Cupic wird ja in der kroatischen Nationalmannschaft bei Bedarf auch gerne mal als RR eingesetzt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Meine Referenz ist natürlich Joel Abati,
aber der Zacke war natürlich auch ein Top-Allrounder, incl. Abwehr. -
Hast du dafür einen Link? Ich stelle mich beim suchen zu blöde an...
Jeder der fünf Teile war nur in der Printausgabe. Und da auch nur - wie bei den Youngsters üblich - nur auf den Magdeburger Lokalseiten. Also z.B. in der Stendaler oder Burger Volksstimme sind die Artikel nicht erschienen.Also mal ehrlich jetzt, wir reden hier vom Beruf des Mannes, von seinem Handwerk. Ich bin kein Journalist und weiß das auch. Scheißegal, ob der sonst nur über Lokale berichtet.
So eng darf kein Horizont sein. Ist wie Bäcker, der nur Brötchen kann oder Klempner, der nur einen Wasserhahn wechseln kann. Geht gar nicht, ist schlechte Qualität.
Ich gehe noch eventuell so weit mit, dass es nicht ganz so schlimm ist wie manche Vielsprecher, die sich übers TV verbreiten.
Sollte dieser Fehler nicht passieren? Ja.
Hätte es diesen Fehler nicht gegeben, wenn eine zweite Person Korrektur gelesen hätte? Ja.
Ist dieser Fehler es wert, sich zwei Tage später drüber aufzuregen? Ich denke nicht. Und das ist genau worauf ich hinaus wollte.
Übrigens bemerkenswert, dass die Artikel erst hier Thema sind, als im letzten Teil als ein Fehler passiert ist...
Also für mich ist das Thema durch. (Das war es eigentlich schon Samstag 30 Sekunden nachdem ich über den Fehler gestolpert bin, aber Püüüscht!) -
Sollte dieser Fehler nicht passieren? Ja.
Hätte es diesen Fehler nicht gegeben, wenn eine zweite Person Korrektur gelesen hätte? Ja.
Ist dieser Fehler es wert, sich zwei Tage später drüber aufzuregen? Ich denke nicht. Und das ist genau worauf ich hinaus wollte.
Übrigens bemerkenswert, dass die Artikel erst hier Thema sind, als im letzten Teil als ein Fehler im letzten Teil ist...
Also für mich ist das Thema durch. (Das war es eigentlich schon Samstag 30 Sekunden nachdem ich über den Fehler gestolpert bin, aber Püüüscht!)
Dir steht es natürlich völlig frei über diesen kleinen unbedeutenden Fehler hinwegzusehen und so würde ich das mit jedem Fehler einzeln auch tun. Ich sehe ihn aber in einem größeren Zusammenhang und da scheint es so zu sein, dass die Qualität in einigen Fachgebieten kontinuierlich abnimmt. Da reihen sich solche Anekdoten noch eher als Freud`sche Versprecher der harmloseren Sorte ein, wenn man wohlwollend ist, aber auch als schlecht recherchiert, wenn man strenger ist.
Aber um noch mal ein härteres Beispiel zu bringen. Ich finde es einfach nicht hinnehmbar, wenn ein Backfisch im ZDF vor Millionenpublikum den Gensheimer Fragen fragt, die noch unter dem Niveau von "Schulkinder fragen die Kanzlerin" liegen oder Sky-Reporter das atmen vergessen, um im MG-Tempo einen Dünnpfiff durch den nächsten zu vertuschen.
Zurück zur Volxi. Da muss man leider auch als langjähriger Begleiter feststellen, dass das Gesamtniveau der Berichterstattung deutlich abgenommen hat und da reihen sich die "Störche" nur ein in eine längere unheilvollle Entwicklung.
Darüber hinaus ist es allen Medien eigen, dass sie regelmäßig mehr Geld verlangen, um die Versorgung mit Qualitätsjournalismus aufrecht zu erhalten. Finde den Fehler!
-
Dir steht es natürlich völlig frei über diesen kleinen unbedeutenden Fehler hinwegzusehen und so würde ich das mit jedem Fehler einzeln auch tun. Ich sehe ihn aber in einem größeren Zusammenhang und da scheint es so zu sein, dasss die Qualität in einigen Fachgebieten kontinuierlich abnimmt. Da reihen sich solche Anekdoten noch eher als Freud`sche Versprecher der harmloseren Sorte ein, wenn man wohlwollend ist, aber auch als schlecht recherchiert, wenn man strenger ist.
Aber um noch mal ein härteres Beispiel zu bringen. Ich finde es einfach nicht hinnehmbar, wenn ein Backfisch im ZDF vor Millionenpublikum den Gensheimer Fragen fragt, die noch unter dem Niveau von "Schulkinder fragen die Kanzlerin" liegen oder Sky-Reporter das atmen vergessen, um im MG-Tempo einen Dünnpfiff durch den nächsten zu vertuschen.
Zurück zur Volxi. Da muss man leider auch als langjähriger Begleiter feststellen, dass das Gesamtniveau der Berichterstattung deutlich abgenommen hat und da reihen sich die "Störche" nur ein in eine längere unheilvollle Entwicklung.
Darüber hinaus ist es allen Medien eigen, dass sie regelmäßig mehr Geld verlangen, um die Versorgung mit Qualitätsjournalismus aufrecht zu erhalten. Finde den Fehler!
Das ist jetzt aber eine allgemeine Medienkritik bei der ich sogar mitgehe. Aber ob das früher so viel besser war, weiß ich nicht. Zumindest in Teilen würde ich das aber anzweifeln. In jedem Fall könnte die Volksstimme aber besser sein, und damit meine ich gar nicht mal so sehr den Lokalsport. Auf jeden Fall hat es mich viel mehr gefreut die Artikel über die Youngsters zu lesen, als den (zumindest gefühlt) 300. Artikel zur Geschichte des Fußballstadtpokals. -
Ich lese seit vielen Jahren den Magdeburger Lokalsport. Aber diesmal bei der Youngsters Serie, Asche auf mein Haupt, habe ich mir nur die vielen Jugendbilder angeschaut. Bei der Statistik fiel mir zwar auch der Name Heinevetter auf, aber mehr auch nicht.
-
Das ist jetzt aber eine allgemeine Medienkritik bei der ich sogar mitgehe. Aber ob das früher so viel besser war, weiß ich nicht. Zumindest in Teilen würde ich das aber anzweifeln. In jedem Fall könnte die Volksstimme aber besser sein, und damit meine ich gar nicht mal so sehr den Lokalsport. Auf jeden Fall hat es mich viel mehr gefreut die Artikel über die Youngsters zu lesen, als den (zumindest gefühlt) 300. Artikel zur Geschichte des Fußballstadtpokals.
Ja, bei mir wird es zur allgemeinen Medienkritik. Ich sehe das eher als Fehlerkette. Ich will auch nicht in dieses großväterliche "früher war alles besser" verfallen, aber für mich war früher ganz konkret die Berichterstattung der Volxi zum SCM besser. Das umfasst Profis, Youngsters und die Jugend. -
Freundschaft!
Wenn man als SCM Wurfpower auf RR will, (was ja wahrscheinlich nur Fans wollen) ist Gidsel natürlich noch falscher als Christiansen z. B., aber er müsste doch ideal Wiegerts Philosophie entsprechen. Der Gidsel hat ein unglaubliches Gefühl für den Raum und wie er sich bewegt ist schon elegant. Macht insgesamt auch sehr wenig Fehler und trifft fast ausschließlich gute Entscheidungen. Maßstab ist da natürlich nur die WM.
Insgesamt habe ich schon lange keinen RA mehr gesehen, der so gut RR spielt.
Kommt halt auch selten vor, dass es RA gibt, die auch wirklich gut RR spielen. Neben Abati gab es da z.B. noch Wolfgang Böhme oder Eugenio Serrano. Aber das sind auch alles Leute, die nur dann RR gespielt haben, wenn kein klassischer RR verfügbar war. Bei Abati gab es keine Frage, welche Position er spielt, wenn ein Stefansson da war oder Cazal/Burdet in der Nationalmannschaft. Bei Böhme halt Ganschow oder Dreibrodt und bei Serrano eben Uria. Wenn sie es spielen mussten, haben sie es gut gemacht. Gar keine Frage. Aber ein richtiger RR noch besser.Wird echt spannend zu sehen, wie es mit Gidsel weitergeht. Kann sein, dass er das weiter so bringt. Könnte auch sein, dass man ihn analysiert und seine Spielweise zumacht. Man hat es bei Kentin Mahe gesehen. Gegen die Norweger ist er total eskaliert. Die Schweden haben im Halbfinale die Lücken nicht angeboten, die Mahe braucht. Und dann ist er praktisch inexistent.
Worum es mir eigentlich ging ist, dass es sich eine Nationalmannschaft nicht aussuchen kann, wen sie zur Verfügung hat. Ein Club aber schon. Ein Club wie der SCM kann (mit gewissen finanziellen Abstrichen bei den Topstars) jeden Profi der Welt verpflichten. Und damit jeden Spielertypen. Und da suche ich mir den Spieler aus, der die klassisch positionstypischen Fähigkeiten mitbringt, und nicht den, der diese irgendwie kompensiert. Jürgen Klopp hat mal gesagt, dass "plötzlich die Limits weg" waren, als er Trainer wurde. Was er vorher mit dem Kopf gern gewollt hätte, haben seine Füße nicht hergegeben. Als Trainer ist man da nicht mehr eingesperrt. Ein Trainer kann, mit gewissen Vorlauf bei der Kadergestaltung jedes "System" spielen lassen. Wenn ein Trainer von "seinem System" faselt, weiß man, dass er zu engstirnig ist, um den maximalen Erfolg holen zu können.
-
Dann sage ich dir eins. Es werden weniger Abos verkauft, weil die früheren Stammleser einmal selbst in der Volxi erscheinen und danach endgültig umziehen. Langfristig 6 feet under.
Wiki schreibt dazu: "Die Volksstimme hat in den vergangenen Jahren erheblich an Auflage eingebüßt. Die verkaufte Auflage ist in den vergangenen 10 Jahren um durchschnittlich 2,8 % pro Jahr gesunken. Im vergangenen Jahr hat sie um 3,1 % abgenommen.[5] Sie beträgt gegenwärtig 145.434 Exemplare.[6] Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 92,6 Prozent. "Dann durften auch einige Mitarbeiter bei der Volxi gehen in den letzten Jahren.
Dazu dann auch noch ein paar Kürzungen beim Gehalt (man munkelt von 30% und mehr).
Wo das Geld dann letztendlich landet kannst du dir denken. Ich sage nur HB und damit meine ich nicht die Zigaretten.
Mal sehen, inwieweit sich dann MZ und Volxi anpassen nachdem, ja nun die Freigabe vom Bundeskartellamt nun schon 1 Jahr da ist, rechne ich da eigentlich mit...
Den Rest von Nivea (wo soll es herkommen) kannst du dir dann alleine zusammen reimen.
Also Kieler Störche ist schon krass, das ist echt ein Scherz. Aber vielleicht hatte der Pinguin auch ein Holzbein. Wer weiß was den Schreiber geritten hat. Vielleicht ja doch ein Zebra...
-
Freundschaft!
Mal sehen, inwieweit sich dann MZ und Volxi anpassen nachdem, ja nun die Freigabe vom Bundeskartellamt nun schon 1 Jahr da ist, rechne ich da eigentlich mit...
Fusion? Fänd ich absolut sinnvoll. -
Alf schrieb:
ZitatKommt halt auch selten vor, dass es RA gibt, die auch wirklich gut RR spielen. Neben Abati gab es da z.B. noch Wolfgang Böhme oder Eugenio Serrano. Aber das sind auch alles Leute, die nur dann RR gespielt haben, wenn kein klassischer RR verfügbar war.
Nuja, Stoecklin hat den Wechsel von RA auf RR geschafft - bis hin zum Welthandballer (als er auf RR spielte) -
Dann sage ich dir eins. Es werden weniger Abos verkauft, weil die früheren Stammleser einmal selbst in der Volxi erscheinen und danach endgültig umziehen. Langfristig 6 feet under.
Wiki schreibt dazu: "Die Volksstimme hat in den vergangenen Jahren erheblich an Auflage eingebüßt. Die verkaufte Auflage ist in den vergangenen 10 Jahren um durchschnittlich 2,8 % pro Jahr gesunken. Im vergangenen Jahr hat sie um 3,1 % abgenommen.[5] Sie beträgt gegenwärtig 145.434 Exemplare.[6] Der Anteil der Abonnements an der verkauften Auflage liegt bei 92,6 Prozent. "
Na ja, ich bin ja auch Teil des Problems. Zwar noch nicht 6 Feet under, aber das Abo ist schon lange Geschichte. Aber die Krise der Volxi ist ja auch nur Teil des globalen Prozesses der Krise der Printmedien. Ohne Moos nix los. -
Worum es mir eigentlich ging ist, dass es sich eine Nationalmannschaft nicht aussuchen kann, wen sie zur Verfügung hat. Ein Club aber schon. Ein Club wie der SCM kann (mit gewissen finanziellen Abstrichen bei den Topstars) jeden Profi der Welt verpflichten. Und damit jeden Spielertypen. Und da suche ich mir den Spieler aus, der die klassisch positionstypischen Fähigkeiten mitbringt, und nicht den, der diese irgendwie kompensiert. Jürgen Klopp hat mal gesagt, dass "plötzlich die Limits weg" waren, als er Trainer wurde. Was er vorher mit dem Kopf gern gewollt hätte, haben seine Füße nicht hergegeben. Als Trainer ist man da nicht mehr eingesperrt. Ein Trainer kann, mit gewissen Vorlauf bei der Kadergestaltung jedes "System" spielen lassen. Wenn ein Trainer von "seinem System" faselt, weiß man, dass er zu engstirnig ist, um den maximalen Erfolg holen zu können.
Als SCM-Fan habe ich mich ja mittlerweile mit dem Offensichtlichen abgefunden und das heißt, dass es an Wiegert kein vorbei gibt. Zwangsläufig fängt man auch an zu schauen, wer denn für den SCM realistisch zu verpflichten wäre und gut einen RR in Big Bennos Sinne interpretieren könnte. Deshalb Gidsel. Den Linus Persson fand ich auch nicht schlecht. Mir fehlt da auch schon länger der internationale Überblick muss ich sagen. Ich beschäftige mich da nicht mehr so intensiv mit wie früher. -
Freundschaft!
Fusion? Fänd ich absolut sinnvoll.Der Bauer-Verlag hat Dumont die MZ abgenommen.
-
Laut alter Heimat hat der SCM vor dem heutigen Spiel sein Topteam *komplett zur Verfügung *. Laut Heimatblatt sind aber weiter zwei Leute noch nicht einsatzfähig und auf den Weltmeister der Herzen will man auch verzichten.
-
Laut alter Heimat hat der SCM vor dem heutigen Spiel sein Topteam *komplett zur Verfügung *. Laut Heimatblatt sind aber weiter zwei Leute noch nicht einsatzfähig und auf den Weltmeister der Herzen will man auch verzichten.
Laut der VS die bei uns ankommt sind Gulerud und Damgaard noch nicht einsatzfähig und Petterson wird auch nicht spielen.
-
Da ist bei uns Beiden eins angekommen. Vor Istanbul sicher kein Aufreger, aber das hat man sicher schon gewusst, als die Zeilen für die Webseite kreiert worden sind.
-
Also sind alle dabei, außer die, die nicht dabei sind. Die Beinarbeit sieht beim Mann mit dem Kanonenarm auf jeden Fall sehr zackig aus. Wahrscheinlich ist der Kanonenarm immer noch eingerostet.
-
Das Wichtigste ist wirklich, dass der Gegner vor Ort ist und nicht noch eine Partie verschoben werden muss.
-
Das Wichtigste ist wirklich, dass der Gegner vor Ort ist...
you made my day

-