• Die Machdeburcher sind jetzt wieder tagelang betrübt :hi: … ist mir hinlänglich bekannt. Aber so ist das nun mal, wenn man grün-rot blutet, eine komplett verseilschaftete Vereinsführung hat und dazu noch einen Trainer, der außer seiner Rennerei und den In-den-Gegner-Gespringe-Handball nicht viel zu bieten hat.

Irgendjemand versprach doch für diese Saison einen Titel?

• Oha. Herber Dämpfer aber nach den letzten Auftritten nicht gänzlich unerwartet. Boden der Tatsachen und so. Danke an Kiel und viel Glück mit Dario. Hatte das damals schon nicht verstanden, was die mit dem wollen. Für den SCM kann man sich in dieser Personalie kaum verschlechtern.

• Den Handball hat man doch im Hinspiel schon gesehen. Mit welchen Erwartungen ist man denn dort hingefahren? Dann muss man halt dagegen halten oder trainiert man das nicht.

Bin mal auf die beiden Spiele gegen FAG gespannt. Im Pokal sahen uns ja auch schon einige in HH. Hoffentlich ein Dämpfer zur rechten Zeit.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Den Handball hat man doch im Hinspiel schon gesehen. Mit welchen Erwartungen ist man denn dort hingefahren? Dann muss man halt dagegen halten oder trainiert man das nicht.

Erwartungen hin wie her. Unser Anspruch sollte schon sein, die Döna Quali zu überstehen. Wir sind,da heute untergegangen, aber richtig.
    Bewirbt sich Marc-Henri jetzt fürs F4? Wäre jetzt ja mehr Kapazität im Rund.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist mir Wurscht. Morgen brauch ich was anderes, als die Statements des Besten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Irgend einen in den Arxxx treten oder ausnüchtern. Frust abbauen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Glückwunsch an Porto.

Die haben ihre körperliche Überlegenheit in der Abwehr richtig genutzt und alles reingeworfen, was sie hatten. Hatten schließlich auch nichts zu verlieren.

Der SCM ist in seiner aktuellen Ausrichtung gegen solche Gegner einfach begrenzt. Da kommt man nicht in die eigenen Stärken, weil der Gegner genau weiß, wie man diese unterbinden muss. Porto wusste das und man hat es genutzt.

Die Stärkephase des SCM ist aber nicht erst seit gestern Abend zu Ende. Auch in der Liga merkte man schon seit einigen Spielen, dass die Formkurve deshalb nach untern geht, weil die Gegner sich auf die Spielphilosophie des SCM eingerichtet haben.

Berlin war dahingehend schon ein Fingerzeig, was passiert, wenn der SCM von einer körperlich überlegenen Mannschaft an den richtigen Stellen gestört wird. Um die Passwege zu stören, muss man nicht die Qualität von Berlin oder Flensburg haben.

Man war die körperliche Spielweise der Portugiesen nicht gewohnt. Das war die einzige Chance, die sie hatten, und die haben sie bis aufs Messer in die Wagschale geworfen.

Und was will man da machen? Wie will man sich auf sowas denn vorbereiten? Wir sind eben auch noch beim Boxen, wo man sich zur Vorbereitung auf einen vielleicht unkonventionellen Gegner eben mal einen ähnlichen Sparringspartner zum Training einkaufen kann.

Ich denke, man darf gespannt sein, wie sich Porto im weiteren Wettbewerb zeigt. Vielleicht werden sie ja gegen eine deutsche Mannschaft gelost. Für die HBL-Teams wird das kein angenehmer Gegner.

Nun spart man sich im Frühjahr 6, 8 oder 10 weitere Spiele. So ein Knall im aktuellen Zeitpunkt der Saison kann auch nachhaltig was Gutes in der Mannschaft bewirken. Das Team hat auch immer wieder gezeigt, dass sie aus solchen Ereignissen etwas mehr zusammen gewachsen sind. Die 15-Tore-Heimniederlage gegen Hannover vor ein paar Jahren war auch so ein Ding, ohne die die Entwicklung des Teams nicht so weit gegangen wäre, wie sie inzwischen dann doch gekommen sind...

Also wenn es ein Spiel gibt, wo man sagen muss, dass man den Mund abputzen, Lehren draus ziehen und weiter machen muss, dann ist es das Spiel gewesen. Das war ein kollektives Versagen, aus dem es letzten Endes in dem Spiel keinen Ausweg mehr gab. Da hilft auch kein Trainer, dem man ach so bessere Qualität zuschreibt. Ich sag nur Sedarusic 2006. Auch solche Spiele gibt es einfach mal in einem Mannschaftssport.

• Freundschaft!

Wie hoch war eigentlich unsere höchste Niederlage im Europapokal?

Wenn ich jetzt nichts aus der neueren Zeit vergessen habe, müsste es immernoch das 17:30 bei ZSKA Moskau sein. Das wäre im Rückspiel beinah noch gedreht worden.

• Die große Ruhe hier nach dem gestrigen Auftritt? Ich würde sagen munter werden, ansonsten rutscht ihr in eine Depression ab! Der November ist ja dafür prädestiniert.

Ich weiß nicht ob etwas anderes in der Printausgabe der VS oder im verschlüsselten Teil der SCM-Homepage steht, aber was ich offen lesen kann, alle Achtung … seitenlange Selbstkritik der SCM-Verantwortlichen + Spieler inklusive des Berichtens von frühmorgendlichen Waldläufen als Dank für das Komplettversagen.

Celje, übernehmen!

• Weiß jemand, wann der Verkauf für das Pokalspiel gegen FAG beginnt? Nach der gestrigen Krönung der letzten Spiele mit abnehmender Tendenz ist die Euphorie zwar gebremst, dennoch würde ich zum Tod-oder-Gladiolen-Spiel wohl mal wieder hingehen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die große Ruhe hier nach dem gestrigen Auftritt? Ich würde sagen munter werden, ansonsten rutscht ihr in eine Depression ab! Der November ist ja dafür prädestiniert.

Ich weiß nicht ob etwas anderes in der Printausgabe der VS oder im verschlüsselten Teil der SCM-Homepage steht, aber was ich offen lesen kann, alle Achtung … seitenlange Selbstkritik der SCM-Verantwortlichen + Spieler inklusive des Berichtens von frühmorgendlichen Waldläufen als Dank für das Komplettversagen.

Celje, übernehmen!

Ich habe heute vor dem Rückflug die Homepage und die Volksstimme online angeschaut.
    Respekt, Schmedts Arbeit trägt Früchte.
    Feinste Hofberichterstattung in der Volksstimme, alle, fast alle sind auf Kurs.
    Und zur Homepage kann ich mich nur wiederholen, ein Witz ist das.

Aber in der letzten Zeit war es immer so, spielen die Goldhändchen gut, wird gejubelt. Spielen sie Grütze, das gestern war mehr als Grütze, ducken sich alle weg. Ich
    Schmedt, Wieget, Dirki Dörk, Kapitän O‘ Sullivan- hat es denen die Sprache verschlagen?
    Das war nach Hamburg so, nach der Pleite gegen St. Raphael und nun wieder.

Kritik ist nicht erwünscht, es ist ja alles so kuschelig bei uns.
    Donnerstag wird wieder ausverkauft verkündet, also alles gut.

Nachtrag: Gerade auf MDR gefunden, Frank Martin hat Interviews geführt mit Wiegert, Schmedt und Sulli
    Sören, kannst Du den Link bringen?

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (26. November 2018 um 22:18)

• Hat dir das gestern nicht gereicht Celje oder warum willst du dir noch die Interviews reinziehen? Und zum Donnerstag. Bin mal gespannt, wie gut es gegen 20:30 Uhr aussieht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich hatte mir schon ein Ticket fürs Final Four in Hamburg geholt. Derzeit fühlt sich das aber gerade so an, wie ein Griff ins Klo.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Da kann es sich wieder besser anfühlen. Warten wir erstmal den Donnerstag und das Spiel bei den Katzen ab. Wobei mir mal einer erzählt hatte, dass Löwen gar keine richtigen Katzen seien, eher zu den Hundeartigen zählen würden. Kann ich nicht so wirklich glauben. Aber sind wohl die einzigen Katzen, die in Sozialverbänden (Rudeln) leben.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid