Bei Paris spielt ein RM mit Namen Luc Steins. Nur 1,73 m. Passt perfekt!
Ich weiß. Der würde sich prima mit Kay aus der Kiste Schmitz verstehen. Steins harmoniert sicherlich auch bombig mit Kristopans.
Bei Paris spielt ein RM mit Namen Luc Steins. Nur 1,73 m. Passt perfekt!
Ich weiß. Der würde sich prima mit Kay aus der Kiste Schmitz verstehen. Steins harmoniert sicherlich auch bombig mit Kristopans.
Christoph Hans würde aber ni ht gut zu uns passen.
Christoph Hans würde aber ni ht gut zu uns passen.
Kervadec-Fan würde sicherlich glänzende Augen bekommen. Verpflichtung ungefähr so realistisch wie ein anderer Träner als Big Benno.
Kervadec-Fan würde sicherlich glänzende Augen bekommen. Verpflichtung ungefähr so realistisch wie ein anderer Träner als Big Benno.
Ich finde den immer etwas überbewertet, aber für den Mittelblock wäre er bedingt tauglich.
Ich finde den immer etwas überbewertet, aber für den Mittelblock wäre er bedingt tauglich.
Er spielt ganz gut an für einen Mann seiner Größe, macht auch seine Tore, aber eben nicht in der herausragenden Weise und Beständigkeit wie er auf dem Mannschaftsfoto herausragt.
War Christoph Hans nicht so ein Kletterer?
Auf den Olymp hat es der Lette bei Paris im Gegensatz zu Skopje-Zeiten nicht geschafft. Es ist aber auch schwer so eine physische Ausnahme-Erscheinung sinnvoll in ein System zu bekommen. Immerhin deckt er jetzt im Mittelblock, was ja in Skopje bisweilen eher nicht der Fall war. Da hat Kalarash diese Aufgaben übernommen.
Ansonsten bewegt er sich für einen Menschen seiner Größe schon recht flink. Im Gegensatz zu Basketballern dieses Formats gibt es für die Vertreter des Handballs viel mehr seitliche Richtungsänderungen, was mit zunehmender Masse schwieriger wird. Die nächste Frage dürfte natürlich sein, wie sich der Profisport irgendwann mal auf seinen Körper auswirkt. Er ist ja gerade Mitte 20 und ich glaube, dass er allenfalls noch 5 Jahre sein Niveau halten kann, so denn er verletzungsfrei bleibt.
Auf den SCM bezogen, würde er uns nicht weiterhelfen, auch wenn er für einfache Tore spricht und im Mittelblock sicher seinen Teil beitragen könnte. Bezahlbar ist er ohnehin nicht. Das gelingt in der HBL nur den Finanzjongleuren um Rumpelstielzchen Hanning in Berlin.
Vor langer, langer Zeit hat Dainis Krištopāns mit Tatran Presov im EHF-Cup mal beim Club vorgespielt, wurde offenbar aber übersehen. Im März 2012 hat er uns 14 Tore, in beiden Spielen insgesamt, eingeschenkt. Auch der Lieblings-RR von hlp, Stefan Čavor, hat uns im November 2015 mit Csurgoi KK im EHF-Cup in beiden Spielen mit insgesamt 12 Toren beglückt. Manchmal hat man es direkt vor der Nase und müßte nur zugreifen.
@spiemacher: Er ist wohl Baujahr 1990, Mitte 20 passt da nicht wirklich ![]()
@spiemacher: Er ist wohl Baujahr 1990, Mitte 20 passt da nicht wirklich
Da siehst du mal wie schnell die Zeit vergeht. Dann hat er vielleicht noch 3 gute Jahre.
Vor langer, langer Zeit hat Dainis Krištopāns mit Tatran Presov im EHF-Cup mal beim Club vorgespielt, wurde offenbar aber übersehen. Im März 2012 hat er uns 14 Tore, in beiden Spielen insgesamt, eingeschenkt. Auch der Lieblings-RR von hlp, Stefan Čavor, hat uns im November 2015 mit Csurgoi KK im EHF-Cup in beiden Spielen mit insgesamt 12 Toren beglückt. Manchmal hat man es direkt vor der Nase und müßte nur zugreifen.
Na ja, wir scouten nicht immer vor der Nase.
Wir hatten auch mal einen Linkshänder namens Zsolt Balogh, der dann mit Szeged in der CL spielte.
Wir hatten auch mal einen Linkshänder namens Zsolt Balogh, der dann mit Szeged in der CL spielte.
Stimmt. Das größte ungarische Talent nach... Weiß ich nicht mehr.
Stimmt. Das größte ungarische Talent nach... Weiß ich nicht mehr.
Wahrscheinlich nach Laszlo Nagy.
Na ja, wir scouten nicht immer vor der Nase.
Bei Kalarash ist die Taktik sich bei einem EC-Gegner zu bedienen aber ziemlich gründlich in die Hose gegangen.
Wahrscheinlich nach Laszlo Nagy.
Gut, dass es Dich gibt. Ich dachte erst an den Kapitän vom Tenkesberg.
Ich glaube da verwechselst du mich mit Kervadec-Fan. Richtig ist aber, das ich den Cavor einem Smits vorziehen würde. Wie übrigens den Bruder Viggo vom Rammel-Gisli auch.
Dahinter steckt bei mir immer der Gedanke, dass dies Spieler sind, die bei Clubs spielen, wo der SCM noch eine leichte Verbesserung sein könnte.
Ich habe vor einiger Zeit mal ne Liste mit RR gemacht. Da stand auch ein Brasilianer aus Plock drauf und einige aus der dänischen Liga. Mal gucken, ob ich die noch finde.
Es wird bestimmt einer präsentiert, der nicht auf deiner Liste zu finden ist ![]()
Es wird bestimmt einer präsentiert, der nicht auf deiner Liste zu finden ist
Ist ja auch Wurscht wer da auf meiner Liste steht, aber die Angst bleibt eben, dass wir bald nicht mal mehr theoretisch einen im Kader haben, der noch übern Block kommt.
Sprich, wir schränken uns taktisch weiter ein. Ein Weinhold wirft zwar auch nicht übern Block, aber hat dafür eben andere Qualitäten. Also wie gesagt, Qualität geht vor schierer Größe. Ein Kay Smits ist dann wieder irgendwie so mittelprächtig als Gesamtpaket. Wir müssen ja auf halbrechts auch einen in die Abwehr stellen.
Ja, ich hoffe immer noch, dass es nicht der Kay wird. Ich glaube, sein erstes Spiel für Grün-Rot war noch sein bestes. Dann machte sich bei ihm auch recht schnell die Bennoische Evolution bemerkbar. Der Kader wurde leider immer mehr in diese eine Richtung zusammen gestellt. Ich stelle mir gerade vor, wie unser Angriffswirbel wohl gegen eine Abwehr, wie sie Kiel heute gegen Barca stellte, aussieht.
Das haben sie ja schon damals bei Nenad nicht geschafft. Und der hat diese Anzahl damals wohl in einem Spiel hinbekommen.