• Ich verstehe nicht, warum die SCM-Crowd so ruhig bleibt und dabei ist etwas erschütterndes passiert, ja geradezu etwas skandalöses!!!
    Der SCM-Thread ist auf die 2. Seite zurückgefallen, weil er seit 07.04. nicht mehr bequatscht wurde. Das hat es garantiert noch nie gegeben, dass unser Club-Thread, bekannt für das trollen, dissen und bashen des eigenen Vereins, seiner Protagonisten und aller Gäste, offensichtlich als Ventil für die ewig währende Besserwisserei und Klugscheißerei ausgedient hat.
    Das wird doch wohl hoffentlich nicht daran liegen, dass es im Moment schwerfällt was zum meckern zu finden?
    Ich finde, dass man sich da auch mal zusammenreißen kann und vielleicht ein wenig grundlos meckert. Wenn der Meckermuskel nicht auch etwas trainiert wird, dann verkümmert er.

Im Ernst: Vieles aus dem letzten Spielethread gegen Melsungen gehörte vielleicht eher schon hierher, weil es allgemeinerer Natur ist.

Es gibt wichtigere Dinge.

Und ansonsten, die Handballecke hat stark nachgelassen, die Löschzüge fahren, hier schreibt nur noch ein überschaubarer Teil, Endzeitstimmung...

• Ach so, na gut, wenn du das sagst, dann wird das wohl so sein. Dann gehe ich doch auch sofort ins HE-Sabbatical und engagiere mich jetzt stattdessen in Demos für die Freiheit.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der SCM-Thread ist auf die 2. Seite zurückgefallen, weil er seit 07.04. nicht mehr bequatscht wurde.

Alle eben noch fasziniert vom Lauf der "Größten der Welt" von gegenüber. Blau-Weiß dürfte mit dem Abstieg in Liga 4 nichts mehr zu tun haben. Bei Schalke hingegen gehen die Lichter aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Meppen-Spiel war noch mal megawichtig. Das zittern kann jetzt langsam aufhören. 5-6 Punkte aus den letzten 5 Spielen müssen machbar sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Meppen-Spiel war noch mal megawichtig. Das zittern kann jetzt langsam aufhören. 5-6 Punkte aus den letzten 5 Spielen müssen machbar sein.

Denke, die dürften so halbwegs über dem Berg sein und könnten so langsam die Planung für die nächste Spielzeit ins Auge fassen. Wird interessant, was von dem Kader übrig bleiben wird. Nächster Gegner ist am Sonntag Lübeck, das Spiel fällt auch in die Kategorie megawichtig.

Und: Heinz würde am Sonnabend seinen 100. feiern, vielleicht mal vorher vorbeischauen und eine Portion Extrakraft schöpfen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (22. April 2021 um 10:49)

• Bitte mit Michi und dem Hr. Grün noch nachlegen.

• Warum so lange?
    Beide sind ja nun keine Jungspunde mehr.
    Aber gut, gab schlimmere Verlängerungen.
    Nur ich verbaue mir auf gewissen Positionen die Flexibilität (siehe Steinert).

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (22. April 2021 um 14:36)

• Bitte mit Michi und dem Hr. Grün noch nachlegen.

Wer ist der Grüne?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Warum so lange?

Man spricht doch dann bei sowas gern auch mal vom "Signal". Beim Käpt`n Sully würde ich da sogar mitgehen. Darum würde ich dem Hr. Dammgarten auch einen Rentenvertrag geben. Gern bis 2025 oder 26. Dann ist er 34 oder 35 Jahre alt und das ist das Alter von Musa und Bezjak, Morten Olsen z. b. Dann können wir uns wenigstens noch bis dahin mal an einem Wurf aus 8-9 m erfreuen. Wer weiß, ob so ein Spieler jemals wieder verpflichtet wird?

• Der schlechteste TW der Liga....

Derzeit ist er ja gut. In dieser Form schon auch verlängerungswürdig. Allerdings hätte ich da auch nichts dagegen, wenn 2022 ein Joel Bierleim kommen würde.

• Also die Verlängerungen von O'Sullivan und Petterson gehen mehr als in Ordnung. Beide bringen Ihre Leistung und sind wenig verletzt. Ich hätte mir zwar einen RA gewünscht der auch RR kann. Dann wäre man breiter aufstellt. Aber wie schon geschrieben Petterson hat sich die Verlängerung mehr als verdient. Bin gespannt was man mit Uscins macht? Beim BHC bekommt er ja Einsatzzeiten, da wäre die 3. Liga ein Rückschritt. Vielleicht wäre eine Ausleihe in Liga 2 eine Möglichkeit.
    Verlängerungen von Green und Damgaard würde ich ebenfalls begrüßen. Allerdings könnte da die dänische Heimat in Form von Aalborg rufen.

• Also die Verlängerungen von O'Sullivan und Petterson gehen mehr als in Ordnung. Beide bringen Ihre Leistung und sind wenig verletzt. Ich hätte mir zwar einen RA gewünscht der auch RR kann. Dann wäre man breiter aufstellt. Aber wie schon geschrieben Petterson hat sich die Verlängerung mehr als verdient. Bin gespannt was man mit Uscins macht? Beim BHC bekommt er ja Einsatzzeiten, da wäre die 3. Liga ein Rückschritt. Vielleicht wäre eine Ausleihe in Liga 2 eine Möglichkeit.
    Verlängerungen von Green und Damgaard würde ich ebenfalls begrüßen. Allerdings könnte da die dänische Heimat in Form von Aalborg rufen.

Sind beide nicht noch zu jung dafür? ;)

• Im Herbst dachte ich noch, den Saugstrup hat man sich von einem kleinen dänischen Verein geholt. Jetzt staune ich, wen sich Aalborg alles holt und anscheinend auch leisten kann.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Im Herbst dachte ich noch, den Saugstrup hat man sich von einem kleinen dänischen Verein geholt. Jetzt staune ich, wen sich Aalborg alles holt und anscheinend auch leisten kann.

Aalborg dürfte nach der Kolding-AG Kopenhagen-Zeit der erfolgreichste dänische Club sein. Kleiner sind da eher Holsten und Silkeborg, wo Mika und Yannick herkommen. Auch der Määäds kam (glaube auch Silkeborg) von einem kleineren Club, ging aber nach Aalborg zurück.

• Warum so lange?

Sullly ist 29 und sorgt letztendlich für unser Umschaltspiel. Da kann in Norwegen selbst Sagosen noch was lernen. Da ist er für mich einer der Besten weltweit.

DP zusammen mit TH ist ein gutes RA-Duo. Da sehe ich kein Problem. 2024 ist DP dann 32, CS in 2025 kurz vorm 34. Geburtstag. Insofern passt das.

Flexiilität auf RR ist echt ein Problem, aber die Flexibilität gewinnen wir ja mit PW. Da haben wir mit MD, Sally und PW 3 Leute die über den Block werfen können. Dazu Chrapek in der 1. Welle. Und die 3 Wühler MB und die 2 RR. Da kann man in unterschiedlichen Kombinationen spielen. Zumal in letzter Zeit auch gerne mal die Oma Inge in die Mitte gezogen ist und dann CS von RR gegen die Hand abgeschlossen hat. Ist zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Die Dänen spielten vor Gidsel eine ganze Weile ohne Linkshänder.

Zum Thema Abwehr und RR bin ich allerdings auch gespannt. Die Flenburger haben das allderdings im Spiel gegen uns mit Petersson aber vorgemacht, wie man gegen einen RL spielen kann. Ansonsten bliebe auch die Möglichkeit mit beiden Magnussen hinten zu spielen mit Chrapek und einem der RM (MB oder Sally). Hier ist BW gefordert, da er den Abwehrspieler Steinert durch einen kleinen Angreifer ersetzt hat. Mal sehen, wie wir die mehr cm im Tor nutzen können.