Bisher sehe ich keine Perspektive, dass eine volle Saison gespielt werden kann. Eine Geistersaison von vorne bis hinten wird es nicht geben....Spätestens am Jahresende würde damit Schluss sein. Bis dahin ist nicht mal eine Halbserie gespielt, die man werten könnte. Ich sehe eigentlich keinen Sinn darin, überhaupt anzufangen. Tipps wie der von Kretzsche sind Makulatur.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
mal davon ab wird es sicherlich einige Vereine geben die den Bach runter gehen wenn man bis Dezember keine volle Halle kriegt.
-
Und spätestens in einem Jahr wäre dann auch der SCM pleite.
-
Und spätestens in einem Jahr wäre dann auch der SCM pleite.
Wohl eher die Handball Magdeburg GmbH. Der e.V. dürfte wohl länger durchhalten.
-
Der Corona-Mähdrescher rollt über die HBL und weitere Ligen...
-
Das ist Musas letzte Saison beim SCM, er verlässt 2021 den Klub, siehe Homepage
-
Das ist Musas letzte Saison beim SCM, er verlässt 2021 den Klub, siehe Homepage
Schade, hatte gehofft dass er noch 1 - 2 Jahre dranhängt. Somit verlässt uns am Saisonende ein echter Krieger. -
Freundschaft!
Musa war ein wichtiger Spieler, der die Mentalität der Mannschaft auch über ihn hinaus geprägt hat. Das war wichtiger als sein sportlicher Beitrag. Sehe ich zumindest so. Als er kam, hat er gesagt, dass er Titel mit dem SCM gewinnen will. Stiebler hat sofort widersprochen. Das war die Einstellung im Club. Nach einem Jahr war man Pokalsieger.
-
Denke auch, wenn vernünftiger Ersatz kommt, sportlich zu verkraften.
Man hat ja jetzt viel Zeit.
Gibt schon einige int. Spieler (auch im unteren Bereich der Tabelle). -
Freundschaft!
Musa war ein wichtiger Spieler, der die Mentalität der Mannschaft auch über ihn hinaus geprägt hat. Das war wichtiger als sein sportlicher Beitrag. Sehe ich zumindest so. Als er kam, hat er gesagt, dass er Titel mit dem SCM gewinnen will. Stiebler hat sofort widersprochen. Das war die Einstellung im Club. Nach einem Jahr war man Pokalsieger.
Stimmt, kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Schade. Aber in dem Alter könnte auch langsam wieder die Heimat locken.
-
Der Abgang wird charakterlich weh tun. Er ist der einzige, der, wenn es mal drauf ankommt, wirklich auch als Krieger nach außen auftritt und auch wirklich bis zum Schluss an allen Ecken und Enden ackert. So jemand kann eine Mannschaft eben auch tragen, ohne der technisch beste Spieler in der Mannschaft sein zu müssen.
Die charakterliche Lücke müssen dann andere erstmal füllen.
Für ihn nur das Beste in der letzten Saison hier und auf dem weiteren Weg!
-
Der Abgang wird charakterlich weh tun. Er ist der einzige, der, wenn es mal drauf ankommt, wirklich auch als Krieger nach außen auftritt und auch wirklich bis zum Schluss an allen Ecken und Enden ackert. So jemand kann eine Mannschaft eben auch tragen, ohne der technisch beste Spieler in der Mannschaft sein zu müssen.
Die charakterliche Lücke müssen dann andere erstmal füllen.
Für ihn nur das Beste in der letzten Saison hier und auf dem weiteren Weg!
Musa steht für Kampf und Leidenschaft bis zum Schluss. Ein Musa gibt niemals auf oder so ähnlich ist mir noch im Gedächtnis, als er hier aufschlug. Und dies hat er immer wieder auf der Platte gezeigt. Auch wenn nicht jeder Ball gefangen wurde und nicht jeder Wurf im Kasten war. Für seine letzte Saison wünsche ich ihm und mir viele Minuten in vielen Spielen und vielleicht nochmal einen ...
-
Musa ist einer von denen, wie sie bei den SCM-Fans geliebt werden, auch von mir. Auf derselben Position, wo man ja mächtig ackern muss, sind auch Gueric, Bartek und Fusi zu nennen.
-
Musa dürfte nur schwer zu ersetzen sein. Es dürften aber die Chancen für Moritz auf eine Vertragsverlängerung steigen.
Trotzdem bräuchten wir noch einen Abwehrstarken Kreisläufer. Da fällt mir aus der Bundesliga niemand ein der für nächstes
Jahr zu haben wäre. Tippe deswegen auf einen Skandinavier. -
Moritz muss sich erst einmal richtig beweisen. Wenn Musa und Gullerud gesund bleiben, dürfte er dazu wenig Gelegenheit bekommen. Eine Chance könnte die hohe Termindichte sein. Ich bezweifle allerdings, dass eine reguläre Saison gespielt wird.
-
Musa ist einer von denen, wie sie bei den SCM-Fans geliebt werden, auch von mir. Auf derselben Position, wo man ja mächtig ackern muss, sind auch Gueric, Bartek und Fusi zu nennen.
Auf einer Position, auf der es besonders viel auf den Sack gibt.
-
Diese Nachricht überrascht mich schon, denn 2-3 Jahre auf hohen Niveau hätte ich ihm schon noch zugetraut. Aber vielleicht bin ich ja nicht mehr up to date. Wiegert wird schon wissen, wie es um seinen Körper bestellt ist.
Hoffentlich findet man einen adäquaten Ersatz, denn Abwehrkanten, wie Musa, finde ich schon cool. -
Mach dir mal um den Ersatz keine Gedanken. Laut Homepage ist unser SCM doch wieder top besetzt im 16 Mann Kader. Wenn Musa dann nach der Saison geht, sind immer noch 15 Topspieler da. Das sollte doch reichen.
-
Ich finde den Kader in der Verteidigung jetzt schon sehr dünn besetzt. Wenn sich Musa verletzen sollte, ist von den Feldspielern Chrapkowski mit 2,03m der Längste. Danach kommen Steinert (1,96m) und Gullerud (1,94m). Da ist mir nicht ganz wohl bei.
-
Ich bin da ja ganz deiner Meinung, wollte nur meinen vorherigen Beitrag nicht mit nem Smiley enden lassen.
-