• Nur mal so,jeder Satz, jedes Wort, alles, was wir hier schreiben, wird von Vereinsseite sorgfältigst registriert. Und zugetragen.
    Pfui deibel.
    Ich durfte mich für einen Eintrag höchstpersönlich rechtfertigen.

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass Verantwortliche die einschlägigen Fanseiten zum entsprechenden Thema sehr genau beobachten und den Inhalt wahrnehmen. Ebenso scheint es nicht völlig ungewöhnlich zu sein, dass es hin und wieder zu Kontaktaufnahmen seitens der Verantwortlichen kommt, um Meinungen zu hinterfragen oder um die Leute vom Gegenteil zu überzeugen - ist mir vor vielen Jahren bereits in einem Forum zu einem ganz anderen Thema so ergangen. Generell finde ich es auch gar nicht so schlecht, wenn sich Verantwortliche daran versuchen, Stimmungen einzufangen und eben auch Gespräche suchen, jedoch brauche ich mich als Postingersteller noch lange nicht rechtfertigen. Entweder ich komme dem Gesprächswunsch bzw. der Kontaktaufnahme nach oder ich lasse es. Es sollte jedem (in jedem Bereich und nicht nur beim Handball) bewusst sein, dass das Internet eben kein so sehr anonymer Bereich ist und bestimme Aussagen auch Konsequenzen nach sich ziehen können - eben genau so wie im Leben außerhalb des Internets auch. Wenn ich vor der Ladentür ständig und immer auf den Geschäftsführer eines Supermarktes schimpfe, muss ich mich doch auch nicht wundern, wenn dieser mich irgendwann darauf anspricht und mir ggf. sogar nahelegt, den Supermarkt nicht mehr für meine Einkäufe zu nutzen und anders sieht es im Internet eben auch nicht aus.
    Für mich gilt die Devise, dass ich eine Meinung habe und die ich auch nach außen vertrete, wenn mir das Thema wirklich wichtig ist, jedoch ist mir gleichzeitig bewusst, dass dieses Meinungsvertreten durchaus auch "unangenehme" Folgen für mich haben kann, aber das nehme ich bewusst in Kauf.

Glück auf
    smoerf

• smoerf

da bin ich absolut bei dir....

um den supermarktchef aufzugreifen...

wenn ich da konstruktiv aufgreife, dass ich zum 3. mal joghurt gefunden haben wo das mhd übrschritten war aber nicht
    gekennzeichnet war (denn dann dürfte man es trotzdem verkaufen) und zum 3. mal festgestellt hätte,
    dass bei den äpfeln auch welche mit faulen stellen dabeiwaren die man doch aussortieren könnte....
    dann gibts sicher kein problem

wenn ich dem supermarktchef aber erkläre, dass er wohl nur idioten beschäftigt hat die nicht mal das mhd datum auf
    seinen produkten lesen könnten und du sie ja dauernd bei der raucherpause hinterm laden sehen würdest und die faule
    bande deswegen wohl keine zeit hätte mal ihren arsch zu bewegen um das obst zu kontrollieren.....
    dann könnte ich auch verstehen, wenn der marktchef hausverbot erteilt....

• Mensch Lipperländer, ich hatte schon befürchtet, du seist erkrankt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant. So ist es.

Adios, ich wünsche einen schönen 1. Advent.

Ohauerhauerha, wie man hier im Norden so sagt. Niemand muss denunziert werden der auf einem öffentlichen Marktplatz (Forum) laut herumschreit. Der "denunziert" (jemanden anzeigen) sich höchstens höchstpersönlich selbst. Dieser Spruch (angeblich von Hoffmann von Fallersleben 1899) ist also sowohl im Kontext (gerne von Neurechten Kreisen missbraucht), als auch sachlich falsch. Im Übrigen kennt man beim SCM seine 20 - 30 "Forenexibitionisten" jetzt schon seit fast 20 Jahren (darunter so prachtvolle Exemplare wie Karli I und II) und wird die Bedeutung durchaus einzuschätzen wissen.

• Ohauerhauerha, wie man hier im Norden so sagt. Niemand muss denunziert werden der auf einem öffentlichen Marktplatz (Forum) laut herumschreit. Der "denunziert" (jemanden anzeigen) sich höchstens höchstpersönlich selbst. Dieser Spruch (angeblich von Hoffmann von Fallersleben 1899) ist also sowohl im Kontext (gerne von Neurechten Kreisen missbraucht), als auch sachlich falsch. Im Übrigen kennt man beim SCM seine 20 - 30 "Forenexibitionisten" jetzt schon seit fast 20 Jahren (darunter so prachtvolle Exemplare wie Karli I und II) und wird die Bedeutung durchaus einzuschätzen wissen.

Auf Deinen letzten Satz bezogen möchte ich das mal stark bezweifeln. Sowohl was das Kennen als auch das Einschätzen betrifft. Und da ja nur die getroffenen Hunde bellen, kann ich mir wiederum denken, dass hier eher selten danebengeschossen wird. In dem Sinne: Grüße an LED - Dörk, der halt Präsi ist, weil kein anderer wollte, an den auf seinem Gebiet unschlagbaren, dafür ohne größeres sportliches Fachwissen bzw. Kritikempfänglichkeit ausgestatteten Banker und an den Selbstdarsteller am Mikro, der es wohl nie begreifen wird, dass er ein Event nur begleitet und ansonsten eine Randnotiz und nicht den Mittelpunkt darstellt. Und immer schön weiterkuscheln...

• Ohauerhauerha, wie man hier im Norden so sagt. Niemand muss denunziert werden der auf einem öffentlichen Marktplatz (Forum) laut herumschreit. Der "denunziert" (jemanden anzeigen) sich höchstens höchstpersönlich selbst. Dieser Spruch (angeblich von Hoffmann von Fallersleben 1899) ist also sowohl im Kontext (gerne von Neurechten Kreisen missbraucht), als auch sachlich falsch. Im Übrigen kennt man beim SCM seine 20 - 30 "Forenexibitionisten" jetzt schon seit fast 20 Jahren (darunter so prachtvolle Exemplare wie Karli I und II) und wird die Bedeutung durchaus einzuschätzen wissen.

Bin ganz deiner Meinung Crusty, nur die Zahl von 20-30 Forenexibitionisten ist zu groß. 5 - max 10 trifft es eher, davon schriebt dann jeder 20x dasgleiche und das gilt dann als verallgemeinert. Jeder andere darf seine Meinung haben, Hauptsache es ist ihre, ansonsten wird er angegangen und für "schleimerisch" o. ä. erklärt. Ahnung vom Handball oder den erforderlichen Finanzen hat auch kein anderer.
    PS: Falls jetzt mal wieder die Behauptung aufkommt, ich wäre vielleicht vom SCM direkt. Ich hatte zwar früher mit Handball zu tun, aber nie direkt mit dem SCM oder einem anderen höherklassigen Verein.

• Jo Buster, das (PS) glaube ich dir gerne :)

Zum „allgemein Gültigen“ habe ich ne ganz bescheidene Frage. Kannst du mir bitte mal erklären, wie du darauf kommst, dass das 20x Wiederholte der 5-10 Trolle als verallgemeinert gilt? Hatten die Meckerköppe und unechten SCM-Fans denn in irgendeiner Form auch nur ansatzweise darauf bestanden oder erkennen lassen, dass ihre Meinung allgemein gültig wäre? Ist es nicht eher so, dass andere (auch du) immer wieder anführen, dass die Meinungen dieser 5-10 Bördeknollen nicht die der SCM-Fangemeinde vertreten?

Ich gehe mal davon aus, dass neben mir auch die anderen „Miesmuscheln“ nur ihre Sicht der Dinge hier veröffentlichen. Aber dass auch nur einmal da auf Allgemeingültig gepocht oder gar anderen verwehrt wurde, ihre Meinungen zu äußern, ist mir bisher entgangen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Zum „allgemein Gültigen“ habe ich ne ganz bescheidene Frage. Kannst du mir bitte mal erklären, wie du darauf kommst, dass das 20x Wiederholte der 5-10 Trolle als verallgemeinert gilt? Hatten die Meckerköppe und unechten SCM-Fans denn in irgendeiner Form auch nur ansatzweise darauf bestanden oder erkennen lassen, dass ihre Meinung allgemein gültig wäre? Ist es nicht eher so, dass andere (auch du) immer wieder anführen, dass die Meinungen dieser 5-10 Bördeknollen nicht die der SCM-Fangemeinde vertreten?

Ich gehe mal davon aus, dass neben mir auch die anderen „Miesmuscheln“ nur ihre Sicht der Dinge hier veröffentlichen. Aber dass auch nur einmal da auf Allgemeingültig gepocht oder gar anderen verwehrt wurde, ihre Meinungen zu äußern, ist mir bisher entgangen.

Das verallgemeinern beziehe ich darauf, dass oft von "den SCM Fans" o. ä. gesprochen wird und das alle die die Meinung nicht teilen in verschiedener Form als unwissend, ahnungslos usw. dargestellt werden.

Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
    Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen.

• Das einige anderer Meinung sind ist ja völlig ok, aber man braucht das nicht zigmal schreiben um das Forum zu füllen. Da versucht dann einer den anderen zu überbieten, das schaukelt sich hoch und dann geht es teilweise unter die Gürtellinie (darum wurde ja leider das Forum auf der SCM Seite geschlossen).
    Bevor das Forum geschlossen wurde, gab es hier zwar weniger Beträge, aber mehr Meinungsvielfalt und auch mehr aktive "Foristen" mit dem SCM Emblem unter dem Namen.

Dann gucke dir mal an, wer z. B. den Eulen-Thread auf 8 Seiten getrieben hat und wie viele 1-3-Zeiler da schon während des Spiels dabei waren. Diese Outputs würde ich mal gesondert betrachten. Das ist bei uns auch in vielen Spielen ähnlich. Andere Paarungen kommen auf 3-4 Posts, wir im Schnitt auf 3-4 Seiten und trotzdem sind die wahren Vielschreiber der HE alle keine SCMer.
    Das Forum wurde vor allem deshalb geschlossen, weil der SCM es konnte. Das ist auch völlig legitim, zeugt aber eben nicht vom dicken Fell oder besonderer Größe. Kritik ist damit nicht geschlossen worden, aber einige Foristen haben sich zurückgezogen, also ist der Kreis der Meckerer eigentlich kleiner geworden, schon weil einige nicht hier mit rübberjemacht sind.
    Ein Weniger an Meinungsvielfalt kannst du aber wohl nicht ernsthaft den Meckerköppen anlasten. Die verbieten keinem Andersdenkenden seine Meinung kundzutun. Kein Mensch weiß wo beim Einzelnen die Gründe liegen sich hier vielleicht nicht mehr zu äußern. Vielleicht einfach keinen Bock mehr auf das Medium?. Kann doch sein, oder?
    Ich rede so über den Daumen gepeilt regelmäßig mit ca. 10 Menschen aus Fleisch und Blut im guten alten Face-to-Face-Gespräch über Handball. Ich bin aber der einzige von denen, der hier schreibt. Von den ca. 10 Menschen sind 3 eher so auf deiner Wellenlänge, ruhig, beschwichtigend, wird schon alles, die da oben werden schon wissen, was sie tun. Der Rest sieht den SCM eher durch die kritischere Brille mit dem vielleicht gemeinsamen Nenner, dass der SCM aus seinen Möglichkeiten nicht genug macht und das bei uns gern alles etwas toller dargestellt wird (von Vereinsseite) als es wirklich ist.
    Das ist für mich so knapp wie möglich dargestellt, das Spannungsfeld in dem ich mich bewege. Die 8 Seiten Eulen-Frust gehen mir auch auf den Keks, aber an dem Spiel war auch nicht viel gutes. Der eine braucht länger um sich auszublubbern als der andere, okay, ist manchmal echt ermüdend, aber der Ermüdete hat dann 2 Möglichkeiten, entweder abschalten oder den Meckerköppen Paroli bieten und wenn bessere Argumente aufgefahren werden als der Etat, den sowieso keiner genau kennt oder das wahre Fans nicht meckern, sondern sich den Mund abputzen, dann kann evtl. auch mal ein sturer Meckerer bekehrt werden.
    Durch anständigen Handball wird übrigens auch der härteste Meckerer umgestimmt. Durch solche Horrorserien wie gegen Berlin oder Kröstingen eher nicht. Das geht einfach zu tief rein.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das verallgemeinern beziehe ich darauf, dass oft von "den SCM Fans" o. ä. gesprochen wird und das alle die die Meinung nicht teilen in verschiedener Form als unwissend, ahnungslos usw. dargestellt werden.

Ach so, darauf wollte ich auch noch eingehen. Mir ist komischerweise immer bei den Leuten aufgefallen, die die Meckerfraktion kritisieren, dass die den Meckerern jede Ahnung abgesprochen haben und das steigert sich dann dazu, dass den Meckerköppen sogar abgesprochen wird SCM-Fan zu sein und gipfelt dann darin, dass sogar unterstellt wird, dass man dem SCM eigentlich nur das Schlechteste wünscht und sich über Erfolg ärgert. An der Stelle driftet mir das dann schon in das wahnhafte ab, was manche Leute anderen so unterstellen.
    Dahingegen bleibt die Argumentation der wahren SCM-Fans aufs sportliche bezogen meist nur homöopatisch, sondern verlagert sich schnell aufs Finanzielle, die Kohle reicht halt nie und Schuld sind nie die Verantwortlichen dafür, höchstens die ehemalig Verantwortlichen. Das sollte eigentlich jedem verdächtig vorkommen, der sich eines offenen Geistes bedient, wenn aktive Verantwortliche bei ihrem eigenen Tun nie etwas in Frage stellen. Das müssten ja Superhelden sein, so ganz fehlerfrei und teflonbeschichtet.
    Der Trainer Wiegert ist jetzt seit 4 Jahren im Amt. In dieser Zeit gab es 1 Pokalsieg und mehr Punkte in der BuLi. Das ist durchaus positiv. Aber dieser Weg scheint jetzt auch zu Ende zu gehen. Dieses Jahr geht es wieder rückwärts. Spielerische und taktische Defizite begleiten uns seit Jahren, ebenso zu viele Transfer-Flops.
    2020 ist bald, aber der Großangriff ist nicht zu sehen. Sind jetzt die schuld, die nicht an den Großangriff glauben, weil sie dafür die Anzeichen nicht sehen oder eher die, die was versprechen, was sie nicht halten können oder ist es schon wieder Blasphemie so etwas überhaupt zu fragen, bzw. zu denken?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• 2020 ist bald, aber der Großangriff ist nicht zu sehen.

Schon Sun Tzu wusste: Die erfolgreichsten Großangriffe kommen vollkommen überraschend. Sun Tzu wusste auch: Noch ist nicht 2020.

Vielleicht hat der Club ja bald einen eigenen Rosengarten. Ich wüsste wirklich gern, wieviel an diesen Gerüchten dran ist. Ich würde das gut finden, aber gerade dann zu Geduld raten. Es würde ein wenig dauern, die Mannschaft umzubauen, weil dann eine andere Spielphilosophie angesagt wäre...

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Nichts ist dran.

Musa Innenbandanriß, lt. Lokalblättchen.
    Datenschutz, werden die jetzt verklagt oder hat der Marci das seinem Kumpel gesteckt?
    Fragen über Fragen...

• Petrzika hat gerade bei Flensburg gegen Aalborg gesagt, dass Magnusson wieder langsam im Mannschaftstraining ist und bald zurück kehrt.

Und Mads gefällt mir echt gut bei Aalborg

• Nichts ist dran.

Musa Innenbandanriß, lt. Lokalblättchen.
    Datenschutz, werden die jetzt verklagt oder hat der Marci das seinem Kumpel gesteckt?
    Fragen über Fragen...

Vielleicht hat Musa einfach nichts dagegen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Nach der Partie gegen Ludwigshafen ist die Schönwetterfraktion auf Facebook ganz schön geschrumpft.
    Auch ein Novum im dortigen Medium.

• Nach der Partie gegen Ludwigshafen ist die Schönwetterfraktion auf Facebook ganz schön geschrumpft.
    Auch ein Novum im dortigen Medium.

Habe mir mal die Beiträge im Fratzenbook durchgelesen. War ja eigentlich zu erwarten, daß nach dem Gurkenspiel gegen Friesenheim die Kritik trotz des Sieges etwas heftiger ausfällt. Der Kredit für den Magdeburger Jungen schwindet stetig, wenn auch langsam und abhängig vom Tabellenstand. Die Situation ist für Benno ja nicht neu, seit er Trainer der ersten Mannschaft ist. Bisher hat er immer rechtzeitig die Kurve bekommen. Fünf Punktspiele bis Jahresende, davon 3 ausverkaufte Heimspiele. Dann EM-Pause und alle können erst einmal durchatmen. Wenn die 5 restlichen Partien 2019 einigermaßen laufen, wird der durchschnittliche Fan zwar nicht vollkommen zufrieden sein, aber gemeckert wird sowieso immer. Und im neuen Jahr geht es wahrscheinlich weiter wie immer ...