• Also mal ehrlich, ich finde euch wirklich klasse.(Keine Ironie) Ihr seid eine absolute Breicherung hier im Forum. Vielleicht schaff ich es mal nach Magdeburg zu kommen und euch kennen zu lernen.Z.B 3. Runde EHF Cup (oder wie es bei euch heisst "Döner-Cup") wenn die Kadetten dort spielen bin ich dabei.

Na denne, auf in den Wilden Osten :)
    Wir drücken die Daumen!

• Also die Polstersessel auf meinem schönen Stammstehplatz sind ja per se schon mein Leid, aber dann noch in blau statt grün-rot ist ein Skandal!

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Mich würde mal interessieren wie viele Steher ein Polstersessel "ersetzt". Also so rein preismäßig mal betrachtet. Oder sind das alles Plätze, die übers Sponsoring schon eingepreist sind? Wenn man das wüsste, könnte man das in fehlende Zuschauer in Zahlen, fehlende Dezibel und fehlende Prozente im Support umrechnen und dann könnte man daraus eine Welle der Empörung basteln. :cool:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn jetzt schon die Halle herhalten muss um gewohnte Kritik zu üben,dann doch ganz groß: 6600 sind doch n Witz für den CL Großangriff.. Wir brauchen mindestens buh füllraten für die getec, nur diesma in echt..also ausbauen und den Hallenboden unter elbniveau bringen,wenn man dabei is kann man die Halle gleich streichen, so dass die grün rot tropft...

Hlp,mit den Prozenten ausrechnen wirst du nich weit kommen.da macht dem simply niemand was vor, ein statistischer stochastiker vorm herrn..der würde den kauf von polstersesseln und einhergehender dezibelminimierung mit sonst was gegenrechnen..ich sag nur fragen zum etat, nach dem motto,niemand hat die absicht ihre frage zu beantworten..er rechnet und prognostiziert sich quasi aus jeder unbequemen Fragestellung..

• Die Polster kann man ja scheinbar nicht buchen. Ich schätze 10-12 Sitze pro Kabine, kann heute abend ja mal zählen...

Das sind wohl knapp 200. 192,197, irgendwas in der Richtung. Die Zahlen stehen hier auch irgendwo. Aber was ich meine ist, ein treuer Steher wie the ex-Star74, jetzt Ja!, bezahlt ja für seinen Steher die Summe X pro Spiel, bzw. pro DK und Saison. Sagen wir mal 250-300 € pro Saison. Was kostet dafür oder dem gegenüber ein Polstersessel pro Saison, (1000 €?) oder aber kostet der gar nix, weil er an Sponsoren verteilt wird, die den Polstersessel schon übers Sponsoring bezahlen?
    Mir geht es darum, ob der Club wenigstens finanziell plus macht, wenn er schon auf Zuschauer in Form von grün-rot blutenden Power-Stehern wie Ja! verzichtet. Den Steher, der seinen Stammplatz verliert wird das auch nur so semi trösten, aber im großen und ganzen hätte der Club wenigstens was davon in Form von Mehreinnahmen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn jetzt schon die Halle herhalten muss um gewohnte Kritik zu üben,dann doch ganz groß: 6600 sind doch n Witz für den CL Großangriff.. Wir brauchen mindestens buh füllraten für die getec, nur diesma in echt..also ausbauen und den Hallenboden unter elbniveau bringen,wenn man dabei is kann man die Halle gleich streichen, so dass die grün rot tropft...

Hlp,mit den Prozenten ausrechnen wirst du nich weit kommen.da macht dem simply niemand was vor, ein statistischer stochastiker vorm herrn..der würde den kauf von polstersesseln und einhergehender dezibelminimierung mit sonst was gegenrechnen..ich sag nur fragen zum etat, nach dem motto,niemand hat die absicht ihre frage zu beantworten..er rechnet und prognostiziert sich quasi aus jeder unbequemen Fragestellung..

Ja, Mr. Stonerrocker, auch darum geht es mir. Wir wollen wachsen und schrumpfen bei den Zuschauern massiv. Das muss zu Lasten der Atmo gehen, da kann der Simply the Best rechnen was er will. Ich hoffe nur, dass es sich wenigstens finanziell irgendwie rechnet, wobei ich einen Kapazitätsrückgang in der Halle immer blöd finde, egal ob sich das finanziell rechnet oder nicht.

• Stehplatz sind nie und nimmer über 200 pro Saison

Du meinst 200 € pro Saison und Steher-DK?
    Wir haben jetzt knapp 200 Polstersessel. Mit denen haben wir eine Kapazität von 6600. Vorher waren es nach dem letzten Stand 6800 Zuschauer bis ausverkauft???
    Also haben wir jetzt 400 Steher weniger und dafür 200 Sesselpuper mehr? Ist das richtig gerechnet?

• Stehplatz sind nie und nimmer über 200 pro Saison

Richtig Steve. Die Dauerkarten gibt es ab 129 EUR. Ich vermute, dass das die ermäßigt DK für Steher ist. Also sollte die normale Steh DK bei 159 oder 179 liegen...

Wieviel die 192 blauen Sessel kosten, weiß nur Marc-Henri und Gefolge. Dürfte ein gut gehütetes Geheimnis bleiben, da diese Tickets für den Normalo nicht erwerbbar sind...

Dafür sind 400 Stehplätze weggefallen. Kapazität von 1000 auf 600 abgesenkt... Steher gibt es sowohl im Rang als auch im Ringfoyer immer noch viele. Weiß nicht mal, ob da viel weniger als sonst da sind. Es fehlen quasi nur die Peaks aus den Spielen gegen Leipzig oder Kiel die mit 6.600 ausverkauft waren. Und die Einzelkarte sind 13 EUR pro Stehplatz. Da kannst jetzt 400 mal 2 mal 13 rechnen. Das hätte man bisher ohne die blauen Sitze mehr einnehmen können. Das sind 10.400 EUR. Geteilt durch verkaufte 192 Sitze und die bisherigen 4 Spiele müssten für die verkauften Blauen Sitze nur 13,5 EUR pro Spiel bezahlt werden, um die fehlenden Steher auszugleichen. Da würde ich sagen, da kommt mit den neuen Sitzen (tippe auf 400 EUR als Jahrespreis analog PK3) auf Einnahmen von ca. 76 TEUR. Die kannst du mit 400 Stehern a 17 Spielen und 13 EUR pro Karte zwar theoretisch verlieren (das wären dann 88 TEUR + extraeinnahmen aus Döner und DHB-Pokal). Aber 1. Sind nicht mal jetzt alle Steher weg (trotz kleiner Kapazität), geschweige denn waren die früher weg. Ich tippe mal, dass einfach die Zahl der Zuschauer ca. gleichbleibt. Und dann kommt für einen Steher mit 13 EUR einfach ein blauer Sitzer, der ca. 23 EUR pro Spiel bezahlt. Mal davon ab, dass diese VIP's noch zusätzliche auch Sponsoring machen und darüber weitere Einnahmen beim SCM generiert werden.

Zur Diskussion um die Hallengröße ist für mich müßig. Wir liegen auf einem Niveau mit der SG Flensburg und die spielen seit Jahren CL. Und die Flensarena hat m. W. eine Kapazität von 6.300 Zuschauern.
    Und in der Zuschauergunst liegen wir seit einigen Jahren ein paar kleine Prozente vor denen. Sind also quasi auf Augenhöhe...

• Also heute gegen Minden kostet ein Stehplatz 13,00 Euro und der Sessel 31,50 (Kategorie 1). Die Sessel scheinen bis auf das Minden-Spiel schon alle vergeben zu sein.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Also heute gegen Minden kostet ein Stehplatz 13,00 Euro und der Sessel 31,50 (Kategorie 1). Die Sessel scheinen bis auf das Minden-Spiel schon alle vergeben zu sein.

Mit Sessel meinst du jetzt aber die teuren Sitzplätze der Marke "Klappstuhl" oder welche??? Die Sessel sind für mich jetzt nur die neuen blauen Ledersessel in den Boxen und die sind ja fürs Fußvolk nicht kaufbar.

• Zur Diskussion um die Hallengröße ist für mich müßig. Wir liegen auf einem Niveau mit der SG Flensburg und die spielen seit Jahren CL. Und die Flensarena hat m. W. eine Kapazität von 6.300 Zuschauern.
    Und in der Zuschauergunst liegen wir seit einigen Jahren ein paar kleine Prozente vor denen. Sind also quasi auf Augenhöhe...

Rein faktisch ist eine Diskussion natürlich müßig darüber, aber tut es dir nicht auch irgendwie ein bißchen weh, wenn du daran denkst, dass schon Schlachten vor über 8000 geschlagen wurden??? Und was da für eine Stimmung in der Bude war???
    Und der Trend zur Schrumpfung bei gleichzeitigem Propagieren des Wachstums dürfte eine exklusiv Magdeburger Erfindung sein. Wachstum durch Schrumpfung, wie überholen ohne einzuholen.

• Mit Sessel meinst du jetzt aber die teuren Sitzplätze der Marke "Klappstuhl" oder welche??? Die Sessel sind für mich jetzt nur die neuen blauen Ledersessel in den Boxen und die sind ja fürs Fußvolk nicht kaufbar.

Der Ole hat recht.

In den Blöcken Q und R kannst du Sitze in Reihe 16 und 17 erwerben. Das sind die blauen Sessel. Karte kostet 31,50 EUR. Also Kat 1...

Sind in Summe 181 Sitze, die da jetzt zusätzlich auftauchen, wenn ich keine auf die Schnelle übersehen habe...

• Rein faktisch ist eine Diskussion natürlich müßig darüber, aber tut es dir nicht auch irgendwie ein bißchen weh, wenn du daran denkst, dass schon Schlachten vor über 8000 geschlagen wurden??? Und was da für eine Stimmung in der Bude war???
    Und der Trend zur Schrumpfung bei gleichzeitigem Propagieren des Wachstums dürfte eine exklusiv Magdeburger Erfindung sein. Wachstum durch Schrumpfung, wie überholen ohne einzuholen.

Wenn du mit weniger Leuten mehr Einnahmen generierst ist das Unternehmen trotzdem gewachsen, trotz Kundenrückgang.

Und die überalternde Gesellschaft in der Halle will schließlich sitzen. Hat der simply the best so "anal"ysiert und daher umgesetzt. Kann man gut finden oder halt nicht. Mir ist es egal. Ich habe meine Sitzplatz und da werde ich mich jetzt hinbewegen...

• Es mag sich finanziell rechnen, aber es geht zu Lasten der Atmosphäre und der Stimmung. Wir werden es nicht ändern, aber genau das gefällt mir nicht, dass es immer zu Lasten der Atmo geht, was unter Marc Henri und seinem Zeremonienmeister Michme da so bisher eingeführt wurde. Das geht beim Einlauf los, mit den Einspielern (Musikauswahl) weiter und endet für mich beim Hallensprecher. Ich fand Sören als ruhigen Kontrapunkt zum Krawallzwerg Michme jedenfalls sehr angenehm.
    Natürlich ist das alles Geschmackssache und ziemlich unwichtig angesichts des sportlichen Quells der Freude derzeit.

• Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Also mal ehrlich, ich finde euch wirklich klasse.(Keine Ironie) Ihr seid eine absolute Breicherung hier im Forum. Vielleicht schaff ich es mal nach Magdeburg zu kommen und euch kennen zu lernen.Z.B 3. Runde EHF Cup (oder wie es bei euch heisst "Döner-Cup") wenn die Kadetten dort spielen bin ich dabei.

Döna... so viel Zeit muss sein, trotz 40 Toren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Steher DK 129€
    Einzel 13€

Die Sessel Kosten mindestens 40euro pro Spiel. DK wird nicht drauf angeboten meines wissens

Finanziell rechnet sich das allemal. Aber es sieht auch bescheuert aus, wenn ca. 70 % der blauen Sessel frei bleiben, wie gegen den BHC z. B. Wird heute sicher ähnlich gewesen sein.

• Mich würde mal interessieren wie viele Steher ein Polstersessel "ersetzt". Also so rein preismäßig mal betrachtet. Oder sind das alles Plätze, die übers Sponsoring schon eingepreist sind? Wenn man das wüsste, könnte man das in fehlende Zuschauer in Zahlen, fehlende Dezibel und fehlende Prozente im Support umrechnen und dann könnte man daraus eine Welle der Empörung basteln. :cool:

Mir wären 8000 ohne Pappe zwar auch lieber als 6600, aber mit Aussagen zu fehlenden Dezibel und nachlasender Stimmung bzw. Atmo solltest du lieber etwas zurückhaltender sein. Du könntest sonst den zwergenhaften Zeremoniemeister noch zum Drehen an den Reglern motivieren, bis das Dach abhebt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid