• Mads hat Ellenbogen seit Wochen und ist genauso wie Albin eigentlich krank.
    Das es bei Albin so extrem ist höre ich aber auch zum ersten Mal.

Ansonsten sollte man mal Benno fragen wie er Matzes Egonummer heute fand? Und auch warum er so lange an Robster und Musche festhält. Grade Matze ist seit über einem Monat ein Schatten seiner selbst, absolut überspielt.

Tante edit sagt, das es ein Angebot an Albin gab aber absolut keine Einigung. ARD hat da mal ne Ente rausgehauen

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Zählt man Musche und Weber noch dazu, dann waren wir heute sogar zu zehnt. :hi:

Die beiden kannste wieder abziehen, weil die Außen von euch für uns gespielt hatten, zumindest bis Ekberg kam. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schon gestern hätte Mertens gebracht werden müssen. Und heute wie Obo schreibt viel zu spät. Es sieht seit Wochen jeder, dass Matze Entlastung braucht. Aber Benno kennt keine Gnade. Speedy hätte mehr Vertrauen verdient. Unsere Siebenerquote war auch grottenschlecht . Gefühlt heute 3 von 8. Alles in allem trotzdem ein schönes Wochenende in Hamburg. Gute Gespräche mit Kieler Fans.

• Eckberg war doch die ganze Zeit da, nur LA waren beide Kieler recht schwach, Landin etwa auf Matzes Niveau

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mads hat Ellenbogen seit Wochen und ist genauso wie Albin eigentlich krank.

Ansonsten sollte man mal Benno fragen wie er Matzes Egonummer heute fand? Und auch warum er so lange an Robster und Musche festhält. Grade Matze ist seit über einem Monat ein Schatten seiner selbst, absolut überspielt.

Tante edit sagt, das es ein Angebot an Albin gab aber absolut keine Einigung. ARD hat da mal ne Ente rausgehauen

Angeschlagene Spieler einzusetzen wegen des unbedingten Erfolges ist für mich verheizen von Spielern. Was die Egonummer betrifft, der stellt sich ja nicht selbst auf. Warum Benno nicht Mertens bringt, weiß der Geir. Vielleicht will er ja den Jungen schonen, behutsam heranführen. Hoffentlich fragt bei Mertens keiner an.

Eckberg war doch die ganze Zeit da, nur LA waren beide Kieler recht schwach, Landin etwa auf Matzes Niveau

Das hab ich gar nicht mitbekommen, erst als Ekberg ein paar Mal getroffen hatte, das muss in der zweiten Hälfte gewesen sein. Meine Frau hatte mir das Bügeleisen und den Wäschekorb hingestellt. Da musste ich schon hin und wieder mal den Blick auf die Wäsche werfen, damit die Hemden nicht verbrennen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Zitat von »mdandre«

Mads hat Ellenbogen seit Wochen und ist genauso wie Albin eigentlich krank.

Angeschlagene Spieler einzusetzen wegen des unbedingten Erfolges ist für mich verheizen von Spielern. Was die Egonummer betrifft, der stellt sich ja nicht selbst auf. Warum Benno nicht Mertens bringt, weiß der Geir. Vielleicht will er ja den Jungen schonen, behutsam heranführen. Hoffentlich fragt bei Mertens keiner an.

Zitat von »JA!«

Eckberg war doch die ganze Zeit da, nur LA waren beide Kieler recht schwach, Landin etwa auf Matzes Niveau

Das hab ich gar nicht mitbekommen, erst als Ekberg ein paar Mal getroffen hatte, das muss in der zweiten Hälfte gewesen sein. Meine Frau hatte mir das Bügeleisen und den Wäschekorb hingestellt. Da musste ich schon hin und wieder mal den Blick auf die Wäsche werfen, damit die Hemden nicht verbrennen.

Warum fliehst Du nicht nach Hamburg vor der Wäsche und dem Bügeleisen? Hast es doch nicht weit. ;)

• Die Optimisten werden sagen: bis auf 10 min waren wir auf Augenhöhe mit dem THW
    Die Pessimisten werden sagen, dass es dem THW reicht, 10 min Ernst zu machen, um uns zu deklassieren. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
    Fakt ist, dass sich der Trend einer zum Teil indiskutablen Angriffsleistung seit dem Minden-Spiel fortgesetzt hat. Sinnbildlich dafür steht Matze mit seiner ca. 40% igen Wurfeffektivität in den letzten vier Spielen. Dass so etwas nicht auf Dauer funktionieren kann, ist eigentlich logisch. Was v.a. gegen Flensburg und Hannover durch Emotionalität und das Ergebnis noch kaschiert werden konnte, hat Kiel heute eben schonungslos offengelegt.
    Und das darf und muss man auch dem Trainer ankreiden und wenn es bei den RR so sein sollte, wie hier kolportiert, dann ist das nicht nur fahrlässig, sondern vorsätzlich.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Holger: ich war Samstag am Rande von Hamburg (Pinneberg). Saisonfinale um den Klassenerhalt. Das Spiel gegen Hannover konnte ich daher nur auf dem Smartphone sehen. Wenn ich Sonntag auch noch weggeblieben wäre, hätte meine Frau mir nicht das Bügeleisen hingestellt, aber dafür die Koffer vor die Tür. Da ziehe ich das Bügeln lieber vor. Es wird sicher noch einige FF in HH geben, an denen der SCM teilnimmt. Da sollte es auch mal klappen, nicht bügeln zu müssen. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Holger: ich war Samstag am Rande von Hamburg (Pinneberg). Saisonfinale um den Klassenerhalt. Das Spiel gegen Hannover konnte ich daher nur auf dem Smartphone sehen. Wenn ich Sonntag auch noch weggeblieben wäre, hätte meine Frau mir nicht das Bügeleisen hingestellt, aber dafür die Koffer vor die Tür. Da ziehe ich das Bügeln lieber vor. Es wird sicher noch einige FF in HH geben, an denen der SCM teilnimmt. Da sollte es auch mal klappen, nicht bügeln zu müssen. :hi:

ich freu mich jetzt schon den MarcTaker zu sehen ;)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Angeschlagene Spieler einzusetzen wegen des unbedingten Erfolges ist für mich verheizen von Spielern. Was die Egonummer betrifft, der stellt sich ja nicht selbst auf. Warum Benno nicht Mertens bringt, weiß der Geir. Vielleicht will er ja den Jungen schonen, behutsam heranführen. Hoffentlich fragt bei Mertens keiner an.

Also der Geir Sveinsson war meines Wissen, obwohl hier schon an anderer Stelle ins Spiel gebracht, nicht mit involviert ;) . Ansonsten ... mit einem Satz, den aber nur wenige hören wollen, der die Worte Fisch, Kopf und stinkt beinhaltet, wäre alles erklärt.

Die Diskussion über die Kieler Außen ist zudem müßig - Kreis hatten sie auch keinen tollen - aber sie hatten einen Top-Rückraum + Torhüter. Im Durchschnitt gefühlt der Kieler Rückraum bis auf Zarabec zwanzig Zentimeter größer als der des Gegners. In Wirklichkeit knappe zehn.

Aber na ja, alles gut, der Großangriff mit großem Kader und großer Klappe erfolgt ja erst nächste Saison. Und wenn nicht, dann eben übernächste...

Was ist denn nun mit Lagergren? Hat man den etwas schon voriges Jahr wieder verkauft und verkündet dies erst am Saisonende!?

• ja nu, der Kieler Rückraum ist ja nun nicht im letzten Jahr um 20 gewachsen, wenn das das Kriterium wäre und in der Liga hat es gegen genau diesen Rückraum zu zwei Siegen gereicht.
    Für mich gab es drei Knackpunkte:
    - Chancenverwertung, speziell vor der Pause
    - Einstellung des THW zur Deckungsarbeit Anfang HZ 2
    - Ausfall RR beim SCM

Glückwunsch nach Kiel zum sehr verdienten Pokalsieg.

Die Güterabwägung kann ich nachvollziehen :) . Meine Frau macht da bei allem mit. Ich habe sie ja vor 17 Jahren in der BLH kennengelernt. Aber da wir deutlich außerhalb von MD wohnen, nehmen wir auch nur die Highlights wahr. Dafür gibt's ja Sky :hi:

• So, Pokalwochenende vorbei, RR komplett kaputtgespielt und jetzt mit Volldampf ins Saisonfinale. Für mich ist die Saison mit diesem WE praktisch beendet. Man wird noch ein paar Pflichtsiege holen, sicherlich mehr schlecht als recht, aber der gute Eindruck der Hinrunde und vom Start in die Rückrunde wird wohl zum Saisonende wieder etwas mehr der Ernüchterung weichen.
    Wenn ich mir den Restspielplan so angucke ist da noch einiges an Spielen dabei, die man eigentlich nur in guter Verfassung gewinnen kann, Erlangen, FAG, RNL, Burchdorf und ob wir diese Verfassung noch haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist die spannende Frage, wie spielen wir die Saison zu Ende ?
    Pokal war ja nun unser Saisonhöhepunkt, so wurde es verkündet.

Ich erwarte schon, daß sich Truppe aufrafft und die letzten 8 Spiele vernünftig absolviert.
    Platz 3 ist zu verteidigen.

@Tobi- Chancenverwertung, speziell vor der Pause. Das war ja in beiden Spielen so.
    Beide Male hätten wir mit größerem Vorsprung in die Kabine gehen müssen, gegen Kiel lagen wir sogar hinten, da war mehr drin.

• Naja es wird aber auch darauf ankommen in welcher "Verfassung" sich der jeweilige Gegner befindet. RNL regelmässig schwach, Burgdorf immer mit vielenVerletzten und nur noch auf EHF Final Four fixiert, Göppingen stets wankelmütig, Erlangen naja...da erwarte ich von diesen Mannschaften nicht viel und dem SCM reicht dann wohl auch eine Durschschmittsverfassung

• So, Pokalwochenende vorbei, RR komplett kaputtgespielt und jetzt mit Volldampf ins Saisonfinale. Für mich ist die Saison mit diesem WE praktisch beendet. Man wird noch ein paar Pflichtsiege holen, sicherlich mehr schlecht als recht, aber der gute Eindruck der Hinrunde und vom Start in die Rückrunde wird wohl zum Saisonende wieder etwas mehr der Ernüchterung weichen.
    Wenn ich mir den Restspielplan so angucke ist da noch einiges an Spielen dabei, die man eigentlich nur in guter Verfassung gewinnen kann, Erlangen, FAG, RNL, Burchdorf und ob wir diese Verfassung noch haben, wage ich mal zu bezweifeln.

Das sehe ich leider ganz genauso. Der Aufzählung würde ich noch Lemgo hinzufügen, da müssen wir glaub ich auch noch hin. Mehr als der vierte Platz kann es kaum werden. Wenn ich die Vst. heute lese, bin ich bei Lagergren auch langsam bei Dir. Wenn das jetzt auf einen vorzeitigen Wechsel hinausläuft, soll sich MHS die halbe Million abholen und gut ist. Schwierig wird es trotzdem einen Ersatz zu finden.

• Diese Durchschnittsverfassung wiederum kann man aber nur dann erreichen wenn auf 4 von 7 Positionen Weltklasseleistungen gezeigt werden, wenn man mal das FF als Maßstab nimmt Oder aber man besetzt tatsächlich 7 Positionen personell sinnvoll. Und hier schließt sich mit Wiegert der Kreis. Immer, wenn man glaubt, die Lernkurve zeigt nach oben bei Benno, kommt der Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten. Wobei man da auch hinterfragen dürfte, ob Grafenhorst oder Svensson derweil ihre Mahlzeiten planen oder anderweitig verhindert sind. Dass selbst 6 Augen die Probleme auf Außen nicht erkennen, halte ich irgendwie für ein Ding der Unmöglichkeit.

• Das sehe ich leider ganz genauso. Der Aufzählung würde ich noch Lemgo hinzufügen, da müssen wir glaub ich auch noch hin. Mehr als der vierte Platz kann es kaum werden. Wenn ich die Vst. heute lese, bin ich bei Lagergren auch langsam bei Dir. Wenn das jetzt auf einen vorzeitigen Wechsel hinausläuft, soll sich MHS die halbe Million abholen und gut ist. Schwierig wird es trotzdem einen Ersatz zu finden.

Stimmt, Lemgo hatte ich übersehen, aber die gehören da natürlich auch mit rein.
    Der Volxi-Artikel liest sich ziemlich ernüchternd und wenn da was dran ist, bin ich absolut für einen vorzeitigen Wechsel, aber nur bei angemessener Ablöse und das ist nun etwas, was ich mir bei unseren Samaritern in der Geschäftsführung nun gar nicht vorstellen kann.
    Auch wenn das jetzt etwas hart klingt, aber bei Lagers Gesundheitszustand, (immer vorausgesetzt das stimmt) und dem evtl. schon feststehenden Wechsel, sollte man den Wechsel schnell über die Bühne bringen und versilbern. Das Argument mit dem dann wieder fehlenden 2. RR verstehe ich zwar, aber andererseits haben wir mit den beiden KM Placebo und Schmidt auch schon 2 Einjährige geholt. Dann macht man das auf RR eben noch mal und holt dann zu 2020 wieder einen guten. Selbst mit Lager hier würde man ja auch bloß den Schwebezustand um eine Saison verlängern und das bei unklarer Motivationslage und unklarem Gesundheitszustand. Wenn er ernsthaft bleiben wollen würde, hätte er das schon längst mit einem Bekenntnis zum SCM verkünden können.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!