• Seit der Musa wieder mehr spielt ist eure Abwehr stabiler geworden. Wenn der jetzt weg geht, wer soll ihn ersetzen?

Das ist nur zum Teil richtigt. Musa und Chrapek machen den Wert unserer Abwehr aus. Gegen Nordhorn begann Big Ben mit Sully und Musa und da konnte Nordhorn noch mithalten. Aber mir graut schon vor nächste Saison. Ich wüsste nicht, wer stand heute auch nur annähernd seinen Weggang kompensieren kann.

Das Musa jetzt wieder volle Spielzeit bekommt, ist schon mal positiv. Ob es nun der Einsicht des Trainers oder der Verletzung von Gullerud geschuldet ist, sei mal dahin gestellt. Aber die Abwehrbaustelle in den Spielen gegen BHC, Stuttgart, Löwen usw. war hausgemacht. Es tat absolut nicht Not, den Innenblock Musa / Chrapkowski zu demontieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (23. Dezember 2020 um 17:15)

• Es war doch auch in der letzten Saison schon offensichtlich, dass Big Ben ein Problem mit Spielern hat, die den Verein verlassen und m.E. diesbezüglich schon einmal eine Aussage gefallen ist, dass er langfristig plant und sich daher vorzugsweise an denen orientiert, die keinen auslaufenden Vertrag besitzen.

• Es war doch auch in der letzten Saison schon offensichtlich, dass Big Ben ein Problem mit Spielern hat, die den Verein verlassen und m.E. diesbezüglich schon einmal eine Aussage gefallen ist, dass er langfristig plant und sich daher vorzugsweise an denen orientiert, die keinen auslaufenden Vertrag besitzen.

Langfristig planen ist auch so eine Sache. Bildlich gesprochen haben bei Big Ben die Spieler ne Verweildauer, wie Kaltwasser im Durchlauferhitzer. Da musste langfristig neu definieren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Langfristig planen ist auch so eine Sache. Bildlich gesprochen haben bei Big Ben die Spieler ne Verweildauer, wie Kaltwasser im Durchlauferhitzer. Da musste langfristig neu definieren.

Die Demontage von Robert Weber, als klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Der hat doch kaum noch gespielt. Mit Musa zu Saisonbeginn das gleiche, statt auf Bewährtes zu setzen, experimentierte er mit O'Sullivan und Gullerud im Mittelblock.

• Der sogenannte Magdeburger "Tempohandball" hat schon vor 2 Jahren mit Lagergreen nur kurz funktioniert. Sobald die Spieler verletzt, angeschlagen oder erschöpft sind fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Jedes Tor muss mühsam erarbeitet werden. Das kostet unglaublich Kraft und Substanz.

Das kann man auf die Dauer über eine ganze Saison nicht stemmen. Auf die einfachen Tore aus dem Rückraum zu verzichten ist von Benno unglaublich überheblich und engstirnig.Was ist eigentlich mit Damgaard? Bin ich der Einzige der glaubt dass er die Schauze voll haut und nächste Saison woanders spielt?

• Wie sieht dann unsere Premium-Abwehr in der nächsten Saison aus:

Außen links Mertens
    Halb links Bezjak / O'Sullivan
    Hinten links Chrapkowski
    Hinten rechts Gullerud
    Halb rechts Omi Inge / Smits
    Außen rechts Pettersson / Hornke

Vielleicht wird ja der "Riese" Hornke zum Abwehr-Halben umgeschult, zumal er größer als Magnusson und Smits ist, kräftiger allerdings kaum.

Für den Innenblock soll Vranjes reaktiviert werden. :D

• Hat denn Benno gestern die Schieris nach Schlusspfiff noch einholen können so wie er gerannt ist oder konnten sie sich noch in die Kabine flüchten? :lol:

Kai W. hat ja im Interview gesagt, dass er regelmäßig Beobachtungsbögen für Schiedsrichter ausfüllt. Macht Benno das eigentlich auch? Wenn ja, würde mich mal interessieren, wie er die Entscheidungen wahrnimmt.

• Hat denn Benno gestern die Schieris nach Schlusspfiff noch einholen können so wie er gerannt ist oder konnten sie sich noch in die Kabine flüchten? :lol:

Ich habe dies zum Glück nicht mehr gesehen, weil ich in der letzten Auszeit auf´s Klo bin und dass dauerte dort etwas länger. Hatte würgen bekommen. Jedenfalls war der Bundesheiner nach seiner Schleichjagd mit erhobener Faust bei mir restlos unten durch. Daher bin ich erstmal froh, bei der letzten Auszeit gestern die Flucht aus der Stube ergriffen zu haben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Demontage von Robert Weber, als klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Der hat doch kaum noch gespielt. Mit Musa zu Saisonbeginn das gleiche, statt auf Bewährtes zu setzen, experimentierte er mit O'Sullivan und Gullerud im Mittelblock.

Wobei die beiden auch in der norweigschen Nationalmannschaft zusammen spielen. Insofern war das tatsächlich einen Versuch wert.

Allerdings waren beide Norweger von der Form, die sie in der Nati zeigen meilenweit entfernt. Liegt vermutlich auch daran, dass die halben bei Norwegen dann auch einen größeren Aktionsradius haben. Die sind ja deutlich größer als Oma Inge und MB präsentiert bei uns auf halb. Da spielen dann nämlich Overby (2m) Harald, dem Kleinkind (1,97m) oder auch Tangen, Johannsessen oder auch Tonnesen (alle mindestens 1,90m) und somit Leute die deutlich größer als unsere halben sind. Daher funktioniert dieses System auch bei Norwegen, aber bei uns mit den Zwergen auf halb dann nicht.

Insofern hätte man da viel früher agieren können. Aber da war Musa auf der Out-Liste bei Wiegert, da er ja keinen 1 Jahres-Vertrag wollte.

Die Angriffsreihe 48 Minuten durchspielen lassen, um dann Rammbock Gisli zu bringen ist halt ganz großes Kino. Zumal das letzte Spiel nur gut 48h her war. Und jetzt bitte nicht die 5 Minuten von Steinert bringen. Der hat sich beim 3:3 mal wieder dumm in der Abwehr angestellt und eine 2 Minuten Strafe gefangen. Bei uns werden einzelne Spiele auf Verschleiß gefahren, während andere gar nicht dürfen...

Warum der Sportsfreund Damgaard derzeit aussortiert ist, dürfte auch klar sein. Sein Meinung geigen bem GF Sport nach dem Spiel in Leipzig, dürfte zum Dissenz mit den Dräner geführt haben und ihm ein paar Spiele Bankdrücken eingebracht haben. Warum man ihn nicht mal für die letzten 7s (X-Faktor) bringt, ist mir ein Rätsel. Der bindet beim 6 gegen 6 2 Leute und kann damit den tödlichen Pass spielen. Aber ist schon doof, wenn der Dräner da sein eigenes Ego über den Erfolg der Mannschaft stellt.

Wer Musa beerben soll ist mir für nächstes Jahr auch ein Rätsel. Auch ob Damgaard sich das Aussortieren lange anschaut, halte ich u. U. für unwahrscheinlich.

Der Punktverlust gestern geht wie die Punktverluste gegen den BHC, Stuttgart und Leipzig eindeutig auf das Konto vom GF Sport /Trainer, der eindeutig nicht immer die beste Mannschaft aufstellt.

Aber unser Highlight haben wir ja für diese Saison schon in Berlin abgeliefert. Und der gemeine Fan kann ja aus seiner Froschperspektive gar nicht alles beurteilen. Aber leider der Trainer mit seiner aktuellen Einstellung leider auch nicht.

Frohe Weihnachten @all

• Müssen die Schiris die Bögen gegenzeichnen? Vielleicht ist Benno deswegen hinterher, um die Unterschrift einzuholen :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der sogenannte Magdeburger "Tempohandball" hat schon vor 2 Jahren mit Lagergreen nur kurz funktioniert. Sobald die Spieler verletzt, angeschlagen oder erschöpft sind fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen. Jedes Tor muss mühsam erarbeitet werden. Das kostet unglaublich Kraft und Substanz.

Das ist mir auch aufgefallen seinerzeit. Gestartet wie der künftige Deutsche Meister aber im Spätherbst gelandet wie ein Jumbo ohne Fahrwerk. Schade ich mag den SCM und auch seine Anhänger "sprich euch". Keine Angst ich will hier keine Schleimspur legen. Aber ich finde es schade, dass es kein Verein hinbekommt in die Phalanx der großen drei einzubrechen. Am ehesten trau ich dies im Moment den Pelzigen zu, wenn man deren Kader und dessen Breite betrachtet. Die kalkulieren nicht mit Zwergen, sondern eher mit Riesen. Die geilsten Spiele wie ich fand waren SCM gegen die Pelzigen. Heine gegen Weber etc. war schon ein Show seinerzeit.

Das kann man auf die Dauer über eine ganze Saison nicht stemmen. Auf die einfachen Tore aus dem Rückraum zu verzichten ist von Benno unglaublich überheblich und engstirnig.Was ist eigentlich mit Damgaard? Bin ich der Einzige der glaubt dass er die Schauze voll haut und nächste Saison woanders spielt?

Richtig so ist es.

Und ja die Befüchtung zu Damgaard habe ich nach Leipzig und dem aktuellen Aussortieren auch!!! Da er keinen Manager hat, sondern sich selbst vermarket hat er ja genug Zeit sich um was zu kümmern.

Mal sehen, wann da was kommt. Er muss ja nicht zur WM nach Ägypten.

• Wir haben doch schon mit Saugstrup den 10. KM für den Innenblock verpflichtet.
    Der Innenblock kann bei diesem Kader nur Saugstrup/Gullerud heißen. Ob das reicht, keine Ahnung.
    Wir brauchen RÜCKRAUM.

• Bei dem Atemlosen bin ich mir nicht sicher. Möglicherweise ist er tatsächlich so lediert, dass er nicht spielen kann. Aber gut, auch hier ist die Informationspolitik des Clubs alles andere, als hilfreich. Kein Wunder, wenn dann auch in diese Richtung gedacht wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wir brauchen RÜCKRAUM.

Wird völlig überschätzt. Ich kann mich dunkel an eine Aussage von Big Ben erinnern, wonach er weg vom Shooterlastigen will. Das hat er geschafft. Plan erfüllt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei dem Atemlosen bin ich mir nicht sicher. Möglicherweise ist er tatsächlich so lediert, dass er nicht spielen kann. Aber gut, auch hier ist die Informationspolitik des Clubs alles andere, als hilfreich. Kein Wunder, wenn dann auch in diese Richtung gedacht wird.

Wenn er nicht spielen kann, braucht er aber auch nicht stundenlang im Bus sitzen, nur um dann auf der Liste der eingesetzten Spieler zu stehen und seine "Spielprämie" als Gehaltsbestandteil zu kassieren. Das wären für Balingen und Wetzlar sicherlich besser gewesen.

Die Informationspolitik des SCM kann man als solche nicht bezeichnen. Weiß gar nicht, wie man das Informationspolitik nennen kann. Auf der Homepage geht es doch nur weiter, immer weiter.

@Kaervadec-Fan Wir brauchen doch bei unseren Trainer keinen Rückraum. Vielleicht schaffen wir uns noch ein paar KM und Außen an, dann können wir komplett ohne Rückraum spielen. Sollen die anderen mal sehen, wo sie dann ihre Abwehrspieler aufstellen, wenn wir mit 2 KM, 2 LA und 2 RA antreten.

Der GF Sport hat auch als Körpergröße ein Maßband, was maximal bis 1,95 m geht. Wer größer ist, ist wie Hoecker (nämlich raus).

Das Steinert hier, nachdem er vorher in Erlangen einige Jahre gut funktioniert hat, nie angekommen ist, weil Wiegert nur 1 System spielen lässt, statt sein System an seine Spieler anzupassen, sagt doch alles aus. :lol:

• Wenn er nicht spielen kann, braucht er aber auch nicht stundenlang im Bus sitzen, nur um dann auf der Liste der eingesetzten Spieler zu stehen und seine "Spielprämie" als Gehaltsbestandteil zu kassieren.

Der Solidargedanke? Wie dem auch sei, es ist und bleibt eben für mich rätselhaft. Na gut, vielleicht ist es auch alles viel zu komplex, als dass ich es durchschauen kann. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid