• ...und nach dem Sonnenaufgang folgt der nächste Sonnenuntergang. Vermutlich schon am Samstag in Nantes.

Samstag geht die Sonne da unter ja, aber wir spielen erst Sonntag. Wenn es Haue geben sollte muss man das zuhause ausbügeln. Velenje und Leon müssen natürlich gewonnen werden.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Samstag geht die Sonne da unter ja, aber wir spielen erst Sonntag. Wenn es Haue geben sollte muss man das zuhause ausbügeln. Velenje und Leon müssen natürlich gewonnen werden.

Mit einer Niederlage könnte man leben. Velenje und Leon sollten auch ein zweites Mal zu knacken sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ah, Michme hat nach dem 1. Sieg des Jahres auch wieder Oberwasser. Schön, dass es so viele Konstanten beim Club gibt. Überzahl können wir schon 10 Jahre nicht (1 Beispiel) und nach dem Sieg da kommen die Schönredner, so verlässlich wie der nächste Sonnenaufgang.

In der ersten Hälfte war es mit der Überzahl okay, leider danach nicht mehr so richtig.

• Interessant, in Berlin saßen die verletzten Spieler komplett hinter der Berliner Bank und demonstrierten Zusammenhalt.

Bei uns dagegen versteckt sich Lagergren irgendwo in der Halle. Das läßt schon tief blicken.

Bei uns saßen auch Bezak und Musa hinter der Bank. Unser junger Isländer hätte ja nur im Krankenbett kommen können ;) .
    Ich habe von Lagergren überhaupt nichts gesehen, war er überhaupt da? (Eventuell steckt er auch schon im Umzug nach Mannheim).

• Lagergren wird doch wahrscheinlich gar nicht mehr im SCM-Trikot auflaufen....Hab mich schon gewundert, dass er überhaupt in der Halle war, gut versteckt mit Käppi :hi:

• Lagergren wird doch wahrscheinlich gar nicht mehr im SCM-Trikot auflaufen....Hab mich schon gewundert, dass er überhaupt in der Halle war, gut versteckt mit Käppi :hi:

Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

• So, eine Nacht drüber geschlafen.
    Das ist doch kein Handballspiel mehr was wir da betreiben.
    Ball auf Michi, kurz gucken, kann ich werfen, wenn nicht, notgedrungen zu meinen mit auf der Platte stehenden Gesellen.
    Die Körpersprache von Michi sprach gestern Bände!
    Am Ende der Saison muss doch sein rechter Arm einen halben Meter vom werfen länger sein.
    Erschreckend Schmidt (geht zum Glück), erschreckend Steinert (Vertrag auflösen!), kleiner Lichtblick Smits, Rest war da.
    Mit graut vor der nächsten Spielzeit.

Da deutet einiges darauf hin.

• Na es ist ja immer wieder erheiternd, wenn man nun schon zum nur vierten Mal was Substanzloses von jemandem liest, der damit glatt eine 100% Quote bei seinen Beiträgen erreicht. Es ist unverständlich und umso verständlicher, dass im Handball bei zweimaliger Unterzahl infolge der Gegner stets Morgenluft wittert und jetzt erst recht daran glaubt, ein Spiel, in dem man größtenteils klar hintendran war, doch noch zu drehen. Oder gibts diese Tendenzen dann doch vorwiegend beim SCM und dort prinzipiell fast ausschließlich in die Richtung, dass der Gegner zum Comeback ausholt? Ebenso lustig, dass nach dem ersten ergraupten Sieg überhaupt im Großangriffsjahr der substanzlose Beitrag ausgepackt wird, vorher gab es ja das gehaltvollere Schweigen. Das spielerische Element wird rein zufällig komplett ausgeklammert, wobei hierbei 3 - 5 oder 1 - 7 eh egal gewesen wären, da man so sowislo nirgendwo angreift. Bei der einzigen noch vagen Titelchance wartet jetzt der erste, mit Betonung auf erste, echte Gradmesser. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage das erste Saisonfazit: Es ist viel Wasser die Elbe entlang geflossen und wir sind alle 1 Jahr älter. Ende des Fazits.

Einmal editiert, zuletzt von Henne1981 (21. Februar 2020 um 09:44)

• In der ersten Hälfte war es mit der Überzahl okay, leider danach nicht mehr so richtig.

Nach der 1. Hälfte dachte ich auch, dass es ein entspannter Abend werden könnte. Aber weit gefehlt. Ich hätte es besser wissen müssen.
    Micha, ich kann mich erinnern, dass du ein Freund der unumstößlichen Tatsachen bist. Schließlich giltst du ja als Erfinder der nie lügenden Tabelle.
    Zu diesen Wahrheiten zählt auch, dass ein Spiel 60 min, geteilt in 2 gleich lange Halbzeiten hat und da wurde mir nach dem 18:11 und 4 min Überzahl wieder mal, zum gefühlt 2365. Mal, ein Schauspiel der ganz traurigen Art geboten. 0:3-Lauf, dann später noch der Ausgleich. Die Positivisten können sich ja gerne daran erfreuen, dass man die Nerven behalten hat. Ich würde eher sagen, dass wir Glück hatten, dass Leipzig da auch nicht kalt genug war den Sack ihrerseits zuzumachen.
    Das war ja auch die Phase, in der der Atemlose etwas Luftnot hatte und wenn das passiert weiß man ja, dass dann das ganze Spiel auch ganz schnell kippen und wegflutschen kann.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Februar 2020 um 09:52)

• Na es ist ja immer wieder erheiternd, wenn man nun schon zum nur vierten Mal was Substanzloses von jemandem liest, der damit glatt eine 100% Quote bei seinen Beiträgen erreicht. Es ist unverständlich und umso verständlicher, dass im Handball bei der doppelten Unterzahl der Gegner stets Morgenluft wittert und jetzt erst recht daran glaubt, ein Spiel, in dem man größtenteils klar hintendran war, doch noch zu drehen. Oder gibts diese Tendenzen dann doch vorwiegend beim SCM und dort prinzipiell fast ausschließlich in die Richtung, dass der Gegner zum Comeback ausholt? Ebenso lustig, dass nach dem ersten ergraupten Sieg überhaupt im Großangriffsjahr der substanzlose Beitrag ausgepackt wird, vorher gab es ja das gehaltvollere Schweigen. Das spielerische Element wird rein zufällig komplett ausgeklammert, wobei hierbei 3 - 5 oder 1 - 7 eh egal gewesen wären, da man so sowislo nirgendwo angreift. Bei der einzigen noch vagen Titelchance wartet jetzt der erste, mit Betonung auf erste, echte Gradmesser. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage das erste Saisonfazit: Es ist viel Wasser die Elbe entlang geflossen und wir sind alle 1 Jahr älter. Ende des Fazits.

Damit hättest Du vermutlich schon in der alten Heimat einen Zehner gelandet.

• Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

Ich weine auch darüber, dass der Nichtperformer bleibt und der Performer wieder geht. Bei Gisli ist es Spekulatius, weil der nicht mal 1 Spiel machen konnte, aber man sah bei ihm sofort, dass er sich nicht ein halbes Jahr Zeit mit der Integration nehmen wollte. Das gleiche bei Smits und das jetzt (toi, toi, toi) über mehrere Spiele. Diese beiden Notverpflichtungen führen doch diese ganze Mär von der schwierigen Integration total ad absurdum. Wenn der Spieler was kann, er Bock hat und nicht das Nervenkostüm von Maria Schell, dann liefert er auch sofort. Insofern steht Steinert für mich als Flop fest. Das Sprachargument zieht nicht, er ist offensichtlich nicht verletzt und er spielt auch.
    Das Ergebnis ist ernüchternd. Ich stimme Kervadec-Fan zu. Nach der Saison sollte man sich zusammensetzen und besprechen, ob das hier weiter Sinn macht. Wir brauchen noch einen weiteren RR, egal ob Steinert bleibt oder nicht.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (21. Februar 2020 um 10:00)

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage das erste Saisonfazit: Es ist viel Wasser die Elbe entlang geflossen und wir sind alle 1 Jahr älter. Ende des Fazits.

Wobei man auch da ehrlicherweise sagen muss: Früher war mehr Wasser!

• Ja, vermutlich. Und auch da geht es eher um Grundsätzliches: Bei den bei mir nicht sonderlich beliebten Füchsen umgibt sich der fachlich unbestrittene Hanning mit Zerbe und Kretzschmar. Petkovic als alten Hasen lasse ich sogar noch außen vor. Bei uns sind die Kompetenzen Schmedt und Wiegert zum Quadrat. Finde den Fehler. Dass der Tommy beim Kramen in alten Urlaubsfotoalben bzw. während des Vielfliegens nochmal das Telefonbuch bzw. Gesprächsverläufe in seinem ersten Nokia 3210 durchstöbert und das bei uns Scouting genannt wird, ist natürlich frei erfunden.

• Ja, vermutlich. Und auch da geht es eher um Grundsätzliches: Bei den bei mir nicht sonderlich beliebten Füchsen umgibt sich der fachlich unbestrittene Hanning mit Zerbe und Kretzschmar. Petkovic als alten Hasen lasse ich sogar noch außen vor. Bei uns sind die Kompetenzen Schmedt und Wiegert zum Quadrat. Finde den Fehler. Dass der Tommy beim Kramen in alten Urlaubsfotoalben bzw. während des Vielfliegens nochmal das Telefonbuch bzw. Gesprächsverläufe in seinem ersten Nokia 3210 durchstöbert und das bei uns Scouting genannt wird, ist natürlich frei erfunden.

Fehler gefunden: Das habe ich neulich wieder bei Hertha erlebt. Da hat der hippe, revolutionäre Erfolgstyp Jürgen K. aus Göppingen auch messerscharf erkannt, wo das Problem liegt. Er braucht einfach 100 Mio. jedes Jahr zusätzlich und absolut keinen mehr neben oder gar über sich, der ihm in sein gottgleiches Handwerk pfuscht.
    Ich bin also dafür, dass Marc Henri und Big Bennet jetzt Kubik-Kompetenzen bekommen und da wir leider keine 5 Mio. p.a. mehr bekommen, (leider kein Mäzen) kann es eben auch nicht so vorangehen, wie es sonst zweifelsfrei der Fall wäre. Es liegt aber auf gar keinen Fall an den Kompetenzen.

• Das ist hier ja schon wieder seit Wochen Realsatire der 12 glorreichen ewig Gestrigen die sich SCM Fans nennen:)

Da wird aber auch nichts ausgelassen, das neue Feindbild (Trainer) im eigenen Lager ober oder unter der Gürtellinie zu attackieren. Selbst ein Sieg heute lässt sich nur schwer verschmerzen, stimmts Jungs? ... gefühlt ärgert sich mindestens die Hälfte der 12.

Schon deshalb freue ich mich um so mehr über den Sieg heute :)
    Glückwunsch an die Mannschaft, die heute rechtzeitig den Hebel wieder umgelegt hat.

Der Einbruch bei 4 Minuten Überzahl unverständlich, aber gleichzeitig auch wieder verständlich.
    Sowohl im Fussball nach einer roten Karte, als auch im Handball gibt es genug Beispiele, dass genau das Knackpunkte sind, die oft den geschwächten Gegner wieder stark machen. Eine Trotzreaktion der scheinbar benachteiligten Mannschaft und
    Gedanken die sich einschleichen, dass man jetzt selbst nicht mehr versagen darf. Die Unbekümmertheit ist auf einmal weg.
    Es ist schwer nachzuvollziehen, wenn man selbst nicht mal eine Mannschaftssportart betrieben hat, was da in den Köpfen passiert.

Benno hat alles richtig gemacht heute. K73 weiterhin erstaunlich neutral als Kommentator, aber mit wesentlich mehr Sachverstand als die Glorreichen hier :)

Hallo Michme, klar ist der Sieg schön das bestreitet doch gar keiner, aber wenn eine Mannschaft 18:11 führt, dann bei 18:12 eine 4 minütige Überzahl samt roter Karte für den Gegner bekommt. Wir diese 4 Minuten mit 0:3 verlieren, es dann 18:15 steht und später weil man haarsträubende Fehler im Angriff produziert, es sogar Unentschieden steht, Benno die Auszeit erst bei 18:16 nimmt, obwohl das bei 18:14 schon absehbar war, sind das Sachen die vom Fan auch mal offen angesprochen werden müssen.

+7 wurde wie gegen Hannover weggegeben. Das sind Sachen, die müssen auch mal ordentlich aufgearbeitet werden, damit sie zukünftig nicht mehr passieren. Die Überzahl muss man eigentlich gewinnen. um dann mit +8 das Spiel die letzte 20 Minuten konzentriert zu Ende zu bringen.

Aber bei uns wird jeder Vorsprung schnell wieder verdaddelt (+6 gegen Hannover in 8 Minuten, +3 in 90 Sekunden gegen Berlin, jetzt +6 in Überzahl gegen Leipzig). Und es ändert sich nichts. Die Muster sind immer dieselben, nur werden die Fehler nicht mal ansatzweise abgestellt. Das ist es was einen stört, aber anscheind kapiert das die Gute-Laune-Fraktion nicht

• Smits ist zwar erst seit wenigen Spielen dabei, aber ich weine dem jetzt schon mehr Tränen nach als dem Kollegen Lager nach knapp 2 Jahren. Gefühlt hat der sich doch nie wirklich mit dem Verein identifiziert.

Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

• Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

Und weshalb will sie unbedingt nach Mannheim? Wegen der guten Luft wohl kaum :P

• Die Freundin wollte doch von Anfang an nach Mannheim. Aber da war halt A. Pettersson noch gesetzt. Und wenn man ehrlich ist, hat Lagergren in den ersten Wochen hier auch zu gefallen gewusst, bis der Vertrag in Mannheim unterschrieben war (Dezember 2018)

Das ist ja alles schön gut, nur bleibt eben der Eindruck im Zeitraum seit Dez. 2018 bis aktuell Feb. 2020 stärker haften, und der ist alles andere als toll. Das man ihn schon gar nicht mehr als Teil des Kaders wahrnimmt finde ich bezeichnend.