Nur mal so,jeder Satz, jedes Wort, alles, was wir hier schreiben, wird von Vereinsseite sorgfältigst registriert. Und zugetragen.
Pfui deibel.
Ich durfte mich für einen Eintrag höchstpersönlich rechtfertigen.
Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Verantwortliche die einschlägigen Fanseiten zum entsprechenden Thema sehr genau beobachten und den Inhalt wahrnehmen. Ebenso scheint es nicht völlig ungewöhnlich zu sein, dass es hin und wieder zu Kontaktaufnahmen seitens der Verantwortlichen kommt, um Meinungen zu hinterfragen oder um die Leute vom Gegenteil zu überzeugen - ist mir vor vielen Jahren bereits in einem Forum zu einem ganz anderen Thema so ergangen. Generell finde ich es auch gar nicht so schlecht, wenn sich Verantwortliche daran versuchen, Stimmungen einzufangen und eben auch Gespräche suchen, jedoch brauche ich mich als Postingersteller noch lange nicht rechtfertigen. Entweder ich komme dem Gesprächswunsch bzw. der Kontaktaufnahme nach oder ich lasse es. Es sollte jedem (in jedem Bereich und nicht nur beim Handball) bewusst sein, dass das Internet eben kein so sehr anonymer Bereich ist und bestimme Aussagen auch Konsequenzen nach sich ziehen können - eben genau so wie im Leben außerhalb des Internets auch. Wenn ich vor der Ladentür ständig und immer auf den Geschäftsführer eines Supermarktes schimpfe, muss ich mich doch auch nicht wundern, wenn dieser mich irgendwann darauf anspricht und mir ggf. sogar nahelegt, den Supermarkt nicht mehr für meine Einkäufe zu nutzen und anders sieht es im Internet eben auch nicht aus.
Für mich gilt die Devise, dass ich eine Meinung habe und die ich auch nach außen vertrete, wenn mir das Thema wirklich wichtig ist, jedoch ist mir gleichzeitig bewusst, dass dieses Meinungsvertreten durchaus auch "unangenehme" Folgen für mich haben kann, aber das nehme ich bewusst in Kauf.
Glück auf
smoerf