Lazarov und Co. hauen uns die Bude voll
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
So langsam verstehe selbst ich es nicht mehr... das künstliche Blond hat anscheinend doch Auswirkungen,,
Warum sitzen Mertens und Smits - beide im letzten Spiel supi - 60 min auf der Bank?Warum bekommen Moritz und Tobi keine Chance - 2-3 min Einsätze reichen nicht- lass sie doch spielen!!
Es war gestern in Bärlin echt mehr drin - die Rückfahrt im Bus war sehr ruhig...
Und Freitag geht's mit Fanbus nach Nantes - bis Montag. Und da möchte ich feiern!!
Kay hat doch gespielt in beiden Halbzeiten: Warst du blind, standest doch im Gästeblock ganz vorn?Ansonsten, welche Absprachen gibt es denn mit MHS, dass du vor Spielbeginn doch wieder schwenken darfst.
Moritz bekam seine Chance im letzten Angriff und hat sie nicht genutzt. Bei Mertens spare ich mir den Kommentar, dachte da kommt gestern was, aber vermutlich ist man sich noch nicht ganz einig geworden. Und Benno lässt seinen Lieblingsspieler auf der Bank schmoren.
Gut, dass wir aus der Resterampe HSV damals keinen haben wollten. Der macht das entscheidende Ding gegen uns Daumen hoch.
Viel Spaß in Nantes. Und wenn du feiern möchtest, sei einfach Fan von Kiril, dann hast du 2 Chancen. Entweder der SCM gewinnt oder Kiril. Ist quasi eine win-win-Situation. Wir nach dem Derby gegen Leipzig garantiert mit der 1. Niederlage, zumal Nantes 1 Tag mehr Regeneration und das Heimspiel hat. Da gibt es nichts zu holen.
-
Kay hat doch gespielt in beiden Halbzeiten: Warst du blind, standest doch im Gästeblock ganz vorn?Ansonsten, welche Absprachen gibt es denn mit MHS, dass du vor Spielbeginn doch wieder schwenken darfst.
Moritz bekam seine Chance im letzten Angriff und hat sie nicht genutzt.

-
So langsam verstehe selbst ich es nicht mehr... das künstliche Blond hat anscheinend doch Auswirkungen,,
Warum sitzen Mertens und Smits - beide im letzten Spiel supi - 60 min auf der Bank?
Musche war gestern wirklich gut, vorne 4/4 und auch defensiv stabil. Trotzdem würde ich jedem Spieler Minuten geben, auch Mertens natürlich. aber das war gestern sicher nicht das Problem.
Smits hat gespielt, zumindest so lange, dass er 2/5 werfen konnte.Warum bekommen Moritz und Tobi keine Chance - 2-3 min Einsätze reichen nicht- lass sie doch spielen!!
Thulin war länger auf der Platte und hat auch nix gehalten. Der kann offenbar nur 7er. Da musste Benno zurück wechseln.
Preuss war auch auf der Platte, aber der bringts offensichtlich nicht. Den kann man nicht länger spielen lassen.Es war gestern in Bärlin echt mehr drin - die Rückfahrt im Bus war sehr ruhig...
Und Freitag geht's mit Fanbus nach Nantes - bis Montag. Und da möchte ich feiern!!
In Nantes würde ich ausgiebig Savoir Vivre praktizieren, mich mit Fisch und Meeresfrüchten vollhauen und ein paar spritzige Weißweine hinterher kippen und das schon ausgiebig vor dem Spiel. Danach liegt vielleicht etwas vorm Magen.
Ansonsten bist du doch viel näher dran als die meisten anderen von uns. Frag doch mal den Benno. -
Lazarov und Co. hauen uns die Bude voll
Das könnte der nächste Dämpfer werden, ehftv hat das Spiel in der Liste.
-
Ich musste ein mal ein wenig in der Mottenkiste kramen. Es ist schon krass, welches Standing MP vor seinem Wechsel zu uns hatte, und was er bisher hier gezeigt hat / zeigen konnte / zeigen durfte oder wie auch immer. Das muss man erstmal schaffen, einen Spieler von quasi 100 auf 0 zu kriegen.
Stimmt, der Name war einst auch mit etwas Hoffnung verbunden. Sollte ja sogar früher kommen.
-
Das könnte der nächste Dämpfer werden, ehftv hat das Spiel in der Liste.
Denk an Dazn. Da wirst du spätestens am Sonntag feststellen, dass es für Deutsche wieder von der Liste ist. Da solltest du entweder dazn haben oder VPN. Wobei das Spiel nicht zu gucken wahrscheinlich die beste Variante ist. Die app sagt dir sowislo Bescheid.
Alles anzeigenZitat von »midian«
Zitat von »zez«
Zitat von »hlp«
Zitat von »hlp«
Zitat von »anonymer-scm-fan«
Wenn Benno beim Scouting deutscher Spieler wieder so ein Händchen hat wie bei Mertens können wir uns sicherlich freuen. Um ihn einschätzen zu können, müsste man sich aber Spiele vom VfL anschauen.
Die Meldungen dürften bei einem annähernden Fünkchen Wahrheit wohl auch bedeuten, dass man Kalarash wohl anbietet. Ich denke nicht, dass sie Preuss schon holen, wenn Kalarash noch da ist.
Laut BuLi-Statistik ist Preuss derzeit der torgefährlichste KM der Liga, noch vor Pekeler, Wienczek und Kohlbacher und er hat die beste Wurfquote.
Um den Wert von Preuss zu erkennen brauchte es sicher kein großes Scouting-Talent. Er ist selbst mir als Laien schon zu BHC-Zeiten aufgefallen, ich hätte ihn jedenfalls sehr gern bei den Füchsen gesehen .
Ein KM vom Typ Kampfschwein (nicht despektierlich gemeint), sehr emotional und sicher im Abschluss.
So bleibt nur ein Glückwunsch nach MD zu der VerpflichtungIch musste ein mal ein wenig in der Mottenkiste kramen. Es ist schon krass, welches Standing MP vor seinem Wechsel zu uns hatte, und was er bisher hier gezeigt hat / zeigen konnte / zeigen durfte oder wie auch immer. Das muss man erstmal schaffen, einen Spieler von quasi 100 auf 0 zu kriegen.
Stimmt, der Name war einst auch mit etwas Hoffnung verbunden. Sollte ja sogar früher kommen.
Dann wäre er ja noch früher bei nichts angekommen. Der SCM, die neue Stätte zum Abtrainieren

Junge ne ist das heute wieder mal köstlich solch alte Gassenhauer zu lesen. Danke midi

-
Bis Ende März rechne ich noch so mit um die 4 Minuspunkte. In Kiel 2 sichere und dann mal schauen wo noch was liegen bleibt. Selbst wenn die anderen Spiele alles machbare sind, so sind es Gegner, wo auch mal was in die Turnhose gehen kann, HBW z. B. oder in Bitterfeld. Jogi nagelt die Kiste zu und Zeitzi klinkt uns 8e ein oder etwas in der Art.
Na ja, wie auch immer. Die nordhessische Turngemeinde holt sich aber auch mind. 4 Miese ab und so bleiben wir wenigstens 6.
Die Kröstis werden vor uns bleiben und Berlin auch.
Mal gucken was mit Burchdorf wird. Gefühlt fahren die jetzt auch auf Reserve, wie sie es gerne mal in Rückrunden tun. Aber die haben ja 3 Miese weniger und auch wenn die 6 Miese kriegen bis Ende März, bleiben sie bis dahin noch vor uns. -
Denk an Dazn. Da wirst du spätestens am Sonntag feststellen, dass es für Deutsche wieder von der Liste ist. Da solltest du entweder dazn haben oder VPN. Wobei das Spiel nicht zu gucken wahrscheinlich die beste Variante ist. Die app sagt dir sowislo Bescheid.
Dann wäre er ja noch früher bei nichts angekommen. Der SCM, die neue Stätte zum Abtrainieren

Junge ne ist das heute wieder mal köstlich solch alte Gassenhauer zu lesen. Danke midi

Naja es war schon fast ein invisible touch of depression dabei, als mir der Gedanke kam, einmal ein wenig in der Vergangenheit zu kramen. Gerade bei Preuss gab es ein regelrechtes Wechsel-Tohuwabohu eines extrem wechselwilligen Spielers mit ziemlich dicker Luft beim VFL, wenn ich mich recht entsinne. MP steht für mich dabei nur sinnbildlich für eine grün-rote Schablone, zu der kaum ein Neuzugang zu passen scheint. Unser neuer Perspektivtrainer der Nati hatte sich z.B. letztens erst dahingehend geäußert, dass er Kuzmanovski bei SCM im Vergleich zu früheren Zeiten überhaupt nicht wiedererkennen würde und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen. Es bleibt für mich die Frage, warum SCHEINBAR gute Spieler bei uns zur Mangelware verkommen, und warum sich zumindest nicht wahrnehmbar jemand intern daran stört, dass wir so viele Spieler verpflichten. die dann so wenig Mehrwert bringen.
-
@ritchie: Liegt nahe, dass das Spiel dann geologisch geblockt wird. Aber schon wegen dem guten Kiril werde ich dann VPN nehmen.
-
Naja es war schon fast ein invisible touch of depression dabei, als mir der Gedanke kam, einmal ein wenig in der Vergangenheit zu kramen. Gerade bei Preuss gab es ein regelrechtes Wechsel-Tohuwabohu eines extrem wechselwilligen Spielers mit ziemlich dicker Luft beim VFL, wenn ich mich recht entsinne. MP steht für mich dabei nur sinnbildlich für eine grün-rote Schablone, zu der kaum ein Neuzugang zu passen scheint. Unser neuer Perspektivtrainer der Nati hatte sich z.B. letztens erst dahingehend geäußert, dass er Kuzmanovski bei SCM im Vergleich zu früheren Zeiten überhaupt nicht wiedererkennen würde und so könnte man die Liste beliebig fortsetzen. Es bleibt für mich die Frage, warum SCHEINBAR gute Spieler bei uns zur Mangelware verkommen, und warum sich zumindest nicht wahrnehmbar jemand intern daran stört, dass wir so viele Spieler verpflichten. die dann so wenig Mehrwert bringen.
Preuss hat über Jahre bei unterklassigen Mannschaften sehr gut funktioniert und er hatte sehr gute Trefferquoten. Dazu sehr beweglich am Kreis und mit großem Aktionsradius, der auch mal von weiter außen einen reinkriegt. Dann war meine Logik, (offensichtlich zu einfach gedacht) dass er ja in MD mehr Anspiele bekommen müsste und so seinen Wert entfalten kann. In der Praxis bekommt er kaum Bälle und wenn, bekommt er sie selten rein.
Woran liegts nun? Ist der Spieler doch nicht gut genug und es fällt jetzt erst bei einem Club der oberen Regionen auf? Das wäre bei Steinert ja das gleiche. In Leipzsch und Erlangen (keine EC-Clubs) sehr auffällig, bei uns ein Tieftaucher. Fehlt doch die Klasse für höhere Aufgaben?
Am Deutsch kann es ja nicht liegen und da sind wir dann bei Kuzma. International beachteter junger Mazedonier, der zum 1. Mal seine Heimat verlässt.
Bei dem denke ich mittlerweile, dass der vielleicht zu früh zu schnell hochsterilisiert wurde und das der Kulturschock zu groß ist. Taleski hats bei den Kröstis nicht gepackt und sieht jetzt in Balingen auch nicht so glücklich aus. Ist für mich ein ähnlicher Fall. Ein paar Jahre weiter und dann bei einem guten ungarischen Verein z. B., ein bißchen mehr vertraute Mentalität um sich, ein paar Jahre gereift, dann könnte es noch was werden. Eventuell so wie bei Mackovsek. Aber bei uns wird das nix mehr. Kann man eigentlich jetzt schon einen Haken dran machen. Einer wie Smits kommt da vielleicht wirklich schneller bei uns klar, weil er als dänischer Holländer kulturell und sprachlich nicht völlig bei 0 anfängt und er auch als Rückraum-Zwerg bei uns leichter integrierbar ist, bzw. sich ganz natürlich selbst integriert. -
Was ich so mitbekommen habe, war Preuss aber auch bei seiner Abschiedssaison in Gummersbach allenfalls mäßig unterwegs. Dann die Verletzung und nu isses zappenduster. Solange der Netzezerstörer nicht unerwarteterweise noch die (Lern- ) Kurve bekommt oder gar ersetzt wird, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Entwicklung von Spielern eher in eine fragwürdige Richtung geht.
-
Was ich so mitbekommen habe, war Preuss aber auch bei seiner Abschiedssaison in Gummersbach allenfalls mäßig unterwegs. Dann die Verletzung und nu isses zappenduster. Solange der Netzezerstörer nicht unerwarteterweise noch die (Lern- ) Kurve bekommt oder gar ersetzt wird, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Entwicklung von Spielern eher in eine fragwürdige Richtung geht.
Das stimmt. Seine letzte Saison ging die Kurve runter. Ich habe es noch mit dem geplatzten vorzeitigen Wechsel "weggelächelt" und dem Umstand, dass Gummi ja auch episch schlecht war, bis hin zum Abstieg und er es da auch nicht rausreißen konnte, evtl. zu viel Bedeutung beigemessen. Sprich, ich habs mir in guter alter SCM-Tradition selber schön geredet. -
Preuss wurde quasi mit Verkündung des Wechsels immer schlechter.
So mancher VfL Fan wollte ihn da schon bisweilen zum Teufel jagen. -
Preuss wurde quasi mit Verkündung des Wechsels immer schlechter.
So mancher VfL Fan wollte ihn da schon bisweilen zum Teufel jagen.
Dann hat er sich wohl nur so lange den Arm aufgerissen, bis ihn ein doofer Verein wegverpflichtet und ihm etwas mehr Geld zahlt als Gummi. Riecht mir dann nach charakterlichen Defiziten. -
Kuzma war der einzige in den ich Hoffnung gesteckt habe.
Wenn ich so einen Spieler hole, muss er auch spielen!!!!!
Tut er es nicht, ist dazu noch südeuropäisch labil, geht's dahin.
In meinen Augen läuft das entscheidene von Trainerseite falsch.
Wenn ich noch an unseren sehr guten Start in die letzte Saison denke, wir mehrmals mit 30 Toren vorne lagen, aber sich nur die erste SIEBEN weiter die Lunge aus dem Hals rennen durfte/musste, war klar, das Benno keine Integration kann/will.
Wahrscheinlich gab es damals nur 2 Ziele: Musche zum Gott machen und die beste Tordifferenz ever aufzustellen. Wozu dieser Raubbau geführt hat, wissen wir alle noch.
Da er bis heute nichts gelernt hat, verpulvern wir weiterhin viele unnütze Jahre!
Ich wünsche mir einen Trainer ohne "Stallgeruch" und einen "Facharbeiter für Scouting im In- und Ausland". -
War an unseren Facharbeitern nicht immer noch das Kürzel "Technik" mit dran? Dann könnte es ein Facharbeiter für internationale Scoutingtechnik sein.
Kuzma kam mit den größten Vorschusslorbeeren. Aber mal ehrlich, das war doch eine ähnlich riskante Wette auf die Zukunft wie bei Kalarash. Niur das ein Mazedonier sogar noch exotischer ist. Der einzig bei uns in Schland stabil funktionierende Mazedone ist der alte Mirkulovski in Witzlar. Bei den jungen Taleski und Kuzma läufts eher so semi bis gar nicht.
Wir holen einfach Leute, die charakterlich oder mental Probleme haben oder machen oder welche, die in unseren generell integrationsunfähigen Club nicht reinpassen, weil wir die Leute nicht mehr haben, die das integrieren hier unterstützen. Stichwort Reini Schütte. Nach ihm ist es spürbar kalt geworden beim SCM. Das ist der Part Betreuung und der Part Sport geht ja nun in die Richtung, dass man sich fragen muss, warum wir überhaupt Leute verpflichten und mit welchem Ziel? -
Tja, Stichwort Reini, was kann man schon von einem Mittzwanziger erwarten, der einst als Jugendkoordinator an die Elbe geholt wurde und in mehreren Teilschritten über A- und B-Jugend zum Mannschaftsbetreuer degradiert wurde. Gerade auf diesem Posten gehört jemand mit etwas Lebenserfahrung, Empathie und Stallgeruch, sprich Identifikation. Auf der Platte sieht man dann, wo es so überall ein wenig hapert. Für sich eine scheinbare Nichtigkeit, im Gesamtgefüge vielleicht doch ein wichtiges Rädchen, passt ja auch beim eigenen Nachwuchs, der es nicht packt.
-
Alles anzeigen
Kuzma war der einzige in den ich Hoffnung gesteckt habe.
Wenn ich so einen Spieler hole, muss er auch spielen!!!!!
Tut er es nicht, ist dazu noch südeuropäisch labil, geht's dahin.
In meinen Augen läuft das entscheidene von Trainerseite falsch.
Wenn ich noch an unseren sehr guten Start in die letzte Saison denke, wir mehrmals mit 30 Toren vorne lagen, aber sich nur die erste SIEBEN weiter die Lunge aus dem Hals rennen durfte/musste, war klar, das Benno keine Integration kann/will.
Wahrscheinlich gab es damals nur 2 Ziele: Musche zum Gott machen und die beste Tordifferenz ever aufzustellen. Wozu dieser Raubbau geführt hat, wissen wir alle noch.
Da er bis heute nichts gelernt hat, verpulvern wir weiterhin viele unnütze Jahre!
Ich wünsche mir einen Trainer ohne "Stallgeruch" und einen "Facharbeiter für Scouting im In- und Ausland".
Richtig er kann es anscheinend doch nicht. Gestern 16 Mann im Kader, davon Dietrich und Mertens nur zu den Auszeiten auf der Platte, Thulin nur beim 7m gut, Hornke darf nur 7m. Warum im letzten Angriff am Kreis Preuss und Schmidt randürfen weiß auch nur der grün-roteste Bluter ever.Sein Fazit in der alten Heimat ist der Lacher schlechthin:
„Die Bundesliga ist so verrückt und ausgeglichen, da muss man jede Partie gewinnen. Allerdings habe ich auch gelernt, dass die Liga nicht in den Spitzenspielen entschieden wird. Es geht darum, die Punkte bei allen anderen Gegnern zu holen. Für uns ist wichtig, aus der Niederlage in Berlin die richtigen Schlüsse zu ziehen und als Mannschaft gestärkt zurückzukommen“, analysiert SCM-Coach „Benno“ Wiegert. 1. gewinnen wir nicht jede Partie, 2. habe wir im Duell gegen die anderen TOP 6 - lasse Leipzig mal außen vor, da die aktuell sogar hinter Wetzlar liegen ein Punktspielresultat von 5:13 mit den zuletzt 1:5 Punkten aus 2020. Dazu die Niederlage in Wetzlar als Ausrutscher bei den sonstigen Mannschaften.Schlüsse ziehen wäre schön, allein mir fehlt der Glaube. Schade, dass der GF Sport gleichzeitig der Trainer ist. Dadurch wird etwas ähnliches wie damals bei FC oder beim Geir nicht passieren. Nach den aktuellen Resultaten wäre das aus meiner Sicht angebracht. Aber bei uns sagt die Anneliese was anderes. Mal liegt es am Gegner (MT gewinnt nach -13 in HBW falscher Ort und falsche Zeit), mal am Schiri, mal am Pech, aber nie am eigenen Unvermögen oder auch am Trainer. Das ist total

Wir sind immer nur die Guten, clever wie Berlin mit dem eingelaufenen Lindberg zum Schluss, erleben wir viel zu selten und wenn dann nur gegen Kiel und Flensburg zu Hause als last Minute Sieg.
Zu den 5:13 Punkten kommen vermutlich noch -4 in Kronau und Kiel dazu. Macht dann 5:17. An die 0:8 gegen Füchse und Löwen habe ich mich ja schon gewöhnt. Aber der Rest dann 5:9 ist echt ein Brett.
So mir langst. Auf die Ausführungen zum Saisonende und was der Aufsichtsrat sagt, bin ich schon jetzt gespannt.
-
MP ist doch nicht der erste KM der mit Vorschusslorbeeren zu uns kommt und dann nicht passt. Just kam damals als Torschützenkönig aus Eisenach. Funktioniert hat es trotzdem nicht. Die bei der Verpflichtung erkannte Qualität ist dann wohl doch nicht so groß. Mal schauen, wie sich das mit Gullerud ab kommender Saison entwickelt, aber genau diese Verpflichtung kommt ja nicht von ungefähr. Ich glaube wir haben KM so oft wie sonst auf keiner Position daneben gegriffen (Kalarash, Plaza, Schmitt, Preuss). Da kommt schon was zusammen.
-