• Unser Hallensprecher hat sich nach dem gestrigen Auftritt der Nati zu einem virtuellen Statement hinreißen lassen:

Man soll ja immer das Gute sehen...
    ...ähm...warte...na ja...Leipzig hat ne geile Ablösesumme kassiert und jetzt nen sehr guten Trainer...

Manchmal sollte er einfach seinen Mund halten finde ich. Über Trainer, die nicht im Verein angestellt sind bzw. mit denen man nicht befreundet ist, lästert es sich dann eben doch deutlich einfacher.

Vielleicht sollte Bob nach der EM den Benno auf den Stuhl des Nati-Trainers hieven. Dann könnte wir auch das Gute sehen und dass in zweifacher Hinsicht. Neben ner guten Ablöse auch einen sehr guten Trainer :lol: Alls gemeine Bördekartoffel oder "unechter Fan" könnte man dies dann auch in der Art so auf Facebook oder sonstwo posten. Aber als offizieller Hallensprecher ist das ein Unding. Aber der Kakadu hat einfach kein Stil und merkt es noch nicht mal.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich bei einem anderen Verein eine solche Vereinbarung gesehen, dort gab es aber keine Vertraulichkeitsklausel, diese ist aber möglich.
    Zum Thema irgendwelche Sachen anzunehmen und zu posten könntest du dich auch an die eigene Nase fassen.
    Das macht doch hier fast jeder.

Also zunächst, was du bei einem anderen Verein gesehen hast, ist das eine. Das heißt doch aber nicht, dass sowas auch hier der Fall ist. Ich sehe auch immer wieder Einen noch bei Rot über die Kreuzung fährt, weil der Vordermann noch fuhr. Ist ja auch möglich, das du das auch machst :hi: Was nun meine eigene Nase betrifft, da stimme ich dir zu. Nur in Dingen wie Vertraulichkeit, bin ich halt etwas vorsichtiger.

Worauf es mir ankam (Hab mich mal wieder zu umständlich ausgedrückt, liegt aber in meiner Natur, komme ich nicht gegen an. Wie war das noch mit dem Frosch und dem Skorpion?): Ich habe bei Dir immer so den Eindruck, dass du keinerlei Kritik, Fehler usw. am Besten zum Dom akzeptieren kannst. Es scheint mir so, dass es für dich nur den guten MHS gibt. Jegliche Makel versuchst du für dich so zu erklären, dass am ENDE wieder ein Heiligenbild erstrahlt. Ich bin da anders. Für mich gibt es nicht den Guten und den Bösen. Manche meiden den BUH ja mittlerweile wie der Teufel das Weihwasser und sehen in MHS denjenigen, der den Verein gerettet hätte. Ohne ihn (überspitzt formuliert) wäre der Verein längst nicht mehr finanziell lebensfähig, die Lichter längst erloschen. Ohne jetzt die Verdienste von MHS zu bestreiten, dazu gehören eben deutlich mehr Leute, die einen Verein am leben, am funktionieren halten. Aber als Gegenthese könnte ich genauso behaupten: ohne BUH würde Grün-Rot sich jetzt mit Dessau-Roßlau, Empor Rostock und Mecklenburger Stiere in Liga3 duellieren. Aber so einfach ist das alles nicht. So wie BUH für den Verein viel Gutes und auch Schlechtes hervorgebracht hat, so gilt natürlich auch, dass MHS eben nicht nur Gutes auf die Beine stellt. Ich vermute mal, dass im Falle von Tweety von Seiten des Vereins eben nicht gut gehandelt wurde, sonst hätte sie sich so garantiert nicht geäußert. Da kannn man dann auch mal fragen, ob man dies nicht hätte anders lösen können, als sich nun irgendwie ne heile Welt vorstellen zu wollen. Die Welt ist weder heil noch kaputt, wohl eher irgendwo dazwischen. Damit ist das Thema nun für mich erledigt. Für einen wie ich, der von solch komplexen Vorgängen eh keine Ahnung hat, hab ich mich da schon viel zu weit aus dem Fenster gelehnt ;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit (14. Januar 2020 um 14:33)

• Das ist schlechter Stil mit leichtem Hang zur Armseligkeit. Der Vogel hat keine Vereinsbrille auf, das ist eher ein Vereinshelm. Lakai und Steigbügelhalter, nix anderes ist der.

Damit ist eigentlich alles gesagt und wenn man sich dann noch überlegt, wie er SACHLICHE Kritik am Verein anprangert, wird es wirklich lächerlich oder traurig oder beides.
    Zum Thema Katja sehe ich es wie Obo. Mal wieder nicht geschafft, eine akzeptable Außendarstellung hinzukriegen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Hallo SCMFan2011, dein Postfach ist voll...

Ansonsten: Frage in die Runde, was macht eigentlich die Mertens - Geschichte mit Berlin. Was will Berlin im Übrigen mit 4 LA, wenn das stimmen sollte (Vujovic und Zwilling Lukas, sowie Struck und Matthes)?

• Hallo SCMFan2011, dein Postfach ist voll...

Ansonsten: Frage in die Runde, was macht eigentlich die Mertens - Geschichte mit Berlin. Was will Berlin im Übrigen mit 4 LA, wenn das stimmen sollte (Vujovic und Zwilling Lukas, sowie Struck und Matthes)?

Die offizielle Verlautbarung ist Vertrag in Magdeburg bis 2022, also noch 1 1/2 Jahre

• Ansonsten: Frage in die Runde, was macht eigentlich die Mertens - Geschichte mit Berlin. Was will Berlin im Übrigen mit 4 LA, wenn das stimmen sollte (Vujovic und Zwilling Lukas, sowie Struck und Matthes)?

Unter Berlinern macht doch schon länger die Runde, dass man sich vermutlich zum Saisonende von einem trennt und nach der nächsten Saison kann es den 2. treffen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Unter Berlinern macht doch schon länger die Runde, dass man sich vermutlich zum Saisonende von einem trennt und nach der nächsten Saison kann es den 2. treffen.

Macht auch die Runde, von wem man sich trennen will?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ???
    sind das nicht 2 1/2 jahre.....

Stimmt.

Aber im Handball hat das doch nichs zu bedeuten.

Und ein Anschlußvertrag ist doch auch nicht mehr anrüchig, auch wenn das Kretzsche in seinem letzten Buch als so ziemlich das Letzte bezeichnet hat

@Ritchie- Ja und ?

• Macht auch die Runde, von wem man sich trennen will?

Als die Diskussion unter den Füxxe-Fans aufkam, u. a. auch hier, in deren Forum lese ich nicht, sah es wohl erst nach Struck aus, der gehen könnte und dann bekam der wohl wieder mehr Einsatzzeiten und Matthes kam dann auch mal zur Sprache, aber es ist ja klar, dass man nicht 2 Eigengewächse behält, wenn man sich einen internationalen dazu holt. Wen es da nun trifft ist mir eigentlich Rille. Keiner braucht 3 oder gar 4 LA, zumal das wohl auf der Welt die Position sein dürfte, wo man am einfachsten Nachschub herbekommt. Im Zweifelsfalle auch leicht wieder aus dem eigenen Nachwuchs.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Stimmt.

Aber im Handball hat das doch nichs zu bedeuten.

Und ein Anschlußvertrag ist doch auch nicht mehr anrüchig, auch wenn das Kretzsche in seinem letzten Buch als so ziemlich das Letzte bezeichnet hat

@Ritchie- Ja und ?

Nichts und. War nur neugierig, ob es neues gibt. Und wollte darauf hinweisen, dass es 1 Jahr mehr ist...

Beim SCM ist man ja lange Zeiten bis zur Verkündung (Kuzmanowski Vertrag aus 2017 Verkündung in 2019) gewöhnt!!!

Und das Verträge auch vorher aufgelöst werden können, ist mir auch bewusst

• Als die Diskussion unter den Füxxe-Fans aufkam, u. a. auch hier, in deren Forum lese ich nicht, sah es wohl erst nach Struck aus, der gehen könnte und dann bekam der wohl wieder mehr Einsatzzeiten und Matthes kam dann auch mal zur Sprache, aber es ist ja klar, dass man nicht 2 Eigengewächse behält, wenn man sich einen internationalen dazu holt. Wen es da nun trifft ist mir eigentlich Rille. Keiner braucht 3 oder gar 4 LA, zumal das wohl auf der Welt die Position sein dürfte, wo man am einfachsten Nachschub herbekommt. Im Zweifelsfalle auch leicht wieder aus dem eigenen Nachwuchs.

Wenn du nun wählen könntest? :hi:
    Sportsfreund Celje verkündete einen bevorstehenden Wechsel, nennt aber keine Quelle. Ich hoffe ja noch so ein wenig, dass da nichts dran ist. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen oder halte es für wahrscheinlich, dass ein junger talentierter Spieler sich lieber auf der Platte, als auf der Bank zeigt. Daher hab ich die Befürchtung, dass Celjes Verkündung eintreten wird. Na und wenn es in Berlin die Runde macht, sich von 1 oder 2 LA trennen zu wollen, kommen mir unsere jüngeren Verpflichtungen auf KM in den Sinn. Wie viele Pullis muss der Bob dann drauf legen, um 2,5 Jahre auf 0,5 zu kürzen?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn du nun wählen könntest?
    Sportsfreund Celje verkündete einen bevorstehenden Wechsel, nennt aber keine Quelle. Ich hoffe ja noch so ein wenig, dass da nichts dran ist. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen oder halte es für wahrscheinlich, dass ein junger talentierter Spieler sich lieber auf der Platte, als auf der Bank zeigt. Daher hab ich die Befürchtung, dass Celjes Verkündung eintreten wird. Na und wenn es in Berlin die Runde macht, sich von 1 oder 2 LA trennen zu wollen, kommen mir unsere jüngeren Verpflichtungen auf KM in den Sinn. Wie viele Pullis muss der Bob dann drauf legen, um 2,5 Jahre auf 0,5 zu kürzen?

Ich kann mir eine Menge vorstellen, von Provokation, über Wichtigtuerei bis hin zur Tatsache. Aber ich sage dir ganz ehrlich, es ist mir scheißegal und ich will auch nicht wählen und hypothetisch wählen schon gar nicht. Für mich ist es Wurst ob Mertens geht oder bleibt, ob er nach Berlin oder Barcelona wechselt, weil es für mich oder den SCM nix ändert. Ob Mertens hier auf der Bank sitzt oder vielleicht ein abgelegter Berliner, scheint ja neuerdings ein Scouting - Highlight zu sein abgelegte Berliner aufzutragen oder ob der nächste LA nun der hottest Shit from Scandinavia oder vom Balkan ist, es bleibt so lange scheißegal, so lange wir den Magdeburger Kinderbart haben, weil hinter dem sitzt sowislo jeder andere auf der Bank. Die Sache auf LA wird oder besser, würde erst interessant werden, wenn uns Matze seinen Platz räumt. Das wird aber sicher nicht passieren, weil Matze das Marketing - Face und das lokale Identifikationsfeigenblatt aka local hero, ist.

• Der mit dem Mikrofon tanzt, kann dann ja gleich auch den zweiten LA hinter Magic Musche machen.

Wieso darf eigentlich jemand, der in offensichtlicher Verbindung mit dem Club agiert, auf dessen öffentlich genutzter Plattform die Zielgruppe attackieren ohne dass es Konsequenzen gibt?

Der Feind meines Feindes ist mein Freund? Der MDR hat doch auch andere Moderatoren, die den Job in der Halle stilvoller durchführen würden und dabei eine gewisse berufliche Distanz zum Auftraggeber wahren würden...

• Bei der Auswahl fällt die Entscheidung leicht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mir gefällt keins so richtig. Wenigstens ist das grün wieder mehr MD-like und sieht nicht so sehr nach Füchse aus.