• Ich tippe mal auf Robin Paulsen Haug. War mal mit der Tönnesen-Truppe HK Malmö in der Saisonvorbereitung vor ein paar Jahren beim Club, wenn ich nicht falsch liege. Spielt aktuell für Skjern in Dänemark.

Nantes hat 'nen Klassekeeper. Wenn die z.B. in finanzielle Nöte kommen sollten, zugreifen!
    Edit: Der ist sogar Däne und würde voll ins Beuteschema passen.

Ansonsten ist derzeit jeder Bundesligakeeper besser als unser Gespann, obwohl ich die Graupen der RNL-Keeper von gestern auch nicht haben möchte.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (12. November 2020 um 19:44)

• So engagiert wie gestern habe ich Lager nur die ersten 8-10 Wochen bei uns gesehen. Dann schlief ihm immer mehr das Gesicht ein. Er war nie ein Symphatieträger für mich.

Er hatte immer den selben Gesichtsausdruck. Das scheint er an seinen Nachfolger vererbt zu haben. Vielleicht täusche ich mich auch.

• Er hatte immer den selben Gesichtsausdruck. Das scheint er an seinen Nachfolger vererbt zu haben. Vielleicht täusche ich mich auch.

Vielleicht üben sie diesen Gesichtsausdruck ja im Training. Dann erklärt sich natürlich, warum andere Dinge zu kurz kommen könnten. Was sagt denn der Dörki dazu? Der müsste das doch wissen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gute Besserung an Musche, das ist wirklich hart.

Hoffe dann mal abseits davon, dass in dieser für uns eh gelaufenen Saison möglichst eine Punktzahl zustande kommt, bei der über den Möchtegernübertrainer nachgedacht werden MUSS. Aber da würde wohl selbst noch bei negativem Punkteverhältnis Corona als Spielverderber in der Großangriffsübergangssaison herhalten müssen.

Bestmöglicher Trainer, bestmöglicher Manager, bestmöglicher Pausenclown, ein reiselustiger TW - Trainer, der Co blutet auch grünrot, der Kader voll mit Wunschspielern. Dann hätte ich von unseren Entscheiderblitzbirnen ja gern mal ne Erklärung für 8 zu 6.

Nächstes Jahr ist ja dann Corona und Olympia. Das ist natürlich auch nicht die optimale Großangriffszeit. Mal sehen, wie klein die Brötchen noch werden.

• Ich meine der ist schon bei Barca im Gespräch.

Na und, Barca droht gerade der Konkurs. Müssen 191 Mio € an Gehältern einsparen, die Spieler sind aber uneinsichtig.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Ich meine der ist schon bei Barca im Gespräch.

korrekt
    wenn junge Keeper dann Klimpke oder auch den Isi Hallgrimsson.
    Letzterer hatte schon bei der letzten EM ein oder zwei bemerkenswerte Spiele.
    Paulsen hatte in Skjern ja Nielsen ersetzt, welcher jetzt zu Barca soll. Von Paulsen habe ich in dieser Saison keine Wunderdinge gehört aber er sollte dort die Nummer 1. sein.

• Warum schaut man nicht mal nach Lemgo, Peter Johannesson spielt seit zwei Jahren konstant im oberen Drittel wenn ich das richtig mitgekriegt habe und mir 28jahren ist er in nem gutem Alter.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ich habe da noch eine Frage, wo ist unser Geschäftsführer für alles außer Sport, gibt es den noch?
    Der muß doch auch eine Meinung haben zum aktuellen Geschehen sowohl beim SCM als auch in der in der stärksten Liga der Welt, immerhin ist er auch Vizepräsi der HBL.
    frau Toss, Herr Miller, bitte übernehmen. Oder Herr Chefredakteur ??

• ........und was soll der sagen? Jetzt, wo jedes Wort eine Halbwertszeit von max. 48 h hat. Der schwurbelt sich auch ohne Corona schon immer einen ab. Das wäre ja jetzt erst recht nicht zum aushalten. Erkenntnisgewinn ungefähr wie bei ihm hier!

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nächstes Heimspiel 17.11.20: SCM-ZSKA Moskau. Zumindest ist es so erstmal geplant. Auf der "Players List" des SCM bei der EHF, stehen jetzt auch Janik Patzwaldt und Justus Kluge. Wurden offenbar vom Club nachgemeldet.

So, und nun warten wir mal ab, was passiert oder auch nicht ...

• Ob der SCM Geschäftsführer für alles ohne Sport heute Handball schaut?
    Geisterspiel, ja, aber etwas Geräuschkulisse ist schon vorhanden.
    Schaffen wir das auch in Magdeburg?
    Aber das steht bestimmt nicht im Hygienekonzept, Arsch in der Hose ist ja anscheinend nicht sein Ding.

Zum Thema Torwart, Talent Lukas Diedrich haben wir auch einfach so ziehen lassen...
    Auf der Homepage wurde der Wechsel noch gefeiert.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (14. November 2020 um 19:35)

• Ich habe ja eine Vermutung in diese Richtung, aber es ist eben nur ne Vermutung. Wird natürlich durch die Performance des Robsters und Albin´s Mutation zum Lächler noch befeuert. Bei Benno hatte er doch noch so einige Male mit dem Kopf geschüttelt. Kann aber auch sein, dass Musa angeschlagen ist oder andere Probleme (vielleicht Persönliche :hi: ) hat. Wie dem auch sei, ein Blick auf die kassierten Gegentore, vor allem gegen BHC, Stuttgart und Katzen spricht auch ne Sprache. Selbst gegen das Tabellenschlusslicht gab es 26, war die Abwehr alles andere als Sattelfest. Vom besten Mittelblock zum Schweizer Käse, ist auch ne Entwicklung, aber mit Sidestep hat das wenig zu tun. Eher mit Salto rückwärts und Tendenz zum doppelten. Die bisherigen 8 Pluspunkte wurden gegen Teams eingefahren, die alles andere als ne Herausforderung waren und die allesamt hinter uns stehen. Ok, die bisher noch nicht überzeugenden Füchse können auch noch vorbeiziehen, haben weniger Minuspunkte. Unterm Strich stimmt mich die Performance (begrenzt auf eine bestimmte Spielphilosophie) und die Kaderzusammensetzung (die der Spielphilosophie geschuldet ist) unter Big Ben eher nicht optimistisch.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das mit Weber hatte ich ja schon mal eingeschoben. Ich habe Nordhorn heute wieder gesehen und dann mal die Statistiken angeschaut... Warum haben wir Weber so gehen lassen und was haben wir dafür bekommen bzw. was wurde daraus gemacht?

Wenn Musa jetzt persönliche Probleme haben sollte, ist das natürlich was anderes. Sollte es aber nicht so sein und er ist kalt gestellt, bleibt nur der Scheibenwischer.

Albin war ja glaub ich schon bei den Löwen, als er hier anfing oder?
    Kuszma brauchen wir uns ja gar nicht in Erinnerung bringen " einer der talentiertesten" -Bankdrücker oder was??

Ansonsten muss man feststellen, dass sich andere Manschaften entwickeln (BHC, Stuttgart, Erlangen und nun wohl auch Melsungen...). Wir tun das nicht und ich sehe uns auf dem absteigenden Ast. Da wir nicht in die Halle können, haben wir uns sky geholt und sehen nun auch mal andere Trainer. Daher empfehle ich, Benno als Frühstücksdirektor zu verpflichten und Fachpersonal zu organisieren. Wenn ich z.B. Schwalbe sehe, weiß ich wo es bei uns hängt.

Prognose: Diese Saison schlechteste unter Benno/ absolutes Mittelmaß (wir haben ja Ausreden parat) und darum geht es danach auch munter noch zwei weitere Jahre so weiter.

• Ich hab wohl eher den Winkeonkel nicht gerafft, es sollte eigentlich auch ohne gehen ;)
    Die Frage mit Weber und Musa bleibt aber für mich, ohne Spaß.

Ja, der Winkeonkel sollte nur ein Hinweis auf die neue Generalklausel für wenig bis keine Spielminuten sein. Musa konnte ja für Kroatien gut 40 min vorne und hinten spielen. Was den Robster betrifft, wie er damals in die Öffentlichkeit preschte fand ich auch nicht prickelnd, weil Interna so eben nicht nach außen gehören. Vom rein sportlichen würde das, was er liefert, hier immer noch passen, also oberes Level sein. Insgesamt ist sein Abgang nicht gut gelaufen und da darf man auch Kritik an den HoF richten, zumindest was den Umgang des GF Sport und Trainers mit seinen Spielern betrifft. Aber da gab es ja in der Vergangenheit auch noch andere Beispiele.

Und was die Aussichten betrifft, die Vorhersagen der ehemaligen Eisprinzessin von Kopenhagen sind schon düster genug, aber deine Prognose raubt mir den letzten Funken Hoffnung an eine glorreiche Zukunft. Allerdings befürchte ich auch, dass es so kommen wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...
    aber ich hab das jetzt doch noch richtig in erinnerung....

den robster hätten damals einige user hier doch lieber heute als morgen vom hof gejagt, am besten vor saisonende-

die leistung des robster wurde doch schon wesentlich länger so angesehen, dass er eigentlich nur spielen durfte weil er
    verdienste um den verein hatte und eine goldene zeit vorher, allerdings wenigstens im letzten jahr die leistung
    doch oftmals als eigentlich nicht bundesligatauglich angesehen wurde- und ja besserer ersatz auch vorhanden wäre....

dass er 7m werfen dürfe wäre teilweise eine frechheit- zumindest nicht nachvollziehbar, da bessere schützen im team-

irgendwie hört sich das jetzt von einigen etwas anders an.....

• Wie dem auch sei, ein Blick auf die kassierten Gegentore, vor allem gegen BHC, Stuttgart und Katzen spricht auch ne Sprache. Selbst gegen das Tabellenschlusslicht gab es 26, war die Abwehr alles andere als Sattelfest. Vom besten Mittelblock zum Schweizer Käse, ist auch ne Entwicklung, aber mit Sidestep hat das wenig zu tun. Eher mit Salto rückwärts und Tendenz zum doppelten. Die bisherigen 8 Pluspunkte wurden gegen Teams eingefahren, die alles andere als ne Herausforderung waren und die allesamt hinter uns stehen.

Wir stehen 2 Punkte vor Nordhorn. Da kann man doch zufrieden sein.