Tatsächlich, Möller und Nilsson sind schon 24. Sorry, hatte ich anders auf dem Schirm. Ändert aber nichts an der Aussage, dass sie mehr Perspektive bieten als ein fünf Jahre älterer Spieler.
Wenn du die anderen jünger machst, brauchst du Weber aber nicht älter machen. Der ist erst 28.
Bei Möller sehe ich auch das der schon ein Großer werden kann. Bei Nilsson glaube ich das nicht mehr. Dazu ist der schon zu lange in der Liga. Da scheint immer irgendwie eine mentale Bremse drin zu sein. Für mich eher ewiges Talent. Auf Pavlocic bin ich nicht neidisch und Holm ist so ein Na-ja-Spieler. Schwer einzuordnen. Ich würde sagen auch eher einer für die Momente im Spiel, aber nicht als Leader. Gut, der ist Weber für mich jetzt auch nicht unbedingt, aber obwohl er es nicht ist, hat er es in Ägypten gar nicht schlecht gemacht. Ein Nilsson hat jetzt bei Schweden nicht unbedingt gefehlt, sage ich mal. Am spannendsten finde ich schon Möller.
Abschließend mein Fazit: Gegen Möller, Knorr oder Holm würde ich Weber tauschen, gegen Nilsson oder einen anderen der bisher genannten nicht. Michalczik hätte bisher nur den Altersvorteil und das er besser Abwehr spielt. Aber auch hier ist die Frage, welche Komponente brauche ich eher. Als SCM brauchen wir Alternativen im Angriff, nicht so sehr in der Defensive. Und im Angriff habe ich jetzt Michalczik bisher auch nur als max. solide wahrgenommen. Ein Versprechen, aber kann er es auch einlösen? Wenn man einen Klotz wie Heymann hinzunimmt, wird es auch wieder schwierig zu beurteilen, weil dann wieder die Frage steht, was will ich? Eine Kombi aus Spielmacher und Scorer oder eine aus Mittelblocker und Fernschütze mit Potenzial auch auf den Durchbruch, aber weniger als Assistgeber.
Vom Spielertyp schon mal keiner für Wiegert.