Wenn wir den gemeinen Fan mal außen vor lassen. Der Verein hat doch alles richtig gemacht. Hätte er eingeschlagen, dann wäre er mit einem langfristigen Vertrag gebunden. Und so wie jetzt, wird der Vertrag eben aufgelöst. Ich gehe mal davon aus, dass Magdeburg dafür nicht extra noch zahlen musste. Der Spieler hat ja schließlich auch kein Interesse auf der Bank zu versauern.
Naja, wenn er eingeschlagen wäre.
Fakt ist, dass der Vertrag im Frühjahr 2017 gemacht wurde, man im Januar 2019 das ganze bekannt gibt, nach 22 Monaten. Und der Sportsfreund Kuzma erst im Sommer 2019 als er hier ist, anfängt deutsch zu lernen, war schon befremdlich. Da fragt man sich, ob es in Mazedonien (hieß ja damals noch anders als heute) keine deutsche Sprachschule gibt. Wenn man 2 Jahre vorher Verträge macht, da fragt man sich, warum dann kein Deutsch unterrichtet wird oder wenigstens Englisch gebüffelt wird.
buster Quote für eine Rückraumspieler ist mit 55,56% eigentlich normal. Unser Vielwerfer Damgaard liegt da bei 52 bis 53%. Und diese Quote mit einem Außen zu vergleichen ist totaler Quatsch, da man vom Rückraum ja häufig den Block gegen sich hat zusätzlich zum TW. Etwas, was der Außen nicht kennt.
Und rechne mal beim Zauselbart seine 12 aus 13 in den 1:5 Punkte-Spielen gegen Flensburg, Hannover und Bärlin Anfang 2020 raus dann sind es 67%. Die Quote ist gegenüber kanpp 80% in letzter Saison klar schlechter geworden. Zumal er bis Spieltag 15 noch bei ca 62% stand und trotzdem omnipräsent auf der Platte war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mertens hat trotz Aussetzer gegen Erlangen eine Quote von über 72%. Elisson hat über 75%. Nur mal so am Rande. Lindberg auf RA fast 80%. Gut ab und zu netzt der überraschend von KM ein, weil ja keiner den Einläufer kennt. Aber was sind schon 10% mehr ![]()
Zu der Frage, wer den Filip ersetzt. Also ich zähle mit Piotr, Mika, Gisli, Sully, Bezo, CS und Omar Ingi 7 Leute für 3 Positionen. Für mich wird da nichts mehr passieren. Evtl. Kay aus der Kiste, wenn man sich mit Holstebro einigt. Dann sind es halt ein Nichtwerfer (Christoph), 2 Schultern, ein nicht integrierter und ein Spieler, der nur TG läuft (Piotr), die neben Mika und Sully zum Einsatz kommen. Die dürfen dann die Bälle verteilen.