• Nach dem anfänglichen Gerumpele haben wir das zunehmend ganz gut in den Griff bekommen.
    Vier Punkte und +15 gegen die Füxxe, es war schon schlechter.

Jo und wenn es in absehbarer Zeit wieder in die Halle geht, lade ich dich und einen weiteren geschätzten User zum Freibier ein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @Holli: Gisli wäre für mich der zukünftige RM. Er strahlt deutlich mehr Torgefährlichkeit aus, geht mehr in die Tiefe und hat zudem auch noch ordentlich Schmackes im Wurfarm. Dazu eine große Spielübersicht. Tolle Fähigkeiten für einen wirklich guten Spielmacher. Leider ist da diese Anfälligkeit der Schulter. Ich weiß nicht, ob da was mit manuellen Therapien oder operativ was machbar ist. Aber die Befürchtung, dass diese Achillessehne einer großen sportlichen Karriere im Wege steht, habe ich auch. Ich glaube auch nicht, dass seine Spielweise ursächlich für diese Problematik ist. Er kann doch gar nicht anders spielen, als sich voll rein zu hauen. Handball ist sein Traum vom Leben und den lebt er voll aus. Alibispielweise als Ballverteiler kann er gar nicht und will er auch gar nicht. Das sieht man ihm doch an. Sehr, sehr Schade, diese Schultergeschichte. Ich drücke ihm die Daumen und die Hoffnung lebt bekanntlich am längsten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mich noch nie so wenig über einen Sieg, und dann noch gegen die Füxxe, gefreut wie gestern. Die Verletzung von Gisli vergrätzt mir alles und noch mehr, dass man sich darüber auch noch in die Flicken kriegt. Simon Ernst für 1 Jahr fände ich tatsächlich nicht schlecht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich glaube auch nicht, dass seine Spielweise ursächlich für diese Problematik ist. Er kann doch gar nicht anders spielen, als sich voll rein zu hauen.......

Seine Spielweise ist nicht ursächlich, aber die Vorschädigung ist nun mal da und damit ist seine Spielweise eben mind. risikosteigernd für ihn.
    Der Traktor Bolzen von den Flensis spielte auch so oder Weinhold auch ähnlich riskant, aber manch einer kommt eben relativ schadlos durch die Karriere, wogegen andere früh das Handtuch werfen müssen, man denke an Carlen oder Zacke.
    Egal wie das mit Gisli ausgeht, ich glaube nicht, dass ich dem noch angstfrei oder unbelastet zugucken könnte. Das war komischerweise noch nie so krass. Bei Rojewski hatte ich nach dem 2. Kreuzbandriss auch eine Weile ein mulmiges Gefühl, aber komischerweise legte sich das wieder. Das kann ich mir bei Gisli nicht mehr vorstellen. Dazu ist dessen Vita zu krass.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe mich noch nie so wenig über einen Sieg, und dann noch gegen die Füxxe, gefreut wie gestern. Die Verletzung von Gisli vergrätzt mir alles und noch mehr, dass man sich darüber auch noch in die Flicken kriegt. Simon Ernst für 1 Jahr fände ich tatsächlich nicht schlecht.

Und wo parkst Du dann Philipp Weber?

• Willst du Ronaldo jetzt die Möglichkeit einräumen, zum Teddy aufzuschließen? :hi:
    Aber wenn du das Tabuthema schon anführst, dann müßte es richtigerweise durch Infizierte heißen.

Zurück zum Thread, das Geschäftsfeld des SCM ist ja schließlich nicht im Gesundheitswesen oder bei der Pharmaindustrie zu finden. Die Truppe hat nicht nur ergebnistechnisch einen guten Lauf, sie scheint auch mannschaftlich gefestigt zu sein. Kam für mich heute auch gerade nach der Verletzung von Gisli rüber. Die Füchse waren wieder in Reichweite, dann der Schock mit Gisli, der Atemlose kam und man zog das Ding.

Richtig Infizierte. Es ging mir aber, um die Frage, ob und wie wir wieder als Fans in die Hallen kommen. Und für mich kommt das nur als Geimpfter in der aktuellen Zeit in Frage. Das ist also nur eine Meinung und keine Politik. Die hat ja hier nichts zu suchen. Da kann ich die Admins verstehen.

Die Aktion mir Gisli ist dumm gelaufen. Ich habe vorhin nochmal einen Bericht bei der Sportschau angeschaut. Da war er sogar noch an der Bank bei einem Mertens Tor

Das Ziehen des Spiels nach dem Tor +3 und der 2 Minuten Strafe für Marko (welch ein Irrsinn so eine Regel) ist natürlich schön, aber halt ein Pyrrhus-Sieg. Das Aufschlagen auf dem Ellenbogen und damit der Druck auf die Schulter scheinen das Problem zu sein. Dumm nur, dass der Sturz dahin dem Kontakt mit Marsenic geschuldet ist. Normalerweise kracht man da nicht so auf die Schulter bzw. den Ellenbogen bei dem Wurf. Dieselbe Finte hat er ja bei 23:20 auch gemacht .

Na mal sehen, was vom SCM gemeldet wird.

• Richtig Infizierte. Es ging mir aber, um die Frage, ob und wie wir wieder als Fans in die Hallen kommen. Und für mich kommt das nur als Geimpfter in der aktuellen Zeit in Frage. Das ist also nur eine Meinung und keine Politik. Die hat ja hier nichts zu suchen. Da kann ich die Admins verstehen.

Die Aktion mir Gisli ist dumm gelaufen. Ich habe vorhin nochmal einen Bericht bei der Sportschau angeschaut. Da war er sogar noch an der Bank bei einem Mertens Tor

Das Ziehen des Spiels nach dem Tor +3 und der 2 Minuten Strafe für Marko (welch ein Irrsinn so eine Regel) ist natürlich schön, aber halt ein Pyrrhus-Sieg. Das Aufschlagen auf dem Ellenbogen und damit der Druck auf die Schulter scheinen das Problem zu sein. Dumm nur, dass der Sturz dahin dem Kontakt mit Marsenic geschuldet ist. Normalerweise kracht man da nicht so auf die Schulter bzw. den Ellenbogen bei dem Wurf. Dieselbe Finte hat er ja bei 23:20 auch gemacht .

Na mal sehen, was vom SCM gemeldet wird.

Der Zusammenschnitt in der Sportschau paßt definitiv nicht. Fällt natürlich nur dem geübten und fachkundigen Zuschauer auf.

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (22. März 2021 um 12:30)

• Der Zusammenschnitt in der Sportschau paßt definitiv nicht. Fällt natürlich nur dem geübten und fachkundigen Zuchauer auf.

Naja, die Perspektive ging auch wieder nur von Berlin aus, obwohl der SCM die Heimmannschaft war, der in der Liga besserplatzierte und die bessere Serie anbot.

• Und wo parkst Du dann Philipp Weber?

Den hatte ich zwar vergessen, muss ich ehrlich sagen, aber für mich ist Flipsi immer noch eher ein RL, wohingegen O`S. Marko und Gisli für mich zuerst RM sind. Bei uns vermischen sich diese Positionen zwar in der Praxis, aber in der Kaderplanung hätten wir mit M. D. und Flipsi das 1. Mal seit langem 2 RL, die auch Torgefahr ausstrahlen, O`S. wäre RM Nr. 1 und Marko ist auf Abschiedstournee. Ernst wäre X-Faktor und Entlastung für Marko und O`S., so wie es jetzt Gisli gespielt hat. Je nach Form und Fitness könnte Ernst auch gern noch Spielanteile von Marko und O`S. abknabbern.
    Stand jetzt ersetzt Flipsi nur Gisli und die angestrebte Kaderverbreiterung um 1 Spieler ist wieder vom Tisch. Das ist alles nur so ein wenig Brainstorming. Ernst ist auf dem Markt und Gisli ist raus. Da geht bei mir das Kopfkino los. Ich könnte mir auch vorstellen Neuhaus aus Friesenheim zurückzuholen. Ist aber auch nur ne schnelle Idee.

• @hlp:Klingt irgendwie so, als wenn Du Gisli für die kommende Saison schon abschreibst. Kann natürlich sein, aber ich bin mir sicher, dass es nochmal versuchen wird. Beim letzten Mal kam Corona und sein Ausfall hat keine Rolle mehr gespielt. Als es dann losging, war er wieder dabei. Ernst wäre grundsätzlich vorstellbar, aber dann müsste man jetzt tätig werden. Das beißt sich ein wenig.

Über den Sieg gegen Berlin kann ich mich auch immer noch nicht freuen. Neben der Empathie für Gisli denke ich auch daran, dass uns sein Ausfall auch sportlich richtig wehtut. Er war eine feste Größe geworden. Meist konnte man sich auf ihn verlassen, wenn er gebracht wurde. Als er sich in Flensburg verletzt hat, wussten wir das noch nicht. Und wir haben auch das Spiel verloren. Deshalb war die Gefühlswelt damals nochmal anders.

Jetzt kommt hoffentlich Mika ganz zurück. Dann können wir den sportlichen Schaden vielleicht in Grenzen halten.

• Oberscheisse mit Gisli - geiler Sieg gegen die Bärliner!! Schwanzlos heimgeschickt!!

Und hey - ich habs nicht gesehen (SKY-Gegner) : war denn "unser" Bob in der Halle?? Ich hätte so gern in sein Gesicht geschaut und laut gelacht!!!

Und heute spielen Sie in Nordmazedonien….dass wäre ne geile fetzige lange feucht-fröhliche Auswärtsfahrt gewesen - mit wahrscheinlich jubelndem Ausgang!

Und nochmal statt SKY DAZN - ist mir alles zu doof - Handball MUSS ich live erleben.

• Der Kerl fehlt uns sportlich immens.
    Er ist einfach eine Element, welches wir sonst nicht haben.
    Man kann wirklich nur hoffen, das Michi jetzt fit zurückkommt.
    Schade, das die Schulter beim Handball so wichtig ist.

• @hlp:Klingt irgendwie so, als wenn Du Gisli für die kommende Saison schon abschreibst. Kann natürlich sein, aber ich bin mir sicher, dass es nochmal versuchen wird. Beim letzten Mal kam Corona und sein Ausfall hat keine Rolle mehr gespielt. Als es dann losging, war er wieder dabei. Ernst wäre grundsätzlich vorstellbar, aber dann müsste man jetzt tätig werden. Das beißt sich ein wenig.

Als Kaderplaner, (Mittel vorausgesetzt) sollte man da tunlichst vom worst Case ausgehen. Ich hoffe und wünsche auch das er wiederkommt, aber wie lange hat er in seiner jungen Karriere bisher durchgespielt? Eine Halbserie? Länger kann es nicht gewesen sein. Insofern ist man als Verein eigentlich gezwungen das mit zu kalkulieren.

Über den Sieg gegen Berlin kann ich mich auch immer noch nicht freuen. Neben der Empathie für Gisli denke ich auch daran, dass uns sein Ausfall auch sportlich richtig wehtut. Er war eine feste Größe geworden. Meist konnte man sich auf ihn verlassen, wenn er gebracht wurde. Als er sich in Flensburg verletzt hat, wussten wir das noch nicht. Und wir haben auch das Spiel verloren. Deshalb war die Gefühlswelt damals nochmal anders.

Ich gehe sogar so weit, dass ich Gisli in den letzten Wochen als effektivsten und so ziemlich wichtigsten Rückraumspieler bezeichnen würde. Wenn sich Bezjak, Sully und Oma Inge abgearbeitet hatten, kam mit Gisli öfters der Gamechanger. Er war die Frischzellenkur im Angriff und half uns mehrfach enge Spiele noch sicher in den Hafen zu bringen.

Jetzt kommt hoffentlich Mika ganz zurück. Dann können wir den sportlichen Schaden vielleicht in Grenzen halten.

Ist zu hoffen, aber es wird Startschwierigkeiten geben.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. März 2021 um 23:21)

• Der Kerl fehlt uns sportlich immens.
    Er ist einfach eine Element, welches wir sonst nicht haben.
    Man kann wirklich nur hoffen, das Michi jetzt fit zurückkommt.
    Schade, das die Schulter beim Handball so wichtig ist.

Unsere Serie haben wir aber ohne ihn erspielt. Trotzdem ist er natürlich wichtig, gerade jetzt wieder. Ich habe langsam den Glauben daran verloren, dass wir irgendwann mal alle unsere Rückraumspieler zur Verfügung haben, um auch mal die verschiedenen Optionen und Spielweisen als + an Möglichhkeiten auf unser Spiel oben drauf zu addieren.
    Leider ersetzt immer nur ein Genesener gerade mal einen Verletzten. Ergo, wir kommen kadermäßig nicht vom Fleck.
    In meiner düsteren Phantasie ersetzt dann Flipsi Weber nächstes jahr vielleicht wieder den Kanonenarm, wenn der jetzt auch zum Dauer-Rekonvaleszenten werden sollte.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (23. März 2021 um 23:18)

• Oberscheisse mit Gisli - geiler Sieg gegen die Bärliner!! Schwanzlos heimgeschickt!!

Und hey - ich habs nicht gesehen (SKY-Gegner) : war denn "unser" Bob in der Halle?? Ich hätte so gern in sein Gesicht geschaut und laut gelacht!!!

Und heute spielen Sie in Nordmazedonien….dass wäre ne geile fetzige lange feucht-fröhliche Auswärtsfahrt gewesen - mit wahrscheinlich jubelndem Ausgang!

Und nochmal statt SKY DAZN - ist mir alles zu doof - Handball MUSS ich live erleben.

Ja, der Bob war da.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.