Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen im Lipperland langweilt sich ein Alleswisser und gibt zu jedem und allem seinen Senf dazu, oft garniert mit einer guten Portion Provokantsoße und besonders gern Richtung Bördeacker...und manchmal gehen dem gemeinen Bördebauern dann die Gäule durch ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen im Lipperland langweilt sich ein Alleswisser und gibt zu jedem und allem seinen Senf dazu, oft garniert mit einer guten Portion Provokantsoße und besonders gern Richtung Bördeacker...und manchmal gehen dem gemeinen Bördebauern dann die Gäule durch

Danke für die Aufklärung. Man konnte es sich ja fast denken.
9:15 (HZ)
-
Als Kaderplaner, (Mittel vorausgesetzt) sollte man da tunlichst vom worst Casse ausgehen. Ich hoffe und wünsche auch das er wiederkommt, abeer wie lange hat er in seiner jungen Karriere bisher durchgespielt? Eine Halbserie? Länger kann es nicht gewesen sein. Insofern ist man als verein eigentlich gezwungen das mit zu kalkulieren.
Ich gehe sogar so weit, dass ich Gisli in den letzten Wochen als effektivsten und so ziemlich wichtigsten Rückraumspieler bezeichnen würde. Wenn sich Bezjak, Sully und Oma Inge abgearbeitet hatten, kam mit Gisli öfters der Gamechanger. Er war die Frischzellenkur im Angriff und half uns mehrfach enge Spiele noch sicher in den Hafen zu bringen.
Ist zu hoffen, aber es wird Startschwierigkeiten geben.
In Nordmazedonien sieht es in HZ 2 - kurze Seite für Damgaard - in der Oper nicht nach Startschwierigkeiten aus. Einige schöne Tore und auch ein gutes Zusammenspiel mit Bezo. -
Im Döna läuft alles nach Plan.
-
Wenn man den Atemlosen heute und gegen die Pelzigen gesehen hat, würde man nicht drauf kommen, dass er ewig nicht gespielt hatte.
-
Wenn man den Atemlosen heute und gegen die Pelzigen gesehen hat, würde man nicht drauf kommen, dass er ewig nicht gespielt hatte.
Das ist auch gut so. Wir brauchen ihn. -
In Nordmazedonien sieht es in HZ 2 - kurze Seite für Damgaard - in der Oper nicht nach Startschwierigkeiten aus. Einige schöne Tore und auch ein gutes Zusammenspiel mit Bezo.
Muss ich auch sagen. Für diese lange Pause erstaunlich gut. Wenige schlechte Würfe und 1 Pass in die VIP-Loge, aber ansonsten sah das sehr gut aus. Hoffentlich dann auch in der Liga weiter so. Er müsste ja vor Tatendrang platzen. Gar nicht auszudenken, was wir mit Mika und Gisli noch im Saisonfinale für ein Feuerwerk der Turnkunst hätten abfackeln können.
-
Sport Bild bringt unseren Torwarttrainer Tommy S. als neuen Co in Hannover ins Gespräch.
Es ist noch nichts unterschrieben - nichts steht genau fest. In der heutigen Zeit nachvollziehbar.
Aber vom SCM kam bisher kein Angebot. Und jeder schaut in der heutigen Zeit, wo er sein Geld sicher verdienen kann. -
Aber vom SCM kam bisher kein Angebot.
Klingt nach einer vernünftigen Entscheidung, mal neue Impulse auf dieser Position zu setzen. Wer wäre denn auf dem Markt verfügbar, um die Position des TW-Trainers zu bekleiden?
-
Es ist noch nichts unterschrieben - nichts steht genau fest. In der heutigen Zeit nachvollziehbar.
Aber vom SCM kam bisher kein Angebot. Und jeder schaut in der heutigen Zeit, wo er sein Geld sicher verdienen kann.Darf ich das so verstehen, dass der SCM den Tommy bisher noch nicht Hannover angeboten hatte?
Vielleicht machen sie es ja noch, jetzt wo die Sport Bild diese Offerte eröffnete. -
Darf ich das so verstehen, dass der SCM den Tommy bisher noch nicht Hannover angeboten hatte?
Vielleicht machen sie es ja noch, jetzt wo die Sport Bild diese Offerte eröffnete.Sofortiger Wechsel - Transfer gg. Cash?

-
Vielleicht hat der Club auch nach Jahren mal erkannt, dasss sich der Mehrwert durch die Beschäftigung des Hr. Svensson nicht so richtig messen lässt und ich vermute auch, dass der Club am CO2-Fußabdruck des Hr. Svensson nicht weiter eine Mitschuld tragen will. Gestern noch in Island, heute in Schweden, morgen Barcelona und übermorgen dann Magdeburg oder Hannover, scheiß drauf, Hauptsache Kurzstrecke.
-
Er hat einfach die Klasse.
-
Er hat einfach die Klasse.
Ich kann mich aber dunkel an Spiele erinnern, da hat er die Klasse versteckt. Da war er einfacch nur 1 Fremdkörper. Vielleicht hat er deshalb diesmal auch so lange pausiert bis sicher war, dass er auch gut und schnell wieder reinfindet. Manch anderer Restart war evtl. einfach zu früh. -
Ich kann mich aber dunkel an Spiele erinnern, da hat er die Klasse versteckt. Da war er einfacch nur 1 Fremdkörper. Vielleicht hat er deshalb diesmal auch so lange pausiert bis sicher war, dass er auch gut und schnell wieder reinfindet. Manch anderer Restart war evtl. einfach zu früh.Mit der versteckten Klasse steht er allerdings nicht völlig allein, das haben andere Grün-Rote auch schon ganz gut hinbekommen. Nicht nur vor Ostern. Hoffen wir mal, dass es nun bei den bisherigen Eindrücken bleibt.
-
Ich befürchte etwas, dass Michi passend zu Ostern die Rolle des auferstandenen Heiland spielen soll. Mir würde es reichen, wenn er eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft spielen würde und im Stile vom Spiel gestern gegen Philister Bethlehem weitermacht.
-
Ich befürchte etwas, dass Michi passend zu Ostern die Rolle des auferstandenen Heiland spielen soll. Mir würde es reichen, wenn er eine gute Rolle innerhalb der Mannschaft spielen würde und im Stile vom Spiel gestern gegen Philister Bethlehem weitermacht.
Der Ausfall von Gisli hat sein Comeback sicher etwas beschleunigt. Ich finde es einfach gut, dass er wieder auf der Platte steht, auch wegen seines Spielverständnisses. Es läuft gerade richtig gut, aber etwas Bums aus dem Rückraum kann nicht schaden.
-
Der Ausfall von Gisli hat sein Comeback sicher etwas beschleunigt. Ich finde es einfach gut, dass er wieder auf der Platte steht, auch wegen seines Spielverständnisses. Es läuft gerade richtig gut, aber etwas Bums aus dem Rückraum kann nicht schaden.
Dazu kamen ja gestern auch noch 2-3 super Anspiele an den Kreis. Das ist ja nicht gerade Marko Bezaks Spezialität und wäre für kommende Saison mit Saugstrup nicht das Schlechteste.
-
Dazu kamen ja gestern auch noch 2-3 super Anspiele an den Kreis. Das ist ja nicht gerade Marko Bezaks SpezialitätSehr gut erkannt.
-
Ich kann mich noch dran erinnern, dass mal eine Achse Bezjak-Musa sehr gelobt wurde. Scheint etwas eingerostet zu sein. Zu Michi Kanonenarm noch, seine Anspiele waren jetzt auch nicht total neu, aber das ist genau das, was ich auch hoffe, nämlich das er weiter eine gute Balance zwischen dem eigenen Abschluss und dem Abspiel findet und hoffentlich ist er körperlich wieder richtig auf dem Damm.
Ich war zwar nie ein Fan dieses ewigen Gerennes, aber man muss Wiegert zugestehen, dass es seit Ende November erfolgreich läuft.
Es wäre ein Traum mal irgendwann Tempohandball UND Rückraumtore in Kombination zu sehen.
Gegen Bitumen wurde mir auch wieder 2-3x zu viel auf Außen durchgespielt, weil da die Halben eigentlich die besseren Winkel hatten. Aber das ist jammern auf hohem Nivea. -