Es deutet ja so von außen betrachtet einiges darauf hin, dass es Parallelen zu Bartosz Jurecki gibt. Langjähriger verdienter Spieler erwartet vom Club auch im gehobenen Alter noch einen Vertrag, (Stichwort Wertschätzung) den der SCM auch trotz aller Verdienste der Spieler nicht mehr bereit ist zu geben.
Bei Jurecki waren die Symphatien ziemlich klar auf seiner Seite. Adäquat ersetzt wurde er bis heute nicht.
Bei Berti liegt die Sache für mich etwas anders und in etwa so, dass er sportlich keine Lücke reißen wird, aber nichtsdestotrotz über viele Jahre Topniveau abgeliefert hat.
Berti hat einfach im Laufe der Jahre zu viel Blödsinn in Mikros oder Diktiergeräte gesprochen, während Bartosz so gut wie nie etwas öffentlich kundtat.
Berti hat in seinem Ansehen bei mir auch etwas gelitten, aber es gibt m.M.n. 0 Grund jetzt Häme oder Schadenfreude über ihm auszukippen.
Im Kontext seiner früheren Aussagen und auf Grund der Tatsache, dass er lange in der Luft hing, würde ich auch den Spruch mit dem "Jackpot" nicht zu hoch hängen. Wenn es für ihn einer ist, kann man das auch mal so hinnehmen. Ansonsten freue ich mich, dass er der Liga erhalten bleibt.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Bringt zwar keinen Erkenntnisgewinn, aber der Meinung von hlp gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen.
-
Häme hin oder her. Der eine findets amüsant, der andere Häme daneben. Sowas sollte ein Weber und auch dieses Forum aushalten. Da ist ein Spieler nicht ganz unschuldig an seiner eigenen (Verhandlungs-) Position, träumt von Barcelona, bekommt Köln - Kalk und erklärt dies dann zur Ostsee. Nun ja. Damit ist genug drin im Kessel für eine würzige Mischung. Und da ich für meinen Teil persönlich nicht zum Lachen in den Keller gehe, mache ich mich halt darüber lustig. Hab ich auch schon beim ehemaligen Bremer Tim Wiese gemacht, der vom jahrelangen Herumkrebsen im Tabellenmittelfeld und -keller in Bremen die Nase voll hatte, international spielen wollte und demzufolge konsequenterweise auch vom Tabellenneunten Werder zum Tabellenelften Hoffenheim wechselte. Oder Aaron Hunt, der auf der Suche nach Auslandserfahrung und Nichtverlängerung seines Vertrachs in Bremen ebenjene Auslandserfahrung in Wolfsburg sammeln konnte.
-
Häme hin oder her. Der eine findets amüsant, der andere Häme daneben. Sowas sollte ein Weber und auch dieses Forum aushalten. Da ist ein Spieler nicht ganz unschuldig an seiner eigenen (Verhandlungs-) Position, träumt von Barcelona, bekommt Köln - Kalk und erklärt dies dann zur Ostsee. Nun ja. Damit ist genug drin im Kessel für eine würzige Mischung. Und da ich für meinen Teil persönlich nicht zum Lachen in den Keller gehe, mache ich mich halt darüber lustig. Hab ich auch schon beim ehemaligen Bremer Tim Wiese gemacht, der vom jahrelangen Herumkrebsen im Tabellenmittelfeld und -keller in Bremen die Nase voll hatte, international spielen wollte und demzufolge konsequenterweise auch vom Tabellenneunten Werder zum Tabellenelften Hoffenheim wechselte. Oder Aaron Hunt, der auf der Suche nach Auslandserfahrung und Nichtverlängerung seines Vertrachs in Bremen ebenjene Auslandserfahrung in Wolfsburg sammeln konnte.
Der Aaron hat ja dann das Paket Auslandserfahrung und international spielen beim HSV vollendet und sowas ist in der Tat schon mal ne Portion Schadenfreude wert. Beim Berti bin ich da etwas milder gestimmt, weil er eben von 10 Jahren doch die meiste Zeit sehr ordentlich performed hat. Das bewerte ich in Summe auch höher als seine strangen Statements.
Auch insgesamt peinlicher fand ich da z. B. Lemke mit seinem Wechselgrund des mehr offensiv spielen wollens.
Aber auch da gebe ich gern zu, dass das bei mir wahrscheinlich schwerer reinhaut, weil ich eben auch nie der große Lemke-Fan war. -
beim scm wurde weber ein einjahresvertrag geboten-
wahrscheinlichkeit einer verlängerung dann bei den vielen guten jungen aussenspielern ....gleich nulldass er sich selbst eher bei einem "besseren" verein hätte spielen sehen - geschenkt-ist doch auch i.o.
dafür jetzt mit einem für nordhorn verhältnisse sicher eher gut dotierten vertrag, sicherlich weniger als beim scm...
dafür 2 jahre und sicherlich sogar viel eher die möglichkeit, danach nochmal zu verlängern und sich aufgrund der
etwas "ruhigeren" arbeitsstelle auch die möglichkeit die zeit nach dem profihandball vorzubereiten...wohl nicht sein wunschtraum-
aber gefühlt 67% der hbl spieler wären froh in dem alter nochmal einen 2 jahresvertrag überhaupt zu bekommen.dass er sich vorher evtl. zu weit aus dem fenster gelehnt hat....
mag ja sein, aber man sollte ein recht offensives verhalten eines gestandenen hbl spielers auch erwarten können un dürfenam meisten störend war für mich, wie verein und spieler isngesamt mit dem bereich mögliche vertragsverlängerung
umgegangen sind- insbesondere die äusserungen und pressearbeit -
Was wird das denn schon wieder für ein Spielplan? die ersten Heimspiele Donnerstag, dann Mittwochs? und dann auf einen Samstag?
-
Was wird das denn schon wieder für ein Spielplan? die ersten Heimspiele Donnerstag, dann Mittwochs? und dann auf einen Samstag?
Beim 3. Spieltag handelt es sich um eine "englische Woche". Um mal eine Begrifflichkeit aus dem Fußball zu verwenden. Und am 4. Spieltag gibt es eine Übertragung zur Sportschau-Zeit live in der ARD. Termin analog der Vorjahre.
Ansonsten bleibt es wie gehabt bei Do./So.
-
302 Found
bla bla bla Tim Hornke freut sich auf Rasensport bla bla
Interessant finde ich aber bei dem Artikel die Bildunterschrift
-
302 Found
bla bla bla Tim Hornke freut sich auf Rasensport bla bla
Interessant finde ich aber bei dem Artikel die Bildunterschrift
Wieso Bennet Wiegert ist Geschäftsführer Sport und MHS ist normaler Geschäftsführer.
-
...und Tim Hornke ist von Geschäftsführern umgezingelt.

-
...und Tim Hornke ist von Geschäftsführen umgezingelt.

Ich frag mich eher, warum man nur 5 Hände sieht und Tim etwas peinlich berührt dreinschaut

-
Es geht wieder los, morgen ist Party in Möser.
Sportfreund Preuss
301 Moved Permanently -
Schon traditionell findet das Trainingslager zur Saisonvorbereitung auch in diesem Jahr wieder im K6 Seminarhotel in Halberstadt statt. In diesem Rahmen ebenfalls schon Tradition ist die erste Pressekonferenz der jungen Saison - mit Informationen zur Vorbereitung, zum Verletzungsstand und den beiden neuen Spielern Erik Schmidt und Tim Hornke.
-
Ich hatte es befürchtet. Bei Lagergren bahnt sich eine Verletzungsgeschichte a la Neuer an. Nach über drei Monaten mal gerade ohne Krücken
Mal sehen, ob er nochmal bei uns spielt. Kronau war gut beraten, seine Ablöse in Lagarde zu investieren. -
2 RR waren mir eigentlich auch immer schon zu wenig. Wir sind da aus Erfahrungen der Vergangenheit irgendwie auch nicht schlauer geworden.
Steinert hat in Erlangen schon einen Großteil der Saison den Alleinunterhalter gegeben und zum Ende hin war er dann kaputt. Wir gehen also wieder mal mit 2 nicht fitten RR in die Saison, wie es aktuell aussieht. -
Wir gehen also wieder mal mit 2 nicht fitten RR in die Saison, wie es aktuell aussieht.
1 nicht fitten und 1 fitten.

Lagergren wird wohl frühestens in der Rückrunde spielen können. -
Na ja, Steinert kommt ja auch aus einer Verletzung...Vielleicht greift ja die Lernkurve bei Benno und er lässt Bransche mal spielen. Eine Bude hat er ja schon gemacht. Das Megawoodstock wäre doch schon mal eine Gelegenheit. Kommt übrigens im Livestream auf Sportdeutschland.tv...
-
Na ja, Steinert kommt ja auch aus einer Verletzung...Vielleicht greift ja die Lernkurve bei Benno und er lässt Bransche mal spielen. Eine Bude hat er ja schon gemacht. Das Megawoodstock wäre doch schon mal eine Gelegenheit. Kommt übrigens im Livestream auf Sportdeutschland.tv...
Genau das meine ich. Ob er wirklich wieder rundherum genesen ist, man weiß es nicht. Was ich allerdings weiß ist, dass es beim SCM mittlerweile schon Tradition ist Spieler einzusetzen, die komischerweise sehr langwierige und/oder wiederkehrende Probleme hatten oder haben und das betrifft mit Damgaard, Bezjak und dem Captain auch noch dummerweise 3 der wichtigsten Feldspieler und darum kann ich sehr gut darauf verzichten, dass mit den beiden RR noch weitere dazu kommen. -
1 nicht fitten und 1 fitten.
Lagergren wird wohl frühestens in der Rückrunde spielen können.
Sollte sich das mit Albin bewahrheiten, müsste man eigenlich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Die Fragen wären denn da: 1. Ist noch Geld dafür da? und 2. Gibt es noch einige interessante Spieler?
An eine Vorverpflichtung von Oma Inge glaube ich eher nicht, das wäre wohl zu teuer. -
Vor Neuer dachte ich mal, ein Mittelfußbruch heilt in drei Monaten aus...
-