rund 200euro für Flug und Hotel 3tage. ich warte auf den Termin
Rückspiel 25.11., 18:00, damit dürfte es eng werden mit 200,-€
rund 200euro für Flug und Hotel 3tage. ich warte auf den Termin
Rückspiel 25.11., 18:00, damit dürfte es eng werden mit 200,-€
Ein Wochenendausflug nach Porto ist echt 'ne Überlegung wert. Mit Ryanair könnte es mit den 200,0 € noch klappen.
Mit dem Flug ja, aber nicht Flug inkl. Hotel.
Ryanair fliegt Samstag nicht nach Porto (zumindest nicht ab Berlin), also muß man Freitag bis Montag planen, sind also schon 3 Nächte.
TAP Air fliegt Samstag, aber nicht für kleines Geld.
Das Hinspiel soll wohl laut GETEC_Arena Webseite am 18.11. stattfinden.
Laut meinem Formular zur Kartenbestellung am 18.11.18 um 15:00 Uhr (vorbehaltlich Terminbestätigung EHF)
Ja genau. Stand schon beim SCM auf der HP.
Martin Schwalb hat Lagergren heute geadelt. Für ihn der beste Transfer der gesamten Liga in dieser Saison!
Das hat er aber neulich schon mal gesagt genauso wie die Geschichte, dass Musa einen unglaublichen Händedruck hat.
Und wenn man viele Seiten vorher (im gleichem Thread) liest, war der Tenor: "Wer?" - "... was will der?" - "..., der kann uns nicht helfen" - ".. schon wieder ein Fehleinkauf!!!" - und so weiter und sofort. Quasi: Man hat den Fehleinkauf händeringend herbei gesehnt! In Magdeburg gab es zu DDR-Zeiten einen "(Schwer-?)Maschinen-Bau Karl Marx" (wenn ich mich nicht täusche aus meiner Zeit als Monteur: Riesen-Armaturen hatten die u. a. hergestellt). Nun zitiere ich mal sinngemäß Karl Marx aus dem Kapital (Marx-Zitat fett "gedruckt"): Bei Strafe des eigenen Untergangs (d.h. des SCM) hatte der "typische Magdeburger Handball-Fan" in der Personalie Lagergren unbedingt einen Fehleinkauf sich gewünscht. Sollte jemand streiten, ich suche die betreffenden Posts heraus. Nun spielt diese Mann überragend, dann ist es auch wieder nicht richtig, weil man ja mit der Prognose "FEHLEINKAUF" daneben lag. Wie bezeichnet Crusty im Post 123 des Thread "1/8 - Finale DHB -Pokal - SG Flensb. ... gegen SC Magdeburg" die "Pessimisten-Faktion aus MD hier im Forum" sehr treffend? >>>"Magdeburger Meckerpötte" Mein Kommentar zu dieser Bezeichnung: "Genial getroffen"
Meßgeräte- und Armaturenwerk „Karl Marx" oder Schwermaschinenbau „Karl
Liebknecht" eins davon geht nur
Ist OT, aber MAW war Kalle Marx, Meßgeräte Erich Weinert, SKET und SKL waren Schwermaschinenbau.
Wer wissen möchte, was die Abkürzungen bedeuten, findet das hier: Abkürzungen in der DDR Abkürzungen in der DDR A
Dann aber bitte Georgi Dimitroff und 7.OKtober nicht vergessen auch beides Schwermaschinenbau ![]()
Und wenn man viele Seiten vorher (im gleichem Thread) liest, war der Tenor: "Wer?" - "... was will der?" - "..., der kann uns nicht helfen" - ".. schon wieder ein Fehleinkauf!!!" - und so weiter und sofort. Quasi: Man hat den Fehleinkauf händeringend herbei gesehnt! In Magdeburg gab es zu DDR-Zeiten einen "Schwermaschinen-Bau Karl Marx" (wenn ich mich nicht täusche aus meiner Zeit als Monteur: Riesen-Armaturen hatten die u. a. hergestellt). Nun zitiere ich mal sinngemäß Karl Marx aus dem Kapital (Marx-Zitat fett "gedruckt"): Bei Strafe des eigenen Untergangs (d.h. des SCM) hatte der "typische Magdeburger Handball-Fan" in der Personalie Lagergren unbedingt einen Fehleinkauf sich gewünscht. Sollte jemand streiten, ich suche die betreffenden Posts heraus. Nun spielt diese Mann überragend, dann ist es auch wieder nicht richtig, weil man ja mit der Prognose "FEHLEINKAUF" daneben lag. Wie bezeichnet Crusty im Post 123 des Thread "1/8 - Finale DHB -Pokal - SG Flensb. ... gegen SC Magdeburg" die "Pessimisten-Faktion aus MD hier im Forum" sehr treffend? >>>"Magdeburger Meckerpötte" Mein Kommentar zu dieser Bezeichnung: "Genial getroffen"
Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder? Sicherlich brach kein Jubelsturm los als die Lagergren-Verpflichtung feststand, aber das ist ja wohl normal angesichts der Erfahrungen mit den Verpflichtungen im Vorfeld und ob seiner körperlichen Attribute, die nun nicht gerade beeindruckend sind.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er hier niedergemacht wurde oder sich gar ein Fehleinkauf gewünscht wurde. Das ist hanebüchener Unsinn. Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen? Aber eine gewisse Skepsis war schon da und die halte ich auch für angebracht.
Sich jetzt hinzustellen und einen auf Schlaumeier machen, weil er ja bisher sehr gut eingeschlagen ist, zeugt auch nicht gerade von großem Durchblick.
SKET = Schwermaschinenbaukombinat ERNST THÄLMANN
SKL = Schwermaschinenbau KARL LIEBKNECHT
SKET = Schwermaschinenbaukombinat ERNST THÄLMANN
SKL = Schwermaschinenbau KARL LIEBKNECHT
VEB fehlt noch ...
Für den VEB Elastic-Mieder in Zeulenroda fand sich kein Namensgeber aus der Avantgarde des Proletariats. Seltsam, wieso eigentlich nicht?
VEB fehlt noch ...Für den VEB Elastic-Mieder in Zeulenroda fand sich kein Namensgeber aus der Avantgarde des Proletariats. Seltsam, wieso eigentlich nicht?
Margot war noch nicht soweit und Lotte ist in Ungnade gefallen.
Hallo hlp! "Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder?" schriebs Du! Ich sage Danke "nein"! Ich habe nicht bis zum Lagergren-Transfer "geblättert", da fand ich Folgendes:
Am 01.10. haben wir 8:8 Punkte, max. 10:6, 01.11. dann 12:12 Punkte, max. 14:10. Ich freue mich also erst auf die Glühweinzeit, wenn wir unsere Aufholjagd starten. also ab 02.11.2018 um genau zu sein, wenn wir uns nach der Klatsche in Flensburg schütteln und uns den Mund abbuzze. Dann kommen aber 4 Siege in Folge. Danach dann leider wieder 3 Niederlagen. Es sieht alles nach einem ausgeglichenen Punktekonto zum Jahreswechsel aus.
Du könntest Politiker werden: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ... . Weiter schreibst Du: "Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen?" Ich sage: Siehe oben! In unserer Gegend sagt man: "Beim Stehlen (Klauen) erwischt". hlp! Eigentlich warst Du gar nicht persönlich gemeint, nun zeigst Du mit dem Finger auf dich! Und wie ist es mit dem fehlen großen Durchblick den mir im Post 6432 unterstellst. Du kennst doch das Sprichwort: Wer im Glashaus steht soll nicht mit Steinen werfen! In deinem Fall ist es etwas anders: "Du hattest schon geworfen und hattest nicht gemerkt, dass Du im Glashaus stehst!"
...und nun mal wieder zum Handball.
Schöne Auslosung im Pokal, der SCM zu Hause gegen Göppingen und
mit voller Freude werde ich mir auch das Spiel Löwen gegen Füchse antun
.
Auslosung is gut,keine Frage...
Aber ich für meinen teil,könnt noch ne portion bullxxxt vom Herrn diplingpäd vertragen, so er denn die Muße findet, neben dem investigativen durchstöbern der Höhle des Pessimismus,genannt SCM thread..also bitte züchtige uns mit deiner Weisheit
Die Preise beim Final Four sind ganz schön gestiegen. Dieses Jahr verlangen die fürn Oberrang 151,00 €. Letztes Jahr kostete dort eine Karte glaube ich noch 131,00 € und vor drei Jahren 121,00 €. Wenn's so weitergeht, gibt's vielleicht auch im Handball bald Fan-Proteste gegen den Verband, so wie im Fußball. Apropos Fußball, der FCM spielt an diesem Wochenende auch dort. Gleich gegenüber beim HSV. Könnte man kombinieren.
Hallo hlp! "Mit dir gehts wohl auch langsam durch, oder?" schriebs Du! Ich sage Danke "nein"! Ich habe nicht bis zum Lagergren-Transfer "geblättert", da fand ich Folgendes:
Du könntest Politiker werden: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, ... . Weiter schreibst Du: "Wieso kommen hier immer wieder Leute von auswärts um die Ecke und wollen SCM-Fans einreden, dass sie ihrem Club was schlechtes wünschen?" Ich sage: Siehe oben! In unserer Gegend sagt man: "Beim Stehlen (Klauen) erwischt". hlp! Eigentlich warst Du gar nicht persönlich gemeint, nun zeigst Du mit dem Finger auf dich! Und wie ist es mit dem fehlen großen Durchblick den mir im Post 6432 unterstellst. Du kennst doch das Sprichwort: Wer im Glashaus steht soll nicht mit Steinen werfen! In deinem Fall ist es etwas anders: "Du hattest schon geworfen und hattest nicht gemerkt, dass Du im Glashaus stehst!"
Ich pappe nicht überall das Ironie-Schild dran. Aus Prinzip nicht. Ist wie die Pointe eines Witzes erklären. Zweckpessimismus ist schon mein Ding, Ball flach halten auch, aber dafür ist die Freude um so größer, wenn es anders kommt.
Die Preise beim Final Four sind ganz schön gestiegen. Dieses Jahr verlangen die fürn Oberrang 151,00 €. Letztes Jahr kostete dort eine Karte glaube ich noch 131,00 € und vor drei Jahren 121,00 €. Wenn's so weitergeht, gibt's vielleicht auch im Handball bald Fan-Proteste gegen den Verband, so wie im Fußball. Apropos Fußball, der FCM spielt an diesem Wochenende auch dort. Gleich gegenüber beim HSV. Könnte man kombinieren.
Anfang dieser Woche gab es noch deutlich mehr verfügbare Tickets. Nach dem AF bzw. der Auslosung für das VF hat sich das Angebot deutlich reduziert. Was die Preise für das FF 2019 angeht, wurde es in der PK 2 5,00 € teurer gegenüber dem Vorjahr. Bei den anderen PK fehlt mir der Vergleich. Kauft man seine Karten im Ticket-Shop der HBL, kosten diese 2,00 €/Ticket weniger als bei Eventim direkt, obwohl es im HBL-Ticket-Shop auch über Eventim abgerechnet wird.
Preisentwicklung FF PK 2 HBL Ticket-Shop:
2016 134,00 €
2017 134,00 €
2018 144,00 €
2019 149,00 €