• Es geht überhaupt nicht um 4-6 Spiele, die sind nur der Punkt auf dem I. Weber hat seit 2 Jahren eine fallende Leistungskurve und seit dieser Saison eine stark fallende Leistungskurve.
    An den Einsatzzeiten spürt er das aber erst seit ein paar Wochen.
    Du willst doch eigentlich immer, wenn es um den SCM geht, auch nur das rauslesen, was für dich schon immer "in" war. Die meckern nur rum und sind nie zufrieden. Bullshit ist das. Robert Weber war 8 Jahre lang top mit wenigen Hängern. Da wird nie einer was anderes behaupten. Dafür gebührt ihm uneingeschränkter Respekt, aber nicht für Auftritte ohne jegliche Selbstkritik mit bockiger Attitüde. Seit gut 18 Monaten ist die Leistung diskutabel. Für was würdest du einem Spieler einen längeren Vertrag geben???? Für 8 Jahre top oder würdest du nicht auch die Entwicklung gerade der letzten Jahre mit berücksichtigen???
    Gehts im Profisport um Preise für das Lebenswerk oder ist das eher ein tagesaktuelles Geschäft????
    Trainer vom Hof jagen, Zeit geben, jetzt um den Hals fallen. Das wird ja immer besser je länger ich lese, auch wenn es anstrengt.
    Trainer vom Hof jagen ist wohl auch eher Bullshit. Die Frage zu stellen, ob man ihm das zutraut, trifft es schon eher. Zum Punkt mit dem Zeit geben. Das war eher eine Quelle für Ironie. Der GF sprach öfters davon, dass wir noch Zeit brauchen. Der Trainer sprach eher davon keine Zeit zu haben. Der Trainer forderte als Jugendtrainer mehr Kommunikation mit den Profis und dem Nachwuchs mehr Chancen zu geben. Seit er selber Chef ist kommt eher das mit der Zeit, die er nicht hat und das er Spiele gewinnen muss und darum kaum Chancen für den Nachwuchs sieht. Ist auch etwas, wo man als Fan mal einhaken kann, wie schnell sich die Argumentation ändert, wenn sich die Position ändert.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (25. September 2018 um 12:39)

• hier mit quoten nach 4-6 spielen um sich zu werfen, halte ich für unfair. er war jahrelang der top scorer beim scm und auch in der bundesliga- also kann er auch mal n bisschen respekt erwarten- egal obs grad in 3-5 spielen mal gut oder nicht so gut läuft.

die substanzielle Kritik an Weber bezieht sich auf die letzten zwei Jahre, in denen die Statistiken und die Entwicklung klar in eine Richtung lief. Das sollte man ernst nehmen und die geänderte Situation in dieser Saison (weniger Spielanteile und damit schlechtere Werte) ist Folge und nicht Ursache.

Zitat

weber ist doch von teilen der fans schon seit langem auf der abschussliste- kann man hier doch deutlich nachlesen-nicht erst
    dieses jahr.

als ob die Fans eine Abschussliste aufstellen und der Verein die dann abarbeitet... Ja in der Kritik steht Weber schon länger, aber auch begründbar- siehe oben. Und ja, in diversen Interviews der Vergangenheit hat er kein glückliches Bild abgegeben, nicht zuletzt auch weil Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung da nicht in Deckung zu bringen waren.

Ansonsten empfehle ich mal die Einschäzung von Alf zu Weber rauszusuchen. Der hat auch schon zu den besten Weber-Zeiten seinen Nimbus angezweifelt und dies auch schlüssig dargelegt. Letztlich hat Weber davon profitiert, dass er hier über Jahre unumstrittene Nr. 1 war und fast volle Spielzeit bekommen hat. Dass ihn jetzt ärgert, das nicht mehr zu sein, ist legitim - ändert aber nichts. Ob der Verein fair mit ihm umgegangen ist oder nicht, weiß man nicht. Da wird im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage stehen und ob er sich mit den offenen Aussagen einen Gefallen tut, wird man sehen.

Wenn er jedoch sein Standing und sein Verhältnis in der Mannschaft kritisiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Interview die soziale Ebene zwischen Weber und Damgaard verbessert. Das ist schon ungewöhnlich, was er da ohne Not von sich gibt - auch wenn es sicher zutreffend ist.

• Alle Achtung, wenn ich den capitarator richtig verstanden haben sollte, bedarf es schon des nicht so schönen Umgangs der SCM-Führung, damit man bei "Kreis Ab" ein selten offenes Interview zu hören bekommt. Wat haben die denn sonst in der vergangenen Zeit gemacht? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber hat nur das gesagt, was wir alle gesehen haben:
    Ohne Damgaard spielt die Truppe einen sehr ansehnlichen Handball. Und wenn Damgaard spielt, dann ist es eben anders, dann schnappt er sich den Ball und haut drauf.

• Ich glaube, dass er das mit Damgaard nicht so böse gemeint hat, wie es vielleicht rüberkam.

ich fand nicht, dass es böse rüberkam. Er hat es so eingeschätzt, seine Sicht eben, die Meinung wird hier auch ab und an geteilt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Weber hat nur das gesagt, was wir alle gesehen haben:
    Ohne Damgaard spielt die Truppe einen sehr ansehnlichen Handball. Und wenn Damgaard spielt, dann ist es eben anders, dann schnappt er sich den Ball und haut drauf.

Zeigt auch, dass im Detail noch einiges Potenzial steckt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• obotrit: Definitiv nicht. Ich hätte gerne schon früher SCM-Spieler im Podcast begrüßt. Aber leider hat man nie auf Anfragen meinerseits reagiert, seit Jahren nicht. Wenn ich SCM-Spieler mal am Mikrofon hatte, dann war es in der Mixed Zone nach Länderspielen und einmal Robert Weber nach dem Sieg im DHB-Pokal 2016. In der gleichen Sendung war auch Bennet Wiegert kurz zu Gast.

• Interessant wird nun, wie es nach dem Interview weitergeht. Ich unterstelle mal, dass der Podcast an sich erstmal keine mega Reichweite hat und vorrangig von den ganz hartgesottenen Freaks konsumiert wird. Anderseits bin ich mir sicher, dass dieses Interview in den heiligen Gemäuern der Führungsetage längst angekommen ist.
    Meine Erkenntnis aus diesem Interview ist, dass man mit Diplomatie wahrscheinlich doch weiterkommt, so man das denn möchte. Robert mag viel Wahres gesagt haben - teilweise für uns sichtbar und nachvollziehbar, teilweise für uns nur zu erahnen - helfen wird ihm das für den Rest der Saison aus meiner Sicht nicht. Ich möchte unter Einbeziehung meiner Einschätzung zur GF Riege nicht gänzlich ausschließen, dass wir Robert, wenn nicht unbedingt nötig, gar nicht mehr auf der Platte sehen werden.

• Also ich für meinen Teil bin froh, wenn dieses Kapitel geschlossen ist. Klar hat er über Jahre viel geleistet, dennoch war auch zu seinen besten Zeiten stets der Weißglutfaktor bei ihm gegeben. Seine Selbstwahrnehmung ging mir schon immer auf den Keks und auch vom Sympathiefaktor her hat es da schon ganz andere Hausnummern gegeben. Unters Dach gehört er dennoch. Aber ob das nach der Nummer noch passiert?

• Interessant wird nun, wie es nach dem Interview weitergeht. Ich unterstelle mal, dass der Podcast an sich erstmal keine mega Reichweite hat und vorrangig von den ganz hartgesottenen Freaks konsumiert wird. Anderseits bin ich mir sicher, dass dieses Interview in den heiligen Gemäuern der Führungsetage längst angekommen ist.
    Meine Erkenntnis aus diesem Interview ist, dass man mit Diplomatie wahrscheinlich doch weiterkommt, so man das denn möchte. Robert mag viel Wahres gesagt haben - teilweise für uns sichtbar und nachvollziehbar, teilweise für uns nur zu erahnen - helfen wird ihm das für den Rest der Saison aus meiner Sicht nicht. Ich möchte unter Einbeziehung meiner Einschätzung zur GF Riege nicht gänzlich ausschließen, dass wir Robert, wenn nicht unbedingt nötig, gar nicht mehr auf der Platte sehen werden.

Deiner Einschätzung kann ich folgen. Sogar eine vorzeitige Trennung ist nicht auszuschließen.

@capitano: Es drängt sich bei dem Interview schon der Eindruck auf, dass die SCM - Führungsriege nicht fair mit verdienstvollen Spielern umgeht. Entsprechend geschickt ist da auch deine Fragestellung. Da kann man schon zu der Annahme kommen, dass auch genau dieser Eindruck beim Zuhörer entstehen soll. Und sowas wiederum hat für mich den faden Beigeschmack, dass da schon Interesse vorhanden ist, etwas Störfeuer zu entfachen. Hattest du eventuell in Gummersbach auch mal bei z. B. Daniel Pettersson oder beim Trainer angefragt, ob sie für ein Interview über die sportliche Entwicklung zur Verfügung stehen würden?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Ich hoffe inständig, dass dies nicht passiert. Ich glaube dann haben wir das, was keiner wollen kann. Negative Vibes die ganze Saison lang.
    Wenn die Vereinsbosse das so durchziehen sollten, würden sie m.M.n. ein sehr trauriges Bild abgeben. Vereinswohl geht vor allem anderen. Da kann man auch mal Größe zeigen, zumal es mit Milde viel mehr zu gewinnen gäbe als mit sinnlosen Machtspielchen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• ]Ich hoffe inständig, dass dies nicht passiert[/b]. Ich glaube dann haben wir das, was keiner wollen kann. Negative Vibes die ganze Saison lang.
    Wenn die Vereinsbosse das so durchziehen sollten, würden sie m.M.n. ein sehr trauriges Bild abgeben. Vereinswohl geht vor allem anderen. Da kann man auch mal Größe zeigen, zumal es mit Milde viel mehr zu gewinnen gäbe als mit sinnlosen Machtspielchen.

Wir sind da einer Meinung. Allerdings sind für ein vernünftiges Ende beide Seiten gefragt. Wie weit kann man Milde und Größe zeigen, wenn immer wieder neu gestört wird? Welche Einflüsse hat das Ganze auf das Klima innerhalb der Mannschaft? Ich hoffe die Sache nimmt jetzt ein Ende und auch der Robert läßt das Thema jetzt mal ruhen. Wo er doch froh ist, dass die Sache nun raus ist. Piesackenden Journalisten kann man auch mal antworten, dass alles dazu gesagt wurde und nun das Sportliche im Fokus steht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Mal editiert, zuletzt von obotrit (25. September 2018 um 15:55)

• Wir sind da einer Meinung. Allerdings sind für ein vernünftiges Ende beide Seiten gefragt. Wie weit kann man Milde und Größe zeigen, wenn immer wieder neu gestört wird? Welche Einflüsse hat das Ganze auf das Klima innerhalb der Mannschaft? Ich hoffe die Sache nimmt jetzt ein Ende und auch der Robert läßt das Thema jetzt mal ruhen. Wo er doch froh ist, dass die Sache nun raus ist. Piesackenden Journalisten kann man auch mal antworten, dass alles dazu gesagt wurde und nun das sportliche im Fokus steht.

Na klar beide Seiten. Aber der Verein hat doch ganz andere Möglichkeiten als ein einzelner Spieler. Da ist mal Moderation gefragt um den Spieler aus der Schmollecke zu holen. Egal was, aber es muss was gemacht werden, aber eben auf gar keinen Fall einen Unruheherd bis Saisonende vor sich hin köcheln lassen.

• Hattest du eventuell in Gummersbach auch mal bei z. B. Daniel Pettersson oder beim Trainer angefragt, ob sie für ein Interview über die sportliche Entwicklung zur Verfügung stehen würden?

Nein. Aber das lag auch daran, dass Weber schon sehr lange auf meiner Wunschliste ganz oben stand. Ich hatte nämlich damals in Hamburg den Eindruck, dass er ein sehr geeigneter Gesprächspartner ist. Das betrifft nicht nur seine direkte Art, sondern gute Grammatik, klare Stimme, etc. sind alles Faktoren, die da eine Rolle spielen. Vom Inhalt der Aussagen habe ich mir auch etwas erhofft. Im Endeffekt war es völliger Zufall, dass er kurz zuvor dieses Interview bei den Kollegen von Handball World gegeben hat. Ich hätte ihn aber unabhängig davon genauso angesprochen.

Es ist übrigens nicht so, dass mich in der Vergangenheit nicht die positive Entwicklung interessiert hätte, im Gegenteil. Schon in den letzten zwei Jahren war dieses durchaus zu erkennen. Nur wenn mir in Magdeburg niemand antwortet, dann werde ich nicht extra vorbeifahren, um für den Podcast endlich einen SCM-Gast zu bekommen.

• Ach du liebe Zeit, was für ein konfus wirkendes und zT hochgradig widersprüchliches Interview. Zwar bemüht, sich als verständnisvoller Teamplayer und vereinsnah darzustellen, letztlich doch hauptsächlich persönliche Ziele verfolgend und wenig bis gar nicht selbstkritisch. Quasi sagt er ja direkt, dass er als Backup nicht zur Verfügung steht oder zumindest keine Topleistung erwartet werden darf. Fazit wie so oft in den letzten Jahren, hätte er mal lieber nichts gesagt.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nur wenn mir in Magdeburg niemand antwortet, dann werde ich nicht extra vorbeifahren, um für den Podcast endlich einen SCM-Gast zu bekommen.

Von einem guten Journalisten erwarte ich schon, dass nach einem derartigem Interwiew alles versucht wird auch einen Kommentar zu R.Webers Aussagen von der Vereinsführung zu bekommen. Nach deinen Aussagen muss ja irgendein Kontakt bestanden haben oder ist da noch was geplant? Dazu muss man ja heutzutage nicht unbedingt durch die Gegend fahren.