• Herr Klaus Krüger beschwert sich heute im Regionalblatt über das Nichtaufstellen Damgaards und die Nichtinformation des Klubs zum Thema Damgaard.

Am Rande erwähnt, Herr Klaus Krüger scheint ein Liebling des Regionalblattes zu sein, regelmäßig schaffen es seine Zuschriften in das Regionalblatt.

• Herr Klaus Krüger beschwert sich heute im Regionalblatt über das Nichtaufstellen Damgaards und die Nichtinformation des Klubs zum Thema Damgaard.

Am Rande erwähnt, Herr Klaus Krüger scheint ein Liebling des Regionalblattes zu sein, regelmäßig schaffen es seine Zuschriften in das Regionalblatt.

Herr Krüger bezieht sich auch auf SKY. Dort wurde aber im Dezember erstmal erwähnt, dass er quasi nicht spielfähig sei und ein Einsatz nur im Notfall möglich wäre (Benno und Kretzsche) - ich weiß aber nicht mehr welches Spiel.
    Gestern bei DAZN wurde von einer Operation an der Schulter gesprochen (Sascha Staat?). Das war mir neu, würde aber erklären, warum er nicht mehr als potentieller Spielmacher (ohne Torwurf) auf der Bank sitzt

• Bei der Statistikeinblendung von DAZN stand noch 25% zu 16% für die Franzosen. Aber egal. Glückwunsch an das Team und extra Lob an Omar Ingi. Der ist ja echt der Hit. Noch cooler als Joel beim Siebenmeter und noch weniger Emotionen als Olafur. Mit dem Gesichtsausdruck gewinnt Er auch beim Pokern. Es kann sein dass ich mich auch verhört habe, aber hat der Herr Semrau nebenbei erwähnt das Mika nach seiner Schulter OP noch geschont werden soll? Wurde vom SCM nicht immernoch, wenn überhaupt, die Fussverletzung von der Nationalmannschaft erwähnt?

Das mit der Fußverletzung scheint unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe ihn schon an Erwärmungen teilnehmen sehen, wo er schnelle Kniehebeläufe und Kurzsprints ganz normal ausgeführt hat. Aber beim werfen hat er sich zurückgehalten. Am Fuß oder Gelenk hatte er auch lange was, aber das scheint wenigstens überwunden zu sein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das mit der Fußverletzung scheint unwahrscheinlicher zu sein. Ich habe ihn schon an Erwärmungen teilnehmen sehen, wo er schnelle Kniehebeläufe und Kurzsprints ganz normal ausgeführt hat. Aber beim werfen hat er sich zurückgehalten. Am Fuß oder Gelenk hatte er auch lange was, aber das scheint wenigstens überwunden zu sein.

Das mit der Fußverletzung kam glaube ich auch nur 1x bei meinem "Lieblingsreporter" bei SKY. Leider kommentiert er gefühlt fast jedes unserer Spiele. Wir haben ja noch Glück, dass keine Leute vom "Hochadel" bei uns spielen, die haben min. 5 Vornamen und die würde er alle mehrfach wiederholen - allein wenn ich sein Thülin, Tobias Thülin höre könnte ich die Decke hochgehen. Mallwitz Heiko Mallwitz heißt der übrigens (fast vergessen zu erwähnen).

• Das mit der Fußverletzung kam glaube ich auch nur 1x bei meinem "Lieblingsreporter" bei SKY. Leider kommentiert er gefühlt fast jedes unserer Spiele. Wir haben ja noch Glück, dass keine Leute vom "Hochadel" bei uns spielen, die haben min. 5 Vornamen und die würde er alle mehrfach wiederholen - allein wenn ich sein Thülin, Tobias Thülin höre könnte ich die Decke hochgehen. Mallwitz Heiko Mallwitz heißt der übrigens (fast vergessen zu erwähnen).

Mallwitz ist die gute alte DDR - Sportreporter-Laberschule der späten 80er Jahre. Beim MDR treibt noch Bodo Boeck sein Unwesen. Der ist für mich die Laber-Referenz.
    Editha: IM Sven Alias Ha Jo Schröter ist für mich auch so ein Spezi.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (17. Februar 2021 um 12:55)

• Mallwitz ist die gute alte DDR - Sportreporter-Laberschule der späten 80er Jahre. Beim MDR treibt noch Bodo Boeck sein Unwesen. Der ist für mich die Laber-Referenz.
    Editha: IM Sven Alias Ha Jo Schröter ist für mich auch so ein Spezi.

Ich glaube, beim Radfahren bei Eurosport ist auch noch einer aktiv oder war es zumindest lange.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Herr Krüger bezieht sich auch auf SKY. Dort wurde aber im Dezember erstmal erwähnt, dass er quasi nicht spielfähig sei und ein Einsatz nur im Notfall möglich wäre (Benno und Kretzsche) - ich weiß aber nicht mehr welches Spiel.
    Gestern bei DAZN wurde von einer Operation an der Schulter gesprochen (Sascha Staat?). Das war mir neu, würde aber erklären, warum er nicht mehr als potentieller Spielmacher (ohne Torwurf) auf der Bank sitzt

Angekündigt bei DAZN als Kommentator war Gari Paubandt. Letztlich am Mikrofon war aber Altmeister Uwe Semrau, der dann den Krankenbericht betreffs Mika verkündet hat. Etwas mehr Transparenz in der Kommunikation gegenüber den Fans in solchen Fällen, könnte dem Club nicht schaden. Datenschutz hin oder her ...

Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo (17. Februar 2021 um 13:34)

• Das mit der Fußverletzung kam glaube ich auch nur 1x bei meinem "Lieblingsreporter" bei SKY. Leider kommentiert er gefühlt fast jedes unserer Spiele. Wir haben ja noch Glück, dass keine Leute vom "Hochadel" bei uns spielen, die haben min. 5 Vornamen und die würde er alle mehrfach wiederholen - allein wenn ich sein Thülin, Tobias Thülin höre könnte ich die Decke hochgehen. Mallwitz Heiko Mallwitz heißt der übrigens (fast vergessen zu erwähnen).

Bist du dir denn sicher, wie Tobis Familienname ausgesporchen wird? Mich hat der Mallwitz so malle gemacht, dass ich nun zweifel ob sein Name nun Thulin oder Thülin ausgesprochen wird. Anfangs, also nicht gestern, sondern als er erstmals den Tobi erwähnte, hatte ich noch gedacht, ok, man kann sich mal versprechen. Aber nun mittlerweile nach fast 2 Jahren sagt Mallwitz immer noch Thüüüü..., da kann man so als nichtswissender Fan schon ins grübeln kommen. Der hat doch auch Berater und mitunter auch so´n Experten dabei. Da hätte ihn doch schon mal einer auf die richtige Aussprache Hinweisen können. Ich meine, wir werden hier doch auch immer recht schnell drauf hingewiesen, wenn so gewisse Namensschöpfungen irgendwem sauer aufstoßen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich fand beileibe nicht alle schlecht. Ich glaube bei Eurosport war Dirk Thiele z. B. Den fand ich okay. Dürfte jetzt aber endgültig Rentner sein. Aber einige haben wohl irgendwie versucht Heinz Florian nachzumachen und das war dann nicht mehr so meins. Also wenn es zu blumig und zu heldenhaft wird, knicke ich weg.

• Bist du dir denn sicher, wie Tobis Familienname ausgesporchen wird? Mich hat der Mallwitz so malle gemacht, dass ich nun zweifel ob sein Name nun Thulin oder Thülin ausgesprochen wird. Anfangs, also nicht gestern, sondern als er erstmals den Tobi erwähnte, hatte ich noch gedacht, ok, man kann sich mal versprechen. Aber nun mittlerweile nach fast 2 Jahren sagt Mallwitz immer noch Thüüüü..., da kann man so als nichtswissender Fan schon ins grübeln kommen. Der hat doch auch Berater und mitunter auch so´n Experten dabei. Da hätte ihn doch schon mal einer auf die richtige Aussprache Hinweisen können. Ich meine, wir werden hier doch auch immer recht schnell drauf hingewiesen, wenn so gewisse Namensschöpfungen irgendwem sauer aufstoßen.

Wenn Du es in ein einschlägiges Programm eingibst, das auch vorliest, geht der Trend eher hin zum ü.

• Eins steht fest: Vom Fachwissen her waren es absolute Spitzenkräfte und nicht solche Schwätzer wie heute.

Jo, aber heute kommt es nicht so sehr auf Fachwissen an, nicht nur beim Sportreporter. Schwätzer sind überall gefragt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich fand beileibe nicht alle schlecht. Ich glaube bei Eurosport war Dirk Thiele z. B. Den fand ich okay. Dürfte jetzt aber endgültig Rentner sein. Aber einige haben wohl irgendwie versucht Heinz Florian nachzumachen und das war dann nicht mehr so meins. Also wenn es zu blumig und zu heldenhaft wird, knicke ich weg.

Beim Radsport hatte ich manchmal arge Zweifel.

• Hatten wir das Thema hier nicht schon mal? Heinz Florian war doch legendär, welches DDR Kind kennt nicht Waldemar? :lol: Bei irgendeinem FDGB Pokal Endspiel schwadronierte er mal über KIM Möckern, da ist mein alter Herr als gebürtiger Möckeraner vor Freude abgegangen. Ja, fachlich sind die allermeisten Sportjournalisten und -reporter heutzutage längst nicht mehr auf diesem Niveau, obwohl im Internet jede Information schnellstens verfügbar ist.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ist OT, aber mal abgesehen von der fachlichen Kompetenz, war Heinz Florian Oertel der Sportreporter im DFF, der immer kräftig rote Soße in seine Kommentare mischte und die Vorzüge des real existierenden Sozialismus unter Führung der Avantgarde des Proletariats überschwänglich lobpreiste. Davon profitierten dann die Botschafter des Sozialismus im Trainingsanzug und konnten so die Überlegenheit des Systems beweisen. :nein:
    Da fand ich seine Kollegen weitaus erträglicher ...

• Beim Radsport hatte ich manchmal arge Zweifel.

Vielleicht irre ich mich auch. Mein Vater hat immer Radsport auf Eurosport geguckt und mir fiel da jetzt nix unangenehm auf, aber ich stecke da nicht so drin.