• Gegen Fredenbeck waren es 7 Tore für Christensen. Insgesamt in den drei Punktspielen 2017 15 Tore. Bemerkenswert ist aber noch, daß Alexander Saul, ebenfalls in den 3 Spielen 2017, schon insgesamt 27 Tore geworfen hat. Sein Vertrag läuft ja aus ...

Bei Alex scheint ja der Knoten zu platzen. An eine Vertragsverlängerung glaube ich dennoch nicht. In der ersten hätte er nur wenig Chancen auf Spielanteile und in der zweiten Mannscchaft würde er seine Talente vergeuden.

Deswegen hoffe ich das er zur nächsten Saison zu einem sehr guten Zweitligaverein oder einem Erstligaverein aus den unteren Tabellendrittel geht.
    Dann hat er auch Aussicht auf Spielanteile und könnte sich weiter entwickeln.

• Bei Alex scheint ja der Knoten zu platzen. An eine Vertragsverlängerung glaube ich dennoch nicht. In der ersten hätte er nur wenig Chancen auf Spielanteile und in der zweiten Mannscchaft würde er seine Talente vergeuden.

Deswegen hoffe ich das er zur nächsten Saison zu einem sehr guten Zweitligaverein oder einem Erstligaverein aus den unteren Tabellendrittel geht.

Alex muss nach dem Abgang von Johannes W auf RR alleine ran. Das ist schon mal ein Unterschied. Trotzdem ist es gut zu sehen, dass es wieder bei ihm und damit der Mannschaft läuft...

Aber das Zusammenspiel mit Christensen scheint ihm jedenfalls gut zu tun.

Warten wir es ab. Dessau scheint mit Semper/Wasiliewski für die nächste Saison gesetzt zu sein. Mal sehen was passiert. Ein Jahr 2. Liga oder mit seinen 21 Jahren wäre dann eigentlich auch ein Verein wie Lemgo oder HBW möglich...

Celje. Das zwischen 9 und 10 was zum Thema Jugendarbeit beim MDR läuft, habe ich leider nur gehört. Beitrag dann leider verpasst.

• Schwere Kost im Morgen- Radio auf MDR Sachsen Anhalt, Schmedt sinngemäß: Dem Abgang der Gebalas brauchen wir nicht nachzutrauern, es war klar, daß das irgendwann passiert.
    Das klang vor gut 3 Jahren noch ganz anders. Aber was interessiert uns das Geschwätz von gestern.

Sören, kannst Du 'nen Link zum Bericht von Frank Martin bringen?

Großartig :lol:

• Bei Alex scheint ja der Knoten zu platzen. An eine Vertragsverlängerung glaube ich dennoch nicht. In der ersten hätte er nur wenig Chancen auf Spielanteile und in der zweiten Mannscchaft würde er seine Talente vergeuden.

Da für den GF hinterher sicher vorher klar war, dass es irgendwann passiert, kann ich, sofern er kein Pattex am Hintern hat, Saul nur dringend empfehlen, die Biege zu machen. Zweite Liga sollte mindestens drin sein, und es wird doch im deutschen Handballkosmos bei irgendeinem Erst-oder Zweitligaverein ein Scouting geben, wo solche Spieler wie Saul zumindest auf dem Radar erscheinen.

• Zitat

Schwere Kost im Morgen- Radio auf MDR Sachsen Anhalt, Schmedt sinngemäß: Dem Abgang der Gebalas brauchen wir nicht nachzutrauern, es war klar, daß das irgendwann passiert.
    Das klang vor gut 3 Jahren noch ganz anders. Aber was interessiert uns das Geschwätz von gestern.

Sören, kannst Du 'nen Link zum Bericht von Frank Martin bringen?

Wenn es nicht in der Mediathek erscheint, habe ich leider auch keinen Link.
    Schreibt aber mal eine Bitte an den Hörerservice, dann werden vielleicht wieder die Beiträge zum Nachhören angeboten.
    Studio-Sachsen-Anhalt@mdr.de
    Ich komme aber erst morgen dazu.

• Zitat

Alex muss nach dem Abgang von Johannes W auf RR alleine ran. Das ist schon mal ein Unterschied. Trotzdem ist es gut zu sehen, dass es wieder bei ihm und damit der Mannschaft läuft...

Aber das Zusammenspiel mit Christensen scheint ihm jedenfalls gut zu tun.

Warten wir es ab. Dessau scheint mit Semper/Wasiliewski für die nächste Saison gesetzt zu sein. Mal sehen was passiert. Ein Jahr 2. Liga oder mit seinen 21 Jahren wäre dann eigentlich auch ein Verein wie Lemgo oder HBW möglich...

Celje. Das zwischen 9 und 10 was zum Thema Jugendarbeit beim MDR läuft, habe ich leider nur gehört. Beitrag dann leider verpasst.

Franz Semper wird kommende Saison in Leipzig fest sein, da Christoph Steinert nach Erlangen geht. Er war diese Saison erst bei 2 Spielen in Dessau. Jetzt kommt er nochmal für 2 Spiele weil DHfK LE erst am 19.2. nach der WM Pause spielt.

Der DRHV hat jetzt mit Sliwka verlängert auf der Position.
    Uwe hat beim Turnier lange mit J Wasilewski im Angriff gespielt- Sah schon gut aus.

• Schwere Kost im Morgen- Radio auf MDR Sachsen Anhalt, Schmedt sinngemäß: Dem Abgang der Gebalas brauchen wir nicht nachzutrauern, es war klar, daß das irgendwann passiert.

Du sagst es. Sicher müssen wir auch dem "Fehlgriff" Lie Hansen nicht nachtrauern. War klar, dass es woanders was wird.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du sagst es. Sicher müssen wir auch dem "Fehlgriff" Lie Hansen nicht nachtrauern. War klar, dass es woanders was wird.

Ist das denn so?

Gestern war er auch so wie bei uns immer. Erst 4-5 Tore zum Jubeln und dann anschließend mit teilweise wirklich sau dämlichen Pässen alles wieder mit Allerwertesten eingerissen.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Ist das denn so?

Gestern war er auch so wie bei uns immer. Erst 4-5 Tore zum Jubeln und dann anschließend mit teilweise wirklich sau dämlichen Pässen alles wieder mit Allerwertesten eingerissen.

Na zumindest hat es für Stamm beim Vizeweltmeister gereicht. Was war bei uns?

• Das zweitbeste der Welt ist nicht gut genug für das Beste von Magdeburg. Dazu kommt, dass wir den Absoluten haben, da sind alle anderen doch nur kleine Jungs.

Köstlich :lol:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das zweitbeste der Welt ist nicht gut genug für das Beste von Magdeburg. Dazu kommt, dass wir den Absoluten haben, da sind alle anderen doch nur kleine Jungs.

Wer wird wohl den Sündenbock spielen müssen wenn Fabi van Tulpe in wenigen Monaten seine Koffer packt?

• Wer wird wohl den Sündenbock spielen müssen wenn Fabi van Tulpe in wenigen Monaten seine Koffer packt?

Zu dem zweitbesten. Der Sally spielt aber auch noch bei uns, auch wenn er nur die Nummer 2 auf RM beim 2. ist.

Aber beide RM haben mir in Frankreich gefallen. Um Tempo in unser Umschaltspiel zu bringen, müssen wir auf jeden Fall den jeweiligen RM in die Abwehr einbinden. Das Ball nach vorne tragen in einer und 2. Welle sah bei beiden RM's richtig gut aus. Dazu Marko auch mit tollen Anspielen aus der Mitte nach Aussen. Da hat er sich einiges vom Atemlosen und von Sally angenommen. Das fehlte zumindest bei uns in letzter Zeit sehr häufig von ihm.

Zum Absoluten. Mit einem anderen Kapitän geht vielleicht auch ein Ruck durch die Mannschaft. Da kann auch mal richtig aufgerüttelt werden auf der Platte. Derzeit habe ich bei unseren Hierachien da so meine Zweifel. Wenn ein Teilzeitspieler der Kapitän ist, hat man schon das erste Problem ohne auch nur zu spielen.

Ansonsten bleibt dann Michas Bestenliste oder halt der Spieler, der es verkackt hat oder die Mannschaft an sich oder Trainer.

• Wir brauchen Typen auf dem Platz, die ein Spiel an sich und andere Mitspieler mitreissen können. Dann ist es völlig Brille, ob und welche Binde die um den Arm gebunden haben.

• Wir brauchen Typen auf dem Platz, die ein Spiel an sich und andere Mitspieler mitreissen können. Dann ist es völlig Brille, ob und welche Binde die um den Arm gebunden haben.

Nennt man auch Führungsspieler.

• Nennt man auch Führungsspieler.

Stimmt genau. Haben wir m. E. auch in der Mannschaft. Aber dank dem Cupitano und der flachen Hierachien, dem Auftreten des SD mit dem Zurückpfeifen von Musa der Titel gewinnen will, können wir diese derzeit nicht genügend sehen. Ich rechne da halt nach dem Abgang mit Besserung. Musa als Kapitän (mein Tipp aktuell für die Binde) zieht den Rest vermutlich besser mit als Tulpe als Teilzeitspieler.

• Stimmt genau. Haben wir m. E. auch in der Mannschaft. Aber dank dem Cupitano und der flachen Hierachien, dem Auftreten des SD mit dem Zurückpfeifen von Musa der Titel gewinnen will, können wir diese derzeit nicht genügend sehen. Ich rechne da halt nach dem Abgang mit Besserung. Musa als Kapitän (mein Tipp aktuell für die Binde) zieht den Rest vermutlich besser mit als Tulpe als Teilzeitspieler.

Zustimmung. Wenn man Musas auftreten bei den letzten Spielen gesehen hat, war er auf dem Platz schon der Kapitän.

• Zustimmung. Wenn man Musas auftreten bei den letzten Spielen gesehen hat, war er auf dem Platz schon der Kapitän.

Sehe ich auch so und damit führte er ritchies Theorie, dass das solange der van Tulpe an Bord ist nicht möglich ist, ad absurdum :hi:

• Letztlich ist das auch nur eine Funktion, die im Extremfall innerhalb einer Mannschaftsstruktur auch ohne hierarchischen Wert sein kann.

Beim SCM sind andere Leute die sportlichen Anführer. Normalerweise hätte man diese Position zur aktuellen Saison auch neu besetzen können. Hat man vielleicht einfach nicht getan, da van Olphen nun auch schon 10 Jahre beim Verein ist, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass man eine Trennung zum Saisonende noch nicht kundtut. Jurecki hatte viel mehr Wert und dessen Nicht-Verlängerung wurde deutlich früher bekannt gegeben.

Musa ist vom öffentlichen Wirken her der logische Nachfolger.