Schade schade schade, dann überträgt man bei Sky das wesentlich uninteressante Spiel. Füchse gegen SCM da brennt die Luft. Ich hoffe ihr schlagt die Petko Truppe
. P.S. weiß man denn, ob eines der anderen Spiele ggf. live übertragen wird?
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Flensburg gegen Burgdorf ist momentaner 3. gegen momentanen 1..Also das T O P Spiel

-
Flensburg gegen Burgdorf ist momentaner 3. gegen momentanen 1..Also das T O P Spiel

Grins aber nur temporär ein Spitzenspiel. Glaubst du ernsthaft die Recken, können da bestehen? bzw. auf Dauer oben mithalten?
-
Mein Beitrag war leicht ironisch gemeint was ohne Smily aber heutzutage in der Tat keiner mehr merkt

-
Mein Beitrag war leicht ironisch gemeint was ohne Smily aber heutzutage in der Tat keiner mehr merkt

Asche auf mein Haupt

-

Hättest den Smiley weglassen sollen. Hat nur für Verwirrung beim Nord Hessen gesorgt.
Wie gut und wie lange Hannover oben mithält, werden wir bald sehen. Sie spielen ja demnächst gegen den SCM und die SG. Im Moment sieht das alles sehr gut aus, haben mich bisher überrascht. Andere aber auch, was mich nun nicht gerade erfreut.
-
Hättest den Smiley weglassen sollen. Hat nur für Verwirrung beim Nord Hessen gesorgt.
Meinst du?

-
Ich hab hier schon lange nicht mehr geschrieben und wollte es eigentlich auch nicht mehr, aber was ich auf der SCM Homepage lesen muss, macht mich sprachlos. Ich hab dafür keine Worte..
Zitat"ES GEHT IMMER WEITER – UNSER SCM KANN UND WIRD VIEL BESSER SPIELEN
Als top besetzte Spitzenmannschaft hat unser SCM sehr viele Reserven. „Wir haben viel Qualität im Kader und Steigerungspotenzial“ blickt Trainer Bennet Wiegert auf eine lange Saison mit Bundesliga, Pokal und EHF-Cup voraus.“ Rückschläge werden den SCM nicht aus der Ruhe bringen. Das kann im Titelkampf entscheidend sein. Das Team hat die Stärke, jeden Gegner zu bezwingen, egal wann, egal wo."Welche top besetzte Spitzenmannschaft? Welche Qualität, Kuzmanovski oder Mertens, die erst im späteren Verlauf der Saison eingesetzt werden?
Glaubt man immer noch an einen Titelkampf? Ich bin sprachlos über solche Überheblichkeit und falsche Selbsteinschätzung
-
Als top besetzte Spitzenmannschaft hätte man gegen die Turngemeinde und die HSG gar nicht erst verloren und wenn man eine top besetzte Spitzenmannschaft wäre, hätte man auch eine etwas bessere Heimbilanz gegen die RN£. Nach der 3. Pleite in Folge von top besetzter Spitzenmannschaft zu sprechen, wo die beiden Neuzugänge im Rückraum gar nicht stattfinden und wir auch keine TW-Leistung mehr haben, finde ich gerade etwas abenteuerlich.
-
Ich habe mich schon vor der Saison gesagt wie man denn in Magdeburg auf die Idee kommt man könne von der Qualität des Kaders mit den absoluten Top Teams mithalten. Platt 3 letzte Saison war schon ziemlich das obere Limit und auch mehr der Schwäche von RNL und Berlin geschuldet.
Aber man wird sicher gegen FAG gewinnen und dann von einer Trotzreaktion o.ä. sprechen
Aao: Vorher ja noch Pokal in Berlin. Upps
-
Ich kann mich nur anschließen. Unfassbarer Dünnschixx ist das, der da in die Tasten gehauen wurde. Da ist es kaum verwunderlich, wenn so etwas andernorts durch den Kakao gezogen wird. Das klingt so ein wenig, als hätte das Beste himself das Ganze eindiktiert.
-
Wenn man sich die Neuverpflichtungen anguckt sieht das auf dem Papier nach einer deutlichen Verbesserung aus. Hornke für Weber, Mertens nach Kreuzbandriss zurück, Steinert für Christiansen, Kuzma für Molina, Preuss und Schmidt für Placebo, Thulin für Quenstedt, das klingt auf fast allen Positionen nach Verstärkung, mind. nach keiner Schwächung. Die große Unbekannte war wohl am ehesten Thulin. Mertens und Kuzma spielen gar nicht, Steinert unterirdisch, Hornke trifft auch keine 7er mehr, nur Schmidt, der handballerisch eher in die Kategorie Brechstange gehört, enttäuscht wenigstens bisher nicht.
Selbst im Optimalfall ist das aber nicht Top-3-Niveau. Das die Situation eintritt, dass ich mir Quenstedt und Mads Chr. zurückwünsche, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.
Von 6 Neuzugängen so rein gar nichts an Verbesserung zu sehen muss man natürlich auch erst mal hinkriegen. -
Freundschaft!
Naja, ich sehe das ein bisschen differenziert. Das ist im Paket schon gut. Aber das sind auch alles Topleute, von Kuzmanovski mal abgesehen. Steinert ist anders limitiert als Christiansen, aber nicht unbedingt besser. Hornke ist mir persönlich lieber als Weber, ist aber auch nicht um Welten besser. Die beiden Kreisläufer sind ebenfalls keine sportlichen Riesen. Thulin perspektivisch vielleicht sehr gut. Aber Quenstedt hatte - schwankend, mal mehr, mal weniger - schon eine Substanz, die ein Bundesliganeuling auch erstmal bringen muss. Wenn ich mir ansehe, was die Großen 3 immer mal wieder dazu holen, dann ist das einfach eine andere Qualität.
-
Freundschaft!
Naja, ich sehe das ein bisschen differenziert. Das ist im Paket schon gut. Aber das sind auch alles Topleute, von Kuzmanovski mal abgesehen. Steinert ist anders limitiert als Christiansen, aber nicht unbedingt besser. Hornke ist mir persönlich lieber als Weber, ist aber auch nicht um Welten besser. Die beiden Kreisläufer sind ebenfalls keine sportlichen Riesen. Thulin perspektivisch vielleicht sehr gut. Aber Quenstedt hatte - schwankend, mal mehr, mal weniger - schon eine Substanz, die ein Bundesliganeuling auch erstmal bringen muss. Wenn ich mir ansehe, was die Großen 3 immer mal wieder dazu holen, dann ist das einfach eine andere Qualität.
Der Club hat ja auch differenziert ist war offensichtlich zu dem Schluss gekommen, mit der Mannschaft und dem Trainer potenzieller Triple-Kandidat zu sein.
-
Freundschaft!
Ich versuche eigentlich auch das differenziert zu sehen, aber ich verstehe jetzt nicht so richtig wo du hinwillst mit deiner Aussage? Für mich zählt zuerst mal das sichtbare Ergebnis auf der Platte und nicht so sehr eine Einschätzung des Spielers ohne konkreten Bezug zu seinem tatsächlichen Einsatzwert in der Mannschaft. Wir hatten schon genug Spieler, denen eine gewisse Klasse attestiert wurde und wovon man dann im Ergebnis gar nichts sah. Von Kalarash hatte auch so ziemlich jeder die Meinung, dass er uns helfen kann. Fand in der Realität nicht statt. Oder ELH, der konnte nach uns auch wieder etwas Handball spielen. Unabhängig davon, ob man einen als Weltklasse oder nur solide einsortiert, wenn bei uns aber gar nichts zu sehen ist, nicht mal Hausmannskost, dann ist doch was faul im Staate Dänemark. Was meinst du mit Kuzmanovski? Verlangt man von dem zu viel? Wird er überschätzt? Ich habe eigentlich nur so viel erwartet, dass er besser ist als Molina und das er eine Güte mitbringt, dass er überhaupt mal Einsatzzeit bekommen kann. Aber das denke ich bei Mertens auch und das schon länger. Meinetwegen kann Musche da auch die Nr. 1 bleiben, aber rechtfertigt das Einsatzzeiten, die gegen 0 gehen?
Zum TW nur noch so viel, als das ich da Saison für Saison diverse Leute sehe, die praktisch aus dem Stand sofort in ihren BuLi-Clubs zu sehen sind und da sind sowohl ganz junge Leute aus dem Nachwuchs bei, wie Leute aus dem Ausland. Da tröstet es mich wenig, dass Thulin vielleicht mal perspektivisch ganz gut wird. Dann aber sicher wieder woanders und nicht in MD. -
Zitat
SCM-Website:
Aber Niederlagen können stärker machen. Als top besetzte Spitzenmannschaft hat unser SCM sehr viele Reserven.
Mein Beileid zu diesem Dünns****s! Das wünscht man selbst seinem Lieblingsgegner nicht.
Und ich rege mich regelmäßig schon über Petkos Durchhalteparolen und Sesselkleben auf (v.a. nach Minden). Die dümmlichen Aussagen von Wiegert sind das eine, aber die Tonalität der Pressemitteilungen ("unser SCM") ist dazu noch echt grenzwertig.
Ich habe mich lange gefragt, ob der SCM trotz oder wegen Wiegert die letzten anderthalb Jahre so gut war (weil ja eigentlich klar zu sehen war, dass er genau eine Spielidee verfolgt und keine Alternativen hat, wenn die nicht funktioniert - noch eine Parallele zu Petko übrigens). Nach den letzten Spielen (und vor allem seinen Timeoutansprachen und Gezicke an der Seitenlinie) tendiere ich klar zur "Trotz-Variante". -
Ihr habt das alle nicht richtig verstanden: Niederlagen machen stärker! Wir verlieren jetzt noch ein paar Spielchen (am Dienstag fangen wir damit an) und danach sind wir unschlagbar.
-
Dass dem SCM die spieltaktischen als auch personellen Alternativen fehlen, hat man bei den drei Niederlagen deutlich gesehen. Das Tempospiel wurde entschlüsselt, RR stellt nur bei Lagergren Gefahr dar (hat der sich gestern an der Schulter verletzt?) und warum der baumlange Piotr als früherer RL keine Sprungwürfe bei der 2. Welle macht, ist für mich genauso unverständlich, wie Kuzmas fehlende Aufstellung auf RL. Nach Mertens Gesichtsausdruck von gestern ist er nächste Saison woanders. Meine Vermutung bei den Füchsen.
-
Thulin für Quenstedt ist zunächst ganz klar eine Verschlechterung.
Und Steinert wurde doch nur geholt, weil er den Stallgeruch hat und die deutsche Quote aufhübscht,
er bringt uns nicht weiter. -
"Rückschläge werden uns nicht aus der Ruhe bringen" Meine volle Zustimmung, unsere SCM kann es ruhig angehen lassen, machen sie ja nach den grandiosen
Auftakterfolgen schon 3 Spiele lang. Zumindest die Spitzenspieler auf der Auswechselbank.

-