Es geht nicht um das ob, sondern um das wie.
Dass Wiegert jun. eher der nachtragende Typ ist … dafür braucht es sicherlich keine hellseherischen Fähigkeiten. Ihm wird ja hier Lernfähigkeit attestiert, zumindest was die Rubrik Sport angeht, scheint das im Moment zu stimmen. Aber wie sieht es mit seinen (plus Vereinsführung) menschlichen Führungs-Fähigkeiten aus!? Es scheint von der Vereinsführung niemand in der Lage oder willens zu sein, mit solchen Spielern wie Weber ein vernünftiges und klärendes Gespräch zu führen. Da lässt man dem Anschein nach jemand am langen Arm verhungern; auch wenn derjenige an genereller Selbstüberschätzung leidet, unglückliche Aussagen tätigt und wenn es darauf ankam öfters versagt hat, scheint das Verhalten der Vereinsführung trotzdem arg defizitär zu sein. Immer vorausgesetzt, dass Webers Aussagen der Wahrheit entsprechen.
Es gibt ja einige Trainer sportartenübergreifend, die angeblich eine ganze Saison lang mit manchen Spielern kein einziges Wort wechseln.
Also dann, Celje bitte übernehmen und bei nächster Gelegenheit den neuen Alfred mal fragen, warum er nicht in der Lage ist, die "Sache" zufriedenstellend für beide Seiten zu bereinigen. Es gibt auch Seminare Menschen- und Mitarbeiterführung betreffend.
Was man Wiegert zu attestieren scheint (das kann ich jetzt nicht so beurteilen) kann man dem Exil-Rheinländer sicher bescheinigen. Insofern ergänzt sich die GF-Riege perfekt.