• Als Profisportler wird man es sich kaum leisten können, einen Vertrag nur dann in Kraft treten zu lassen, wenn der Zielverein im nächsten Jahr international spielt.

Wenn der Club ihn schon unter Vertrag hat, wird man clubseitig wohl darauf hoffen, dass er eine gute WM spielt und man dann einen "Knaller" präsentieren kann.

• Ein wenig Ironie solltest du schon noch herauslesen können.

Aber trotzdem, warum sollte der SCM einen klauselfreien schon unterschriebenen Vertrag erst nach einer WM präsentieren? Etwa, weil man so seriös ist oder andere Scouts bei der WM erst heiß machen will, um ihnen dann den Finger zu zeigen, obwohl es umgekehrt sinnvoller wäre.

Oder hebt man sich solch eine Erfolgsmeldung, späterer Erfolgsfall vorausgesetzt, für den Krisenfall auf - hervorgerufen etwa durch eine boulevardeske Berichterstattung der Volksstimme oder des MDR :lol: - um dann abzumildern?

Das ganze Getue und Gehabe inkl. des Onlineauftrittes wirkt nicht unbedingt sympathisch.

• in vielen verträgen wird heutzutage verbindlich festgelegt, wann es bekannt gegeben werden darf-
    es wird sogar oftmals ein datum mit uhrzeit auch für die presse/ medien festgelegt

dies ist mittlerweile ein ganz normaler vorgang- an dem finde ich auch nichts rumzumäkeln-
    oftmals hängen sponsoren mit im boot-
    andere spieler verpflichtugen oder abgaben sollen damit evtl. koordiniert werden-
    unruhe beim abgebenden/ aufnehmenden verein sollen vermieden werden-
    etc.
    es gibt sicherlich auch vorverträge, die von bestimmten voraussetzungen abhängig sind und
    auch dann erst in kraft treten-
    zb.:
    klassenerhalt oder aufstieg
    zustimmung des kontrollorgans des vereins aufgrund der vertragshöhe in euro
    erfüllung der lizenzvorschriften

inhalte bzgl. zb trainer - spielgrantie oder irgendetwas was eine partei übervorteilt, sind
    in aller regel nichtig und nciht durchsetzbar

• Aber trotzdem, warum sollte der SCM einen klauselfreien schon unterschriebenen Vertrag erst nach einer WM präsentieren?

Wenn man sich mal in die Sichtweise der SCM-Verntwortlichen hinein denkt, egal ob man sie als gut oder schlecht empfindet:

Kaum einer dürfte den Spieler kennen und mit der WM könnte sich das ändern. Im 'schlimmsten' Fall ist es ein immerhin ein WM-Teilnehmer, im besten Fall spielt Kuzamnovski gut auf und wird einer der Jungs, die bei dem Turnier ihren Durchbruch haben. So oder so könnte man die Nachricht positiver verkaufen als vor der WM. Schlechter wird sie, ausgenommen ein Verletzungsfall, jedenfalls nicht.

Diese Denkweise wäre der letzte irgendwie nachvollziehbare Grund, eine Bekanntmachung eines schon fixen Vertrages hinaus zu zögern.

Zählt man die objektiven Argumente gegen diese Denkweise auf (Lagergren wurde auch vor einem internationalen Turnier bekannt gegeben), kommt man auch nur leider zu dem Schluss, dass sie noch keinen Nachfolger für Molina haben....

• Jetzt bist du aber mächtig am fabulieren. Den Besten und Bennet kannte doch auch jeder. Was wäre denn nach deinen Argumenten die Verzögerung von etwa 6 Monaten bei der Bekanntgabe ihrer Vertragsverlängerung? Nein rationell kann man sowas nicht erklären. Es wird wohl weiter nur ein Gerücht bleiben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sulli hat gestern im Test gegen Brasilien wieder gespielt. Ist einerseits erfreulich. Macht mich aber auch fassungslos. Hoffe nur, dass er von der WM gesund zum SCM zurückkehrt.

• Laut dem Artikel wird Stojance Stoilov (Kreisläufer) von Vardar Skopje wahrscheinlich noch diesen Monat bei uns unterschreiben und dann gemeinsam mit Filip Kuzmanovski ab 2019/2010 beim SCM spielen. (Ich habe den Artikel durch verschiedene Übersetzungsprogramme laufen lassen und lese das heraus).
    301 Moved Permanently

• Sulli hat gestern im Test gegen Brasilien wieder gespielt. Ist einerseits erfreulich. Macht mich aber auch fassungslos. Hoffe nur, dass er von der WM gesund zum SCM zurückkehrt.

Wenn er wirklich wieder genesen ist, habe ich damit kein Problem. Schlimm wäre nur, wenn der norwegische Arzt ihn nur für die WM irgendwie fit gemacht hat und wir ihn dann völlig kaputt zurückbekommen würden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Laut dem Artikel wird Stojance Stoilov (Kreisläufer) von Vardar Skopje wahrscheinlich noch diesen Monat bei uns unterschreiben und dann gemeinsam mit Filip Kuzmanovski ab 2019/2010 beim SCM spielen. (Ich habe den Artikel durch verschiedene Übersetzungsprogramme laufen lassen und lese das heraus).
    301 Moved Permanently

Schon beeindruckend, wie schnell hier Neuigkeiten aus dem Ausland präsentiert werden. Aber brauchen wir, ohne CL zu spielen, drei starke Kreisläufer? Ist das der Ersatz für Molina? Fragen über Fragen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schon beeindruckend, wie schnell hier Neuigkeiten aus dem Ausland präsentiert werden. Aber brauchen wir, ohne CL zu spielen, drei starke Kreisläufer? Ist das der Ersatz für Molina? Fragen über Fragen.

Sowas nennt man auch Kräftezusammenziehung für den Großangriff. Schließlich 2020 ist nicht mehr weit und das BESTE hat ein Wahlversprechen gegeben. Ein Mann - ein Wort. Dafür muss alles getan werden. Sieht alles nach einem mächtigen Wachstumsschub aus. Übrigens auch auf der anderen Straßenseite. Blau-Weiß hat ja nun auch in den Kader investiert, um das Ziel Klassenerhalt zu stemmen. Wenn das mit FK und StS tatsächlich eintrifft, köpfe ich meinen Ardbeg, selbst wenn bis dahin noch kein Sieg über die Füchse zu Buche steht oder ich bring die Flasche zum nächsten Hallenbesuch mit.

Tschuldigung, ganz vergessen. Allen ein gesundes, glückliches und dem SCM ein erfolgreiches neues Jahr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Frohes neues auch von mir..
    Obo, sollte der filipsche kuzmanovske Heiland kommen,dann gibt's erstma ne Hirse in der halle.hattest damals glaub ich versprochen, so wie ich das mhs gedenk-shirt tragend...
    Das mit stoilov ist schon eigenartig..gibts da trouble in Skopje?oder nur ne fette ente? Vlt. nutzt man ja nur die Gunst der Stunde oder das ist die Antwort auf bennos neues Spielsystem mit 3 km auf der platte

• Weiß jemand, welche Position Stoilov in der Abwehr spielt? Mit 1,92m klingt das ja nicht unbedingt nach Mittelblock als Ersatz für Molina. Braucht es da tatsächlich eine qualitativ sicherlich gute aber vielleicht auch teure Eingewöhnungsunterstützung für Kuzmanovski?

• Obo, sollte der filipsche kuzmanovske Heiland kommen,dann gibt's erstma ne Hirse in der halle.hattest damals glaub ich versprochen, so wie ich das mhs gedenk-shirt tragend...

Da kann ich mich auch noch dunkel dran erinnern, also soll´s die Hirse auch geben, auch wenn du das Shirt nicht tragen brauchst. Ich weiß bloß gerade im Moment nicht, was das ist. Die grauen Zellen lassen nach, aber da kannste mir sicher auf die Sprünge helfen. Den Ardbeg gibts dann als Zugabe.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich zweifele das ja jetzt mit Stoilov noch mehr an als vorher nur mit Kuzmanovski. Wir sind langsam auf dem Weg zur mazedonischen Nationalmannschaft. Stoilov, .... 3 KM, (vielleicht behalten wir ja Placebo auch noch)... darfs denn etwas mehr sein????? Also neeee, ich glaube das alles nicht. Mazedonische Qualitätsmedien melden schon über 1 Jahr vorher fixe Transfers. Also neee, kann ich mir nicht vorstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hirse=Getreide=Bier...
    Wird auch nur in den dunkelsten Stadtteilen MD's so genannt ;)

Bei Pilssuppe oder Gerstenbräu wär ich wohl drauf gekommen.

Bei 4 KM gleichzeitig auf der Platte stellen wir die Gegner vor richtigen Problemen. Die Anspiele an den Kreis kommen dann gleich direkt von JG und außen gibt Matze Vollgas.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei Pilssuppe oder Gerstenbräu wär ich wohl drauf gekommen.

Bei 4 KM gleichzeitig auf der Platte stellen wir die Gegner vor richtigen Problemen. Die Anspiele an den Kreis kommen dann gleich direkt von JG und außen gibt Matze Vollgas.

Gute idee obo.Zwei Außen und vier Kreisläufer..reicht.rückraum ist eh zu klein,Shooter sind überbewertet.
    Dann gibt's buffen und rennen, quasi "kick and rush" auf bördisch  :P