• Ich bin mal gespannt, ob sich ein Ausrichter für das FF findet und wie das finanziert wird???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sieg gegen MT, im Döner souverän. Nix zu meckern in den letzten beiden Spielen.

Hoffentlich bleiben alle gesund. Dieses Pensum ist schon ne Frechheit. Aber es muss ja immer noch mehr sein. Lässt sich aus bequemen Ledersesseln heraus auch gut entscheiden. Aber das Thema ist ja beileibe nicht neu.

• Ich bin mal gespannt, ob sich ein Ausrichter für das FF findet und wie das finanziert wird???

Wenn es wie in den letzten Jahren ist, dass der Ausrichter die Siegprämien bezahlen darf, wird sich kaum einer finden. Ich vermute daher, dass die ehf die Organisation und die Kosten übernimmt.

• Wenn es wie in den letzten Jahren ist, dass der Ausrichter die Siegprämien bezahlen darf, wird sich kaum einer finden. Ich vermute daher, dass die ehf die Organisation und die Kosten übernimmt.

Darauf wollte ich auch hinaus. Eigentlich könnte dann die EHF auch einen wirklich neutralen Austragungsort bestimmen. Man braucht ja nur eine TV-taugliche Halle. Muss ja nicht mal eine große sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Offizieller Beitrag

Darauf wollte ich auch hinaus. Eigentlich könnte dann die EHF auch einen wirklich neutralen Austragungsort bestimmen. Man braucht ja nur eine TV-taugliche Halle. Muss ja nicht mal eine große sein.

Solange keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Halle nicht das Problem sein. Eine große Halle (bedeutet auch viele Räumlichkeiten, bessere Corona-Schutz-Möglichkeiten) hat vielleicht eher die Möglichkeit so ein "Event" als Chance zu nutzen um in Erinnerung zu behalten. Ich denke da sogar an die Lanxess-Arena - wenn die EHF sich darum kümmern sollte, warum nicht EHF-F4 verschieben und zwei Wochenenden nacheinander EHF und CL?

Faktisch war es in der Vergangenheit so - der Ausrichter musste sich um vieles kümmern (inkl. bezahlen) und konnte sich fast nur über Ticketing refinanzieren. Das KONNTE funktionieren, aber aktuell funktioniert es definitiv NICHT. Da muss die EHF die Konditionen neu definieren - sicher gibt es einen Plan B, aber vermutlich wartet man in Wien auch noch, ob es eine Chance gibt irgendwo im Mai/Juni mit ein paar Zuschauern zu spielen.

• Solange keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Halle nicht das Problem sein. Eine große Halle (bedeutet auch viele Räumlichkeiten, bessere Corona-Schutz-Möglichkeiten) hat vielleicht eher die Möglichkeit so ein "Event" als Chance zu nutzen um in Erinnerung zu behalten. Ich denke da sogar an die Lanxess-Arena - wenn die EHF sich darum kümmern sollte, warum nicht EHF-F4 verschieben und zwei Wochenenden nacheinander EHF und CL?

Faktisch war es in der Vergangenheit so - der Ausrichter musste sich um vieles kümmern (inkl. bezahlen) und konnte sich fast nur über Ticketing refinanzieren. Das KONNTE funktionieren, aber aktuell funktioniert es definitiv NICHT. Da muss die EHF die Konditionen neu definieren - sicher gibt es einen Plan B, aber vermutlich wartet man in Wien auch noch, ob es eine Chance gibt irgendwo im Mai/Juni mit ein paar Zuschauern zu spielen.

Bei DAZN wurde gesagt, dass das F4 in Berlin stattfinden soll. Ob das aber gesichert ist oder reines "Wunschdenken" weiß ich natürlich nicht.

• Offizieller Beitrag

Bei DAZN wurde gesagt, dass das F4 in Berlin stattfinden soll. Ob das aber gesichert ist oder reines "Wunschdenken" weiß ich natürlich nicht.

Sagen wir mal so: ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Füchse Berlin bereit sind die Siegprämien und die ganze Ausrichtung zu bezahlen, wenn sie keine planbare/realistische Chance haben das zu refinanzieren. Sponsoring ist ja für den Ausrichter auch nur sehr eingeschränkt möglich. Und wenn am Ende die Sponsoren nicht einmal in einen VIP-Raum können sondern man ihnen nur einen DAZN-Voucher geben kann...

• Solange keine Veranstaltungen stattfinden, wird die Halle nicht das Problem sein. Eine große Halle (bedeutet auch viele Räumlichkeiten, bessere Corona-Schutz-Möglichkeiten) hat vielleicht eher die Möglichkeit so ein "Event" als Chance zu nutzen um in Erinnerung zu behalten. Ich denke da sogar an die Lanxess-Arena - wenn die EHF sich darum kümmern sollte, warum nicht EHF-F4 verschieben und zwei Wochenenden nacheinander EHF und CL?

Ich fand es von Anfang an äußerst zweifelhaft, dass die EHF einen EC ausspielen lässt, bei dessen FF sie sich einen schlanken Fuß machen und darauf hoffen, dass irgendein (meist) deutscher Club finanzstark genug ist und sich genug Chancen ausrechnet "sich einen EC-Sieg zu kaufen".
    An anderer Stelle wird bemängelt, dass der Cup zu deutsch ist. Wenn die EHF das etwas ändern will, hätten sie jetzt die Chance dazu. Ich glaube aber, denen ist das Portemonnaie näher als die Jacke. Sprich, die Eigenbeteiligung der Clubs schont das eigene Konto. Eigentlich eine echte Frechheit.

• Ich fand es von Anfang an äußerst zweifelhaft, dass die EHF einen EC ausspielen lässt, bei dessen FF sie sich einen schlanken Fuß machen und darauf hoffen, dass irgendein (meist) deutscher Club finanzstark genug ist und sich genug Chancen ausrechnet "sich einen EC-Sieg zu kaufen".
    An anderer Stelle wird bemängelt, dass der Cup zu deutsch ist. Wenn die EHF das etwas ändern will, hätten sie jetzt die Chance dazu. Ich glaube aber, denen ist das Portemonnaie näher als die Jacke. Sprich, die Eigenbeteiligung der Clubs schont das eigene Konto. Eigentlich eine echte Frechheit.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Für mich war das immer ein Zeichen, dass man sich die Vermarktung dieses Events nicht zutraut, oder anders ausgedrückt: Dieser Event lässt sich nicht vermarkten, wenn nicht feststeht, dass der Ort, in dem die Veranstaltung stattfindet, durch einen Verein vertreten ist.
    Ich habe auch vermutet, dass wenn sich diese Situation ändern sollte, auch die Organisation der Veranstaltung wieder an die ehf übergeht. Aber bis dahin, kann man die Risiken auf den Veranstalter übertragen.

• Was ist den nun mit Michi?
    Dauert die Prognose wieder ewig?
    So langsam sollten wir uns auf RL Gedanken machen!
    Wird er wieder fit und bleibt, haben wir im Rückraum nächste Saison 2 "Neue".

• Was ist den nun mit Michi?
    Dauert die Prognose wieder ewig?
    So langsam sollten wir uns auf RL Gedanken machen!
    Wird er wieder fit und bleibt, haben wir im Rückraum nächste Saison 2 "Neue".

Ne neue Verletzung beim Moskau-Spiel. Es war ja bei der Übertragung zu sehen, dass es danach offenbar nicht mehr weiterging. Diesmal jedenfalls weiter unten, was es nicht wirklich besser macht. Abwarten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ne neue Verletzung beim Moskau-Spiel. Es war ja bei der Übertragung zu sehen, dass es danach offenbar nicht mehr weiterging. Diesmal jedenfalls weiter unten, was es nicht wirklich besser macht. Abwarten.

Der Mika hat anscheinend den Wisch nicht unterschrieben, dass der SCM was dazu sagen darf. Also heißt es immer nur spielfähig oder nicht spielfähig. So einfach ist das...

Erst Schulter, jetzt wieder Knie links. Na mal sehen, wo er heute nachmittag ist...

• Der Mika hat anscheinend den Wisch nicht unterschrieben, dass der SCM was dazu sagen darf. Also heißt es immer nur spielfähig oder nicht spielfähig. So einfach ist das...

Erst Schulter, jetzt wieder Knie links. Na mal sehen, wo er heute nachmittag ist...

Laut Heimatblatt wird er wohl eher nicht spielen, wäre auch mein Tipp gewesen. Wo er ist? Na in der Halle, oder zu Hause.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Solange es dann nicht irgendwann heißt, dass es gut läuft und Micha "Atemlos" Damgaard generell entbehrlich ist, insbesondere unter dem Hintergrund des anstehenden Weber-Transfers. :unschuldig: