück.

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas