• Endlich bekommt der olle Nörgler mal Gegenwind :hi:

Mich hat das Spiel allerdings auch nicht vom Hocker oder Sitz gerissen. Irgendwie kamen kaum Emotionen auf. Den Verlauf hatte ich irgendwie lethargisch verfolgt, begleitet von tiefer Trauer wegen dem Absturz der Blau-Weißen.

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft dazwischen. Es wahr kein "Freundschaftsspiel", aber der SCM war nie voll gefordert. Selbst als Wetzlar in der 2. HZ bis auf 2 rangekommen ist, hatte ich nicht das Gefühl, daß das Spiel kippen würde. Und das ist schon ein großer Fortschritt, wenn ich 2-3 Jahre zurückdenke. Da hätte das Spiel durchaus noch kippen können.
    Mir hat übrigens Micha Damgaard in seiner neuen Rolle als Ballverteiler gut gefallen. Musa hat soviele Bälle bekommen wie lange nicht mehr und ab und zu hat er ja (trotz "Wurfverbots") auch noch getroffen. Da Wetzlar ja fast immer mit 2 Leuten auf ihn gegangen ist wenn er den Ball hatte, gabs dahinter die Räume für Musa. Typisch war der direkt zur Halbzeit - reingezimmert und den Schwung gleich zum Gang in die Kabine genutzt.

• Na ja, Freundschaftsspiel war vielleicht etwas übertrieben, aber die Luft ist raus.
    Wetzlar ist bestimmt froh, daß es nur 5 wurden.
    Auch wenn 6500 Leute da waren, stimmungstechnisch fühlte es sich ebenfalls sehr sehr müde an.

Meister Michme beim Einlauf: wir begrüßen den vielleicht besten Mittelmann der Liga
    Auch hier na ja, unglaublich wie viele Fehler dem vielleicht besten Mittelmann der Liga unterliefen

Starke Partie von Quenstedt, Björnsen vollkommen entnervt.

Hermann, von der Lemgo-Partie hatte ich gar nichts geschrieben. Die werden heiß wie Frittenfett sein, wenn es gegen uns geht.

• Na ja, Freundschaftsspiel war vielleicht etwas übertrieben, aber die Luft ist raus.
    Auch wenn 6500 Leute da waren, stimmungstechnisch fühlte es sich ebenfalls sehr sehr müde an.

Meister Michme beim Einlauf: wir begrüßen den vielleicht besten Mittelmann der Liga
    Auch hier na ja, unglaublich wie viele Fehler dem vielleicht besten Mittelmann der Liga unterliefen

Hermann, von der Lemgo-Partie hatte ich gar nichts geschrieben. Die werden heiß wie Frittenfett sein, wenn es gegen uns geht.

Freundschaft war es nicht, aber irgendwie fehlte auch der letzte Zug und der Funke auf den Rängen. Man merkt, dass die Saison langsam zu Ende geht. Gehe mit Buster mit, der Gedanke, dass es noch in die Hose gehen könnte, kam bei mir auch nicht auf. Richtig aufregen musste man sich auch nicht.
    Das mit dem besten Mann ist mir auch aufgefallen, aber der gute Michme hat ja ein "vielleicht" vorangestellt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mir hat übrigens Micha Damgaard in seiner neuen Rolle als Ballverteiler gut gefallen. Musa hat soviele Bälle bekommen wie lange nicht mehr und ab und zu hat er ja (trotz "Wurfverbots") auch noch getroffen. Da Wetzlar ja fast immer mit 2 Leuten auf ihn gegangen ist wenn er den Ball hatte, gabs dahinter die Räume für Musa. Typisch war der direkt zur Halbzeit - reingezimmert und den Schwung gleich zum Gang in die Kabine genutzt.

Mir hat Damgaard auch sehr gut gefallen. Wenn ich mich nicht irre, hattest du doch von mehr Möglichkeiten im Rückraum in der neuen Saison geschrieben. Hier mal einige Varianten von links nach rechts.

Sully-Micha-Albin/Mads
    Sully-Marko-Albin/Mads
    Micha-Sully-Albin/Mads
    Micha-Marko-Albin/Mads

Filip/Sully-Micha-Christoph/Albin
    Filip/Sully-Marko-Christoph/Albin
    Filip/Micha-Sully/Marko-Christoph/Albin

Die oberen wären auch diese Saison schon möglich gewesen.
    Diese Behauptung, dass der Atemlose nur losballert, kann ich nicht teilen. Für mich ist er nach wie vor auf RL verschwendet. Auf RM hingegegen könnte er nicht nur die Nebenleute gut einsetzten, sondern auch Torgefahr weit vor der 6m-Linie ausstrahlen. Ich sehe da ähnlich viel Potential, wie bei Schmid. Dazu kommt noch, dass wir auf RL einen Angriff-Abwehr-Wechsel weniger hätten. Die hier so oft gelobte Variante mit Sully-Marko-Albin hat deutliche Probleme, wenn der Gegner schnell zurück läuft und dessen Abwehr gut verschiebt. Dann ist die Torgefahr dieses Rückraums oft im Keller.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sag mal @ Obo, ich weiß ja, dass es am Schweriner See viel schöner ist, aber Du solltest Dich mal um einen Posten im Trainerteam bewerben, als Taktiktrainer möglicherweise :hi:

Jo, habe nur die 2.HZ gesehen und da war Bezjak grottenschlecht. Viele Fehlpässe und beim Konter dem Torwart auf den Bauch geworfen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Sag mal @ Obo, ich weiß ja, dass es am Schweriner See viel schöner ist, aber Du solltest Dich mal um einen Posten im Trainerteam bewerben, als Taktiktrainer möglicherweise :hi:

In 5 Jahren + x Tagen kann mir mein Arbeitgeber mal sagen, wie das Wetter so wird. Da zerbrech ich mir jetzt schon den Kopf, was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen werde. Vielleicht Jugendtrainer beim Fußball oder irgendwas Soziales oder Krankenfahrdienst oder ich mach ein Billard-Cafee auf oder Kartenabreißer in der Börde, wenn meine Frau mich lässt (aber sie muss ja noch deutlich länger arbeiten :hi: ). Ach, ich weiß es einfach noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich viel häufiger in die Halle kommen. Aber egal, was ich mache, ne Taktiktafel brauche ich dafür nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In 5 Jahren + x Tagen kann mir mein Arbeitgeber mal sagen, wie das Wetter so wird. Da zerbrech ich mir jetzt schon den Kopf, was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen werde. Vielleicht Jugendtrainer beim Fußball oder irgendwas Soziales oder Krankenfahrdienst oder ich mach ein Billard-Cafee auf oder Kartenabreißer in der Börde, wenn meine Frau mich lässt (aber sie muss ja noch deutlich länger arbeiten :hi: ). Ach, ich weiß es einfach noch nicht, aber auf jeden Fall werde ich viel häufiger in die Halle kommen. Aber egal, was ich mache, ne Taktiktafel brauche ich dafür nicht.

Bei mir sind es noch 8 Jahre und x Tage. Ich fürchte aber, meine Frau teilt mich dann zur Gartenarbeit ein :hi:

• Wie @obo in seinem Posting 7781 richtig erwähnte, fand ich es gestern am TV wohlgemerkt eine komische Atmosphäre. Bei Ballbesitz Wetzlar - vor allem in der 1.Halbzeit - hätte man eine Stecknadel fallen hören. Ich denke auch, dass FCM-Ergebnis hatte sich natürlich herum gesprochen.

• Tja, die Blau-Weißen, leider nur ein kurzes Intermezzo in Liga 2. Das hatte sich ja mehr und mehr angedeutet in den letzten Wochen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach im nächsten Jahr. Einige Idioten waren dann auch genauso untauglich für die 2.Liga, indem sie mal für eine längere Spielunterbrechung gesorgt haben :wall: Erstligatauglich dagegen die Clubführung. Nachdem man schon den Polizeieinsatz in Duisburg(?) übertrieben fand, konnte sich Kallnik nun gar kein Urteil erlauben, weil er ja auf dem Spielfeld war :pillepalle: Der Schiedsrichter schien ja dennoch genug mitbekommen zu haben. Wie so oft fehlt die klare Ab- und vor allem AUSgrenzung solcher Chaoten.

Bleiben eben die Grün-Roten bis auf Weiteres das Premiumprodukt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jo, habe nur die 2.HZ gesehen und da war Bezjak grottenschlecht. Viele Fehlpässe und beim Konter dem Torwart auf den Bauch geworfen.

Ja,bei Marco war schon noch etwas Luft nach oben.

• Das Heimatblatt thematisert heute Roberts Situation. Hört sich so an, als wäre gerade gar nichts klar und dass erst einmal ein Leben im Hotel droht.

• Das Heimatblatt thematisert heute Roberts Situation. Hört sich so an, als wäre gerade gar nichts klar und dass erst einmal ein Leben im Hotel droht.

Was mich wiederum schon etwas zum Schmunzeln bringen würde. Verzockt - wenn es dann wirklich so ist. Da brauchts dann auch kein Mitleid.

• Was mich wiederum schon etwas zum Schmunzeln bringen würde. Verzockt - wenn es dann wirklich so ist. Da brauchts dann auch kein Mitleid.

Wir sind die Guten. Früher könnte man sagen, die 3S werdens schon richten. Heute werden das BESTE und Benno schon eine Lösung finden. Vielleicht wird unser schwedische Vermittler noch mit eingebunden, dann gilt: B + Doppel S lassen keinen hängen. Für den Berti derzeit keine gute Situation und ob selbst verschuldet (verzockt) oder nicht, ich wünsche ihn mir noch 1 Jahr in der Buli auf Gegnersseite (vielleicht in Lemgo). MHS handeln Sie!!!

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ... Für den Berti derzeit keine gute Situation und ob selbst verschuldet (verzockt) oder nicht, ich wünsche ihn mir noch 1 Jahr in der Buli auf Gegnersseite (vielleicht in Lemgo) ...

Ist das ein Scherz oder meinst du das Ernst?
    RA ist besetzt für nächste Saison (Schagen, Zerbe + Backup Schalles aus der 2.)

Wenn Du jemanden nach Lemgo schicken willst, dann lieber einen der diversen Kreisläufer des SCM.  ;)  

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Wenn Du jemanden nach Lemgo schicken willst, dann lieber einen der diversen Kreisläufer des SCM. ;)

Na dann eben Plaza für KM und Robert gibt´s dazu. Wird billiger. Ist zumindest im Supermarkt so - Nimm drei zahl zwei :hi:

Zur Frage: Ist kein Scherz, ich würde Robert schon gerne noch 1 Jahr in der Buli sehen. Nur eben nicht mehr beim SCM. Es muss nicht Lemgo sein, nur bei der SCM-Lastigkeit in jüngeren Vergangenheit .....

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mich wiederum schon etwas zum Schmunzeln bringen würde. Verzockt - wenn es dann wirklich so ist. Da brauchts dann auch kein Mitleid.

Zumindest die Lage nicht ganz richtig eingeschätzt. Etwas Geduld wäre vielleicht besser gewesen, eigentlich lag die Anspruchslatte ja wohl ein wenig höher. Ich wünsche ihm trotzdem, dass es noch zu einer halbwegs passablen Lösung kommt.

• Zumindest die Lage nicht ganz richtig eingeschätzt. Etwas Geduld wäre vielleicht besser gewesen, eigentlich lag die Anspruchslatte ja wohl ein wenig höher. Ich wünsche ihm trotzdem, dass es noch zu einer halbwegs passablen Lösung kommt.

Es tut mir schon leid, wenn Menschen aus Verärgerung irrational und nicht faktenbezogen reagieren. So ein unnötiger Streit, und dass es da keinen gab, der moderieren konnte. Hätte Robert Weber den Einjahresvertrag genommen und gut.