Ich wußte noch gar nicht, dass du so zart beseidet bist. ![]()
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Bin mal gespannt, wie das aussieht nach über fünf Monaten ohne Handball. Aber in anderen Sportarten ist es ja ähnlich. Hoffen wir, dass die Infektionszahlen wieder runtergehen bis Saisonbeginn, sonst bin ich skeptisch, was eine nennenswerte Zuschauerzahl angeht.
-
Handball werden sie schon nicht verlernt haben, ist ja immerhin ihr Beruf.
-
Ich wußte noch gar nicht, dass du so zart beseidet bist.

Na ja, ich finde die müssen nicht immeer gucken wie die Raubritter, die den nächsten Weiler stürmen wollen. -
Der Club hat sich heute auf der Homepage zu den geplanten Testspielen in der Saisonvorbereitung geäußert, sowie dem Prozedere für den Ticketverkauf zu diesen Spielen. Kann man in der angehängten pdf-Datei in der PM nachlesen. Die darin beschriebenen Verfahrensweisen erscheinen für mich als DK-Inhaber ganz plausibel. Ohne DK hat man keine Chance auf ein Ticket, was sicher der aktuellen Situation geschuldet ist.
Ist schon okay so, bei 250 Stück ist es eh ein Glücksspiel.
-
Das Lokalblatt schrieb heute, die 250 werden alle auf der Nordtribüne Platz nehmen dürfen.
Essen und Trinken wird außerhalb der Halle möglich sein. -
Das Lokalblatt schrieb heute, die 250 werden alle auf der Nordtribüne Platz nehmen dürfen.
Essen und Trinken wird außerhalb der Halle möglich sein.Wie ist das zu verstehen? Man darf während des Spieles nichts trinken???
-
Essen und Trinken wird außerhalb der Halle möglich sein.Also - wenn es draussen was zu trinken gibt - das Wetter stimmt auch- dann könnte doch draussen per Videoleinwand übertragen werden?
Gestreamt wird doch sowieso.
Draussen können wir Abstand halten - aber Stimmung machen können wir dann auch. Ist mal wieder ein bisschen Stimmung... ich krauche schon auf dem Zahnfleisch. Denn auch bei diesen Freundschaftsspielen komme ich nicht rein. Nur 500 bis 1000 Dauerkartenbesitzer. -
Wie ist das zu verstehen? Man darf während des Spieles nichts trinken???
Bewirtung in der Halle wird es nicht geben.
Ob Getränke mit in Halle genommen dürfen, schrieben sie nicht.
Maskenzwang, wenn du trinkst, mußt du also die Maske lüften.
Oder Schlauchsystem
Katja, gute Idee, schreib doch dem Marc oder dem Mückenwirt.
Ich vermute aber, auf Grund der Hygienevorschriften und dem ganzen Kram wird das kurzfristig nicht umzusetzen sein. -
Wie ist das zu verstehen? Man darf während des Spieles nichts trinken???
Doch darfst du, aber nur wo anders
. (kleiner Spaß)Ich und mein Schatz haben DK. Ich fänd es irgendiwe komisch mit nur 250 oder 500 oder auch 1000 Leuten in der Halle zu sitzen, das ist nicht so, wie es sein sollte. Trotzdem Hut ab vor den Bemühungen des Clubs, die angebotenen Plätze werden ja sicher stets besetzt sein.
Wir werden wohl in der Glotze Handball gucken bis es wieder so ist wie früher. Ich hoffe, so wird es auch irgendwann sein und so lange lassen wir anderen gern den Vortritt.
-
Das Public Viewing wäre doch auch was für die anderen Spiele. Z. B. auf der Seebühne, dort gibts doch auch jetzt schon Veranstaltungen. Ich weiß nicht wie viele Leute dort reindürften, aber auch wenns kalt ist gehen die Leute doch zum Fußball, Biathlon usw. und dort hätte man sogar ein Dach über dem Kopf. Warm einpacken und (als Gedanke) für die DK Besitzer im Wechsel ein Spiel in der Halle, eins auf der Seebühne. Müssten sicher nur die Übertragungsrechte geklärt werden (ob Sky dort mitspielen würde).
-
Sky würde da mit Sicherheit nicht mitspielen oder Preise aufrufen, die eine Durchführung unmöglich machen. Warum sollen die 500 Leute gucken lassen, wenn sie 500 Abos verkaufen könnten?
-
Das Public Viewing wäre doch auch was für die anderen Spiele. Z. B. auf der Seebühne, dort gibts doch auch jetzt schon Veranstaltungen. Ich weiß nicht wie viele Leute dort reindürften, aber auch wenns kalt ist gehen die Leute doch zum Fußball, Biathlon usw. und dort hätte man sogar ein Dach über dem Kopf. Warm einpacken und (als Gedanke) für die DK Besitzer im Wechsel ein Spiel in der Halle, eins auf der Seebühne. Müssten sicher nur die Übertragungsrechte geklärt werden (ob Sky dort mitspielen würde).
Ich steh etwas auf dem Schlauch. Welche anderen Spiele meinst du jetzt? Die neue Ligasaison oder die anderen Vorbereitungsspiele? Und hat Sky auch bei letzteren ein Wort mitzureden? Ich weiß es nicht.
-
Ich steh etwas auf dem Schlauch. Welche anderen Spiele meinst du jetzt? Die neue Ligasaison oder die anderen Vorbereitungsspiele? Und hat Sky auch bei letzteren ein Wort mitzureden? Ich weiß es nicht.
Die Spiele ab Oktober, darum auch der Verweis, dass Sky mitspielen müsste. Für die Vorbereitungsspiele würde der Aufwand sicher noch nicht lohnen, die sollen ja (wahrscheinlich von Eule gestreamt) werden. Für die ersten beiden Spiele stehts ja schon fest.
-
Sky hat gerade die CL Fußball verloren. Handball ist eh nur ein Fliegenschiss in deren Kalkulation. Da kommen die doch nie und nimmer den paar Handballguckern noch extra entgegen, wenn die Chance besteht wenigstens an ein paar Freaks mehr, die gerade nicht in die Hallen kommen gewinnbringender Spieletickets oder Verträge zu verkaufen.
-
bisher war sky gewerblich immer so, dass alles gezeigt werden durfte......
fusabll- f1 - handball etc
daran wird sich nichts geändert haben-
ihr geld reinbekommen dafür müssen die wirte eh über den fussball- das ist auch teuer genug und richtet sich in etwa
nach den von sky für den betrieb ausgerechneten vorteil (umsatzzuwachs)-
das ist oftmals auch vierstellig im monat.... -
Sky Business kostet im Basispaket 135 € im Monat. Das richtet sich an kleine Kneipen mit 35 m² Fläche.
Das Beispiel was hier diskutiert wurde ist die Seebühne in Magdeburg mit gut 1500 Plätzen. Betreiber ist eine stadtnahe GmbH. Da würde mich mal interessieren, wie da der Vertrag mit Sky aussehen würde.
Die Location ist schon toll. Überdacht und trotzdem draußen. Gut durchlüftet und coronellenfreundlich. Aber das Sommertheater auf dem Domplatz wäre auch draußen gewesen und wurde auch abgesagt. -
Sky hat gerade die CL Fußball verloren. Handball ist eh nur ein Fliegenschiss in deren Kalkulation. Da kommen die doch nie und nimmer den paar Handballguckern noch extra entgegen, wenn die Chance besteht wenigstens an ein paar Freaks mehr, die gerade nicht in die Hallen kommen gewinnbringender Spieletickets oder Verträge zu verkaufen.
Bin ich auch gespannt, was da passiert, wenn die CL ist. Ansonsten liegst Du wahrscheinlich richtig. Als Corona losging und das Live-Angebot immer spärlicher wurde, waren die Ticket-Kunden auch mehr oder weniger der letzte Husten.
-
Als Corona losging und das Live-Angebot immer spärlicher wurde, waren die Ticket-Kunden auch mehr oder weniger der letzte Husten.
Ich habe mein Ticket damals auch so schnell wie möglich gekündigt und konnte im Nachgang aber auch keinen Nachteil in irgendeiner Form erkennen.
-
Ich habe mein Ticket damals auch so schnell wie möglich gekündigt und konnte im Nachgang aber auch keinen Nachteil in irgendeiner Form erkennen.
Ja stimmt, Kündigung lief reibungslos. Und wenn es sich wieder lohnt, werde ich es auch wieder aktivieren.
-