Das mit Janke machte die Sache dann auch nicht besser. Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe? ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Bitte wende dich an Ronaldo. Der freut sich immer über Post von aufmerksamen Forenwächtern, die auch mit Vorschlägen wer zu sperren wäre nicht geizen.
Warum sollte ich. Schon das SCM Forum war ein Quell der Heiterkeit....

-
War?
Ist, muß es heißen

-
Warum sollte ich. Schon das SCM Forum war ein Quell der Heiterkeit....

Dann solltest du diese Großzügigkeit der Admins auch in vollen Zügen und vielleicht still genießen. Käme dir doch entgegen. Aber wenn du es nicht bist, der sich ungerecht behandelt fühlt, sind es sicher bald ein paar andere Petzen.
-
War?
Ist, muß es heißen

Und so soll es bleiben. Trübsal kann man bei Liveübertragungen blasen.
-
Selbst da isses ja momentan eher Katastrophentourismus als Trübsal. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis die mitbekommen, dass man sich auf nem Holzweg befindet und man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand rennt. Irgendwann müsste das theoretisch ja mal weh tun.
Ich warte ja insgeheim schon darauf, dass Dööörk nach dem sicher noch in der Ferne liegenden Fall des Groschens irgendwann verkündet, dass nun verstärkt Körpergröße trainiert wird.
-
henne: Egal wie, Hauptsache Training.
-
Das mit Janke machte die Sache dann auch nicht besser. Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe?

Das ist aber jetzt auch alles Schnee von gestern. Wer war noch mal dieser Prokop?
-
Selbst da isses ja momentan eher Katastrophentourismus als Trübsal. Ich ertappe mich immer häufiger dabei, wie ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis die mitbekommen, dass man sich auf nem Holzweg befindet und man ständig mit dem Kopf gegen eine Wand rennt. Irgendwann müsste das theoretisch ja mal weh tun.
Ich warte ja insgeheim schon darauf, dass Dööörk nach dem sicher noch in der Ferne liegenden Fall des Groschens irgendwann verkündet, dass nun verstärkt Körpergröße trainiert wird.
Der Alte hats gesagt. Benno macht keine Fehler. Dieser Satz ist für mich des Pudels Kern. Für Marc Henri, Dörki und Edelfan Dr. Karl + VWR heißt die Frage dann nur noch:
Wie lange noch lässt man Benno keine Fehler machen??? -
Das mit Janke machte die Sache dann auch nicht besser. Wie war das nochmal mit dem Regen und der Traufe?

Hatte Prokop nicht sogar Roschek nominiert?
-
Ich verstehe schon lange nicht mehr weshalb man beim SCM nicht vernünftig in den Rückraum investiert. Außer dem Atemlosen kommt da sehr wenig. Mir ist im Vergleich zu Leipzig aufgefallen, dass der Trainer in Leipzig seine Leuts erreicht und ein echtes Team mit Spirit hat. Dies glaube ich vom SCM nicht. Leipzig hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren als Team besser und stehen zurecht auch vor dem SCM. Gar nicht auszudenken wenn der Atemlose für Leipzig spielen würde und Remke durch einen besseren RL ersetzt würde. Dann wäre das Spiel für den SCM gestern ähnlich wie gegen die Pelzigen ausgegangen. Ich bin kein SCM Insider beobachte aber die Teams aus dem Osten recht genau. Leipzig holt mit begrenzten Mitteln, dass meiste heraus. Die Pelzigen und der SCM sind für mich im Osten zur Zeit die NO2 und 3 . Leipzig ist die No.1. Beim SCM bleibt die Frage, inwieweit der Trainer seine Spieler noch erreicht??? Ein Wandschneider würde das Team sicher nicht adhoc mit großen Rückraumspielern bestücken können. Er würde jedoch nicht aus Spielern, die eher klein sind,Rückraumwunder machen wollen, sondern die Stärken dieser Spieler fördern und das System nach den Stärken ausrichten. Ähnlich gut funktioniert dies z.Zt. in Lemgo. Dort ist der Rückraum durch Carlsbogards Verletzung enorm geschwächt, doch im Spiel gegen Erlangen und deren Rückraumbombern, konnte man sehen was Kehrmann seinen Leuten im Training beigebracht hat. Er hat die Defensive umgestellt und aus war es mit der Lufthohheit von Erlangen. Der trainiert mit seinen Jungs, was sie auch wirklich umsetzen können und ist damit recht erfolgreich.
-
Hatte Prokop nicht sogar Roschek nominiert?
Ja hatte er und Lemke zuhause gelassen. Das war damals ein riesen Aufriss.
-
Das hatte zur Folge das Roschek, wenn ich nicht irre, sogar seine Hochzeit verschob um letztlich doch wieder ausgetauscht zu werden.
-
Ich verstehe schon lange nicht mehr weshalb man beim SCM nicht vernünftig in den Rückraum investiert. Außer dem Atemlosen kommt da sehr wenig. Mir ist im Vergleich zu Leipzig aufgefallen, dass der Trainer in Leipzig seine Leuts erreicht und ein echtes Team mit Spirit hat. Dies glaube ich vom SCM nicht. Leipzig hat das Spiel völlig verdient gewonnen. Sie waren als Team besser und stehen zurecht auch vor dem SCM. Gar nicht auszudenken wenn der Atemlose für Leipzig spielen würde und Remke durch einen besseren RL ersetzt würde. Dann wäre das Spiel für den SCM gestern ähnlich wie gegen die Pelzigen ausgegangen. Ich bin kein SCM Insider beobachte aber die Teams aus dem Osten recht genau. Leipzig holt mit begrenzten Mitteln, dass meiste heraus. Die Pelzigen und der SCM sind für mich im Osten zur Zeit die NO2 und 3 . Leipzig ist die No.1. Beim SCM bleibt die Frage, inwieweit der Trainer seine Spieler noch erreicht??? Ein Wandschneider würde das Team sicher nicht adhoc mit großen Rückraumspielern bestücken können. Er würde jedoch nicht aus Spielern, die eher klein sind,Rückraumwunder machen wollen, sondern die Stärken dieser Spieler fördern und das System nach den Stärken ausrichten. Ähnlich gut funktioniert dies z.Zt. in Lemgo. Dort ist der Rückraum durch Carlsbogards Verletzung enorm geschwächt, doch im Spiel gegen Erlangen und deren Rückraumbombern, konnte man sehen was Kehrmann seinen Leuten im Training beigebracht hat. Er hat die Defensive umgestellt und aus war es mit der Lufthohheit von Erlangen. Der trainiert mit seinen Jungs, was sie auch wirklich umsetzen können und ist damit recht erfolgreich.
Im großen und ganzen sehe ich vieles ähnlich, ja, Leipzig macht aus weniger mehr, aber trotzdem ist Berlin schon noch stärker besetzt und das wird sich über kurz oder lang auch durchsetzen. Der SCM ist aber echt von der Nr. 1 im Osten auf 3 geschrumpft und das in einem halben Jahr. Der Grund ist für mich, weil wir uns nicht weiter entwickeln und weil bei uns konsequent Fehler und Schwachstellen nicht abgestellt und ausgemerzt werden, sondern sich immer weiter verfestigen. Wir hatten 2 gute Spiele diese Saison und der Rest war mehr zum vergessen. Jetzt kann man von einer echten Krise sprechen. Leipzig hingegen ist im Soll, aber die können es auch schon noch besser, aber sie haben nicht die Optionen wie Berlin. Die brauchen noch etwas Zeit, aber dann setzt sich deren Kadergüte schon durch. -
Also hlp, da bist du aber auf dem Holzweg. Bennos Statement in des Volkes Stimme war unmissverständlich, zu viele Fehler, aber jetzt darf man nicht alles auf den Kopf stellen und wenn ich mit einem halben Ohr gestern Käpt'n Sully richtig verstanden habe, dann war das Spiel gar nicht so schlecht, sondern nur die Chancenverwertung. Mit dieser Maßgabe wird sich also was ändern? Genau, nichts! Ich glaube, der Henne hat es so schön in Kugelblitzemanier auf den Punkt gebracht.
-
hlp ich meinte ja nur dass zur Zeit Leipzig die No. 1 ist. Sicher bei dem ganzen Etat der Pelzigen und dem was man unter Vertrag hat, werden die zur No.1 im Osten. Dennoch wie lange redet Berlin schon vom oben angreifen?
-
Zitat
Wieso genau sollte man jetzt in Leipzig Remke durch einen RL ersetzen? Damit man gar keinen Linkshänder für den Rückraum mehr hat, oder willst du den Leipzigern das Magdeburger Modell empfehlen und mit Wiesmach (1.78) oder Krzikalla (1.81) auf "Größe" setzen?
Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
-
Also hlp, da bist du aber auf dem Holzweg. Bennos Statement in des Volkes Stimme war unmissverständlich, zu viele Fehler, aber jetzt darf man nicht alles auf den Kopf stellen und wenn ich mit einem halben Ohr gestern Käpt'n Sully richtig verstanden habe, dann war das Spiel gar nicht so schlecht, sondern nur die Chancenverwertung. Mit dieser Maßgabe wird sich also was ändern? Genau, nichts! Ich glaube, der Henne hat es so schön in Kugelblitzemanier auf den Punkt gebracht.
Da fahre ich mit, um nicht zu sagen Hondo D‘Accord. Henne hat das trefflich rüber gebracht. Mein Zwerchfell war kurz vorm krampfen. Und hlp ist wahrlich auf der Holztreppe, er sah 2 gute Spiele, ich nur 1. Er wird sicher das Füchse-Spiel und das 1 Gute meinen. Klar, für die Emotionen war das ein Highlight, da kann man die ganze Saison von zerren. Aber gefordert wurde Grün-Rot nicht. Die Füchse völlig neben der Spur, ersatzgeschwächt und ohne TW-Leistung. Bei uns Green mit guter Leistung und wenn‘s läuft, dann läuft es und dann sieht’s auch gut aus. Aber die Füchse haben uns auch spielen lassen. Also von der Herausforderung darf man das nicht zu hoch hängen, nur weil es die Füchse waren. FAG hatte uns mehr gefordert. Da waren wir gut.
Wenn Benno noch immer meint, dass man nicht grundlegend mal die sportliche Situation hinterfragen soll und Sully ein gar nicht so schlechtes Spiel sah, dann sollten wir uns a la Merkel auf lange, entbehrungsreiche Monate einstellen.
Aber morgen, morgen geht’s immer weiter, immer weiter...
-
hlp ich meinte ja nur dass zur Zeit Leipzig die No. 1 ist. Sicher bei dem ganzen Etat der Pelzigen und dem was man unter Vertrag hat, werden die zur No.1 im Osten. Dennoch wie lange redet Berlin schon vom oben angreifen?
In etwa so lange wie die MT
Wie kommst du dazu Leipzig zur Nummer 1 im Osten zu machen? Die Tabelle sagt was anderes. -
Wir haben Corona. Und mit Corona wird alles begründet.
Das Überleben der Handball GmbH hat Priorität, immer und immer wieder wurde das verkündet.
Benno: Andere mögen den Stand in der Tabelle beurteilen, so hat er es doch mehrfach verkündet. Und offensichtlich hat er mit diesen Aussagen die Rückendeckung vom GF für alles außer Sport und der Aufsichtsrat ist auch Friede, Freude, Eierkuchen.
Alles schön kuschelig.
Bis auf Damgaard, der hatte wohl wieder ein Gespräch unter 4 Augen mit dem GF Sport.
Was da wohl besprochen wurde?
Morgen Nexe Nasice, Montpellier gewann mit Ach und Krach mit 1 gegen einen arg dezimierten Gegner, die nächste Enttäuschung wäre keine Überraschung.P.S. Was bin ich froh, Löw wird uns auch in 2021 begleiten. Wir werden eine begeisternde EM 2021 erleben

-