• Ich habe mich gar nicht festgelegt... Ich schrieb, das ich Peke in Kiel hinter Wincek sehe und dabei bleib ich mal, auch wenn ich mich damit nicht so detailiert beschäftige wie z.B. du. Ebenso bleibe ich dabei, das die Löwen sehr stark und eingespielt sind und er in diesem sehr starken Team stark spielte. Ob er in Kiel so spielt wie bei den Löwen wird man sehen. Das Pekeler in den ersten Spielen besser war, gibt dir bis dahin recht, habe ich doch auch geschrieben... und wenn es so bleibt, ist das für mich auch i.O. also kein Drama. Ich habe die Weisheit ja nicht gepachtet und du kannst mich am Ende der Saison dazu gern noch mal anschreiben und mir zu versichern, dass das ja alles Quatsch und absurd war oder sind wir dann jetzt auch nach fünf Spielen schon Vizemeister?? Das halte ich ja nun für Quatsch. Mann oh Mann

• Mal davon ab, dass es egal ist wie wir vor knapp 2 Jahren gespielt haben, war dieses Spiel damals aber ein Ausblick auf das was mit dieser Truppe möglich ist gegen den Gegner, der uns am wenigsten liegt.
    Damals hat auch ein Schlüsselspieler gefehlt, glaube Bezjak war es, also es bleibt die Hoffnung, dass wir mal den ganzen Rückraum in Form, gesund und eingespielt zur Verfügung haben, denn dann sind wir wirklich ein Titelkandidat.

Wenn ich es noch richtig auf dem Schirm habe, hatte Marko damals begonnen, musste dann aber runter. Ich meine, dass er rot gesehen hatte oder war’s ne Verletzung?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe mich gar nicht festgelegt... Ich schrieb, das ich Peke in Kiel hinter Wincek sehe und dabei bleib ich mal, auch wenn ich mich damit nicht so detailiert beschäftige wie z.B. du. Ebenso bleibe ich dabei, das die Löwen sehr stark und eingespielt sind und er in diesem sehr starken Team stark spielte. Ob er in Kiel so spielt wie bei den Löwen wird man sehen. Das Pekeler in den ersten Spielen besser war, gibt dir bis dahin recht, habe ich doch auch geschrieben... und wenn es so bleibt, ist das für mich auch i.O. also kein Drama. Ich habe die Weisheit ja nicht gepachtet und du kannst mich am Ende der Saison dazu gern noch mal anschreiben und mir zu versichern, dass das ja alles Quatsch und absurd war oder sind wir dann jetzt auch nach fünf Spielen schon Vizemeister?? Das halte ich ja nun für Quatsch. Mann oh Mann

Ich habe auch nicht gesagt, dass wir nach 5 Spielen Vizemeister sind, auch ich weiß nicht, was am Ende der Saison ist, aber eins weiß ich sicher, dass es in Kiel keine klare Nr. 1 oder 2 am Kreis gibt und das einer der bisher 5x so viele Tore geschossen hat sicherlich nicht die Nr. 2 sein wird. Ob das am Ende der Saison auch noch so ist, weiß vielleicht Nostradamus, der ist hier auch aktiv, aber ich halte es auf jeden Fall für wahrscheinlicher, dass Pekeler auch am Saisonende die besseren Statistiken aufweist, wenn er nicht verletzt ist.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe ja die anderen Spiele von Kiel nicht gesehen, aber Pekeler hat uns mehr genütz als geschadet, da sind wir uns ja sicher einig. Also das mal zur Spielstatistik SCM/Kiehl oder Statistiken als alleiniges Argument...

• Ich habe ja die anderen Spiele von Kiel nicht gesehen, aber Pekeler hat uns mehr genütz als geschadet, da sind wir uns ja sicher einig. Also das mal zur Spielstatistik SCM/Kiehl oder Statistiken als alleiniges Argument...

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Danke, dass du mein Wirrwarr aufgeklärt hast. Ich muss das dann mit einem anderen Spiel verwechselt haben (eventuell gegen Kiel), wo Marko runter musste und Sully auf RM übernahm.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Das dachte ich mir schon :D . Sein Trainer sagt, das war spielentscheidend und uns hat er damit sehr geholfen, das ist meine Meinung. Wenn man Tore zählt sollte man das auch zählen.Ich habe mich auf niemanden eingeschossen, hatte vor dem Spiel eher gehofft, dass es Bam Bam ist, dem so ein Klops passiert... , findest du hier irgenwo. Es ist offenkundig so, dass Kiel so aufzieht und er dann die Tore macht, das hat ihn am Donnerstag aber nicht zum wertvollsten Spieler für Kiel sonder zum wertvollsten Gegenspieler für uns gemacht. Das kann man nicht ausblenden, sonst müssste man Fehler bei Wincek auch in den Skat drücken. Ich habe auch nicht geschrieben, das Wincek besser war...

Daher halte diese Art der Betrachtung für nicht richtig, es ist keine komplette Betrachtung, das sieht man am Spiel gegen uns doch. Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben, reicht ja dann. Wir kommen ja auf keinen Nenner. Evtl. bist du ja ein Peke- Fan und das bleibt dir natürlich unbenommen.

• ich glaube auch nicht, dass man peke-fan sein muss um feststellen zu können...

kiel hat keine nr.1 und 2 auf km - sondern vom status her zwei nr. 1

die statistik spricht bis jetzt in dieser saison klar für peke als zur zeit bessere form aufweisend-
    auch seine gesamtstatistik zeigt nach den spielen deutlich, dass er nicht von a.schmid abhängig ist um viel tore zu werfen-
    die 2x2 min hat a.g. moniert-sprich auch das vermeintliche foul an peke vorher-nicht den spieler peke als
    mitentscheidend für die niederlage

dass man bam bam besser als peke sieht, steht ja jedem zu-
    wer meint, dies in den ersten spielen dieser saison sehen zu können, der muss andere spiele gesehen haben...

was nicht heisst, dass sich das im laufe der saison statistikmässig und leistungsmässig nicht noch angleicht...

• Zitat von »hlp«

Zitat von »Bernd-das-Brot«

Ich habe ja die anderen Spiele von Kiel nicht gesehen, aber Pekeler hat uns mehr genütz als geschadet, da sind wir uns ja sicher einig. Also das mal zur Spielstatistik SCM/Kiehl oder Statistiken als alleiniges Argument...

Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Das dachte ich mir schon . Sein Trainer sagt, das war spielentscheidend und uns hat er damit sehr geholfen, das ist meine Meinung. Wenn man Tore zählt sollte man das auch zählen.Ich habe mich auf niemanden eingeschossen, hatte vor dem Spiel eher gehofft, dass es Bam Bam ist, dem so ein Klops passiert... , findest du hier irgenwo. Es ist offenkundig so, dass Kiel so aufzieht und er dann die Tore macht, das hat ihn am Donnerstag aber nicht zum wertvollsten Spieler für Kiel sonder zum wertvollsten Gegenspieler für uns gemacht. Das kann man nicht ausblenden, sonst müssste man Fehler bei Wincek auch in den Skat drücken. Ich habe auch nicht geschrieben, das Wincek besser war...

Daher halte diese Art der Betrachtung für nicht richtig, es ist keine komplette Betrachtung, das sieht man am Spiel gegen uns doch. Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben, reicht ja dann. Wir kommen ja auf keinen Nenner. Evtl. bist du ja ein Peke- Fan und das bleibt dir natürlich unbenommen.

Das du solche klassischen Trainersprüche von der spielentscheidenden Szene glaubst, sei dir natürlich auch unbenommen. Also einem Coach kurz nach einem vergeigten Spiel dessen Kurzanalyse 1:1 abzukaufen zeigt mir wirklich, dass du dich mit der Materie eher oberflächlich beschäftigst. Als ob Kiel davor und danach nicht noch genug Zeit gehabt hätte das Spiel in den Griff zu kriegen? Mir vorzuwerfen, dass ich irgendwas ausblende ist etwas lächerlich. Ich habe seine Doppelstrafe erwähnt, du hast Pekeler erst nicht gesehen und dann seine Tore unterschlagen. Wir kommen nicht auf einen Nenner, wenn wir unterschiedliche Spiele gesehen haben.

• Nein, da sind wir uns auch nicht einig. Sicherlich war seine doppelte Zeitstrafe für uns gut, haben wir auch gut genutzt, aber ob das jetzt die Aktion war, die alles was er gut gemacht hat, überstrahlt, so weit würde ich nicht gehen. Das würde ich mir auch nicht anmaßen so zu urteilen. Ich kann ja schlecht alles untern Tisch fallen lassen, was er gut gemacht hat und 5 Tore bei 5 Versuchen sind gut und in der Abwehr war er auch nicht der schlechteste Kieler. Insofern verstehe ich es überhaupt nicht sich auf diesen Spieler einzuschießen. Für mich war Pekeler sogar einer der besseren Kieler und das trotz seiner dämlichen Doppelstrafe und darüber hinaus ist er auch schon die gesamte, zwar kurze Saison einer der besseren Kieler.

Also eine Doppelzeitstrafe, die 4:1 ausgeht mit seinen 5 klasse Toren aufzurechnen, halte ich für übertrieben. Zumal halt von den Strafen nur die 2. blöd ist, weil sie für das Meckern ist. Die erste war berechtigt. Und Wiencek nur mit 1 aus 2, also einem Fehlwurf wo ggf. auch gleich ein Konter kam

Für mich ist Peke aktuell die 1A bei Kiel und Bambam die 1B. Weil zu den 24:5 Toren kommen auch 3:4 2 minuten Zeitstrafen. D. h. Bambam fehlt auch öfter. Und die beiden Zeitstrafen gegen Flensburg bei 20:17 waren mit spielentscheidend. Zumindest für mich...

• Die Zeitstrafe wegen Meckerns gegen den Schiedsrichter verwundert doch wohl nicht.
    Was lernt der Spieler vom Trainer?
    Möglicherweise wird im THW Training Schiedsrichter-Handling gelehrt.
    Die Stunden fehlen dann beim Offensiv-Training.
    Und die (2) Minuten fehlen am möglichen Erfolg.

• Also mir ist völlig Wurscht, ob der THW nun zwei Nr. 1 KM hat und wer nun dort 1A und 1B ist. Sportlich sind beide gut und sympathisch finde ich keinen von beiden. Wobei Peke hier noch hinter Wienczek kommt, nach seinen Aussagen während der Spiele in Kroatien. Das Spiel hat Kiel nicht wegen der letzen Minute vor HZ und auch nicht wegen der Unterzahl zu Beginn in HZ2 verloren, sondern weil sie viel zu langsam im Rückzugsverhalten und in der Offensive zu ausrechenbar waren. Das war alles zu statisch und nicht annähernd geeignet, um den Spielfuss des SCM stoppen zu können. Wenn man sich den Kader von Kiel ansieht, ist es schon ernüchternd, was sie spielen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sully machte damals ein RIESENspiel!

Ja ich erinnere mich wieder. Das war doch zu der Zeit, als Marko immer wieder versuchte im Stile von Goldberg in die Abwehrreihen der Gegner zu rennen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und was sagt uns das? Deutschland hat ein Problem mit der Integration und der SCM insbesondere mit der Integration eines dänischen Gunman. Damals als es mit Sully besser lief als mit Bezo konnte man noch denken, dass Bezo das Problem ist. Mittlerweile haben sich alle, das komplette Team spielerisch phantastisch weiterentwickelt, nur den Atemlosen schleppen wir so mit durch. Aber ich glaube auch das wird noch hinzukriegen sein.

• Der Atemlose zahlt jetzt die Zeche für die Rückrunde der letzten Saison. Aber gut, dass Benno ihn jetzt auch Spielanteile gibt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also mir ist völlig Wurscht, ob der THW nun zwei Nr. 1 KM hat und wer nun dort 1A und 1B ist. Sportlich sind beide gut und sympathisch finde ich keinen von beiden. Wobei Peke hier noch hinter Wienczek kommt, nach seinen Aussagen während der Spiele in Kroatien. Das Spiel hat Kiel nicht wegen der letzen Minute vor HZ und auch nicht wegen der Unterzahl zu Beginn in HZ2 verloren, sondern weil sie viel zu langsam im Rückzugsverhalten und in der Offensive zu ausrechenbar waren. Das war alles zu statisch und nicht annähernd geeignet, um den Spielfuss des SCM stoppen zu können. Wenn man sich den Kader von Kiel ansieht, ist es schon ernüchternd, was sie spielen.

Mit Sympathie geht es mir genauso, finde aber Peke den besseren von beiden, sowohl vorn als auch hinten. Er kann wesentlich variabler als Bambam angespielt werden. Aussagen zur Nati interessieren mich da gar nicht. Da war er einer von denen die den Mund aufmachen. Auch solche Leute die Klartext reden werden gebraucht.

Die Gründe für die Niederlage hast du sehr gut beschrieben. Das sehe ich ganz genauso. Heute hat man zumindest mal Ball und Gegner laufen lassen!!!

@Obo der Atemlose heute mit 0 aus 3. Das wird noch schwer werden mit der Integration. Er soll sich in Ruhe an das Spiel wieder rantasten. Da helfen die kurzen Einsätze, auch wenn heute nicht von Erfolg gelrönt. Schön, dass heute auch Molina rand durfte und sich mit einem Tor belohnte. 9 Torschützen und wenn ich die Statistik sehe, waren zumindest 12 Feldspieler auf der Platte. Sollten wir etw doch mal den ganzen Kader benötigen?