• Die Spielanlage von Daniel Petterson und Tin Hornke sind auch bedingt durch die unterschiedliche Körpergröße doch ziemlich unterschiedlich.

Mit Spielanlage meine ich das, was die Mannschaft für einen Handball spielt und der wird vor allem vom Rückraum vorgegeben und von dessen Größe und dessen Tempo. Auf Außen steht ein kleiner und wartet auf den Ball oder ein größerer und wartet auf den Ball. Einläufer an den Kreis, was ja schon so ziemlich das einzige ist, was den Außen mal die Position verlassen lässt, sind auch nicht größenabhängig. Das hat m.M.n. nichts mit Spielanlage zu tun, sondern das sind dann halt unterschiedliche Spielertypen und ein robusterer Außen kann dann auch mal auf halb decken wie Kretzsche z. B. oder Källman, aber auch das hat eigentlich wenig mit der Spielanlage zu tun.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Berti meint, morgen wartet auf uns das schwerste der noch ausstehenden 6 Spiele. Woran macht er das fest? Für mich sind die Spiele in Lemgo und Göppingen genau so schwer. Ich erwarte aus diesen 3 Spielen 2:4 Punkte.

• Berti meint, morgen wartet auf uns das schwerste der noch ausstehenden 6 Spiele. Woran macht er das fest? Für mich sind die Spiele in Lemgo und Göppingen genau so schwer. Ich erwarte aus diesen 3 Spielen 2:4 Punkte.

Ich erwarte nichts mehr, bin schon in der Sommerpause.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frau Toss berichtet in Volkes Stimme vom A2 Derby, was morgen ansteht. Jetzt klaut sie schon meine Formulierung, die ich hier im Rahmen des Final Four verwendet habe. Danke Anne!

Na so neu ist es nun auch nicht. Kein Grund für irgendwelche Eitelkeiten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Wenn ich so auf die letzten Spiele der Löwen und des SCM schaue, haben die Mannheim mit Gastspielen in Melsungen,
    Berlin und Leipzig entgegen eines einzig schweren Spieles in Göppingen hat für mich der SCM noch sehr realistische Chancen
    Platz 3 zu ergattern. Hannover (ein Schatten seiner selbst) Lemgo (mit riesigen Personalproblemen) werden keine
    Stolperfallen sein und die Heimspiele sollten sowieso sicher gewonnen werden. Also Vorteile S C M.

• Wenn ich so auf die letzten Spiele der Löwen und des SCM schaue, haben die Mannheim mit Gastspielen in Melsungen,
    Berlin und Leipzig entgegen eines einzig schweren Spieles in Göppingen hat für mich der SCM noch sehr realistische Chancen
    Platz 3 zu ergattern. Hannover (ein Schatten seiner selbst) Lemgo (mit riesigen Personalproblemen) werden keine
    Stolperfallen sein und die Heimspiele sollten sowieso sicher gewonnen werden. Also Vorteile S C M.

Der SCM stolpert ganz gern auch mal alleine, siehe teils lasche Abwehr in Erlangen. Die RNL haben genauso das Zeug, die drei genannten Auswärtsspiele zu gewinnen. Melsungen und Berlin sind ja auch nicht allzu stabil und Leipzig ist nun wirklich ein Schatten der eigenen Leistungsfähigkeit.

• Der SCM stolpert ganz gern auch mal alleine, siehe teils lasche Abwehr in Erlangen. Die RNL haben genauso das Zeug, die drei genannten Auswärtsspiele zu gewinnen. Melsungen und Berlin sind ja auch nicht allzu stabil und Leipzig ist nun wirklich ein Schatten der eigenen Leistungsfähigkeit.

Das waren sie aber noch mehr in der Hinrunde und haben trotzdem einen Punkt in Mannheim geholt :hi:

• Spieler der Saison, Musche wird es werden.

Mein Spieler der Saison aber ist O‘ Sullivan.
    Absolutes Vorbild, er geht voran, keine hohlen Sprüche, immer volle Pulle. Respekt @ Christian!

Absolutes Vorbild, er geht voran, keine hohlen Sprüche, immer volle Pulle. Respekt @ Christian!

Matze ist bei mir nicht unter den ersten Drei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Da stimme ich dir zu, auch was deine Vermutung betrifft.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Obo, das versteht hier jeder. Im Norden sind die Tage nun mal kürzer.

Auch in längeren Nächten kann man hohe Erwartungen hegen und die werden oft erfüllt, manchmal sogar übertroffen.
    Als SCM-Fan hingegen startet man in jede Saison mit hohen Erwartungen und die werden auch regelmäßig genährt, weil es immer Phasen gibt, wo die Mannschaft erfolgreichen und ansehnlichen Handball spielt. Diese Saison war man sogar beim Start voll auf der Höhe. Am Ende ist man dann regelmäßig enttäuscht. Vielleicht ist es eben besser, nichts mehr zu erwarten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Absolutes Vorbild, er geht voran, keine hohlen Sprüche, immer volle Pulle. Respekt @ Christian
    !

Volle Zustimmung. Der Christian ist meine Integrationsfigur beim Club und m. M. n. auch unser komplettester Handballer.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nur wird bei uns solches Potential sehr oft nicht genutzt.
    Christian ist viel torgefählicher und vor allem dynamischer als Marko.
    Was könnte/hätte man hier im Rückraum mit Michi, Christian, Marko, Albin und meinetwegen auch Mads variieren können.
    Aber die Mannschaft die ein Spiel beginnt, die spielt dann auch 60 Minuten durch. Siehe gestern.
    Für die nächste Saison bieten sich wieder viele Möglichkeiten an......

• Nur wird bei uns solches Potential sehr oft nicht genutzt.
    Christian ist viel torgefählicher und vor allem dynamischer als Marko.
    Was könnte/hätte man hier im Rückraum mit Michi, Christian, Marko, Albin und meinetwegen auch Mads variieren können.
    Aber die Mannschaft die ein Spiel beginnt, die spielt dann auch 60 Minuten durch. Siehe gestern.
    Für die nächste Saison bieten sich wieder viele Möglichkeiten an......

Das sehe ich auch so.
    Zum letzten Satz: In der Theorie ja, was dann in der Praxis kommt... (könnte mal wieder den Beweis erbringen, dass Theorie und Praxis oft meilenweit von einander entfernt sind). Aber vielleicht kommt´s ja auch anders.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid