Habe gerade festgestellt, dass eure Rueckrunde punktemässig besser war als die Hinrunde.
Das ist nix neues. Man könnte meinen, es ist "gesetzmäßig" in der Börde an der Elbe.
Habe gerade festgestellt, dass eure Rueckrunde punktemässig besser war als die Hinrunde.
Das ist nix neues. Man könnte meinen, es ist "gesetzmäßig" in der Börde an der Elbe.
Das könnte man auch differenziert betrachten. Wenn man den Einzug ins FF erwartet, sicher nicht. Aber dann haben gut 2/3 der Teams nichts in der CL zu suchen. Ich halte es nicht nur für machbar, gehe sogar davon aus, dass der SCM in die KO-Spiele kommen würde. In der Gruppenphase würde man sicher nicht untergehen.
@Anonymer: Auch in dieser Saison waren alle Positionen doppelt besetzt.
Sehe ich genauso. Die Gruppenphase zu überstehen, ist für jeden Bundesligisten eigentlich Pflicht. Die K.O-Phase ist tückisch.
Sie richtig reizt mich die CL noch nicht. Ellenlange Gruppenphase und sauteure Tickets beim Final Four, wo man, wenn man Pech hat, auch noch verpfiffen wird. Lieber erst mal Meister werden.
gerade entdeckt..
Warum nicht. Ich kann die Zauderer hier eigentlich nicht recht verstehen....
gerade entdeckt..
Wurde in der Volksstimme heute schon angedeutet.
Wenns klappt schön, wenn nicht auch nicht so schlimm.
Wenns wirklich klappen sollte, müsste aber wahrscheinlich nochmal investiert werden (gute Leute sind jetzt aber nur noch schwer zu bekommen).
Wurde in der Volksstimme heute schon angedeutet.Wenns klappt schön, wenn nicht auch nicht so schlimm.
Wenns wirklich klappen sollte, müsste aber wahrscheinlich nochmal investiert werden (gute Leute sind jetzt aber nur noch schwer zu bekommen).
Beim Fleischer stehen bestimmt noch welche rum ![]()
Freundschaft!
Meldet Magdeburg für CL? Gibts dazu schon irgendwelche Gerüchte?
Nein. Melden kann aus Deutschland nur Flensburg. Alle anderen können vielleicht betteln, aber nicht melden. ![]()
gerade entdeckt..
Sören, sogar der Heimatsender hatte das in den Nachrichten
Ich finde es gut, vielleicht bekommen wir ein Qualifikationsturnier?
Hier ein Interview das Benno dem MDR gegeben hat (Rückblick und Vorschau):
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…bliert-100.html
Es wäre ein Witz (der EHF) gleich zwei zusätzliche Startplätze für die deutsche Liga zu vergeben und damit ihr erst vor kurzem ausgerufenes Ziel einer gleichmäßigeren Startplatzverteilung unter den Ländern sofort wieder zu beerdigen.
Und das Interview mit Wiegert jun. war vom Inhalt her das übliche. Er kann es nicht lassen sich über Außenstehende zu ärgern und diesen Umstand immer wieder mitzuteilen. Außerdem möchte er gewisse Themen nicht öffentlich thematisieren. Okay Bennet Wiegert, gelesen oder gehört haben das sicherlich jetzt die meisten, nur nicht jeder wird dem Wunsch der Nichtäußerung nachkommen.
Hier ein Interview das Benno dem MDR gegeben hat (Rückblick und Vorschau):
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt…bliert-100.html
"Moritz Preuss... gestandener Nationalspieler..."
Habe ich etwas verpaßt?
"Moritz Preuss... gestandener Nationalspieler..."
Habe ich etwas verpaßt?
Das weiß ich nicht. Ich verpasse jeden Tag etwas, manchmal auch ne Menge. Das Gute ist, dass ich abends nicht mehr weiß, was es am Morgen war.
Zitat aus dem verlinkten Interview:
"Böse Zungen könnten sagen, wir tauschen nur die Bank. Aber das stimmt nicht. Wir holen diese Spieler, weil wir glauben, dass sie uns besser machen können."
Da musste ich schmunzeln. Bin mal gespannt, ob die bösen Zungen richtig oder daneben liegen. Mir wäre daneben liegen lieber (nicht nur beim Handball), aber die Befürchtung der getauschten Bank ist natürlich auch gegenwärtig.
Selbst wenn sie nur die Bank tauschen, dürfte die neue Bank stärker sein als die alte. Gut, bei einem Spieler mehr muss sie auch mehr aushalten...
Hier der Link zur offiziellen Bestätigung des Upgradeantrages:
302 Found
Selbst wenn sie nur die Bank tauschen, dürfte die neue Bank stärker sein als die alte. Gut, bei einem Spieler mehr muss sie auch mehr aushalten...
Naja wenn man ehrlich ist, tauscht man 6 gegen 6. De la Pena hat den Verein ja im Laufe der Saison verlassen. D. h. wir starten wie diese Saison mit 16 Spieler.
Statt 3 RL und 3 RM, haben wir dann 3 RL und 3 KM. Der Rest ist jeweils doppelt besetzt. Wobei man bei FK, MD und CoS natürlich bei der Zuordnung von RL oder RM ggfs. auch tauschen kann. Die neuen Spieler sollten gegenüber den Abgängen einen Sprung nach vorne bringen. Zumindest FK für CM oder auch beide KM für Plaza.
Witzig ist die Sache mit Hornke und Musche als 7m Werfer. Die beste Quote hatte in der letzten Saison der neue RR CS. Für mich wäre das der neue Schütze!!! Auch das Matze im März/April eine schlechte Phase (9 Spiele mit Nati am Stück mit Quoten von 6% und schlechter) hatte und Mertens angeblich fit war, geht vollkommen unter im Interview. Jetzt wird die Mitteilung gemacht, dass ein 2. Kreuzbandriss ala Ernst vermieden werden sollte. Das hätte man auch klarer kommunizieren können. Zumal Lukas in den ersten beiden Heimspielen zum Schluss ran durfte und da auch bei einer Situation ordentlich attackiert wurde.
Achso noch was: auch über die App wurde von der Beantragung der wilden Karte dann heute berichtet.
Da Frankreich zuletzt auch 3 Starter hatte, bin ich gespannt auf die Entscheidung der EHF. Aber das wird wohl das Startrecht vom Titelverteidiger sein. Die Probleme mit der Halle wie die RNL sollten wir eigentlich nicht haben. Wenn man Vereine wie Cocks, Bukarest, Presov, Kristianstad, Mogaz oder den Zappelfrosch sieht, sollten wir in der Gruppe C oder D definitiv mithalten können. Kann mir nicht vorstellen, dass MKD ein 3. Startrecht bekommt. Da ist m. E. die Chance für Deutschland da...
Es gibt einen zweiten Verein in Norwegen, der gerne in der Champions League spielen möchte. Diesen Antrag sollte man nicht unterschätzen. Die rechnen sich bestimmt gute Chancen aus, sonst wäre der Antrag nicht gestellt worden.
Meiner Meinung nach riskiert es der SCM bei einer positiven Entscheidung in der Liga in der kommenden Saison drei Plätze nach hinten zu fallen. Einige Spieler sind Dauerspieler und bekäme es Wiegert nicht hin die Spielzeiten besser zu verteilen, dann sind einige Akteure schon vor der EM platt.
Es täte Magdeburg in der kommenden Spielzeit gut, wenn es nur der EHF-Cup wäre. Da kann man dann dafür sorgen, dass die Pleite gegen Porto vergessen gemacht wird und man das Final Four erreicht. Das sollte insgesamt besser sein als in Gruppe C/D gegen No Names zu spielen, die eh keiner sehen will.
Es hängt ja erstmal in aller erster Linie davon ab, wieviele Nationalverbände auf eine CL-Teilnahme verzichten.
Damit der SCM als drittes deutsches Team eine Chance hat, müssten wohl mindestens 9 oder 10 der 27 über die Ligen teilnahmeberechtigten Vereine verzichten.
Letzte Saison waren es 7 Verzichter und diese Plätze wurden alle durch eine Zweitbesetzung vergeben. Der dritte französische Verein war als Titelverteidiger dabei. Wie weit die EHF mit Zweitbesetzungen nachfüllen würde, also dritte Teilnehmer pro Land upzugraden, ist nicht mal bekannt - letztlich ist es bis Platz 7 des Nationen-Rankings bestätigt.
Platz 8 mit Portugal hätte mit dem FC Porto und Sporting Lissabon sicherlich auch zwei Vereine im Petto, die beide in die CL aufgenommen werden könnten.
Da in Mazedonien ja der Vizemeister auch einen regulären Platz haben dürfte, da Vardar sich als Titelträger qualifiziert hat, fallen hier vielleicht die Zweitbelegung oder gar auch die Erstbelegung weg.
Vielleicht veröffentlicht die EHF ja in den nächsten Tagen eine Liste der Antragsteller. Meldeschluss ist ja heute.
Ich fahre beim Capitano mit ![]()
Warum nicht. Ich kann die Zauderer hier eigentlich nicht recht verstehen....
Zauderer, na ja, mag aus Deiner Sicht so sein. Ich würde die User eher als Realisten oder Skeptiker bezeichnen. Klingt nicht ganz so negativ aus meiner Sicht. Der Club muß natürlich die Chance auf eine eventuelle Teilnahme an der CL 19/20 nutzen. Sponsoren und die Masse der Fans hätten es sicher nicht verstanden, wenn man keinen Antrag auf ein Upgrade gestellt hätte. Für das Renommee des Vereins und auch für die Fans wäre ein positiver Bescheid, mit der Aussicht seit langer Zeit mal wieder europäische Topteams in MD in Pflichtspielen zu sehen, wünschenswert. Vorausgesetzt, der SCM wird in Gruppe A oder B eingeordnet. Die Gruppen C und D haben vielleicht ein besseres EHF-Cup-Niveau, mehr aber auch nicht. Dann könnte man auch im EHF-Cup bleiben und hätte dort eine sportlich bessere Perspektive, das Finalturnier zu erreichen. Die Belastung, neben der Bundesliga, wäre auch deutlich geringer. Und an diesem Punkt, reihe ich mich bei "Crusty's Zauderern" ein. Sollte die EHF den SCM ganz lieb haben und ihn in Gruppe A oder B der CL schicken, dann muß man da eben durch. Ob es aus sportlicher Sicht dann sinnvoll und der derzeitige Kader geeignet ist, wird sich eventuell zeigen. Aus meiner Sicht käme die CL-Teilnahme vielleicht 1 Jahr zu früh. Aber vielleicht kommt alles ja ganz anders ...
Ich fahre beim Capitano mit
Ich hätte dich nun wirklich nicht für lebensmüde gehalten ![]()
@rambo:
Im Leben kommt so einiges oftmals zu früh, aber da kann es sich trotzdem lohnen, zuzugreifen. Ich glaube auch bei Teilnahme in Gruppen C/D würde sich die Halle bei Heimspielen füllen (nach so einer langen Abstinenz). Jedenfalls ob zu früh oder nicht, die Mannschaft hat den 3. Platz in der Liga erreicht und daher finde ich gut, dass der SCM den Antrag gestellt hat. Ob es nämlich im nächsten Jahr wieder dafür reichen wird (trotz des ausgerufenen Großangriffs), steht ja ebenfalls noch in den Steren. Also warten wir auf die Entscheidung der EHF und sollte die im Sinne des Antrags ausfallen, wird der Großangriff eben vorgezogen ![]()