• Also mir ist es nicht ganz egal, warum er flachliegt. Ich würde wenigstens gern wissen ob es den SCM tangiert oder nicht.

Ja vom SCM bekommst du aber sowislo nur Informationen im Sinne von nicht spielfähig. Das weißt du doch

Wollen wir hoffen, dass da nichts ernsteres im Anmarsch ist. Die Meldung von dem norwegischen Journalisten sieht aber eher nach einem kurrzeitigen Ausfall aus. Und diese Gründe können vielfälrig sein (Durchfall, Erbrechen, Reisekrankheit, Klimaumstellung, Unwohlsein). Wenn es C wäre, würde das ja zur Quarantäne und ähnlichem führen. Das kriegst du dann noch mit. Kann auch Zahnschmerz, kleine Verletzung aus dem Training (Schlag auf Knie oder ähnliches). Gibt da gefühlt tausend Sachen. Sofern es nichts nachhaltiges ist, ist es mir egal. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen. An einen langfristigen Ausfall (auch für uns) kann ich aktuell nicht glauben, da man dann sicherlich was gesagt hätte. Keine Meldung ist da eine gute Meldung in meinen Augen

Celje ja Reisen bildet, aber Hygiene ist halt gefühlt halt anders. Einfach in der Wüste die Müllhalden anschauen.

• Weiß ich doch alles, Ritchie.

Zurück zu Norwegen, Gullerud hat gestern auch gefehlt, das hat man sehr deutlich gesehen, vor einem Jahr sah die Abwehr auch anders aus, wenn er zugelangt hat bzw. zulangen konnte.

• Weiß ich doch alles, Ritchie.

Zurück zu Norwegen, Gullerud hat gestern auch gefehlt, das hat man sehr deutlich gesehen, vor einem Jahr sah die Abwehr auch anders aus, wenn er zugelangt hat bzw. zulangen konnte.

Japp, leider hat er die Leistung aus dem Innenblock bei Norwegen bei uns noch nicht zeigen können. Ich vermute, dass der Rücken da schon länger gezwickt hat, nicht erst zur OP im Novermber.
    Die Franzosen haben einiges über den Block geworfen, Zwar teilweise auch sonst wohin, weil die Zuspiele schlecht waren, aber der IB der Norweger ist steigerungsfähig.
    Ich schreibe die nach der Niederlage nicht ab, Berge ist ein Fuchs. Hat zwar gestern nichts ändern können, aber manchmal hilft so ein Hallo Wach-Effekt für die WM. Gab es oft genug in der Vergangenheit sowohl im Fußball oder Handball.

Ansonsten stehen die Streichkandidaten für Uruguay fest.

Neben Mo erwischt es Wolff im Tor und mit Metzner einen RR.
    klick

Daher wird man wie prognsotziert mit 3 RL 3 RM und sonst jeweils 2 Leuten pro Posi in das Spiel gehen.
    Nichtberücksichtigung von Wolff überrascht etwas, aber ich denke, man will auch TW Nummer 2 und 3 eine Chance geben, um zu gucken, wer später tatsächlich als Nummer 2 besser ist. Wird ermutlich heute jeder eine Halbzeit spielen.

Bin auf Firnhaber gespannt, da der aber bei uns hinten gesetzt wird, kann es sein, dass Mo regelmäßig draußen bleibt. Es sei denn der Rückraum wird von 8 auf 7 gestutzt, dann kann man auch mal mit 3 KM antreten. Eröffnet die Möglichkeit vom 7 gegen 6, wie Kiel es beim F4 gut praktiziert hat. Aber das muss halt nicht gegen Uruguay oder Kap Verden sein.

Alfred ist da schließlich ein Fuchs.

• Aber was Jöndal und Björnsen von außen oder auch RR verworfen haben, war schon katastrophal.

Die norwegischen Außen waren einfalls gegen den französischen Torhüter und RR hat trotz Tönnesen, Tangen und Reinkind auch nicht wirklich stattgefunden bzw. wurde durch Sagosen auch kaum richtig einbezogen. Das stützt m.E. deine These, dass ein O'Sullivan dem Angriffsspiel mehr Variabilität hätte geben können.

Jøndal mit 3 von 4, also sooo schwach nicht. ;) Ein Außen braucht halt auch gute Anspiele.
    Ansonsten hätte O'Sullivan den Unterschied machen können und Sagosen entlasten und Ordnung in das gehemmte und etwas wirre Spiel bringen können. Aber wenn er krank ist, geht das natürlich nicht, hoffentlich kann er im nächsten Spiel eingreifen (auch, damit Johannessen nicht durchknüppeln muss).

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Jøndal mit 3 von 4, also sooo schwach nicht. ;) Ein Außen braucht halt auch gute Anspiele.
    Ansonsten hätte O'Sullivan den Unterschied machen können und Sagosen entlasten und Ordnung in das gehemmte und etwas wirre Spiel bringen können. Aber wenn er krank ist, geht das natürlich nicht, hoffentlich kann er im nächsten Spiel eingreifen (auch, damit Johannessen nicht durchknüppeln muss).

Hallo flink in die Statistik habe ich nicht geschaut, da ich nich keine gute seite dafür gefunden habe.
    Auf LA kann ich mich an 2 freie Fehlwürfe erinnern. Dann muss der vom anderen LA gewesen sein. Jöndal warf einen fast von der halbposition, war um den Außen Abwehrspieler drum herum gerannt und knochenfrei. Auf der Gegenseite hatten zuvor die Franzosen gerade so getroffen auf Rr mit dem RA also dem Gegner von jöndal. Insofern kann er es eigentlich besser. Bjornsen gegenüber genau dasselbe und einmal eingelaufen bis rr und auch nicht verwandelt. Das waren zusammen 4 Fahrkarten von außen. Bei Entlastung für Søgard bin ich bei dir.
    Und die Anspiele an di Außen die ich gesehen habe waren gut (habe a er leider nicht alles gesehen, aber bei dem bisschen waren es 4 klare freie von außen fiel auch dem Kommentator auf). Jøndal war zumindest besser als uns Uwe gegegn die Macht aus Uruguay, aber Björnsen sogar noch schlechter. :hi:

• Hallo flink in die Statistik habe ich nicht geschaut, da ich nich keine gute seite dafür gefunden habe.
    :hi:

Hier findeste was und unten noch mal haarklein alles als PDF. Dahin kommste, wenn du oben Schedule klickst, den Spieltag auswählst und neben den Spielen View Details anklickst.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hier findeste was und unten noch mal haarklein alles als PDF. Dahin kommste, wenn du oben Schedule klickst, den Spieltag auswählst und neben den Spielen View Details anklickst.[/quote]
    Danke. Da ist tatsächlich nur ein Fehlwurf für Jöndal vermerkt.Da muss entweder kurz die Vertretung auf LA gespielt haben und ich habe es in dem hin und her in dem Moment nicht gesehen oder es gab einen Freiwurf, dann werden ja Fehlwürfe nicht gezählt. Der freie von 6m von der RL Position wo man gerade hinten von dem Abalo-Ersatz vernascht wurde zu Beginn der 2. HZ bleibt zumindest in Erinnerung. Da wurde ja ewig nichts getroffen direkt nach der HZ (von allen Positionen)

AUS-WÄRTS-SIEG! :D

Ja ein 2:0 für den FCM. Damit springt Hoßmang vermutlich noch mal von der Schippe. Sogar ein Sane-Tor dabei. Wollen wir mal hoffen, dass es jetzt weiter nach oben geht in der Tabelle.

• Laut Heimatblatt waren es beim Sully Magenprobleme und Unwohlsein.

Eben - es ist ÄGYPTEN! Die Deutschen haben sich jetzt Ihren Koch einfliegen lassen - lt. face.

Aber hey - es ist doch die totale Verarsche. Kein direkter Vergleich, wenn Mannschaften wegen Corona-Befall nicht spielen können, wird das Spiel als verloren gewertet? Hallo?

Die Handballer der Nati kommen mir vor wie das alte Ehepaar auf der Titanic, welche lieber bis zum Untergang tanzen anstatt sich um Rettung zu kümmern. :pillepalle:

• Ich denke der Koch ist schon lange da, konnte bisher nur nicht kochen, weil man ihm keine Kochmöglichkeit zur Verfügung gestellt hat. ?(
    Und ganz nebenbei soll es auch Touristen geben, die Ägypten ohne Dünnpfiff und eigenen Koch überlebt haben.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und ganz nebenbei soll es auch Touristen geben, die Ägypten ohne Dünnpfiff und eigenen Koch überlebt haben.

Klar - ich auch!! Jedes Jahr bin ich dort zum tauchen - und ich hatte nie Probleme.
    Naja - als Handballfan mit nächtelangen Auswärtsfahrten ist mein Magen ja auch so einiges gewöhnt! ;)

Manchmal habe ich auch den Eindruck: so richtig "harte Hunde" ist von den Handballern kaum wer. Naja - Sie sollen ja auch "nur" Handball spielen.

• Klar - ich auch!! Jedes Jahr bin ich dort zum tauchen - und ich hatte nie Probleme.
    Naja - als Handballfan mit nächtelangen Auswärtsfahrten ist mein Magen ja auch so einiges gewöhnt! ;)

Manchmal habe ich auch den Eindruck: so richtig "harte Hunde" ist von den Handballern kaum wer. Naja - Sie sollen ja auch "nur" Handball spielen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie offiziell so professionell sind, dass sie abends kein Bier trinken dürfen, so wie früher in Regelmäßigkeit ein gewisser Kretzschmar, wenn man seinen Räuberpistolen glauben schenkt. :D

• Eben - es ist ÄGYPTEN! Die Deutschen haben sich jetzt Ihren Koch einfliegen lassen - lt. face.

Aber hey - es ist doch die totale Verarsche. Kein direkter Vergleich, wenn Mannschaften wegen Corona-Befall nicht spielen können, wird das Spiel als verloren gewertet? Hallo?

Die Handballer der Nati kommen mir vor wie das alte Ehepaar auf der Titanic, welche lieber bis zum Untergang tanzen anstatt sich um Rettung zu kümmern. :pillepalle:

Was sollen sie denn retten, die Welt?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Klar - ich auch!! Jedes Jahr bin ich dort zum tauchen - und ich hatte nie Probleme.

Na um was gehts dir denn nun? Gar keine WM, weil unter Corona nicht vereinbar mit der öffentlichen Meinung oder nur keine WM in Ägypten wegen 3. Welt oder keine WM, damit die BuLi nicht drunter leidet??? ?(

• Keine WM wegen der Gesundheit der Spieler.
    Wirtschaftlichkeit muß ich als normaler Fan da außer Acht lassen bzw. ist mir die Gesundheit wichtiger.
    Denn man kann sich nicht "gesund kaufen"!

Und Micha58 - Du hast da anscheinend nicht richtig gelesen oder den Zusammenhang erkannt: sie sollen SICH SELBST retten.
    Solltest Du natürlich auch einer der Corona-Leugner sein (was ich nicht hoffe), kannst Du es nicht verstehen.

• Keine WM wegen der Gesundheit der Spieler.
    Wirtschaftlichkeit muß ich als normaler Fan da außer Acht lassen bzw. ist mir die Gesundheit wichtiger.
    Denn man kann sich nicht "gesund kaufen"!

Und Micha58 - Du hast da anscheinend nicht richtig gelesen oder den Zusammenhang erkannt: sie sollen SICH SELBST retten.
    Solltest Du natürlich auch einer der Corona-Leugner sein (was ich nicht hoffe), kannst Du es nicht verstehen.

Wenn dir die Gesundheit der Spieler so wichtig ist, wärst du doch bestimmt auch für den Abbruch und das Aussetzen der HBL-Saison bzw. die Quali-Länderspiele der EHF? ?(
    Da lässt du die Wirtschaftlichkeit von Verein und Verband bestimmt auch außer acht. :verbot: