• Ich kann mich noch dran erinnern, dass mal eine Achse Bezjak-Musa sehr gelobt wurde. Scheint etwas eingerostet zu sein. Zu Michi Kanonenarm noch, seine Anspiele waren jetzt auch nicht total neu, aber das ist genau das, was ich auch hoffe, nämlich das er weiter eine gute Balance zwischen dem eigenen Abschluss und dem Abspiel findet und hoffentlich ist er körperlich wieder richtig auf dem Damm.
    Ich war zwar nie ein Fan dieses ewigen Gerennes, aber man muss Wiegert zugestehen, dass es seit Ende November erfolgreich läuft.
    Es wäre ein Traum mal irgendwann Tempohandball UND Rückraumtore in Kombination zu sehen.
    Gegen Bitumen wurde mir auch wieder 2-3x zu viel auf Außen durchgespielt, weil da die Halben eigentlich die besseren Winkel hatten. Aber das ist jammern auf hohem Nivea.

Hat auch was, wenn man sich den einen oder anderen Traum bewahren kann, den vom Großangriff zum Beispiel auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat auch was, wenn man sich den einen oder anderen Traum bewahren kann, den vom Großangriff zum Beispiel auch.

Das Problem ist da auch rein physikalisch. Große Rückraumshooter = mehr Masse = langsamere Beschleunigung. Da gibts nur wenige die das hinbekommen.

• Das Problem ist da auch rein physikalisch. Große Rückraumshooter = mehr Masse = langsamere Beschleunigung. Da gibts nur wenige die das hinbekommen.

Ich habe es erst nach dritter Lesung verstanden, glaub ich zumindest ?(

• Physik war nicht gerade mein Hauptfach und lange her ist's obendrein, war nicht Kraft = Masse x Beschleunigung? Also mehr Masse ist nicht automatisch weniger Beschleunigung, sondern das Verhältnis von Masse zur Kraft entscheidend oder so ähnlich. Na egal, recht flink sind unsere Rückraumspieler jedenfalls.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das Problem ist da auch rein physikalisch. Große Rückraumshooter = mehr Masse = langsamere Beschleunigung. Da gibts nur wenige die das hinbekommen.

Also ich verstehe es auch nicht so richtig. Wenn z. B. Kervadec-Fan Leute wie Metzner oder Kühn fordert, dann finde ich das fast schon bockig. Weil selbst der härteste Fan der guten alten Rückraumkeule mitbekommen haben muss, dass so einer mit Wiegert nicht zu machen ist.
    Darüber hinaus weiß ich aber wie groß der Kanonenarm ist, oder Weber, Hansen, Lauge, Lazarov, Persson, Gomes, Martinovic, Martins, Silva, Viggo Kristjansson, Weinhold, Dolenec etc.
    Die sind alle weit von Kühns 1,98 m entfernt, geschweige denn 2 m + x. Und das muss auch alles gar nicht sein. Etwas Schmalz im Arm, Athletik und ein gutes 1:1 + dem nötigen Mut zum 1:1 würde da schon reichen. Es muss aber auch nicht immer nur 1,85 m sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Es muss aber auch nicht immer nur 1,85 m sein.

Von RR wird in der nächsten Saison mit den beiden 1,86m Kanten Oma Inge und Schmitti (Kay Smits) wohl kaum einer über den Block werfen. Muss es halt um die Ecke oder näher rangehen. :D

• Für die Spielweise von Bennet brauchst du eigentlich einen 20 Mann-Kader. Vor allem im Rückraum eigentlich 3 Spieler pro Position.
    Der Verschleiß ist enorm. Hat Benno ja letztens im Interview indirekt bestätigt.
    Im Moment geht das gerenne noch auf. Die Frage ist nur, wie lange noch.
    Ich fordere keinen Kühn oder Metzner; ich wünschte mir nur auch andere Facetten in unserem Spiel, einen Plan B.

• Von RR wird in der nächsten Saison mit den beiden 1,86m Kanten Oma Inge und Schmitti (Kay Smits) wohl kaum einer über den Block werfen. Muss es halt um die Ecke oder näher rangehen. :D

Die Omi Inge ist für mich einer der besten Transfers der letzten Jahre. Passte sofort und liefert immer noch. Beides nicht selbstverständlich an der Elbe. Für mich wird mit Omi Inge nicht nur Albin´s Abgang kompensiert. Ich sehe auf RR eine Verbesserung. Interessant wäre natürlich, ob bei der Verpflichtung auch ein Teilzeit-Tui-Beschäftigter involviert war oder ob Big Ben da selbst dran geschraubt hatte. Auch die Verpflichtung von Saugstrup stimmt mich optimistisch, was unser Kreisspiel betrifft.

hlp: die 2m+ scheinen aber auch wie ein rotes Tuch auf dich zu wirken :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Für die Spielweise von Bennet brauchst du eigentlich einen 20 Mann-Kader. Vor allem im Rückraum eigentlich 3 Spieler pro Position.
    Der Verschleiß ist enorm. Hat Benno ja letztens im Interview indirekt bestätigt.
    Im Moment geht das gerenne noch auf. Die Frage ist nur, wie lange noch.
    Ich fordere keinen Kühn oder Metzner; ich wünschte mir nur auch andere Facetten in unserem Spiel, einen Plan B.

Mit der Rückkehr von Mika haben wir zumindest sowas wie ein halbes B im Köcher.

• Doppel-B bringt aber mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nun greife nicht gleich wieder nach den Sternen. Dann eben ein halbes Doppel-B.

Dafür müsste Sonntag ein 5er her. Ich tippe Auswärtssieg, schwanke aber noch zwischen +2 oder +3.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wer greift jetzt nach den Sternen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• hlp: die 2m+ scheinen aber auch wie ein rotes Tuch auf dich zu wirken :hi:

Ich hätte überhaupt nix gegen 2 m +X-Leute. Ich habe nur was gegen Brechstangen, die außer Steine schmeißen nix können. Und ich finde es mittlerweile müßig im Zusammenhang mit dem Club über solche Leute zu spekulieren, weil es auch der letzte mitbekommen haben müsste, dass Wiegert mit diesem Spielertyp nix anfangen kann.
    Ich bleibe der Meinung, dass uns Rückraumtore fehlen, aber derjenige, der die schießt muss nicht 2.07 m groß sein.
    Ein Andre Gomes ist wohl gute 1,90 m, wirft aber aus deutlich größerer Höhe als eine 2,07 m - Latte, die keine 10 cm vom Boden abhebt.
    Also die Verhältnisse sollten stimmen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte überhaupt nix gegen 2 m +X-Leute. Ich habe nur was gegen Brechstangen, die außer Steine schmeißen nix können. Und ich finde es mittlerweile müßig im Zusammenhang mit dem Club über solche Leute zu spekulieren, weil es auch der letzte mitbekommen haben müsste, dass Wiegert mit diesem Spielertyp nix anfangen kann.
    Ich bleibe der Meinung, dass uns Rückraumtore fehlen, aber derjenige, der die schießt muss nicht 2.07 m groß sein.
    Ein Andre Gomes ist wohl gute 1,90 m, wirft aber aus deutlich größerer Höhe als eine 2,07 m - Latte, die keine 10 cm vom Boden abhebt.
    Also die Verhältnisse sollten stimmen.

Ich möchte mal kurz erinnern: Es kommt ein 2 Meter-Mann.

• Mir fällt es echt schwer, hier mitzulesen.
    Unabhängig davon, dass bei einem die Hochstelltaste defekt ist, kenne ich die Verwandtschaften nicht. Die Inge scheint es früher wild getrieben zu haben, bei so vielen Enkeln.

Den Atemlosen habe ich mir schonmal erklären lassen.

Nur mal so als kleiner Spitze an euch Foristen... aber eigentlich ist es im Magdeburg-Thread am unterhaltsamsten.
    :D
    Habt bald schöne Ostern und passt auf euch auf.

• Ich glaube, der Air France Daniel war keine 1,90 und hätte dem Finn Lemgo trotzdem über den Block geworfen und wenn nicht, dann dran vorbei, auf jeden Fall ins Tor.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mir fällt es echt schwer, hier mitzulesen.
    Unabhängig davon, dass bei einem die Hochstelltaste defekt ist, kenne ich die Verwandtschaften nicht. Die Inge scheint es früher wild getrieben zu haben, bei so vielen Enkeln.

Den Atemlosen habe ich mir schonmal erklären lassen.

Nur mal so als kleiner Spitze an euch Foristen... aber eigentlich ist es im Magdeburg-Thread am unterhaltsamsten.
    :D
    Habt bald schöne Ostern und passt auf euch auf.

Von Omar Ingi Magnusson zu Oma Inge ist es ja nun wirklich nicht weit. Bietet sich ja förmlich an! :P

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas