Magdeburg untersagt Großveranstaltngen ab 1000+. Gilt ab sofort.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Gibt es denn schon einen Corona-Fall in ST oder will man einfach nur die weiße Weste behalten?
-
Gibt es schon ein Statement zum Länderspiel? Stand jetzt gehe ich noch von weißer Weste aus.
-
Gibt es schon ein Statement zum Länderspiel? Stand jetzt gehe ich noch von weißer Weste aus.
Auf der FB-Seite der GETEC Arena heißt es gerade, dass man mit allen Veranstaltern die Situation berät und nach Alternativterminen sucht. Der jute Roland muss ja nun auch dran glauben. Wobei das beim Handball eher schwierig werden wird.
-
Dhb.de will morgen informieren
-
Kann man jetzt trefflich streiten. Ist das angesichts von weißer Weste überzogen oder eher vorausschauend?

-
Dhb.de will morgen informieren
Laut Heimatblatt Max. Ohne Zuschauer. -
Das war es, das öffentliche Leben kann man einstellen.
AlleeCenter auch gleich zu machen, Bahnhof sowieso.
Der SCM sollte solang in irgendeiner Sporthalle spielen, is günstiger.
Der FCM kann sich auch um seinen Rasen kümmern, auch da reicht nen Wald- und Wiesensportplatz.Danke Jens Spahn, ein Geniestreich sondergleichen. Und wir Dummen Magdeburger zahlen die Zeche weil irgendwer sich irgendwo in irgendeinem Amt vor lauter Panik in die Hose scheisst!
-
Passiert ja auch anderswo so. In Bayern werden alle Veranstaltungen ab 1000 Leute ebenfalls abgesagt.
-
Hat sich gestern schon angedeutet.
-
Passiert ja auch anderswo so. In Bayern werden alle Veranstaltungen ab 1000 Leute ebenfalls abgesagt.
Und das erst mal für 1 Monat. -
Angeblich war der SCM auch an Mads Mensah Larsen dran. Deswegen glaube ich schon das an der Sache von Kuzma nach Hannover was dran ist.
Das macht es für mich überhaupt nicht besser oder verständlicher. Ein Wechsel von gaaaaaanz langer Hand vorbereitet, um dann nach 1 Jahr aufzugeben? Das wäre für mich unter aller Sau. Wir schaffen das noch, uns richtig den Ruf zu versauen, wenn das so weitergeht. -
Das macht es für mich überhaupt nicht besser oder verständlicher. Ein Wechsel von gaaaaaanz langer Hand vorbereitet, um dann nach 1 Jahr aufzugeben? Das wäre für mich unter aller Sau. Wir schaffen das noch, uns richtig den Ruf zu versauen, wenn das so weitergeht.
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! In dieser Saison hat die Scouting-Abteilung den Vogel abgeschossen. Fast keiner der neuen
Spieler ist eine Verstärkung, schlimmer noch, sie haben sich bzw. wurden handballerisch zurückentwickelt.Als junger Spieler würde ich einen Bogen um den SCM machen! Der eigenen Karriere zu Liebe!
-
Das klingt aus dem Mund von Yul Brunner für mich viel ernüchternder als z. B. von Kervadec-Fan. Bei dem ist ja andauernd nur Weltuntergang.

-
Auf der Seite wird mit einem Wechsel von Elisson zum SCM kokettiert. Ein Ringtausch mit Mertens wäre ideal.
Wäre für Mertens auch deutlich sinnvoller als nach Berlin zu gehen, die zwei Eigengewächse und mit Vujovic, die neue Nr. 1 auf der Position haben. -
Wenn man Kuzmanovski abgibt, gehört Wiegert gleich mit vor die Tür gesetzt.
Der Junge hat locker das Potential hier eine gute Rolle zu spielen. Nur kriegt Wiegert es nicht hin, das Potential weitreichend auszunutzen und die Spieler innerhalb der Möglichkeiten weiter zu entwickeln. Spieler, die mit 23 das Potential haben, beim SCM sofort so zu helfen, dass man besser ist als das, was man vorher hatte, kann sich der SCM nicht leisten.
Und wenn sich doch mal jemand solch einer Güteklasse hier her verirren sollte, ist er dem Trainer nicht gut genug.
Wiegert kann nur Damgaard. Der hat Klasse, keine Frage, aber er ist Plan A, B, C und Z. Warum? Wieso limitiert man sich mit solchen Zielen und solchen Mitteln dermaßen selbst, dass man es anderen Spielern einfach nicht mehr zutraut?
Und Shooter-Typen brauchts dann auch nicht... außer für die Abwehr, weils da besser ist, mal 10 Zentimeter mehr zu haben.
Kuzmanovski spielt das, was hier möglich ist. Wenn er die Chance im Gegenstoß sieht, nimmt er sich den Versuch und das ist auch richtig. Aus dem Positionsangriff hat er doch gar keine Chance, Torgefahr zu entwickeln, weil es überhaupt nicht gewollt ist.
Ich will gar nicht wissen, wo man stehen könnte, wenn Wiegert zu dieser Saison mit dem Kader es mal geschafft hätte, Steinert und Kuzmanovski mal so mit einzubinden, dass sie ernstzunehmende Alternativen hätten sein können...
Stattdessen kommen solche Wahnsinns-Aussagen, dass die anderen ja auch verlieren... meine Güte: nutzt das doch verdammt nochmal aus!!!
-
MML ging trotz besserem Angebot zu Harrislee, weil er mit seiner Frau die Nähe zur Heimat haben wollte.
Ein Sozialprojekt für Benno wäre Fäth, vielleicht schafft er es ihn aus dem Loch zu holen und mit einem Jahresvertrag wäre es für den Verein kein großes Risiko.
Ich glaube, dass Eric bleibt, der hätte bestimmt schon einen neuen Verein, müssen sie nur noch Preuss loswerden. -
Ein Sozialprojekt für Benno wäre Fäth, vielleicht schafft er es ihn aus dem Loch zu holen....

Nette Idee, Fäth hat auch gute Qualitäten aber bei der Konstellation müsste Benno erstmal sein internes Sozialprojekt starten. Oder ist er mittlerweile als Spielerflüsterer bekannt?
Fäth ist für mich der Inbegriff eines Spielers, mit dem einer wie Wiegert nun gar nicht leistungsfördernd umgehen könnte.
Und Elisson für LA statt Mertens? Wäre die nächste Bankrott-Erklärung in Richtung "Aufbau der Zukunft".
-
Ich weiß nicht was daran ideal sein soll permanent die jungen Leute ziehen zu lassen, um 30-jährige zu holen. Das würde mich regelrecht ankotzen. Der ehemalige Jugendtrainer und Jugendkoordinator kann es jetzt plötzlich nur noch mit Senioren oder wie soll man das verstehen?
-
So nun kommt mal alle wieder runter. Big Ben wird ja wohl nicht seinen absoluten Wunschspieler abgeben, nur um einen ehemaligen Pelzigen Außen aus dem Lipperland an die Elbe zu lotsen. Und was Kuzma betrifft, da hatte er doch vor einiger Zeit nach nem Spiel beim Sky-Interview noch ein Statement ob der Qualität des jungen Mannes abgegeben. Und dann war doch noch auch die Rede von einer Investition in die Zukunft. Also ich sehe diese jungen Spieler schon ganz deutlich als Fundament des von Big Ben geformten zukünftigen Topteams.
Aber Benno als Stressflüsterer
der einen Fäth aus dem Loch holen und auf Spitzenniveau heben kann, sehe ich wirklich nicht. -