• De la Pena ist einer, der mit seinem Bewegungsstil frischen Wind bringen kann. Er kreiert eben auch mal selber Lücken, durch die er dann auch gern selber geht. Er kann eine gute Alternative sein, wenn man mal so einen Mittelmann braucht. Mit Spielern wie Bezjak darf man ihn aktuell aufgrund des Alters nicht vergleichen. Wenn er in Balingen diese Saison seinen Weg geht, kann man ihn aber als Rollenspieler auf jeden Fall weiter behutsam aufbauen. Für die Art und Weise, wie er das Spiel als RM interpretiert, kann er ein guter werden.

• Das Spiel gegen HBW habe ich nicht gesehen. Wie hat sich Juan geschlagen? Ich glaube nicht, dass er das Zeug für für unsere Ambitionen hat. Er hat ein gutes 1 gg 1. Aber bei Schlag- und Sprungwurfmäßig hat er nicht so viel drauf. Meines Erachtens.

Ich habe bisher alle Spiele von HBW gesehen. Er hat nicht nur ein gutes 1 gg. 1, sondern hatte bei seinen Einsatzzeiten gut Regie geführt, gute Entscheidungen getroffen. Und zu deinem vorletzten Satz. Was die Würfe angeht, da steht er schon jetzt dem Sully in nichts nach. Also dies ist mein Eindruck und ein Blick auf die HBL-Statistiken bestärkt mich in dieser Einschätzung auch noch. Bin gespannt, wie er sich im Laufe der Saison noch entwickelt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was ist jetzt eigentlich mit Damgaard?

Es gab ja die Aussage, die Verlängerung würde beim Kiel-Spiel bekannt gegeben. Vom Verlängerungsverkünder war nichts zu hören.

Bei der ARD wurde nur nachgeplappert, was hier in der Info stand und auf der SCM-Seite steht nichts....

Mal davon ab, dass sich Wiegert bezüglich offener Verlängerungen schon indirekt verplappert hat, wäre mal was Offizielles nett..

• Es liegt allein am SCM, in Melsungen zu gewinnen. Die Nordhessen kaufen immer Namen, bringen es letztlich aber nicht aufs Parkett.

Dass es allein am SCM liegt, bezweifle ich stark. Es hängt ja nun auch immer davon ab, was der Gegner auf die Platte bringt, zu leisten im Stande ist. Natürlich hat Grün-Rot viel selbst in der Hand. Aber auch die MT sollte Handball können. Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Und wenn deren Rückraum und Abwehr mal funktioniert, wir nicht ins Tempo kommen oder aufgrund des Tempos zu viele Fehler produzieren, kann es auch mal bös ausgehen. Ehrlich gesagt wäre mir die MT als Gegner ohne das gestrige Debakel lieber.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand verraten, wo sich in der TUI Arena der Gästeblock befindet? Würde mir gerne noch 2 Tickets besorgen und hab nichts zum Gästeblock gefunden. :hi:

• Was ist jetzt eigentlich mit Damgaard?

Es gab ja die Aussage, die Verlängerung würde beim Kiel-Spiel bekannt gegeben. Vom Verlängerungsverkünder war nichts zu hören.

Bei der ARD wurde nur nachgeplappert, was hier in der Info stand und auf der SCM-Seite steht nichts....

Mal davon ab, dass sich Wiegert bezüglich offener Verlängerungen schon indirekt verplappert hat, wäre mal was Offizielles nett..

So richtig kann ich es auch nicht verstehen. Die einen sagen es ist seit Wochen amtlich, Sky erzählt seit Wochen das man was munkeln gehört hat, aber veröffentlichten will es keiner. Hat hier jemand genauere Infos die glaubwürdiger sind als diese ständigen Floskeln?

• Dass es allein am SCM liegt, bezweifle ich stark. Es hängt ja nun auch immer davon ab, was der Gegner auf die Platte bringt, zu leisten im Stande ist. Natürlich hat Grün-Rot viel selbst in der Hand. Aber auch die MT sollte Handball können. Angeschlagene Gegner sind immer gefährlich. Und wenn deren Rückraum und Abwehr mal funktioniert, wir nicht ins Tempo kommen oder aufgrund des Tempos zu viele Fehler produzieren, kann es auch mal bös ausgehen. Ehrlich gesagt wäre mir die MT als Gegner ohne das gestrige Debakel lieber.

Einer dermaßen angeschlagenen Zusammenstellung von durchaus befähigten Handballspielern, die so dermaßen als Mannschaft versagt haben, traue ich es nicht unbedingt zu, einer Mannschaft mit einem unbedingtem Ziel ausreichend entgegen setzen zu können. Da ist jetzt zu viel Psychologie im Spiel, um es nur auf das handballerische Können zu reduzieren. Zumal auch da Melsungen in der Breite schwächer besetzt ist als wir.

Es mag sein, dass Melsungen sich nochmal zusammen rauft und als Team besser funktioniert, aber es liegt beim SCM, die Köpfe der MT-Spieler wieder auf Balingen zu drehen.

Das Ziel des SCM für das Spiel kann es nur sein, den absoluten Fokus auf das Spiel zu setzen und mit den eigenen Stärken "über den Haufen rennen". Damit meine ich nicht die Arroganz eines klaren Sieges, sondern den Melsungern in deren Halle einfach auch zeigen zu wollen, zu was wir aktuell in der Lage sein können. Wenn sie die Leistungsfähigkeit abrufen, glaube ich nicht, dass Melsungen genug dagegen zu bieten hat.

• Als bekennender Dauerpessimist halte ich mal dagegen, dass es auch bei uns zur Kopfsache werden kann. Nämlich wenn uns der Balingen - Auftritt etwas zu sehr im Kopf rumspukt, man irgendwie doch nicht ganz die robstermäßigen 120 % abrufen kann und die MT auf einmal doch partout nicht so spielen will wie in Balingen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wiegert macht mir schon sehr den Eindruck, dass die Spieler, selbst wenn sie es erfahren haben sollten, ganz schnell aus den Köpfen bekommen und dann nur das mit ins Spiel mitnehmen, was sie wissen müssen, um Melsungen zu schlagen.

• Bist du jetzt der Mental - und Rhetorik-Coach von Benno? Ansonsten sage ich mal..... Dein Wort in Gottes Gehörgang. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich muss wohl nicht an die höchste Heimpleite der Grün-Roten erinnern und der dann folgenden Siegesserie. So lange ist es ja auch noch nicht her. Also so eine Pleite wie gestern kann eine Mannschaft schon enorm motivieren. Die werden heiß wie Frittenfett sein. Mir ist jetzt schon deutlich flauer im Magen, als am Samstag. Da kam erst nach dem 15:11 das große Zittern bei mir auf.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich muss wohl nicht an die höchste Heimpleite der Grün-Roten erinnern und der dann folgenden Siegesserie. So lange ist es ja auch noch nicht her. Also so eine Pleite wie gestern kann eine Mannschaft schon enorm motivieren. Die werden heiß wie Frittenfett sein. Mir ist jetzt schon deutlich flauer im Magen, als am Samstag. Da kam erst nach dem 15:11 das große Zittern bei mir auf.

Nicht mal 3 Jahre ist das her, wenn Du die Klatsche gegen Hannover meinst. In der Tat denkwürdig. Zu dem Spiel fällt mir noch ein, dass Benno die Mannschaft damals am Spieltag in einem Tageshotel zusammengezogen hat. Bei einem Heimspiel wohlgemerkt. Das fanden die Spieler offenbar gar nicht gut. Es war das erste und letzte Mal. Danach lief es wie geschmiert.

• Nicht mal 3 Jahre ist das her, wenn Du die Klatsche gegen Hannover meinst. In der Tat denkwürdig. Zu dem Spiel fällt mir noch ein, dass Benno die Mannschaft damals am Spieltag in einem Tageshotel zusammengezogen hat. Bei einem Heimspiel wohlgemerkt. Das fanden die Spieler offenbar gar nicht gut. Es war das erste und letzte Mal. Danach lief es wie geschmiert.

Genau das Spiel meinte ich. Die Zusammenkunft im Tageshotel war mir nicht bekannt. Aber danach fand die Mannschaft richtig in die Spur. Und wenn man mal den Glauben etwas beiseite stellt und sich an Fakten orientiert, komme ich zur Erkenntnis, dass der SCM unter Benno sich doch stetig verbessert hat. Es gibt natürlich noch genug, was man kritisieren kann, aber es ist eine Richtung erkennbar, wo ich auch langsam dran glaube, dass es sportlich weiter noch oben gehen wird.

Ach ja, gelbe Karte gegen die Bank vermisse ich :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid