Im SWR Videotext (Rheinland-Pfalz) steht, dass es u.a. einen Nachbericht des Spiels 1.FC Kaiserslautern - SC Magdeburg gibt.
Der SWR hat das Spiel auch live übertragen.
Im SWR Videotext (Rheinland-Pfalz) steht, dass es u.a. einen Nachbericht des Spiels 1.FC Kaiserslautern - SC Magdeburg gibt.
...wann soll das Spiel FCK-SCM stattgefunden haben?
Corona schafft so einiges, aber bisher nicht "Füsseball gg. Handball"! (kam auch nix im TV)
...
aber ich hab das jetzt doch noch richtig in erinnerung.....
Deine Erinnerung täuscht dich nicht. Bertis letzte Saison beim SCM war leistungsmäßig seine schlechteste und wie ich schrieb, fand ich seinen Gang in die Öffentlichkeit wenig gut. Und bis dahin war es auch so, dass Daniel mehr die Bank polierte, als Spielminuten erhielt, obwohl der Robster zu der Zeit leistungsmäßig merklich nachgelassen hatte. Erst nach seiner öffentlichen Beschwerde über den Umgang des Clubs mit ihm, wurden die Rollen getauscht. Daher auch Celjes Hinweise auf 3x das gleiche Muster (Berti, Dario und jetzt Musa).
Ach ja, hatte ich vergessen. Nachdem ihm Benno nicht mehr zur Seite stand, also nach seinem Wechsel zu Nordhorn, ging’s leistungsmäßig wieder merklich aufwärts und das hält bis aktuell an.
Ja ich weiss und ich habe es auch gesehen, aber Sonntagabend läuft ab 21.45 im SWR die geteilte Sportschiene (BW, RP).
...wann soll das Spiel FCK-SCM stattgefunden haben?
Corona schafft so einiges, aber bisher nicht "Füsseball gg. Handball"! (kam auch nix im TV)
Oha, hab glatt überlesen, dass da SCM steht, meinte natürlich die Größten der Welt. Wirklich ein Großer war nur Behrens, der Rest muss noch mächtig wachsen. Mit Behrens und Fortuna hat‘s zum glücklichen Punkt gereicht. Kann man sehen, was ein guter Torhüter wert ist.
Wirklich ein Großer war nur Behrens, der Rest muss noch mächtig wachsen. Mit Behrens und Fortuna hat‘s zum glücklichen Punkt gereicht. Kann man sehen, was ein guter Torhüter wert ist.
Ja, so ein guter Torhüter würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Aber auch dann müsste vorn mehr versenkt werden, um die angestrebten Visionen bzgl. Tabellenplatz zu erreichen.
Das mit Weber hatte ich ja schon mal eingeschoben. Ich habe Nordhorn heute wieder gesehen und dann mal die Statistiken angeschaut... Warum haben wir Weber so gehen lassen und was haben wir dafür bekommen bzw. was wurde daraus gemacht?
Der Robster führt mit knapp 80 % und 65 Toren die Torjägerliste an. Hornke hat 13 Tore bei knapp 62 %. Dafür gabs bei Fam. Musche eine Familienzusammenführung.
Das einzige was etwas gegen Weber spricht ist sein Alter, aber das sieht man ihm gerade nicht an. Wirkt frisch, sicher und positiv.
Es muss etwas dran sein mit der leistungsfeindlichen Umgebung in Magdeburg.
Es muss etwas dran sein mit der leistungsfeindlichen Umgebung in Magdeburg.
Das kann man wohl unterschreiben. Die meisten Spieler, die hier aussortiert wurden, starten anderswo durch (Lemke mal außen vor, der wohl immer noch kein shooter geworden ist). Das Muster erkennen zu wollen und ändern zu können, scheint aber nicht das Ziel der Vereinsführung zu sein.
Das Muster erkennen zu wollen und ändern zu können, scheint aber nicht das Ziel der Vereinsführung zu sein.
Ich denke schon, das es das Ziel ist. Das Problem scheint mir zu sein, wer guckt und wo die Fehler gesucht werden. ![]()
Nur mal angerissen, ich hör dann wieder auf, habe eigentlich gar keine Zeit, muss das aber mal ausk... ![]()
- Torhüter, wir brauchen einen neuen "richtigen" Torhüter und trennen uns schnellstmöglich vom TW-Trainer (Totalausfall)
- im Rückraum eine Zwergen/Rammeltruppe, einzig Damgard kann es noch von Fern (es ist ihm einfach nicht abzugewöhnen, hier muss Benno weiter daran arbeiten) Wenn Steinert versehentlich mal einige Dinger macht (so wie früher), muss er natürlich auf die Bank, das wollen wir hier nicht sehen, auch wenn es vier von vier in 20min sind.
Entscheidungen aus Befindlichkeiten auf Kosten der Mannschaftsleistung. Das ganze im Zusammenhang mit mangelnder Wertschätzung verdienter Spieler, die auch aktuell auf hohem Niveau spielen würden, wenn sie denn spielen dürften.
Chrapek sah ohne Musa gegen die Löwen gar nicht gut aus. Schmid blühte bei uns regelrecht auf und konnte seine alte Spielweise inkl. seiner versteckten Würfe schön durchziehen. Das funktionierte wohl anderen Ortens schon ewig nicht mehr und es muss ihm ein Fest gewesen sein. Der Innenblock wurde demontiert weil Musa nicht durfte. Was soll dieser Schwachsinn?
Tempo gibt es bei uns gar nicht mehr, selbst bei Ballgewinnen wird das Tempo erst mal verschleppt, um in Ruhe das vertraute Gerammel aufzubauen. Dabei nehmen wir uns nun mittlerweile gern mal schöpferische Pausen und stehen vor der gegnerischen Abwehr, weil uns nix einfällt. Dann nimmt man sich an Herz und Anlauf zu einem schmerzhaften Versuch, durch die Deckung des Gegners irgndwie durchzukommen.
Einfache Tore sind unnötig, wir lösen das alles spielerisch (oder eben nicht). Diese ganze Kempa-Gemache gut und schön, Matze hat sich nun dabei schwer verletzt. Ansonsten kriegen die Außen für meinen Geschmack viel zu wenig Futter, außen rammelt es sich scheinbar nicht so gut. Dieses Jahr marschiert scheinbar die halbe Liga an uns vorbei und wenn ich mir überlege, wer was getan hat um oben (auf jeden Fall aber vor uns) zu landensind wir irgendwo zwischen 7 und 10 in der Liga. Kretzsche wird wohl recht behalten, auch das noch
, den kann ich ja nun gar nicht mehr ab.
Das ganze Auftreten Bennos erscheint mir stets negativ. Dauernde Nörgelei, Bedenken, die ganze Mimik und Gestik fast gequält in glaub ich fast jedem Interview und im Spiel.
So nimmt man keine Spieler mit, so ist man kein Motivator, das törnt ab. Und so spielen wir. Was wir brauchen ist ein echter Neuanfang mit neuem Trainer, der dann neu aufbaut. Jedenfalls wenn wir nach oben wollen.
Wollen wir (also der Verein) aber gar nicht, wir reden nur ab und an mal davon (das tun wir für den Fan), mehr nicht. Es wird auch in den nächsten Jahren nichts passieren. Für diejenigen, die heute da sitzen ist das auch nicht erforderlich:
Der SCM wird aller Voraussicht nach nie absteigen und das Produkt SCM ist ja auch nicht zu ersetzen. Der Fan kauft es einfach weiter, auch wenn ihm vieles nicht passt und er auf mehr hofft. Dem Sponsor geht es genau so, die Marke SCM ist nicht zu erschüttern. Daher kann jeder der dort Arbeitenden ganz nett verdienen und das auch weiterhin. Der Wunsch nach mehr ist hier in der HE zwar gegeben, wäre das aber auch der unbedingte Wunsch und das unbedingte Streben der SCM-Führung, würde diese anders handeln. Tatsächlich ist es aber so, dass man sich eingerichtet hat und im Grund alles so bleiben kann, wie es ist. Und wenn der Trainer es nicht besser kann, ist das halt so, das wird auch gar nicht erst thematisiert. Eine Diskussion in dieser Richtung existiert ja auch nur hier. Es geht immer weiter...
Schöne Woche.
Chrapek sah ohne Musa gegen die Löwen gar nicht gut aus. Schmid blühte bei uns regelrecht auf und konnte seine alte Spielweise inkl. seiner versteckten Würfe schön durchziehen. Das funktionierte wohl anderen Ortens schon ewig nicht mehr und es muss ihm ein Fest gewesen sein. Der Innenblock wurde demontiert weil Musa nicht durfte. Was soll dieser Schwachsinn?
Ich habe mal nur dies zitiert, kann dir aber im übrigen sehr gut folgen.
Stimmt, der Erik hatte hier gut geliefert und Musa recht gut ersetzt, als dieser ausfiel. Das klappte jedenfalls nach meiner Wahrnehmung besser mit Erik und Chrapek im Innenblock, als heute mit Magnus. Vielleicht braucht es ja noch ne gewisse Zeit. Und ich weiß auch nicht, warum mit Erik nicht noch 1 weiteres Jahr möglich gewesen wäre. Leistungsmäßig und vom Einsatz her hatte er sich jedenfalls voll reingehauen.
War missverständlich, gemeint war der Andy Schmid der Löwen in unserem letzten Spiel, um Erik find ich es aber auch schade. ![]()
War missverständlich, gemeint war der Andy Schmid der Löwen in unserem letzten Spiel, um Erik find ich es aber auch schade.
Ich hab mal wieder nur oberflächlich gelesen und nicht auf die Schreibweise (Schmid / Schmidt) geachtet. Als ich Innenblock und Schmid las, waren meine Gedanken sofort beim Erik. Und der hat mir eben gut gefallen (als Musa ausfiel), nicht nur hinten, auch vorne hatte er ja richtig gute Tage gehabt. Wie macht er sich denn jetzt bei den Schweizern?
Ich verfolge das nicht, hier hat er mir gut gefallen, trotz der Umstände. Für mich hätte erbleiben können.
Alles anzeigenNur mal angerissen, ich hör dann wieder auf, habe eigentlich gar keine Zeit, muss das aber mal ausk...
- Torhüter, wir brauchen einen neuen "richtigen" Torhüter und trennen uns schnellstmöglich vom TW-Trainer (Totalausfall)
- im Rückraum eine Zwergen/Rammeltruppe, einzig Damgard kann es noch von Fern (es ist ihm einfach nicht abzugewöhnen, hier muss Benno weiter daran arbeiten) Wenn Steinert versehentlich mal einige Dinger macht (so wie früher), muss er natürlich auf die Bank, das wollen wir hier nicht sehen, auch wenn es vier von vier in 20min sind.
Entscheidungen aus Befindlichkeiten auf Kosten der Mannschaftsleistung. Das ganze im Zusammenhang mit mangelnder Wertschätzung verdienter Spieler, die auch aktuell auf hohem Niveau spielen würden, wenn sie denn spielen dürften.Chrapek sah ohne Musa gegen die Löwen gar nicht gut aus. Schmid blühte bei uns regelrecht auf und konnte seine alte Spielweise inkl. seiner versteckten Würfe schön durchziehen. Das funktionierte wohl anderen Ortens schon ewig nicht mehr und es muss ihm ein Fest gewesen sein. Der Innenblock wurde demontiert weil Musa nicht durfte. Was soll dieser Schwachsinn?
Tempo gibt es bei uns gar nicht mehr, selbst bei Ballgewinnen wird das Tempo erst mal verschleppt, um in Ruhe das vertraute Gerammel aufzubauen. Dabei nehmen wir uns nun mittlerweile gern mal schöpferische Pausen und stehen vor der gegnerischen Abwehr, weil uns nix einfällt. Dann nimmt man sich an Herz und Anlauf zu einem schmerzhaften Versuch, durch die Deckung des Gegners irgndwie durchzukommen.
Einfache Tore sind unnötig, wir lösen das alles spielerisch (oder eben nicht). Diese ganze Kempa-Gemache gut und schön, Matze hat sich nun dabei schwer verletzt. Ansonsten kriegen die Außen für meinen Geschmack viel zu wenig Futter, außen rammelt es sich scheinbar nicht so gut. Dieses Jahr marschiert scheinbar die halbe Liga an uns vorbei und wenn ich mir überlege, wer was getan hat um oben (auf jeden Fall aber vor uns) zu landensind wir irgendwo zwischen 7 und 10 in der Liga. Kretzsche wird wohl recht behalten, auch das noch
, den kann ich ja nun gar nicht mehr ab.
Das ganze Auftreten Bennos erscheint mir stets negativ. Dauernde Nörgelei, Bedenken, die ganze Mimik und Gestik fast gequält in glaub ich fast jedem Interview und im Spiel.
So nimmt man keine Spieler mit, so ist man kein Motivator, das törnt ab. Und so spielen wir. Was wir brauchen ist ein echter Neuanfang mit neuem Trainer, der dann neu aufbaut. Jedenfalls wenn wir nach oben wollen.
Wollen wir (also der Verein) aber gar nicht, wir reden nur ab und an mal davon (das tun wir für den Fan), mehr nicht. Es wird auch in den nächsten Jahren nichts passieren. Für diejenigen, die heute da sitzen ist das auch nicht erforderlich:
Der SCM wird aller Voraussicht nach nie absteigen und das Produkt SCM ist ja auch nicht zu ersetzen. Der Fan kauft es einfach weiter, auch wenn ihm vieles nicht passt und er auf mehr hofft. Dem Sponsor geht es genau so, die Marke SCM ist nicht zu erschüttern. Daher kann jeder der dort Arbeitenden ganz nett verdienen und das auch weiterhin. Der Wunsch nach mehr ist hier in der HE zwar gegeben, wäre das aber auch der unbedingte Wunsch und das unbedingte Streben der SCM-Führung, würde diese anders handeln. Tatsächlich ist es aber so, dass man sich eingerichtet hat und im Grund alles so bleiben kann, wie es ist. Und wenn der Trainer es nicht besser kann, ist das halt so, das wird auch gar nicht erst thematisiert. Eine Diskussion in dieser Richtung existiert ja auch nur hier. Es geht immer weiter...
Schöne Woche.
Alles richtig und aus ebenjenen Gründen kann ich den Verein auch nicht ernstnehmen, wie ich schon nach der BHC - Auftaktniederlage schrob. Die werden mich auch nach der Corona - Hysterie so schnell nicht wieder in der Halle sehen, es sei denn, im Freundeskreis droht durch Unpässlichkeit eine Karte zu verfallen.
Solange dieser Übungsleiter im Amt ist, wird sich nichts ändern und danach brauchts 3 - 4 Jahre Aufbauarbeit, um den Kader profihandballsystemkonform aufzustellen. Also normalerweise. Wenn ich aber sehe, wer da planen würde.... Titel gibts hier wohl am ehesten im nationalen Pokal - möglichst mit reichlich Losglück. Haben wir ja schon einmal gepackt und der taugte auch so herrlich zum Übertünchen.
Dieser Verein ist alles, bloß nicht ambitioniert. Die haben ja noch Glück, dass die Fanschar ähnlich den Fußballern aus zahlreichen recht treu(doof?)en Seelen besteht.
Dieser Verein ist alles, bloß nicht ambitioniert. Die haben ja noch Glück, dass die Fanschar ähnlich den Fußballern aus zahlreichen recht treu(doof?)en Seelen besteht.
Drafi Deutscher:
Weine nicht, wenn der Regen fällt, dam-dam, dam-dam
Es gibt einen, der zu dir hält, dam-dam, dam-dam
Marmor, Stein und Eisen bricht
Aber unsere Liebe nicht
Alles, alles geht vorbei
Doch wir sind uns treu...
Ich hab mal wieder nur oberflächlich gelesen und nicht auf die Schreibweise (Schmid / Schmidt) geachtet. Als ich Innenblock und Schmid las, waren meine Gedanken sofort beim Erik. Und der hat mir eben gut gefallen (als Musa ausfiel), nicht nur hinten, auch vorne hatte er ja richtig gute Tage gehabt. Wie macht er sich denn jetzt bei den Schweizern?
Trotz aller Symphatien für Erich Schmitt ist der Wechsel auf Gullerud wahrscheinlich noch unser geringstes Problem. Aber so lange Musa noch da ist muss er sein Gehalt nicht auf der Bank absitzen, zumal der IB mit Pjotr der eingespielteste ist. Mehr Zeit für den Neuen ist erwünscht, aber nicht dafür gar keine Zeit mehr für Musa, wenn seine Expertise noch gebraucht wird.
Unter Wiegert scheint es das Prinzip der "Vertrauensspieler" zu geben und an denen hält der auf Gedeih und Verderb fest, bis es evtl. zu einem Zerwürfnis kommt und dann wird der Big Benno bockig und zeigt dem in Ungnade gefallenen Spieler aber mal ganz schnell, wo der Benno den Most holt. Auch das läuft bei mir unter dem "größeren" Vorwurf, dass der Trainer auf mich keinen souveränen Eindruck macht. Da fehlt es an menschlicher Größe und natürlicher Autorität/Kompetenz.
Um noch kurz was zum Brot zu sagen, die Personalie Svensson ist für mich mittlerweile zum größten Ärgernis geworden. Unsere TW werden immer schlechter und zählen ligaweit mittlerweile zum Tabellenende und die Scouting-Bilanz wirft mit Pettersson 1 Treffer aus, bei mind. 4 Flops, die ihm direkt zuzurechnen sind.
Den Rest kann ich auch so unterschreiben. Das ist derzeit die Realität. Bitterfeld und der BHC bleiben sicherlich nicht die letzten, die sich gegen uns Punkte ausrechnen dürfen. Wir gewinnen mit Ach und Krach gegen Coburg, eins der wahrscheinlich 2 schwächsten Teams der Liga. Da würde es mich derzeit echt wundern, wenn wir Truppen wie Erlangen oder Wetzlar schlagen könnten. Rein spielerisch ist das derzeit 2-stelliger Tabellenplatz, was wir anbieten.
Trotz aller Symphatien für Erich Schmitt ist der Wechsel auf Gullerud wahrscheinlich noch unser geringstes Problem. Aber so lange Musa noch da ist muss er sein Gehalt nicht auf der Bank absitzen, zumal der IB mit Pjotr der eingespielteste ist. Mehr Zeit für den Neuen ist erwünscht, aber nicht dafür gar keine Zeit mehr für Musa, wenn seine Expertise noch gebraucht wird.
Unter Wiegert scheint es das Prinzip der "Vertrauensspieler" zu geben und an denen hält der auf Gedeih und Verderb fest, bis es evtl. zu einem Zerwürfnis kommt und dann wird der Big Benno bockig und zeigt dem in Ungnade gefallenen Spieler aber mal ganz schnell, wo der Benno den Most holt. Auch das läuft bei mir unter dem "größeren" Vorwurf, dass der Trainer auf mich keinen souveränen Eindruck macht. Da fehlt es an menschlicher Größe und natürlicher Autorität/Kompetenz.
Um noch kurz was zum Brot zu sagen, die Personalie Svensson ist für mich mittlerweile zum größten Ärgernis geworden. Unsere TW werden immer schlechter und zählen ligaweit mittlerweile zum Tabellenende und die Scouting-Bilanz wirft mit Pettersson 1 Treffer aus, bei mind. 4 Flops, die ihm direkt zuzurechnen sind.
Den Rest kann ich auch so unterschreiben. Das ist derzeit die Realität. Bitterfeld und der BHC bleiben sicherlich nicht die letzten, die sich gegen uns Punkte ausrechnen dürfen. Wir gewinnen mit Ach und Krach gegen Coburg, eins der wahrscheinlich 2 schwächsten Teams der Liga. Da würde es mich derzeit echt wundern, wenn wir Truppen wie Erlangen oder Wetzlar schlagen könnten. Rein spielerisch ist das derzeit 2-stelliger Tabellenplatz, was wir anbieten.
Pettersson ist für mich nur ein durchschnittlicher RA. Das ist für mich kein Treffer. So'n Kaliber kann wahrscheinlich jeder Forums-User irgendwo finden.
Wer sind denn die 4 Flops, die man Svensson ankreiden kann? Einer ist vermutlich Thulin. Dabei sollte die Torwartposition eigentlich die Kernkompetenz des COs sein.
Edit: Der 2.Flop bestimmt dieser russ. 2m Kreisläufer.
Dieser vermeintliche 2. Flop hat die CL gewinnen und das nicht nur als Mitläufer
Ich würde mich über eine Einschätzung der SCM-Fangemeinde zur Diskussion freuen, die ich mit Markus Götz von Sky in der neuen Folge von Kreis Ab geführt habe.