• Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.

Wenn du die anderen jünger machst, brauchst du Weber aber nicht älter machen. Der ist erst 28. ;)
    Bei Möller sehe ich auch das der schon ein Großer werden kann. Bei Nilsson glaube ich das nicht mehr. Dazu ist der schon zu lange in der Liga. Da scheint immer irgendwie eine mentale Bremse drin zu sein. Für mich eher ewiges Talent. Auf Pavlocic bin ich nicht neidisch und Holm ist so ein Na-ja-Spieler. Schwer einzuordnen. Ich würde sagen auch eher einer für die Momente im Spiel, aber nicht als Leader. Gut, der ist Weber für mich jetzt auch nicht unbedingt, aber obwohl er es nicht ist, hat er es in Ägypten gar nicht schlecht gemacht. Ein Nilsson hat jetzt bei Schweden nicht unbedingt gefehlt, sage ich mal. Am spannendsten finde ich schon Möller.
    Abschließend mein Fazit: Gegen Möller, Knorr oder Holm würde ich Weber tauschen, gegen Nilsson oder einen anderen der bisher genannten nicht. Michalczik hätte bisher nur den Altersvorteil und das er besser Abwehr spielt. Aber auch hier ist die Frage, welche Komponente brauche ich eher. Als SCM brauchen wir Alternativen im Angriff, nicht so sehr in der Defensive. Und im Angriff habe ich jetzt Michalczik bisher auch nur als max. solide wahrgenommen. Ein Versprechen, aber kann er es auch einlösen? Wenn man einen Klotz wie Heymann hinzunimmt, wird es auch wieder schwierig zu beurteilen, weil dann wieder die Frage steht, was will ich? Eine Kombi aus Spielmacher und Scorer oder eine aus Mittelblocker und Fernschütze mit Potenzial auch auf den Durchbruch, aber weniger als Assistgeber.
    Vom Spielertyp schon mal keiner für Wiegert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nörgeln und belehren kann ich hier immer noch wie ich will, und ein Außenstehender bin ich auch nicht, denn hier ist immer doch das Forum Handballecke und keine Mitgliederplattform des SC Magdeburg.

Zudem hat der anonyme SCM Fan recht, dass Weber kein Spielmacher ist. In der Nationalmannschaft spielte er es ja auch nur notgedrungen. Er ist ein Scorer. Ob er auf halb oder auf Mitte steht, ist eigentlich egal, denn es kommt immer darauf, ob ein Playmaker auf dem Feld steht, und nicht auf welcher Position. Weber ist kein Playmaker und deswegen sehe ich da jemanden wie Holm in dieser Rolle auch klar vorn. Als zweiter Mann hinter Damgaard ist Weber ein sehr guter Mann, mal sehen, was der Trainer für ihn als Rolle vorgesehen hat.

Natürlich darfst du nörgeln, aber deine Meinung hattest du zuvor schon 10 mal zum Besten gegeben. Da ist die 11. Wiederholung auch nur Schallplatte. Wirft man mir ja auch gern vor. Da wollte ich dir nur de Spiegel vorhalten.

Ansonsten die Ansichten zu Weber teile ich mit dir teilweise sogar, deshalb bleibt die große Frage, wie der SCM ab Sommer das Spiel aufzieht. Und da würde ich den Stab halt nicht schon vorher brechen. Das war meine Aussage.

Vielleicht geht der Trainer neue Wege und integriert ein weiteres Spielsystem. Die Spieler dem System zu unterwerfen wird nicht funktionieren (s. Steinert, Kalarash und Co, ELH).

Ansonsten Weber kann sowohl RM als auch RL. Hat er auch so im Interview festgestellt. Er kann beide Positionen spielen und ausfüllen. Da hat man gewisse Optionen, die man nutzen kann/muss.
    Und der Spielmacher, den er übrigens teilweise spielen kann, darf auch aus der Ferne aufs Tor werfen. Ich verweise mal einfach auf Karabatic, Balic, Narcisse, Dushebajev Senior, Tkaczyk, Schmid, Romero. Nicht dass ich Weber für so gu halte wie die vorgenannten Spieler. Es ging nur darum ein Spiel zu leiten und die Spielzüge einzuleiten und im Zweifel auch mal Verantwortung zu übernehmen. Und das kann Weber, hat er bei der WM gerade erst gezeigt. Dort fehlte es auf den anderen Positionen. Letztendlich muss, wie wir das bei Schweden gesehen haben, der Rückraum flink, beweglich und abschlusssicher sein um Spiele zu gewinnen. Bin da z. B. gespannt, ob er hier auch Abwehr darf/muss. Mit Gisli, Sully, Flippi, Bezo und Mika hat man letztendlich 5 Leute für 2 Positionen, wie einige andere Vereine in der HBL.

Zeitzi: Der Gott beim SCM himself aka GF Sport aka Trainer Aka Bennet genannt Benno Wiegert hat klar kommuniziert, dass man mit 17 Mann im Kader in die neuen Saison geht. Falls Damgaard vorzeitig gehen möchte/darf wird man sicherlich Ersatz suchen. Solange Musche verletzt ist, ist die 17 eh nur eine Zahl auf dem Papier.

• Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.

Dann rechne mal noch mal nach. Weber Jahrgang 92, Pavlovic 93 (ist bei mir 1 Jahr), Holm 1995 (knapp 3 Jahre bei im September geboren). Bei Möller (Juni 96 sind es 3 3/4 Jahre) und Nillson 4 Jahre 2 Monate. Also da kommt keienr auf 5 Jahre.

Du polterst hier nur dumm rum, verbreitest eine Falschinformation nach der nächsten. Normalerweise müsste man die melden (s. deine Aussage CL-Fred).

Wir haben andere Ansichten als du, die Meinungen sind vielfach ausgetauscht und Punkt. Die Wahrheit liegt auf dem Platz und das erst in der neuen Saison.

Für die Verjüngung ist Gisli da, für die Erfahrung der Flippi.

Den Titel Torschützenkönig wird keiner der von dir genannten RM jemals erreichen. Da lege ich mich fest.

Und Flippi ist ein begnadetes Talent. Der kann mit dem Ball noch viel mehr, als er bisher in Buli und Nati gezeigt hat. Guck dir seine Leistungen in der Jugend an. Bodenpässe bereits mit 7 Jahren gespielt. Ich beobachte ihn schon seit mehr als 15 Jahren. Er hat es wegen seinem Talent beim Training (das zog sich von Glinde, über die verschiedenen Trainer beim SCM immer wieder durch) schleifen lassen, deshalb wurde er vor 8 Jahren (Schulter-OP was mit ein Grund) hier aussortiert. Bekam von CP und KW den Kopf gewaschen und ist jetzt auf Spur. Bin gespannt, ob Malu (sein Hund) ihm genug Kraft gibt, dass er seine Qualitäten auch beim SCM richtig zeigen kann. Und wenn er das mal zeigt, was in ihm steckt, wird er die genannten Spieler von dir allesamt in die Tasche stecken. Aber dazu muss er erst mal hier ankommen!

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (5. Februar 2021 um 17:04)

• Du kannst mich gerne melden, ich habe hier betont sachlich meine Meinung vorgetragen, weil ich mit euch SCM Fans auch mal einfach über ein Thema diskutieren wollte, schade.

Wer hat denn die Ebene der Sachlichkeit zuerst verlassen? Okay, nicht hier, aber ich habe keinen Bock mit jemandem zu diskutieren, der nach vorne einen auf sachlich macht und hinten rum den Denunzianten gibt. Wie soll ich mit so einem überhaupt sachlich diskutieren? Eigene Fehler können schon mal passieren, halb so wild, aber beim Gegenüber ist es Lügen wissentlich verbreiten, Falschinformation etc. Nee, never ever.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Musst ja nicht mit mir diskutieren, Fakt ist, ich habe mich für die falschen Zahlen hier entschuldigt, und hinten rum habe ich im anderen Thread den User auch nicht denunziert, sondern öffentlich geschrieben, dass ich das tu. Muss dir ja nicht gefallen, aber "hier rum gepoltert", wie es Ritchie11 geschrieben habe, habe ich eben nicht.

• Hilfe, Lippi wo bleibst du nur? Lieber deine "kleinschreibweise", als dieser sich in seinen Aussagen und Handlungen ständig windende Typ ohne Selbstreflektion.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Musst ja nicht mit mir diskutieren, Fakt ist, ich habe mich für die falschen Zahlen hier entschuldigt, und hinten rum habe ich im anderen Thread den User auch nicht denunziert, sondern öffentlich geschrieben, dass ich das tu. Muss dir ja nicht gefallen, aber "hier rum gepoltert", wie es Ritchie11 geschrieben habe, habe ich eben nicht.

Der Kern, das Wesen dessen, was mich fürchterlich aufregt ist genau 2erlei. Du selber nimmst gern große Worte in den Mund, von Faschisten in Ägypten bis hin zur Lüge und zur wissentlichen Falschinformation. Aber bei anderen legst du jedes Wort auf die Goldwaage. Was ist das denn? Bigotterie? Demagogie?
    2. Woher kommt die Dreistigkeit zu behaupten, dass der Gegenüber wissentlich lügt???

Du kannst doch nicht deinen eigenen Kokolorus schnell entschuldigen, aber beim Anderen steht die Lüge fest im Raum. Das gehört sich einfach nicht und bei einem Korinthenkacker wirkt es dann schon lächerlich bis tragisch.

Du hast deine Lüge, zuerst waren die Leute 22 später bei der Entschuldigung dann 24 mit der nächsten Lüge angeblich 5 Jahre Unterschied (obwohl es zwischen 1 und 4 Jahren sind) gleich weiter gemacht. Für die letztere Lüge (bzw. eigentlich Lügen, weil es mehrere Spieler waren) hast du dich nicht entschuldigt! Dass du das nicht erkennst ist schon schlimm genug

Insofern fällt das für mich was von dir zum Thema Weber kommt unter Rumpoltern. Deine Argumente hast du auch mehrfach wiederholt.

Und wie gesagt, der Spieler ist noch nicht eine Sekunde hier und wird von dir für uns madig gemacht. Das macht auf mich einen anderen Eindruck.

@Obo ich glaube lippi ist gesperrt, weiß einer ob für immer.

Deine Einschätzung zur Selbstreflektion des Users teile ich.

• Schau in den EHF Thread, da habe ich es erklärt. Ansonsten lasse ich euch nun wieder in eurer eigenen Blase. Vorerst zumindest. Vielleicht :)

Danke, bleib gesund.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Da braucht ihr auch wirklich keine Hilfe. Das schafft ihr ohne Probleme ganz alleine :hi:

Natürlich schaffen wir das allein. Meinungen zum Spieler kann man gern äußern, aber der Ton macht die Musik. Und mit Falschaussagen und dann wiederum falschen Rechtfertigungen ist es nunmal so, dass man sich als Fan schon blöd vorkommt, wenn einem der eigene Spieler vom Gegner mies gemacht wird.

Ich denke Flippi und Benno haben sicherlich einiges bereits besprochen, das sollte man bevor man ein Angebot auf den Tisch legt. Was man von den gegenseitigen Vorstellungen umsetzen kann werden wir dann sehen. Weil das passiert ja erst noch. Da rechne ich zum Beispiel der Schwalbe es hoch an, dass er zwar den Transfer von Knorr mit eingeleitet hat, aber als er jetzt doch nicht verlängert hat, den Juri sofort informiert und es erklärt hat. Das ist leider nicht selbstverständlich.Gehört zwar nicht in den Fred, aber das ist ein offener und ehrlicher Umgang miteinander. Das klappt zum Glück bei einigen Usern hier im Forum gut :hi:

• Abschließend zum Thema Philipp Weber kann ich nur sagen dass sich der SCM im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut verstärkt hat. Ich hoffe man macht auch was draus. Bessere Spieler gibt es nur wenige und die kommen nicht zum SCM oder sind nicht bezahlbar. Ob Holm oder Andersson besser sind kann man schwer einschätzen, ich denke dass nimmt sich nicht viel. Es kommt eher darauf an was der Trainer mit dem Spieler macht. Möller hingegen ist ein ganz anderer Spielertyp und meiner Meinung daher mit Weber, Holm und Andersson nicht vergleichbar.

Am Beispiel Saugstrup sieht man wie wichtig gutes Scouting und richtige Entscheidungen sind. Der SCM hat ihn vor der WM verpflichtet, nach der WM wäre es wahrscheinlich wesentlich schwerer und möglicherweise auch teurer geworden. Auch wenn ich hier glaube dass die Scoutingabteilung einen Glückstreffer gelandet hat. Ein Gidsel war vor der WM für den SCM in Reichweite, nach der WM sicherlich nicht mehr. Da sind Vereine wie Barcelone, Paris, Kiel ... eher für ihn ein Thema. Da können wir leider nicht mithalten.

• Schau in den EHF Thread, da habe ich es erklärt. Ansonsten lasse ich euch nun wieder in eurer eigenen Blase. Vorerst zumindest. Vielleicht :)

Meinst du, dass dir diese Arroganz nach deinen eigenen Fehlern gut zu Gesicht steht?
    Jeder sollte bei seinen Kommentaren auf Korrektheit seiner Informationen achten ( in Zeiten des Internet kann man zwar noch super bullshitten, aber Zahlen und Daten sind halt mit einem Klick überprüfbar).

Sprich, so wie der user mit seinen 50 Zuschauern seine Zahlen mal hätte überprüfen sollen (hat er nicht, aber deshalb muß man ihn auch nicht gleich "melden" (es hätte ja wohl gereicht ihn auf seinen Fehler hinzuweisen) solltest du eben deine Zahlen im Griff haben. Zumal, wenn man auf einem hohen Ross reitet....

• Der Texaner hat es richtig zusammengefasst.

Ich freue mich auf die Neuzugänge. Jetzt ist es am Trainerteam, diese Qualität gewinnbringend zu nutzen. Wenn wir schon Spieler miteinander vergleichen, dann auch im Rahmen ihrer Spielanlage und dem was sie bisher in der Liga und international gezeigt haben.

Da steht für mich ein Philipp Weber über "Tingeltangel" Holm. Vergleiche mit Möller und Andersson sind relativ unsinnig, da die beide ausgewiesene Shooter sind, während sich P. Weber in den letzten Jahren mehr vom egoistischen Torschützen hin zum torgefährlichen Strategen entwickelt hat, der durchaus eine gewisse Spielübersicht mitbringt. Im Grund genommen ist er dahingehend ein Abbild der spielerischen Entwicklung vom atemlosen Damgaard, mit dem Unterschied, dass er sich in Leipzig als Führungsspieler etabliert hat.

Ob ein Gidsel mit seinem jungenhaften Körper sogleich in der HBL funktioniert, wage ich auch erstmal zu bezweifeln. Es ist nicht jeder ein gnadenloser Selbstzerstörer wie der "Spitze Ellbogen" Glandorf oder "ich wackle den Gegner auf dem Bierdeckel" aus Oma(r) Ingi Magnusson oder Lagergren. Vielleicht wird er mal eine Kombination aus beidem. Zusätzliche Muskelmasse für eine verbesserte Robustheit kann da nicht schaden.

• Der Texaner hat das gewohnt souverän zusammengefassst, nur Gidsels Vorliebe für Flens hat er unterschlagen. ;)
    Kleines Bonmont am Rande noch. Der Texaner war ja auch der Auslöser für (ich nenne ihn mal IM Strecker) vorletzte Disziplinierungsaktion bezüglich Spitznamen und Abkürzungen.
    In dem Sinne kurzer Schwenk zu Crusty. So sehe ich das auch und denke an das gute alte Glashaus, aus dem man heraus keine Schlag-Hüft-oder Sprungwürffe machen sollte. Högschdens mal einen Dreher mit ner Strauchtomate. Oder so ähnlich.

• Meinst du, dass dir diese Arroganz nach deinen eigenen Fehlern gut zu Gesicht steht?
    Jeder sollte bei seinen Kommentaren auf Korrektheit seiner Informationen achten ( in Zeiten des Internet kann man zwar noch super bullshitten, aber Zahlen und Daten sind halt mit einem Klick überprüfbar).

Sprich, so wie der user mit seinen 50 Zuschauern seine Zahlen mal hätte überprüfen sollen (hat er nicht, aber deshalb muß man ihn auch nicht gleich "melden" (es hätte ja wohl gereicht ihn auf seinen Fehler hinzuweisen) solltest du eben deine Zahlen im Griff haben. Zumal, wenn man auf einem hohen Ross reitet....

:respekt:

Gruß in den Norden. Schade, dass das Spiel heute nicht stattfindet, aber aufgeschoben ist ja aufgehoben und vielleicht ist der Atemlose bis dahin ja spielfähig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Beispiel Saugstrup sieht man wie wichtig gutes Scouting und richtige Entscheidungen sind. Der SCM hat ihn vor der WM verpflichtet, nach der WM wäre es wahrscheinlich wesentlich schwerer und möglicherweise auch teurer geworden.

Bei diesem Satz muss ich unweigerlich an einen Europameistertorhüter aus Deutschland und seinen Wechsel zum THW denken. Das Ende ist bekannt. Hoffe ihr habt da mehr Glück.

• Bei diesem Satz muss ich unweigerlich an einen Europameistertorhüter aus Deutschland und seinen Wechsel zum THW denken. Das Ende ist bekannt. Hoffe ihr habt da mehr Glück.

Diesen Kredit haben wir doch schon mit dem größten schwedischen TW-Talent, dem Turn Beutlin a.k.a. Tobias Thulin aufgebraucht.